lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nur eine schlanke Lesbe ist..., ... eine gute Lesbe?
janis
Beitrag 14.May.2006 - 11:24
Beitrag #101

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

Das Buch ist mir bei diesem Thema wieder eingefallen, auch weil ich ein ähnliches Erlebnis hatte. Die jugendliche Tochtervon Bekannten hat sich kürzlich derartig verausgabt mit ihrer Diät (übrigens ebenfalls normgewichtig), dass sie eine Art Schwächeanfall erlitt.

Es sind heutzutage dramatische Szenerien! Sie spielen sich z.B. ab in Kliniken mit sogenannten "Essgestörten", einzig und allein, weil die Körperlichkeit einem ausgezehrten Einheitsbild angepasst werden soll, bzw. nicht angepasst werden kann.
Sie spielen sich auch ab in mir. Da kam mir dieses Buch gerade recht mal wieder in die Hände, um daran erinnert zu werden, dass in den Tiefen unseres Seins, eine Sehnsucht wohnt nach Sosein und dem Erkennen der eigenen und anderen Schönheit. Ich denke auch, dass wir darauf achten sollten mit welchen Menschen wir uns umgeben, damit wir gesehen werden mit unserem ganzen Wesen.

@shark: da muss einer einfach himmelangst werden!!

edit:kleine verbesserungen

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 14.May.2006 - 11:27
Go to the top of the page

+Quote Post
marietta
Beitrag 14.May.2006 - 11:36
Beitrag #102

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

Leider ist seit Jahren die herunter gehungerte Girlie-Figur in Mode. Die allermeisten Frauen entsprechen diesem Diktat nicht, wie wir alle wissen, aber die Mode-Industrie ignoriert dies beharrlich.

Wenn ich Esprit-Damen - T-Shirts kaufe, muss ich übrigens XL nehmen, weil ich sonst wie eine Presswurst aussehe. Warum wohl ist diese Größe immer als schnellstes ausverkauft? :gruebel: Wenn ich im Marketing von Esprit sitzen würde, würde ich daraus meine Schlüsse ziehen, und vielleicht mehr Shirts in XL produzieren.

+Quote Post
shark
Beitrag 14.May.2006 - 11:37
Beitrag #103

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ja, mich wundert das auch iimmer wieder...auch, dass Hosen in meiner Weite grundsätzlich eigentlich nur 1,90m großen Frauen in High-Heels passen würden.. :wacko:

+Quote Post
marietta
Beitrag 14.May.2006 - 11:41
Beitrag #104

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

@Shark: Du bist nicht 1,90 m groß und trägst High Heels? :lol:

+Quote Post
shark
Beitrag 14.May.2006 - 11:42
Beitrag #105

Strösenschusselhai

:ph34r: ;) :lol:

Vielleicht wachse ich ja noch... :unsure:

+Quote Post
janis
Beitrag 14.May.2006 - 12:17
Beitrag #106

Gut durch

Deinem persönlichen Wachstum soll doch auch wirklich nichts im Wege stehen, oder?? :P

+Quote Post
shark
Beitrag 14.May.2006 - 13:35
Beitrag #107

Strösenschusselhai

Körperlich habe ich wenig Hoffnung; seit 24 Jahren bin ich nun 1,62m klein.
Für mein geistiges Wachstum habe ich noch reichlich Platz über mir gelassen. ;)

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 14.May.2006 - 16:20
Beitrag #108

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112

QUOTE (DerTagAmMeer @ 13.May.2006 - 17:33)
Die Welt ist nicht gerecht und manchmal unglaublich fies. Trotzdem steht erwachsenen Lesben in Mitteleuropa der Weg frei, einem frauen-, lebens- und körperfeindlichen Umfeld den Stinkefinger zu zeigen und lieber dort zu blühen, wo gesunde und wohlwollende Blicke auf schöne, lebendige Frauen jeder Größe treffen.

Völlig richtig, liebe dtam. Nur leider dauert es manchmal viele Jahre diese Orte der wohlwollenden Blicke zu finden. Und dann dauert es noch einmal Jahre bis diese wohlwollenden Blicke in dir Wurzeln schlagen können, groß und kräftig genug sind das Unkraut zu verdrängen. Zumal eben nur ein Teil des Umfelds wohlwollend ist. Außer wir verzichten auf Radio und Fernsehen und gehen nur noch Nachts vor die Tür. Und der Ausgangspunkt auf dem Weg dahin ist unter Umständen eben erst einmal sich von der Sicht der anderen auf dich völlig abzugrenzen und ganz alleine dazustehen. Das heißt eben erst mal lernen *nicht* auf andere zu hören. Oder wählerisch sein und sich die wohlwollenden Menschen herauspicken und nur auf die hören.

Als zehnjährige in einer Familie von eher niedrigem Bildunsniveau (Kunst - was soll das sein?) schaffst du das nicht oder nur unter allerhöchsten Schwierigkeiten. Bist du dann zwanzig, hast du erst mal alle Hände voll zu tun, mit den Trümmern in deinem Inneren fertig zu werden. Ich bin 43 und mittlerweile ziemlich weit damit, aber fertig noch längst nicht. Dabei bin ich mittlerweile ziemlich erblüht und meilenweit weg von jeglichem fatalistischem Weltbild.

Der Psychoterror ist real und richtet reale Schäden an. Das anzuerkennen sehe ich als Vorraussetzung, sich davon zu befreien und auf den Weg der Heilung zu machen.

"Life is not a matter of holding good cards but playing a poor hand well."
Sehr wahr. Aber eine schlechte Hand gut spielen, kannst du nur, wenn du weißt, dass du eine schlechte Hand hast, nicht wenn du es ignorierst.

Aber natürlich haben dicke Lesben die gleichen Chancen Partnerinnen zu finden wie schlanke, keine Frage ;) .

Und ja, du hast wirklich recht.

Mandelbäumchen

Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 14.May.2006 - 16:21

+Quote Post
shark
Beitrag 14.May.2006 - 16:54
Beitrag #109

Strösenschusselhai

Zwischendurch möchte ich Euch allen einmal Dank sagen für Eure Bereitschaft, Euch mit diesem Thema auf so wunderbar unterschiedliche, tiefgehende wie praktische, philosophische wie alltagsbezogene Weise zu beschäftigen. besonderer Dank denjenigen, die so offen über eigene schmerzvolle Erfahrungen und/oder Wege hinaus aus der Fixierung geschrieben haben.
Ihr seid klasse! :blumen2:

Inzwischen habe ich mit der Freundin, deretwegen ich diesen Thread eröffnet habe, mehrmals gesprochen. Und vor allem habe ich ihr mein Exemplar der "Wolfsfrau" zugesandt, um ihr den Einstieg in eine völlig andere Betrachtungsweise ihres Frau-Seins zu "verschönern". Daran hätte ich vermutlich nie gedacht, wenn nicht eine von Euch mich darauf gebracht hätte.
Im Gespräch mit der betreffenden Frau habe ich auch selbst noch einmal überprüfen können, wie sehr ich selbst wirklich in mir wurzele, wie stark oder wie wenig mich das noch beeinflusst, was über die Medien als Schönheit(-sideal) verbreitet wird.
Und sie hat neue Ansätze der Selbstbetrachtung gefunden, indem sie sich mit Euren Ansichten auseinandergesetzt hat.
Zuversicht kann frau das aufkeimende neue Gefühl wohl noch nicht nennen, aber es deutet sich ein schöner Weg an.

Gruß,

shark :)

edit: überflüssiges "d" entfernt. Und noch eins.... :wacko: Wie komme ich dazu, zwei Mal in einem Beitrag "schön" mit "d" am Ende zu schreiben...? :gruebel:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.May.2006 - 16:58

+Quote Post
Blubb
Beitrag 14.May.2006 - 16:55
Beitrag #110

Gut durch

Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

QUOTE (DerTagAmMeer @ 12.May.2006 - 23:25)
QUOTE (Blubb @ 12.May.2006 - 15:06)
Ich glaube nämlich auch, dass ich so denke, weil ich mich selber nicht gut finde. Hässlich finde und wie soll mich dann ein anderer Mensch lieben?

Weil - im Gegensatz zu den inneren Werten - jede® eine bessere Sicht auf dich hat als du selbst!

*schiefguck*

stimmt, irgendie klingt das gut. Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen, die positiven Dinge an mir mehr zu akzeptieren, die mir immer doch einige Menschen bestätigen. Vielleicht sollte ich dem einfach mal glauben schenken. Aber irgendwie ist das schwer, irgendwie kommt dann doch wieder das kleine Teufelchen in meinen Kopf und redet mir die ganzen negativen Dinge wieder ein, die ich jahrelang gehört/gelernt habe. Mmh, vielleicht sollte ich mich doch einfach mal "raus" trauen und es einfach darauf ankommen lassen.

Danke auf jeden Fall für Deine Sicht, es tut schon einfach gut zu wissen, dass es Menschen wie Dich gibt, die so denken *liebguck*

Lieben Gruß, Blubb

+Quote Post
janis
Beitrag 14.May.2006 - 22:16
Beitrag #111

Gut durch

QUOTE (shark @ 14.May.2006 - 13:35)
Körperlich habe ich wenig Hoffnung; seit 24 Jahren bin ich nun 1,62m klein.
Für mein geistiges Wachstum habe ich noch reichlich Platz über mir gelassen. ;)

unserem geistigen wachstum sind, wie schön keine grenzen gesetzt!!!
freut mich, dass die wolfsfrau verbreitung gefunden hat. außerdem sofort auf mein nachttischchen wandert, um mich wieder einmal mit den urinstinkten zu beschäftigen.

zur liebe gehört der ganze mensch und nicht bloß seine sterbliche hülle. und den ganzen menschen zu leben, sollte doch unser oberstes ziel sein.
ich bin überzeugt, wenn wir unsere eigenen inneresten und wunderbaren kräfte wieder spüren, dann wird unser körper dieses wohlgefühl ausstrahlen, unabhängig von längen- und breitengraden.. ;-)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 15.May.2006 - 07:43
Beitrag #112

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (mandelbäumchen @ 14.May.2006 - 16:20)
Der Psychoterror ist real und richtet reale Schäden an. Das anzuerkennen sehe ich als Vorraussetzung, sich davon zu befreien und auf den Weg der Heilung zu machen.

Stimmt vollkommen.
Und ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, als ließen sich mit ein paar Tricks und gesundem Menschenverstand alle Demütigungen locker abfedern oder gar vermeiden.

Schließlich "leiden" ja nicht nur übergewichtige Frauen unter diesem "Terror", sondern auch unzählige auf Idealmaß disziplinierte und reduzierte Frauen, sowie deren Partner(innen), denen die Lust am Idealkörper langfristig auch vergeht, wenn der Körper alle Leidenschaft beim Spinning lassen muss, um "in Form" zu bleiben.

Ursprünglich ging es ja nicht darum, wie wir selbst am liebsten wären (natürlich auch ich stets perfekt und unangreifbar!), sondern darum, wie wir uns eine Partnerin wünschen. Und das ist für mich einfach nicht "dünn" sondern "schön".

Und das eben nicht, weil mir die Körperlichkeit bei genügend "inneren Werten" egal wäre - sondern ganz im Gegenteil.
Denn mir wird die Freude am geliebten Körper viel eher durch einen permanent eingezogenen Bauch, ein "fass mich nicht an, ich bin so fett und hässlich" oder ein "find mich jetzt sofort und auf der Stelle wahnsinnig sexy, ich habe grad 10 Kilo verloren und das hält bekanntlich nicht lange an" verdorben als durch BMI und Centimeter.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 15.May.2006 - 07:48

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 15.May.2006 - 08:19
Beitrag #113

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

QUOTE (shark @ 14.May.2006 - 12:37)
Ja, mich wundert das auch iimmer wieder...auch, dass Hosen in meiner Weite grundsätzlich eigentlich nur 1,90m großen Frauen in High-Heels passen würden.. :wacko:

:o :o shark, wooooooooo gibts diese hosen?????

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.May.2006 - 08:20
Beitrag #114

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (two-hearts @ 15.May.2006 - 09:19)

:bounce: *sofort mit Two-Hearts dorthin will*

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 15.May.2006 - 08:34
Beitrag #115

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

QUOTE (Liane @ 15.May.2006 - 09:20)
QUOTE (two-hearts @ 15.May.2006 - 09:19)

:bounce: *sofort mit Two-Hearts dorthin will*

aber ich gehe als erste rein! *ne chance haben will* :lol:

sorry shark!

+Quote Post
shark
Beitrag 15.May.2006 - 09:59
Beitrag #116

Strösenschusselhai

:lol: schon gut, doppelherzli... ;)

Naaajaaaa....vielleicht kommen mir die Hosen auch bloß so lang vor... :gruebel: Aber das längste Stück Saum, das ich an einer neugekauften Jeans je abgeschnitten habe, liegt heute als zwei hübsche Jeanskissen auf dem Bett meiner Jüngsten... :rolleyes:

Vielleicht bin ich ja auch nicht mehr 1,62 groß, sondern wachse schon rückwärts...? :was:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 15.May.2006 - 15:23
Beitrag #117

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (DerTagAmMeer @ 15.May.2006 - 08:43)
mir wird die Freude am geliebten Körper viel eher durch einen permanent eingezogenen Bauch, ein "fass mich nicht an, ich bin so fett und hässlich" oder ein "find mich jetzt sofort und auf der Stelle wahnsinnig sexy, ich habe grad 10 Kilo verloren und das hält bekanntlich nicht lange an" verdorben als durch BMI und Centimeter.

*applaudier*
Gefühle hin oder her, aber ich finde, Liebe und Leidenschaft gehören gelebt. Wer sich aber beständig verformt und einzwängt, verliert diese Lebendigkeit und Leidenschaft, verliert Freiheit und den Boden unter den Füßen.

Das kommt zwar auch bei Frauen vor, die sich dem Zwang völlig ergeben, gegen ihr Übergewicht unbedingt angehen zu müssen, aber eben bei weitem nicht nur.
Im Gegenteil, ich bin sicher, diesen Effekt auch jetzt bei mir relativ leicht auslösen zu können, aber mit meiner Figur hatte das nie zu tun.

+Quote Post
rowan
Beitrag 17.May.2006 - 14:38
Beitrag #118

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

ich persönlich denke, es ist wirklich die ausstrahlung welche man hat oder eben nicht. ich war immer sehr sportlich und hab zugenommen durch medikamente und bewegungsmangel. am anfang hatte ich das gefühl, mich schaut niemand mehr an, weil ich mich in wirklichkeit selber nicht mehr anschauen mochte. ich kam gefühlsmässig einfach nicht mit der rasant steigenden körperfülle klar (26 kg in ca. einem viertel jahr wohlbemerkt). irgendwann hab ich gemerkt, dass ich, nur weil ich dicker bin, nicht zwangsläufig hässlicher geworden bin. die chancen bei anderen frauen mögen sich vielleicht wirklich etwas verringert haben, aber ich würde sie dennoch als gut bezeichnen :D ich kann nicht wirklich klagen. und paradoxer weise mag ich persönlich lieber frauen, die mollig sind, ich hab zwar kein bild von einem konkreten schönheitsideal, aber wenn ich halt zurück blicke waren es doch eher die molligen, die ich anziehend fand. aber die tatsache an mir zu akzeptieren war dann doch schon schwerer.

+Quote Post
mijnmeisje
Beitrag 17.May.2006 - 15:26
Beitrag #119

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.939

hallöchen,

hab mir grad - hoffentlich - aufmerksam die beiträge durchgelesen und muß nun auch noch meinen senf dazugeben :)

ich persönlich mag gern mollige frauen (und äler als ich), ich sag immer "schlank bin ich selber, ich brauch was zum (an)-kuscheln" was will ich mit einem gerippe, wo ich mir die knochen breche und keine "auflagefläche" habe? :) für mich hat das sehr viel mit geborgenheit und wärme zu tun, mit "reinkrabbeln und wohlfühlen", weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll..
sie muß nicht mollig sein, darf aber gern und bevorzugt, entscheidend ist dann doch eher der geistig/seelische einklang und ob der mensch eine schöne seele hat und dessen psychosen zu den meinen passen :)

grüßle

mijnmeisje

+Quote Post
Felidaes
Beitrag 18.May.2006 - 11:15
Beitrag #120

Naschkatze

Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895

QUOTE (mijnmeisje @ 17.May.2006 - 15:26)
hallöchen,

hab mir grad - hoffentlich - aufmerksam die beiträge durchgelesen und muß nun auch noch meinen senf dazugeben :)

ich persönlich mag gern mollige frauen (und äler als ich), ich sag immer "schlank bin ich selber, ich brauch was zum (an)-kuscheln" was will ich mit einem gerippe, wo ich mir die knochen breche und keine "auflagefläche" habe? :) für mich hat das sehr viel mit geborgenheit und wärme zu tun, mit "reinkrabbeln und wohlfühlen", weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll..
sie muß nicht mollig sein, darf aber gern und bevorzugt, entscheidend ist dann doch eher der geistig/seelische einklang und ob der mensch eine schöne seele hat und dessen psychosen zu den meinen passen :)

grüßle

mijnmeisje

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! ;)

Felidae(s)

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 09:37