![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Ich hab grad ein ziemlich blödes Problem: ich hab eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Das ganze ist eine falsch runtergeladene Datei aus dem Internet... und als Fehlermeldung kommt immer, dass diese Datei von anderen Personen oder anderen Programmen verwendet wird und deshalb nicht gelöscht werden kann... ich hab auch schon mein antivir drüber laufen lassen, aber der hat nix gefunden.
Ich hab auch shcon den Computer mehrmals neu gestartet...aber es hat nix geändert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Ich hab das Problem manchmal mit Ordnern (die ich meist selbst erstellt hab). Wie ich das Problem lösen kann, weiß ich leider auch nicht. Mittlerweile habe ich eine Menge solcher 'Leichen' hier...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Ich hab mehrere Btriebssysteme drauf bzw mehrfach und Starte einfach ein anderes System und lösche von dort aus die betreffende Datei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Was ist es denn für eine Datei? Eigentlich ist das kein Problem, Du musst halt nur rausfinden von wem das Programm verwendet wird und das schließen.
Und Ordner lassen sich eigentlich auch löschen. Wenn ich aber zB einen Ordner mit Musikdateien habe, und eins aus demselben höre, kann ich ihn nicht löschen, da durch WMP ja gerade auf diesen Ordner zugegriffen wird. Genauso verhält es sich mit den Dateien. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Es ist eine Video AVI datei... und wie kann ich rausfinden von welchem Programm sie verwendet wird?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
hast Du die Datei in die Media Player Bibliothek kopiert?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Problem nicht ist, dass die Datei von einem anderen Programm verwendet wird, sondern dass unter 'Eigenschften/Attribute' 'Schreibgeschützt' angeklickt ist - ich habe allerdings noch nie eine Datei mit einem solchen Schutz versehen. setzt sich sowas automatisch? Ich kann das auch nicht ändern, da kommt eine Fehlermeldung. :was: edit: Wort hat gefehlt. Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 13.Jun.2006 - 14:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ne, ich hab die Datei mit WINAMP geöffnet... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
alle Ordner haben die Voreinstellung "schreibgeschützt".
sind in den Ordnern noch Dateien? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
kopiert WinAmp die in die Bibliothek? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Teilweise. Und die Dateien haben auch einen Schreibschutz, den ich nicht aufheben kann. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
wenn ich das sehen kann? weiß nur nicht wie :P |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
hm, okay... sind es Systemdateien? Sind es verwaiste Dateien von nicht korrekt durchgeführten Deinstallationen von Programmen? Sind es Dateien von Programmen oder Treibern, die nicht mehr benötigt werden, aber noch in der Registrierdatenbank verankert sind?
Das ist das, was mir erstmal dazu einfällt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne, definitiv keine Systemdateien. Es ist ein Video wie eine Musikdatei...ohne Programm außenrum oder ähnliches...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
ich kenne WinAmp nicht, aber für mich klingt es danach, als würde WinAmp halt das Vorrecht auf die Datei haben, da sie sowas wie zwischengespeichert wurde... nu durchforste mal Deinen WinAmp... der wird sicher sowas wie ne Medienbibliothek haben, damit Du die Datei gar nicht mehr anklickern musst, sondern einfach aus dem Programm selbst aufrufen kannst. Wenn das gegeben ist, musst Du sie erst aus dem WinAmp entfernen und dann hast Du wieder Zugriff. mein letzter Beitrag war für Kruemelchen ;) Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 13.Jun.2006 - 14:53 |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Meinst Du mich? Nein, es sind ganz normale Word- und Exceldateien und teilweise Bilder. Alle habe ich selbst dort abgespeichert. Keine Ahnung, was da los ist. Naja, ist auch nicht so wichtig. Noch habe ich ein paar hundert GB frei :D Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 13.Jun.2006 - 14:53 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Kruemelchen: dann wirst Du ein Schreibprogramm nutzen, welches die Vorrechte hat und die Bilder hast Du eventuell für irgendwas auf dem Rechner gebraucht, so dass sie auch verwendet werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hups, okay.... ich hab WinAmp jetzt durchforstet und hab auch sowas wie ne Medienbibliothek gefunden...aber leider ohne wirkung. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung und ich kanns nicht löschen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
aber aus der Medienbibo hast Du es entfernt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Yep, das hab ich gemachtl...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.08.2025 - 10:15 |