lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nur eine schlanke Lesbe ist..., ... eine gute Lesbe?
shark
Beitrag 06.May.2006 - 17:46
Beitrag #1

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Ihr Lieben,
heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die, wie ich auch, ein paar Kilo mehr als es vielleicht ideal/"norm"al wäre, mitbringt.
Diese Freundin klagte, sie habe als lesbische Frau so gut wie gar keine Chance, eine Partnerin zu finden - eben wegen des Übergewichtes.

Nun bin ich, wie ich ja schrieb, auch nicht schlank, habe aber während der ganzen Zeit, die ich inzwischen lesbisch lebe, nie deswegen irgendwelche Probleme gehabt, Frauen kennenzulernen, Flirts zu haben und Freundinnen hatte ich auch einige...

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das wirklich grundsätzlich ein Problem ist, aber da sich meine Szenekontakte sehr in Grenzen halten und meine lesbische Bekanntschaft unterschiedlich "gestaltet" (aber durchaus nicht immer solo, wenn moppelig oder gebunden, wenn schlank) ist, mag ich Euch fragen, ob diese Freundin Recht hat mit ihren Befürchtungen oder ob ihr Solo-Sein - wie ich es vermute - von anderen Faktoren abhängen muss, als von der Anzeige auf der Waage....

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen wolltet.

edit2: Oder um es anders zu formulieren: Hat bei Euch nur eine schlanke Frau Chancen?

Gruß,

shark :)

edit: Wort vergessen..

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 17:56
Go to the top of the page

+Quote Post
marietta
Beitrag 06.May.2006 - 17:58
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

Hallo,

mein BMI ist knapp über normal, ich dürfte so um die 8 kg zuviel haben. Ich habe keine Probleme, Frauen kennen zu lernen.

Als ich aber noch 25 kg dicker war - vor etwa 2,5 Jahren - sah das leider anders aus.

Möglicherweise spielte damals aber auch mein mieses Körper-Bewusstsein und damit auch eine negative Ausstrahlung eine Rolle. Heute fühle ich mich (wieder) wohl in meinem Körper, ich trau mich auch wieder auf die Tanzfläche, und ich glaube frau sieht mir beim Tanzen an, dass ich meinen Körper mag ;)

Meine erste Langzeitbeziehung war eine dicke Frau - 170 cm Körpergröße und knapp 100 kg kann man glaube ich nicht anders bezeichnen. Jedoch hatte sie ein unglaubliches Körpergefühl, sie konnte super tanzen, bewegte sich toll - und strahlte einfach total viel aus. Sie wurde von allen als schöne Frau bezeichnet - sie war auch nach meinem Gefühl einfach eine schöne korpulente Frau :) Und sie hatte nie Probleme, PartnerInnen zu finden.

Frauen, die Übergewicht haben, fühlen sich oft nicht wohl in ihrer Haut, und das strahlen sie auch aus. Ich denke, DAS ist eher das Problem....

EDIT Nachtrag: Mir ist es egal, ob eine Frau dick oder schlank ist. Es ist einfach die Ausstrahlung. Mir ist es jedoch wichtig, dass sich eine Frau mit sich selbst wohl fühlt und mit sich und ihrem Körper im Reinen ist.

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 06.May.2006 - 18:00

+Quote Post
freedom
Beitrag 06.May.2006 - 18:10
Beitrag #3

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

Hallo shark,

gute Frage.
Das heißt, dass Deine Freundin davon ausgeht, dass nur Äußerlichkeiten zählen. So in der Art: Blick drübergleiten lassen und für indiskutabel befunden.
Ich selbst bin schlank und - wenn ich mich selbst analysiere - merke, dass ich zunächst meine Aufmerksamkeit schlanken Frauen widme.

Doch *Sie*, deren Anblick mich beinahe umgehauen hat, ist nicht schlank, sondern kämpft ziemlich mit ihrer Figur. Und dass sie nicht meinem Ideal entspricht, ist mir vollkommen gleichgültig. In dem Moment, wo ich sie sah, war sie mein Ideal und ist es noch.

Allerdings weiß ich nicht, wie es wäre, wenn sie extrem dick wäre, ein weiblicher Bud Spencer.

Ich habe letztens auf einer amerikansichen Seite den Beitrag einer Frau gelesen, die unheimliche Probleme damit hat, dass ihre Partnerin im Laufe ihrer Beziehung unheimlich zugenommen hat. Sie brachte Ekelgefühle angesichts der Körperfülle ihrer Frau zum Ausdruck und erklärte, sie könne damit leben, wenn es krankheitsbedingt wäre, aber ihre Frau würde regelrecht fressen.

Hm, ich glaube, ich habe nicht wirklich etwas zu Deiner Frage beigetragen. Sorry.

Ich denke, jede Frau hat ihre eigenen Vorlieben. Und wenn dann die Richtige ins Leben tritt, ist es wurscht, ob dick oder dünn, lange oder kurze Haare.

Lg,
freedom

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 06.May.2006 - 18:10
Beitrag #4

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

QUOTE (marietta @ 06.May.2006 - 18:58)
Frauen, die Übergewicht haben, fühlen sich oft nicht wohl in ihrer Haut, und das strahlen sie auch aus. Ich denke, DAS ist eher das Problem....

Das denke ich auch. Und ich finde, selbst wenn jemand sich nicht wohl fühlt mit dem Gewicht, aber es aktuell nicht schafft, etwas daran zu ändern, kann die Person trotzdem was aus sich machen und schick aussehen.
Dann tut in meinen Augen das Gewicht der Attraktivität keinen Abbruch :)

+Quote Post
Hellas
Beitrag 06.May.2006 - 18:12
Beitrag #5

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Also, ich habe eine absolute Schwäche für (kleine) "dicke" Frauen!!!! :roetel: Und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich so eine habe! :wub:

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 06.May.2006 - 18:18
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Für mich ist das vollkommen zweitrangig, ähnlich wie auch Haare oder Augenfarbe. Frauen, die ich anziehend fand, waren sowohl schlank als auch mollig. Meine Freundin ist auch nicht ganz schlank, und ich finde sie wunderschön. :wub:
Ansonsten bin ich keine Szenegängerin, aber ich gehe nicht davon aus, dass die gängigen Schönheitsideale so ganz und gar an der lesbischen Welt vorbei gehen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass eher dickere Frauen Schwierigkeiten haben könnten, rein übers Äußere zu punkten. Letzendlich kommt es aber doch den meisten mehr auf Auftreten und Persönlichkeit an, und ich glaube nicht, dass Dicke, allein aufgrund ihrer Statue, grundsätzlich chancenlos sind. Allerdings glaube ich auch, dass die Ausstrahlung leicht mal leiden kann, wenn man sehr komplexbeladen durch die Gegend läuft.

+Quote Post
shark
Beitrag 06.May.2006 - 18:23
Beitrag #7

Strösenschusselhai

Danke für die schnellen und zahlreichen Beiträge....

Was Ihr schreibt, deckt sich mit eminem (edit: das passiert mir dauernd..."meinem" meine ich!!) Empfinden vollständig..

Ich denke, wenn eine Frau ihre Figur mit Selbstbewusstsein und Eigenliebe trägt, kann sie bestechend schön wirken...egal ob dick oder dünn.

Und wie frau an Hellas und an krabbe (meiner Frau) sehen kann, gibt es auch Damen, die explizit auf Frauen positiv reagieren, an welchen "etwas dran" ist.... :)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 18:25

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.May.2006 - 18:26
Beitrag #8

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (marietta @ 06.May.2006 - 18:58)

genauso seh ich das aus eigener Erfahrung leider auch :rolleyes:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.May.2006 - 19:20
Beitrag #9

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich denke auch, dass es stark darauf ankommt, ob man sich wohl fühlt.
Fühlt man sich nicht wohl, wirkt man auch anders auf andere, grenzt sich selbst aus, ist zurückhaltender, usw.

Es gibt bestimmt Lesben die schlanke Frauen bevorzugen, aber ich denke wenn es funkt, funkt es. ;)

Rein vom Aussehen finde ich, dass mollig eher zu Femmes passt. Eine mollige Butch wäre für mich - auf den ersten Blick - ein Widerspruch. Könnte mir aber bestimmt auch gefallen, wenn sie Ausstrahlung hat.

+Quote Post
Hellas
Beitrag 06.May.2006 - 19:23
Beitrag #10

in Form kommend

QUOTE (-Agnetha- @ 06.May.2006 - 20:20)
Rein vom Aussehen finde ich, dass mollig eher zu Femmes passt. Eine mollige Butch wäre für mich - auf den ersten Blick - ein Widerspruch.

Du kennst meine Frau nicht :D

+Quote Post
Mausi
Beitrag 06.May.2006 - 19:26
Beitrag #11

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Hi,

also meine Frau ist füllig.. und ich liebe sie.
Sie war damals zwar etwas weniger, aber das merkte ich garnicht (hab das auch so nicht in erinnerung).
Mir fiel an mir auf, dass ich eher an molligen Frauen interessiert bin.. klar, finde ich schlanke hin und wieder auch ganz nett und ansehnlich, aber irgendwie.. glaub das wär nicht meins.

Meine 1. Freundin war schlank... aber es klappte trotzdem nicht. Ok, es lag nicht an der Figur sondern an den Umständen.

Hm, was will ich eigentlich sagen.. mein Herz springt eher auf fülligere Frauen an, wobei ich mich nicht festlegen will sozusagen.. nur die Tendenz geht gegen fülliger irgendwie.

Und die Ausstrahlung spielt klar auch eine Rolle! Pflichte dem bei, dass die Frauen, denen man anmerkt dass sie sich unwohl fühlen, wohl weniger Chancen haben.. einfach weil sie selbst der Meinung sind, dass sie wohl niemanden "verdient" hätten bzw. nicht hübsch genug seien.
Völliger Bullshit!

Meine Meinung
Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 06.May.2006 - 19:26

+Quote Post
shark
Beitrag 06.May.2006 - 19:40
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Ich glaube, ich werde der Freundin, die sich so unsicher fühlt, empfehlen, mal diesen thread zu lesen.... :)

+Quote Post
robin
Beitrag 06.May.2006 - 22:31
Beitrag #13

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

allerdings! ;)
Auch die erste frau, mit der ich eine längere beziehung hatte, war ... "ein brecher"! Ein regelrechter schrank von frau, himmlisch! Ich weiß noch, wie ich damals dachte: Sooooviel weib auf einmal! Köstlich! :D Sie hatte ne wahnsinnige ausstrahlung und einen ganz eigenen, ziemlich schrulligen stil und leider keinerlei schwierigkeiten, "frauen aufzugabeln". Im gegenteil! Das war auch dann der grund unserer trennung :ph34r:
Meine jetzige frau ist das genaue gegenteil davon :wub:

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 07.May.2006 - 02:03
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich eine Schwäche für extrem dünne Frauen habe. :roetel: Ich kann nichts dafür, es ist einfach so. Ich habe mich schon oft gefragt, ob das "normal" ist, denn meistens hört man von den anderen, dass sie entweder auf normalgewichtige, oder auf molligere Frauen stehen, oder dass es ihnen egal ist. Von solch einer Vorliebe, wie ich sie habe, habe ich noch nie was gehört. :( :unsure: Denkt aber bitte nicht, dass ich ein oberflächlicher Mensch, oder nur auf Äußerlichkeiten bedacht bin, denn das stimmt nicht. Ich bin ein sehr tiefgründiger und sensibler Mensch. Die Frau meiner Träume muss mir vorallem sympatisch sein, einen guten Charakter und ein hübsches Gesicht haben. :wub:

Um auf deine Frage zurückzukommen, Shark, ich glaube nicht, dass es molligere Frauen schwerer haben, eine Partnerin zu finden. Warum auch? Erstens sind die Geschmäcker, wie wir hier schon lesen können, sehr verschieden und zweitens, kommt es doch sowieso nur auf die Ausstrahlung an- und die kann bei einer molligen Frau genauso toll sein, wie bei einer dünnen Frau. :) Und ihr wisst ja, dass Schönheit natürlich immer im Auge des Batrachters liegt. ;)

+Quote Post
leslie
Beitrag 07.May.2006 - 09:55
Beitrag #15

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich schließe mich diversen Vorrednerinnen an und stelle fest, dass ich Frauen immer wegen ihrer Ausstrahlung attraktiv fand und die Figur da eine untergeordnete Rolle spielte - es waren schlanke und molligere darunter. Meine Frau, mit der ich jetzt seit vier Jahren glücklich bin, zählt entschieden zur letzten Sorte und hat deutliches Übergewicht. Sie sagt selbst, dass ihr ihre Figur nicht gefällt und hat es auch schon geschafft, fast 20kg abzunehmen; leider wäre es trotzdem noch ein weiter Weg zum "Normal"gewicht. (Ich schreibe deshalb "leider", weil sie sich selbst unwohl fühlt und auch wieder ganz frustriert ist, wenn die Waage sich einfach nicht in die richtige Richtung bewegt.)
Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Meine Frau hatte mit ihrem Gewicht nie Schwierigkeiten, Frauen kennen zu lernen - und in unserem lesbischen Bekanntenkreis gibt es, wie mir gerade auffällt, fast nur Pärchen, wo eine der beiden Frauen deutliches Übergewicht hat...

+Quote Post
Hellas
Beitrag 07.May.2006 - 10:02
Beitrag #16

in Form kommend

Ich war mal in eine Hetera verknallt, die auch weit mehr als die üblichen 5 Kilo Übergewicht hatte. Sie war/ist auch ziemlich unzufrieden mit ihrer Figur und jammert immer rum, dass sie aufgrund dessen nie einen Freund bekommen wird. Zu meinem Kommentar, was die Figur da für eine Rolle spiele, schließlich würde ich sie ja auch ganz toll finden, meinte sie (sehr zu meiner Verwunderung) "Das ist ja auch was anderes, du bist ja auch lesbisch!" :blink: :was:

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.May.2006 - 10:09
Beitrag #17

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (shark @ 06.May.2006 - 18:46)
Diese Freundin klagte, sie habe als lesbische Frau so gut wie gar keine Chance, eine Partnerin zu finden - eben wegen des Übergewichtes.

Sehr schade, dass deine Freundin so denkt - klingt in meinen Ohren aber auch ein wenig nach Selbstmitleid. Schließlich ist frau deutlich mehr, als nur das äußere Erscheinungsbild. Und dann die Ursache darin zu suchen, dass man nicht den von außen vorgegebenen "Idealmaßen" entspricht klingt in meinen Ohren sehr sehr dürftig und auch bedauerlich.
Ist denn ihr Selbstbewusstsein in allem so gering??

Deine edit-2-Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten...und bevor ich jetzt mehr über mich und meine Verflossenen mitteile, sage ich nur: wo die Liebe hinfällt :) Dafür gibt es keine "Norm" und erst recht kein "Metermaß" oder so etwas Unnötiges wie eine Personenwaage ;)

+Quote Post
california
Beitrag 07.May.2006 - 10:54
Beitrag #18

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822

Hey!

Es ist definitiv NICHT so, dass nur dünne Frauen eine Chance haben. Gleich wie in der Heterowelt, ist es doch total verschieden auf welchen Typ man steht. Da gibt es keine Schubladen. Ich persönlich stehe eher auf dünne Frauen, aber eine etwas stärkere würde bei mir genauso Chancen haben. Wenn es dann doch auf die 100 Kilo zugeht, ist das leider nichts mehr für mich.

+Quote Post
Hellas
Beitrag 07.May.2006 - 11:34
Beitrag #19

in Form kommend

QUOTE (california @ 07.May.2006 - 11:54)
Wenn es dann doch auf die 100 Kilo zugeht, ist das leider nichts mehr für mich.

Wobei das ja nun auch ganz stark von der Größe abhängt! Ich könnte zum Beispiel auch damit "angeben", dass ich Kleidergröße 34 trage. Dass es sich dabei um die Herrengröße handelt, weil ich 1,78 m groß bin und 80 kg wiege, kann ich dabei ja dezent unterschlagen... :lol: B)

+Quote Post
shark
Beitrag 07.May.2006 - 11:45
Beitrag #20

Strösenschusselhai

Hellas, welch formidable Idee! Das mach ich in Zukunft auch so! :lol:
edit: allerdings bin ich ne echt kleine 34...also: ne kurze..... :rolleyes:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 11:46

+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 11:39