lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Help!, Liebeskummer
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 20:33
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Hallo erstma an alle, bin neu hier, und bin grad am dahinvegetieren.Brauch einfach mal nen guten Rat oder .

Also:
Meine beste Freundin,lebt in Scheidung,war 9 Jahre mit ihm zusammen, hat seit der Trennung auch nur mit Männern....
Naja, irgendwann erzählt sie mir, dass sie ja auch gern ma mit ner Frau usw, ob ich nicht, na ihr wisst sicher wie es weitergeht...
Was noch dazukommt, bei uns auf Arbeit war ein verheirateter Typ in mich verknallt, und ich hab halt so zum Spaß mit ihm rumgeflirtet ( brauchte was fürs Ego) und sie meinte immer zu mir, der ist so was von verknallt in dich..
ich habe dann gemeint, das ist ein Kerl der würde jede toll finden.So kam es ,dass wir aus Jux die Rollen getauscht haben, d.h. sie fing an mit ihm zu flirten usw.
Nun zwischenzeitlich entwickelte sich auch was bei uns beiden, und ich hatte ne tolle Zeit mit ihr und mich natürlich in sie verknallt und sie auch in mich.
Aber der Typ ist jetz in sie verknallt, will seine Frau für sie verlassen, und hat es geschafft, dass sie auch nur noch von ihm faselt und hin und weg ist von ihm.Ich bin ihr jetz scheißegal, selbst unsere anfängliche "normale" Weiberfreundschaft scheint dahin, und sie meint, es ist besser, abstand zu wahren weil ich mich sonst noch mehr in sie verlieben könnte, was ich aber leider schon getan habe.NUn denke ich Tag und Nacht an sie, sterbe vor Eifersucht weil sie mir von dem Typen vorheult, un was sie sich nettes erzählt haben usw.
Heute , eben grad, hab ich ihr die Meinung gegeigt, und meinte dass sie mir weh tut, mit ihrem " ich halts nicht mehr aus, mir gehts so schlecht vor liebeskummer, ich kann ihn ja nicht haben weil verheiratet bla bla".
Sie meinte so, achso hast du immernoch damit zu kämpfen?


Was soll ich tun? So kann ich nicht mehr weiterleben.Bin schon total depri. Zuma am Anfang sagte sie, dass sie es so toll findet mit Frauen, sie hat sich noch nie so gut gefühlt, und sie wollte mich ständig sehen, wir haben uns jeden Tag getroffen,waren ein richtig süßes Pärchen,und dann kommt dieser Idiot dazwischen auch noch verheiratet.
Ich kann nicht einfach weiter normal mit ihr befreundet sein,und mir was von ihrem Typ erzählen lassen.Es tut so doll weh!!


Sorry wenn ich euch so volltexte, dass muß ma raus.hab keinen, mit dem ich rüber reden kann....


Gruß borracha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 06.Aug.2006 - 20:44
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817



hallo borracha
erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns :blumen2:

ziemlich verwirrend deine geschichte - aber nicht unlösbar

REDEN wäre halt sehr wichtig - frage sie, was "das" für sie war - eine einmalige sache - ein "versuch" oder "test" mit frauen - oder was auch sonst

schaffe klarheit - für dich

*daumendrück* :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 20:50
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Hi,
danke für die schnelle Antwort, es gibt doch noch ein paar Leute da draussen...

ja ich hatte es heut angesprochen, und sie meinte damals schon, sie würde mir zu sehr weh tun, wenn wir eine feste Beziehung eingehen, weil sie will mich unbedingt als beste Freundin behalten, und wenn unsre Beziehung mal zerbröseln sollte, dann wär auch die Freundschaft dahin.Und das möchte sie nicht.
Aber so tut es mir nur noch mehr weh.
Und das hab ich ihr gesagt, und da meinte sie, oh dann erzähl ich dir lieber nichts mehr von ihm, das wär ja nicht so einfühlsam.Irgendwie ist sie so mit sich und ihm beschäftigt, sie checkt das überhaupt nicht mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Aug.2006 - 20:54
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Du steckst ja ziemlich in der Gefühlsklemme, will mir scheinen.

Doch bei Licht betrachtet sind zumindest die Fornten klar...sie ist nicht (mehr) in Dich, sondern (inzwischen) in diesen Mann verliebt.
Das ist hart für Dich, ganz bestimmt.
Und sicher doppelt schwer, weil sie vor Eurer Romanze Deine beste Freundin war...Doch ich denke, diese Freundschaft solltest Du erst Mal auf Eis legen....solange, bis Du wieder damit klarkommst, dass sich Deine Träume von einer glücklichen Beziehung nicht erfüllen werden.
Wenn es Dir hilft beim Abschiednehmen, dann sprich zuvor mit ihr über Deine Verletztheit.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 21:11
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Ja ich denke du hast recht.Aber das ist so schwer es wahrzuhaben. Und die Freundschaft aufgeben bringe ich nicht fertig, auch wenn es wohl das Beste für mich wäre.
Aber ich würde ihr ja auch damit weh tun, weil sie mir ja auch vertraut. Es ist so, wir telefonieren jeden Abend ca 4 stunden (flatrate, keine Sorge...) und sie hat auch niemanden der sie so gut versteht, na und mit ihrem Liebeskummer, auf Arbeit kann sie das ja keinem sagen, die würden ja vom Glauben abfallen.


ach ist das ein S..... :wacko:

es ist wirklich gar nicht so doof, dass ich jetz aus Berlin wegziehe, dann hab ich Ablenkung und sehe sie nicht andauernd (sie sieht ja dazu noch so süß aus, vor allem wenn sie ein anlächelt *schmelz dahin* ) :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:07
Beitrag #6


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Guten Abend,

es erübrigt sich wohl hier ziemlich deutlich das, was man Schicksal nennt:

Denn, was das angeht:
QUOTE
Was noch dazukommt, bei uns auf Arbeit war ein verheirateter Typ in mich verknallt, und ich hab halt so zum Spaß mit ihm rumgeflirtet ( brauchte was fürs Ego)
, sowie das:
QUOTE
ich habe dann gemeint, das ist ein Kerl der würde jede toll finden.So kam es ,dass wir aus Jux die Rollen getauscht haben, d.h. sie fing an mit ihm zu flirten usw.


Da Ihr es anscheinend alle nicht so ernst mit den Gefühlen anderer Menschen nehmt, warum sollte sie dann nun denken, dass Du es ernst meintest? Entschuldige, aber manche Dinge wollen mir persönlich nicht in den Kopf. Würde sie nun argumentieren mit "Bei uns auf Arbeit war eine Tussi in mich verknallt und ich hab halt so zum Spaß mit ihr rumgeflirtet und was mit ihr angefangen (brauchte was fürs Ego)" wäre das etwas ganz anderes, nicht wahr? Nun, wie mir scheint, haben da noch welche die Rollen getauscht. Nämlich Du und Dein Kollege. Da Du zu Beginn Deiner Ausführung die Spaßigkeit einer solchen Situation wohl erkannt hast, frage ich mich eigenlich nur eines.

Wo bleibt Dein Humor? -_-

Gruß

Fledi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:13
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Dazu sage ich jetz folgendes:

Derv Typ hat definitiv was für die Kiste gesucht und um sich ein bissel auf Arbeit abzulenken ( seine eigenen Worte) das hatte also nichts mit tieferen Gefühlen zu tun( wie gesagt er war verknallt nicht verliebt)
Nun haben sich die beiden gefunden, ja tolles Glück für sie, wobei sie jetz auch nicht glücklicher ist, weil er ja immernoch familie hat.
Der Humor ist uns schon am Anfang verloren gegangen,wenn wir überhaupt welchen dabei hatten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:21
Beitrag #8


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Trag es mir nicht nach, aber ich bin immer seeehr vorsichtig, wenn gesagt wird, was die eigenen Worte einer dritten Person waren. Genauso finde ich es nur bedingt angebracht, über Glück anderer Personen zu entscheiden.

Wie Du schon sagst, tolles Glück für sie. Du hast jetzt genügend Zeit, über angebrachtes Verhalten und weniger angebrachtes nachzudenken, denn der Zug mit Dir als Lokführerin scheint mir durch Dein eigenes Verhalten definitiv abgefahren. Denn da Dein Kollege nur etwas für das Bett gesucht hat, scheint Deine Kollegin ja dort das Nonplusultra zu sein, wenn sich die beiden nun gefunden haben. Denn dann scheint es Deiner Angebeteten ja ebenso an nichts anderem zu liegen, da sie ja durch die offene Vorgehensweise genauestens im Bilde seiner Absichten ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:25
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



wahrscheinlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.


Nur blöd, dass sie es auch bei mir war ( gut im Bett)
und ich sie ja auch schon vorher als Mensch, Freundin sehr mochte.
Sie sagt, sie bereut es nicht.Aber ich denke schon, dass ich diesen Schritt jetz bereue.
Schöner Schlamassel für alle Beteiligten :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:28
Beitrag #10


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Ich kann da nicht im Geringsten sowas wie Schlamassel erkennen. Entschuldige die Deutlichkeit, aber Du hast es einfach vergeigt. Da hilft nun alles Selbstmitleid nicht. Du weißt dadurch, was Du beim nächsten Mal besser machen kannst. Und kleiner Tip... nicht unbedingt auf Suche in der eigenen Firma gehen. Ist ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz.

und noch einer (sorry): jetzt schreibt man mit t am Ende (ich kann das so nicht mit ansehen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 22:34
Beitrag #11


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



ja ich würd es ja auch gern so nüchtern betrachten wie du, aber momentan geht das leider noch nicht.Klar irgendwo auch mein Verschulden, aber dadurch sehe ich doch, dass es früher oder später so oder so dazu gekommen wäre.Dann doch besser jetzt ( mit t) , dann vergeht der Schmerz schneller

Der Beitrag wurde von borracha bearbeitet: 06.Aug.2006 - 22:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Impossible
Beitrag 07.Aug.2006 - 09:42
Beitrag #12


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220



mir stehen die haare zu berge wenn ich sowas lese :angry:
verantwortungsvoll mit seinen mitmenschen und ihren gefühlen umzugehen hat für mich priorität.

und wenn frau einen menschen kennenlernt der nur was fürs bett sucht, egal ob männlich oder weiblich, sollte frau bedenken, solche leute lieben das abenteuer, die affäre, den nervenkitzel aber nicht den menschen der dahintersteht.
denn, "Der Jäger, liebt die Jagd und nicht die Beute."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 07.Aug.2006 - 20:42
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



:wah:
so zur lage der nation, ich telefoniere grad mit ihr.
und ich habe mir vorgenommen, ihr zu sagen,dass es besser ist,wenn wir ein bisschen auf abstand gehen.
erst hat sie mir wieder von ihm erzählt,
und war sauer,weil ich gestern ein kommetar dazu abgelassen hqabe,dass er sich wohl nicht von seiner frau trennen wird.
und eben sagte sie mir,dass sie das gefühl hat,es treibt ein keil in unsere freundschaft und das kann sie nicht verkraften,weil ich ihr so nah stehe und so weiter,und deshalb wird sie mir nichts mehr von ihm erzählen.und nun versucht sie ganz tapfer, irgendein gespräch mit mir zu führen, und ich sitze hier,handy mit ihrer stimme im ohr,und weine, während ich das hier schreibe.... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 07.Aug.2006 - 20:50
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



:troest:

Sag es ihr.

Ich denke Shark hat Dir da einen ganz guten Rat gegeben. Da mag ich mich anschließen.

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 08.Aug.2006 - 09:07
Beitrag #15


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



heute bin ich aufgestanden und habe mir gesagt, da sitz ich hier und trauer wegen einer frau, die mich nicht liebt, und es gibt sooooo viele tolle frauen, die meine liebe verdient haben, also nichts wie ran da.
schluß mit dem gejammer.



ich hoffe, ich schaff das auch.... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 08.Aug.2006 - 10:50
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Das ist die richtige Einstellung. Weiter so.

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 08.Aug.2006 - 11:58
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



und da fällt mir noch ein spruch ein:



Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil du es erleben durftest.





ja das sollte ich mir mal zu herzen nehmen..... :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 08.Aug.2006 - 14:21
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Jup!

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
All American Gir...
Beitrag 08.Aug.2006 - 22:58
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Userin seit: 17.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.754



Nach 7 Monaten fang ich jetzt auch langsam aber sicher mit dieser Weisheit an.

Ist ein gutes Gefühl... auch, wieder anfangen können zu lieben und geliebt zu werden. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 09.Aug.2006 - 21:50
Beitrag #20


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



oh man,

ich hab grad wieder mit ihr telefoniert. ich kann einfach nicht mehr normal mit ihr sein. so hat sie krampfhaft versucht,mich aufzuheitern,und nach 2 stunden wurde ihr das jetz doch zu blöd und sie hat mir ne gute nacht gewünscht.sie erzählt jetz nur noch oberflächliches gesusel,weil sie ja weiß, dass mir das weh tut.
aber wieso kann ich nicht einfach normal sein mit ihr? wieso bin ich so ruhig und schweigsam am telefon und sooo traurig? :(
ich will einfach ein ganz normales verhältnis zu ihr beibehalten,sie bemüht sich ja um unsere freundschaft total.Sie will nächste woche sogar nochma mit zu meinem pferd fahren(sie hat panische angst vor großen tieren und hinfahren dauert von ihr aus ca 2 1/2 stunden) das nimmt sie für unsere freundschaft auf sich und ich bin so doof zu ihr, weil ich mich zurückgesetzt fühle.und weil mich die eifersucht plagt. :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024 - 21:26