lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Höflichkeit um jeden Preis?, Wenn frau den Tisch alleine will....
Willow71
Beitrag 26.May.2006 - 18:58
Beitrag #21

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

hmmm... janis, aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob man alleine irgendwo sitzt oder als Paar oder als Familie.

Wenn ich alleine essen gehe (wie in mariettas Beispiel), dann tue ich das sehr bewusst und möchte eigentlich auch meine Ruhe. Beim Zugfahren *kann* Unterhaltung ganz nett sein, wenn man gut drauf ist.

Wenn man, wie ihr, sowieso schon im Doppelpack auftritt und auf eine Familie trifft, ist man eh kommunikativer drauf und möchte Interaktion.

Ich glaube, es ging marietta wirklich darum. Das hat wohl eher was mit "gewünschte Ruhe des anderen respektieren" zu tun, nicht mit grundsätzlich mangelnder Kommunikationsbereitschaft.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 26.May.2006 - 18:59
Go to the top of the page

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 27.May.2006 - 05:24
Beitrag #22

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

QUOTE (Willow71 @ 26.May.2006 - 18:10)

Ich werde auch hier mein nein üben.
Wobei sich wohl demnächst niemand mehr freiwillig neben mich setzen wird. Denn *sie* spuckt, meckert und schreit so gern.
Auch ein Mittel gegen Aufdringliche. ;)

:lol:

Ich werde das einfache NEIN auch üben!

Obwohl meine Masche mit anderen Sprachen oder gebrochenem Deutsch auch funktionierte... :gruebel: :D

Nein, ein höfliches NEIN ist wohl das Beste!

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 27.May.2006 - 05:25

+Quote Post
janis
Beitrag 27.May.2006 - 22:38
Beitrag #23

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

@willow,

wollte natürlich marietta nicht grundsätzlichen mangel an kommunikationsbereitschaft unterstellen!

wollte lediglich die thematik um eine sichtweise erweitern. und auch hinterfragen, ob denn nicht eine allgemeine gesellschaftliche unlust an begegnung beobachtbar ist.

wenn ich mit einer freundin in ein lokal gehe und wir intensiv und sehr persönlich miteinader sprechen möchte ich auch nicht fremde am tisch haben.
und manchmal wenn ich allein wo bin geht es mir auch so, wie marietta.

es ist völlig ok das freundlich zu sagen, wenn man alleine sein will.

was ich angesprochen habe ist wohl schon nochmal ein anderes thema.

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 00:24