lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Meine Geschichte, brauch Ratschläge
ginny
Beitrag 27.Jun.2006 - 12:04
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 05.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.038

So, ich bin gerade dabei mit einem Teil meinens Lebens abzuschließen. Ich muss das einfach alles mal loswerden und vielleicht kann mir ja die ein oder andere ein paar Ratschläge geben. Am Besten ich fang mal ganz am Anfang an.

Mir ist noch gar nicht so lange bewusst, dass ich lesbisch bin. Ok, unbewusst war mir das bestimmt schon lange klar, aber ich denke ich wollte das einfach nicht zulassen. Ich habe mich nie wirklich für Typen interessiert und hatte auch nie eine richtige Beziehung mit einem.
Im November letzten Jahres hab ich dann eine Frau kennen gelernt. Sie hat mich von Anfang an fasziniert. Und als wir zusammen mit einer Freundin ausgegangen sind, fing es mit uns Beiden an. Wir hatten so ca. bis März eine "Gelegenheitsaffäre" wie sie es nannte.
Wir hatten allerdings so einige Probleme. Oder besser gesagt ich war das Problem. Ich bin jemand, der sehr verschlossen, zuürckhaltend und schüchtern ist. Ich akzeptier mich selbst nicht und steh nicht hinter mir, meinen Gedanken und Wünschen. Das ist mir erst durch sie so richtig bewusst geworden und arbeite nun daran.
Dies war auch der Grund warum sie mit mir keine Beziehung wollte. Weil sie halt nicht mit einer Frau zusammen sein kann, die sie nicht wirklich kennt. Sie ist das genaue gegenteil von mir.
Im März wurde es aber dann noch was Ernsteres zwischen uns und nach einem Treffen meinte sie plötzlich sie würde nicht sagen, dass wir nicht zusammen sind. Das war etwas merwürdig, weil wir halt die Wochen vorher immer wieder die Diskussion hatten, dass ich nicht rede und ihr gegenüber nicht offen bin.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es eine Beziehung war (darüber so richtig geredet hatten wir nicht).Es lief auch alles ganz gut, wenn man mal von meinem Problem absieht.
Im April hat sie sich aber wieder so komisch verhalten. So widersprüchlich. Mal war sie so wie immer, aber dann plötzlich wieder so abweisend. Ich hab zu dem Zeitpunkt wirklich versucht mich zu ändern, mich ihr zu öffnen. Aber ich wusste plötzlich nicht mehr, was ich ihr glauben sollte.
Nachdem wir uns dann 2 Wochen nicht gesehen hatten, haben wir uns Anfang Mai mit 2 Freunden getroffen. Da war sie wieder normal. Sie hat sich auch für ihr Verhalten entschuldigt und gesagt, dass das nichts mit mir zu tun hatte. Ich habs dann einfach mal so hingenommen, obwohl ich doch noch Zweifel hatte.
Ja, und diese Zweifel haben sich 3 Tage später auch bestätigt. Sie hat mir eine SMS geschrieben und Schluss gemacht.
Das ist nun 7 Wochen her. Ich weiß allerdings bis heute immer noch nicht, warum sie Schluss gemacht hat. Ich hab keine Erklärung von ihr. Letzte Woche hat sie mir nur geschrieben, dass sie Momentan keine Lust hat darüber zu reden.
Also, ich akzeptier ihren Entschluss voll und ganz. Es hätten mit uns auf die Dauer nicht funktioniert. Aber ich bin trotzdem enttäuscht und verletzt. Ich hab ihr wirklich vertraut und nie gedacht, dass sie sich so verhalten kann. Frau kann doch nicht Schluss machen ohne das irgendwie zu erklären.
Ich verstehs nicht. Und ich bin langsam am Verzweifeln wie ich mich so in ihr täuschen konnte. Ich kann mit ihrem Verhalten nichts anfangen. Das ist nicht die Frau, die ich mal sehr gern hatte.
Hm, vielelicht sollte ich noch erwähnen, dass sie mit anderen darüber geredet hat. Also, mit einer Freundin von mir hat sie sich noch am gleichen Tag wo sie Schluss gemacht unterhalten. Es ist einfach zum verzweifeln. Andere wissen mehr als ich. Nur ich tapp wochenlang im Dunkeln, mach mir Vrowürfe und alles. Langsam hab ichs auch aufgegeben, jemals eine Erklärung zu bekommen.

Ok, das ist so die Geschichte in der Kurzfassung. Freue mich über kommentare von euch. Ich weiß da nicht mehr weiter.
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 27.Jun.2006 - 12:50
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

@ginny

steig aus aus dem karussell dir zu überlegen, was du nicht wissen kannst - und was dir die ehemalige liebe nicht erläutern will oder gerade nicht kann ...

also hör auf zu spekulieren, was gewesen sein könnte -
vielleicht kannst du dir stattdessen angucken, weshalb du meinst, dass es eh nix geworden wäre mit euch, und was deine anteile daran sind - die anteile der anderen kannst du nicht verändern

und:

versuche zu fühlen, dass du eine einmalige tolle frau bist, die die eine oder andere schwierigkeit im leben hat - aber an sich arbeiten möchte und so wie sie ist ganz in ordnung und sehr liebenswert ist

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 27.Jun.2006 - 13:00
Beitrag #3

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Hallo ginny !

Weia, das ist aber keine schöne Geschichte :( , vor allem, daß sie dir keinen Grund für ihr Tun nannte. Unfair, sich mit anderen darüber zu unterhalten und die eigentliche Person zu ignorieren.

Aber ich denke, du solltest keineswegs an dir zweifeln. Ich bin auch so ein Mensch der schwer mit sich ins Reine kommt, alles in sich hinein frisst mit sich unzufrieden... voller Selbstzweifel. Aber ich weiß auch, dass ist keineswegs gut, man tut sich nur selber weh damit.

Du meinst, daß du ihren Entschluss akzeptierst und dass es auf Dauer eh nicht funktioniert hätte !?
Logisch, dass du enttäuscht, traurig, verletzt bist, aber ich denke dadurch, dass du es so (siehe oben) siehst, hast du doch einen guten Ausgangspunkt, lieber nach vorn zu schaun.
So wie du das geschrieben hast, hatte ich irgendwie den Eindruck sie sprach zwar von *Beziehung*oder vermittelte dir den Eindruck, aber so wirklich ernst....? Wenn sie dich wirklich gewollt hätte, auf Dauer, dann ist meine Meinung, hätte sie dich doch nach Kräften unterstützt, um dir mit deinem Problem zu helfen. Oder seh ich das falsch?

Ich könnte dir nicht wirklich einen Tip geben ausser: sieh nach vorn, freue dich an Kleinigkeiten, arbeite weiter an deinem Problem ... denn ( auch wenn das jetzt womöglich hart klingt ) Sie ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert, dass es dir wegen ihr schlecht geht.

Ich wünsch dir alles Liebe, Kopf hoch und lächeln.
Du bist nicht allein, denn hier gibt es VIELE liebe Seelen, die dir gern zuhören, für dich da sind.

+Quote Post
ginny
Beitrag 27.Jun.2006 - 14:20
Beitrag #4

Naschkatze

steig aus aus dem karussell dir zu überlegen, was du nicht wissen kannst - und was dir die ehemalige liebe nicht erläutern will oder gerade nicht kann ...

also hör auf zu spekulieren, was gewesen sein könnte -
vielleicht kannst du dir stattdessen angucken, weshalb du meinst, dass es eh nix geworden wäre mit euch, und was deine anteile daran sind - die anteile der anderen kannst du nicht verändern

danke für deine Worte :blumen2: . Ich hab es auch eigentlich aufgegeben mir zu überlegen warum sie diese Entscheidung getroffen hat. Ich kann es einfahc nicht wissen.
Aber diese Unwissenheit ist furchtbar. Ich kann das ganze so nicht verarbeiten. Und trotz allem hab ich auch immer noch Gefühle für sie. Sie ist die Einzige die mich so gut kennt und sie war die einzige Person zu der ich nach langer Zeit großes vertrauen gehabt habe.

@Sunny7.1
auch dir danke für die lieben Worte :blumen2: .

Aber ich denke, du solltest keineswegs an dir zweifeln. Ich bin auch so ein Mensch der schwer mit sich ins Reine kommt, alles in sich hinein frisst mit sich unzufrieden... voller Selbstzweifel. Aber ich weiß auch, dass ist keineswegs gut, man tut sich nur selber weh damit.

Mir ist auch bewusst, dass es nicht gut ist und ich mir selber weh tue, wenn ich alles mit mir allein ausmache. Und diese ganzen Selbstzweifel. Ich weiß aber leider nicht anders damit umzugehen :( :unsure: .

Du meinst, daß du ihren Entschluss akzeptierst und dass es auf Dauer eh nicht funktioniert hätte !?
Logisch, dass du enttäuscht, traurig, verletzt bist, aber ich denke dadurch, dass du es so (siehe oben) siehst, hast du doch einen guten Ausgangspunkt, lieber nach vorn zu schaun.
So wie du das geschrieben hast, hatte ich irgendwie den Eindruck sie sprach zwar von *Beziehung*oder vermittelte dir den Eindruck, aber so wirklich ernst....? Wenn sie dich wirklich gewollt hätte, auf Dauer, dann ist meine Meinung, hätte sie dich doch nach Kräften unterstützt, um dir mit deinem Problem zu helfen. Oder seh ich das falsch?

Ja, ich akzeptiere ihren Entschluss. Und einerseits bin ich schon der Meinung, dass es funktioniert hätte, aber andererseits denk ich auch, wir sind einfach zu verschieden.
Ja, das mit der Beziehung. Wir haben halt nie klar darüber geredet. Sie hat von mir eine klare Aussage erwartet ob ich eine Beziehung möchte oder nicht, aber sie selbst hat mir dies auch nicht gesagt.
Ich hatte schon dass Gefühl dass sie mich wirklich wollte. Sie hat mich unterstützt und versucht mir zu helfen. Nur durch sie ist mir mein Problem ja erst richtig bewusst geworden. Es wurde ihr aber mit der Zeit zu viel. Ich hab sie durch mein Verhalten auch oft verletzt. Ich kann sie da ja auch verstehen. Es ist nicht gerade toll, wenn man immer gegen eine Wand rennt. Und ich find es schon bewundernswert, dass sie es überhaupt so lange mit mir ausgehalten hat. Sie hatte denk ich einfach nicht die Geduld oder die Kraft das länger auszuhalten. Vielleicht hat sie auch zu viel von mir erwartet.

Ich könnte dir nicht wirklich einen Tip geben ausser: sieh nach vorn, freue dich an Kleinigkeiten, arbeite weiter an deinem Problem ... denn ( auch wenn das jetzt womöglich hart klingt ) Sie ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert, dass es dir wegen ihr schlecht geht.

Ich versuche nach vorn zu sehen. Aber ich kann damit halt nicht abschließen solange ich keine Erklärung habe.
Und an meinem Problem werde ich auf jeden Fall weiter arbeiten. Denn ich habe dadurch ja wieder mal bemerkt, wie viel ich verlieren kann.

Ich wünsch dir alles Liebe, Kopf hoch und lächeln.
Du bist nicht allein, denn hier gibt es VIELE liebe Seelen, die dir gern zuhören, für dich da sind.

Es ist schön, dass hier so viele liebe Frauen sind, die einem zuhören und für einem da sind. Ein ganz liebes Dankeschön noch mal an euch :blumen2:

Der Beitrag wurde von ginny bearbeitet: 27.Jun.2006 - 14:27

+Quote Post
AngelOfMercy
Beitrag 27.Jun.2006 - 14:43
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 24.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.980

Das ist wirklich nicht schön..aber ich kenn das, mit den Selbstzweifeln und der ungeheuren Unsicherheit und Verschlossenheit auch sehr gut...da sollte man wirklich dran arbeiten, das wenigstens teilweise abzulegen!
Und ich kann auch verstehen, dass du nicht abschließen kannst, bevor du keine Klarheit hast...das ging mir auch mal so...ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber ich denke, ich habe mich ganz genau so gefühlt wie du...deswegen wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du vielleicht irgendwann doch noch Klarheit und Antworten auf deine Fragen bekommst!
Kopf hoch!
Liebe Grüße

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 27.Jun.2006 - 14:59
Beitrag #6

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

QUOTE (AngelOfMercy @ 27.Jun.2006 - 14:43)
Das ist wirklich nicht schön..aber ich kenn das, mit den Selbstzweifeln und der ungeheuren Unsicherheit und Verschlossenheit auch sehr gut...da sollte man wirklich dran arbeiten, das wenigstens teilweise abzulegen!

Dem kann ich mich nur anschließen - ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang mit Unsicherheiten und Verschlossenheit zu kämpfen und habe mir damit des öfteren selber ein Bein gestellt; besonders in Bezug auf Beziehungen.
Es wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen zu ändern sein, aber ich kann Dir nur empfehlen, Geduld zu haben und immer weiter daran zu arbeiten. Mit der Zeit wird es meiner Erfahrung nach leichter und es stellen sich Erfolgserlebnisse ein, die sehr motivierend sein können.

Das mit Deiner Freundin ist aber auch eine wirklich miese Sache.
Aber vergiss nicht, dass zu einer Beziehung immer Zwei gehören, und auch Deine Freundin hat sicher ihren Teil zu Missverständnissen und schließlich dem Ende der Freundschaft beigetragen. Das ist im nachhinein natürlich wenig tröstlich, aber ich will damit nur sagen, dass Du keinen Grund hast, Dich "schuldig" zu fühlen oder das Scheitern der Beziehung einzig auf Deine Probleme zurückzuführen.

Liebe Grüße
PennyLane

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 27.Jun.2006 - 15:13
Beitrag #7

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

mir scheint fast, die verhaltensweisen haben sich umgekehrt. jetzt ist deine ex (zumindest dir gegenüber) verschlossen, da, wo sie von dir offenheit gefordert hat. das ist schlicht nicht fair! nicht nur wegen des verlaufs eurer geschichte. es hat auch was von nicht-wahrnehmen von verantwortung, wenn man sich so verhält, wie es diese frau tut - und das, nachdem sie diese verantwortung eingefordert hat.

ungewissheit ist immer gemein! und mangels der möglichkeit, sich mit handfestem auseinandersetzen zu können, neigt wohl jede dazu, sich selbst die schuld zuzuschreiben. kopf hoch! das, was du angefangen hast, ist viel zu wertvoll, um nach einer schlechten erfahrung wieder die klappen fallen zu lassen. das hiesse, all deine bemühungen um mehr offenheit waren umsonst.

+Quote Post
Felidaes
Beitrag 27.Jun.2006 - 16:08
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895

Also mal ehrlich, ginny, einem Menschen,der per SMS "schluß macht", solltest Du
keine Träne nachweinen und keinen Blick hinterher werfen.
Das ist einfach nur ganz schlechter Stil.
Schau in die Zukunft, auch wenn der Blick jetzt noch träneneverhangen ist, nimm das,
was war, als eine Erfahrung, die Du machen mußtest, um auf deinem eigenen Weg
wieder ein Stückchen weiter zu kommen.

:troest:

Feli

+Quote Post
ginny
Beitrag 27.Jun.2006 - 16:30
Beitrag #9

Naschkatze

Ich danke euch allen für eure Worte. Das ist wirklich hilfreich.

Also mal ehrlich, ginny, einem Menschen,der per SMS "schluß macht", solltest Du
keine Träne nachweinen und keinen Blick hinterher werfen.
Das ist einfach nur ganz schlechter Stil.

Das mit der SMS find ich auch alles andere als gut. Frau sollte schon den Anstand besitzen einem so was persönlich zu sagen. Wie mir meine oben erwähnte Freundin, mit der sie halt geredet hat, erzählte, hätte meine Ex aber bei einem Treffen nicht Schluss machen können. Dies kann ich auch wieder nicht deuten, wiel es überhaupt nicht zu ihrem vorigen Verhalten passt.

+Quote Post
ginny
Beitrag 29.Jun.2006 - 19:12
Beitrag #10

Naschkatze

Also, es gab nun gestern Nacht ein ganz spontanes Treffen zwischen mir und ihr. Ich hab nun meine Erklärung. Aber ehrlich gesagt ist es nun noch verwirrender als vorher.
Ich versteh sie, kanns voll und ganz nachvollziehen. Aber ich weiß nicht was ich nun machen soll. Beim Abschied meinte sie gestern es liegt an mir wie es jetzt weiter geht. Komm damit aber nicht ganz klar. Sie weiß, dass ich an meinem Problem arbeite, es ist ihr nur einfach zu stressig geworden, darauf zu warten, dass ich mein Problem auf die Reihe kriege. Ich weiß nicht weiter. Ich kann einfach nicht einschätzen ob ich noch eine Chance bei ihr habe. Ich weiß nur, dass ich ihr auf jeden Fall nicht ganz egal bin. Aber was mach ich nun?? Ich bin verzweifelt. :unsure: :(

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 29.Jun.2006 - 19:31
Beitrag #11

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

Na das ist ja ganz schön kompliziert. Will sie, dass du dich abstrampelst und sie sagt dir dann: Aufgabe erfüllt oder tue ich hier was missverstehen.
Kenne ja nun nicht das wirkliche Problem, aber du musst ja selbst wissen, wie du es angehst und wenn sie dir helfen würde, wärs bestimmt leichter. Als zu sagen: nun mach mal. Wenn du dich anstrengst, dann liebe ich dich wieder.
Recht verworren. Ihr habt gesprochen, aber viel schlauer bist du auch noch nicht, denke ich mal.
Schade.

+Quote Post
ginny
Beitrag 30.Jun.2006 - 10:39
Beitrag #12

Naschkatze

Kenne ja nun nicht das wirkliche Problem, aber du musst ja selbst wissen, wie du es angehst und wenn sie dir helfen würde, wärs bestimmt leichter. Als zu sagen: nun mach mal. Wenn du dich anstrengst, dann liebe ich dich wieder.
Recht verworren. Ihr habt gesprochen, aber viel schlauer bist du auch noch nicht, denke ich mal.
Schade.

Nein, schlauer bin ich nun wirklich nicht. Das Problem ist, sie kann mir bei meinem Problem nicht mehr helfen, als sie es schon getan hat. Es war ihr immer so einseitig, ich war ihr gegenüber nicht offen und einfach zu ruhig. Daran arbeite ich und es geht auch langsam aufwärts. Nur irgendwie in ihrer Gegenwart nicht. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie bei mir ist schaff ich es aus irgendeinem Grund nicht offen zu sein.
Naja, ich hab jetzt erstmal ein ungezwungenes Treffen vorgeschlagen, wo halt noch andere dabei sind. Vielleicht fällt es mir ja so ein bisschen leichter.

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 30.Jun.2006 - 11:42
Beitrag #13

Idealistin

QUOTE (ginny @ 30.Jun.2006 - 10:39)
Es war ihr immer so einseitig, ich war ihr gegenüber nicht offen und einfach zu ruhig. Daran arbeite ich und es geht auch langsam aufwärts. Nur irgendwie in ihrer Gegenwart nicht. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie bei mir ist schaff ich es aus irgendeinem Grund nicht offen zu sein.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern, dass meine Verschlossenheit und Unsicherheit paradoxerweise immer dann besonders extrem wurden, wenn ich mit Menschen zusammen war, die ich sehr gerne mochte oder sogar liebte.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb Deine Freundin da kein Verständnis aufbringen kann. Klar, es mag schwierig und frustrierend für sie sein, aber Du arbeitest daran, es ist kein unlösbares Problem und es scheint ja auch schon Fortschritte zu geben, wenn auch noch nicht in ihrer Gegenwart.
Ich denke einfach mal, es sollte klar sein, dass es einfach eine Weile dauern kann, bis Schwierigkeiten überwunden sind. Fühlst Du Dich da nicht total unter Druck gesetzt?

Nun ja, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es mit dem Treffen klappt und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
PennyLane

+Quote Post
ginny
Beitrag 30.Jun.2006 - 12:08
Beitrag #14

Naschkatze

QUOTE (PennyLane @ 30.Jun.2006 - 11:42)
Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb Deine Freundin da kein Verständnis aufbringen kann. Klar, es mag schwierig und frustrierend für sie sein, aber Du arbeitest daran, es ist kein unlösbares Problem und es scheint ja auch schon Fortschritte zu geben, wenn auch noch nicht in ihrer Gegenwart.
Ich denke einfach mal, es sollte klar sein, dass es einfach eine Weile dauern kann, bis Schwierigkeiten überwunden sind. Fühlst Du Dich da nicht total unter Druck gesetzt?

Sie hatte wirklich lange Zeit Geduld und Verständnis. Sie hatte es nicht gerade leicht mit mir. Einerseits kann ich sie verstehen, dass es ihr zu viel wurde. Aber andererseits kann ich es auch wieder nicht verstehen, weil sie auch schon selber gesagt hat, ich habe kleine Fortschritte gemacht.
Ich hab auch schon versucht ihr klar zu machen, dass ich mich nicht so plötzlich verändern kann, dass so was seine Zeit braucht. Aber dann sagt sie mir es waren doch schon Monate. Ich fühl mich ziemlich unter Druck gesetzt. Also alles liegt jetzt an mir. Ich muss wissen was ich will. Ich muss mich fast komplett ändern...Dann können wir wieder zusammen sein.
Ich weiß ja, dass ich sie wohl endgültig verliere, wenn ich das nicht auf die Reihe kriege. Doch wenn ich keine Ahnung, warum es in ihrer Gegenwart nicht funktioniert, ist es nun mal sehr schwer da was zu ändern.

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 30.Jun.2006 - 13:31
Beitrag #15

Idealistin

QUOTE (ginny @ 30.Jun.2006 - 12:08)

Ich hab auch schon versucht ihr klar zu machen, dass ich mich nicht so plötzlich verändern kann, dass so was seine Zeit braucht. Aber dann sagt sie mir es waren doch schon Monate. Ich fühl mich ziemlich unter Druck gesetzt. Also alles liegt jetzt an mir. Ich muss wissen was ich will. Ich muss mich fast komplett ändern...Dann können wir wieder zusammen sein.
Ich weiß ja, dass ich sie wohl endgültig verliere, wenn ich das nicht auf die Reihe kriege. Doch wenn ich keine Ahnung, warum es in ihrer Gegenwart nicht funktioniert, ist es nun mal sehr schwer da was zu ändern.

Ja, aber hast Du nicht geschrieben, dass Dir erst durch das Zusammensein mit Deiner Freundin bewusst geworden ist, wo genau das Problem eigentlich liegt? ICh könnte mir vorstellen, dass es überhaupt erst einige Zeit gebraucht hat, bis Dir aufgefallen ist, in welchen Situationen was nicht reibungslos klappt. Oder habe ich das falsch verstanden? Jedenfalls: Du kannst Dich doch erst ab dem Augenblick ändern, in dem Du mitbekommst, dass etwas nicht okay zu sein scheint. Und wenn Dir das vielleicht erst jetzt in der ganzen Tragweite bewusst geworden ist, dann ist es doch verständlich, dass Du auch jetzt noch nicht sofort alles umkrempeln kannst. Verstehst Du?

Und noch eine Frage: Du hast ja geschrieben, dass diese Frau eigentlich keine Beziehung mit Dir haben wollte, weil Du nicht unbedingt offen und zugänglich bist und sie schlecht damit klarkommt.
Wie kam es dann, dass es doch etwas zwischen Euch wurde? War ihr die Problematik dann nicht mehr wichtig? :was: Und warum hängt davon jetzt die ganze Beziehung ab?

+Quote Post
ginny
Beitrag 30.Jun.2006 - 17:01
Beitrag #16

Naschkatze

QUOTE (PennyLane @ 30.Jun.2006 - 13:31)
Ja, aber hast Du nicht geschrieben, dass Dir erst durch das Zusammensein mit Deiner Freundin bewusst geworden ist, wo genau das Problem eigentlich liegt? ICh könnte mir vorstellen, dass es überhaupt erst einige Zeit gebraucht hat, bis Dir aufgefallen ist, in welchen Situationen was nicht reibungslos klappt. Oder habe ich das falsch verstanden? Jedenfalls: Du kannst Dich doch erst ab dem Augenblick ändern, in dem Du mitbekommst, dass etwas nicht okay zu sein scheint. Und wenn Dir das vielleicht erst jetzt in der ganzen Tragweite bewusst geworden ist, dann ist es doch verständlich, dass Du auch jetzt noch nicht sofort alles umkrempeln kannst. Verstehst Du?

Und noch eine Frage: Du hast ja geschrieben, dass diese Frau eigentlich keine Beziehung mit Dir haben wollte, weil Du nicht unbedingt offen und zugänglich bist und sie schlecht damit klarkommt.
Wie kam es dann, dass es doch etwas zwischen Euch wurde? War ihr die Problematik dann nicht mehr wichtig?  :was: Und warum hängt davon jetzt die ganze Beziehung ab?

Ja, ok, nun versteh ich wie du das meinst. Ich werde auf jeden Fall noch mal versuchen ihr das klar zu machen.
Die Sache im 2. Teil kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Ich weiß nicht wie es dazu kam, dass aus uns was wurde.
Auf einer Party hat sie mir plötzlich gesagt sie liebt mich so und danach meinte sie halt sie würde nicht sagen, dass wir nicht zusammen sind. Das war schon etwas merkwürdig. Ich glaube nicht, dass ihr die Problematik nicht mehr wichtig war. Vielleicht hat sie da einfach noch die Hoffnung gehabt, dass ich mein Problem auf die Reihe kriege. Aber warum davon jetzt die ganze Beziehung abhängt, kann ich mir überhaupt nicht erklären.
Ach, es ist alles so kompliziert und langsam steig ich auch gar nicht mehr durch, was sie eigentlich will und von mir erwartet. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Es ist zum Verzweifeln. :unsure: :(

Der Beitrag wurde von ginny bearbeitet: 30.Jun.2006 - 17:05

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 30.Jun.2006 - 18:51
Beitrag #17

Idealistin

Wäre es vielleicht möglich, dass Du noch mal versuchst, mit Deiner Freundin zu reden und ihr zu erklären, wie es für Dich ist, was Du Dir wünscht und was Du brauchst?
Und umgekehrt, was sie von Dir erwartet und sich wünscht? (Ich weiß, Du hast geschrieben, dass sie nicht reden möchte, aber gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit?) Würdest Du die Beziehung gerne retten?
Mir scheint, bei Euch sind einige grundlegende Punkte ziemlich unklar. :unsure:

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 30.Jun.2006 - 18:53

+Quote Post
ginny
Beitrag 01.Jul.2006 - 13:21
Beitrag #18

Naschkatze

QUOTE (PennyLane @ 30.Jun.2006 - 18:51)

Wäre es vielleicht möglich, dass Du noch mal versuchst, mit Deiner Freundin zu reden und ihr zu erklären, wie es für Dich ist, was Du Dir wünscht und was Du brauchst?
Und umgekehrt, was sie von Dir erwartet und sich wünscht? (Ich weiß, Du hast geschrieben, dass sie nicht reden möchte, aber gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit?) Würdest Du die Beziehung gerne retten?
Mir scheint, bei Euch sind einige grundlegende Punkte ziemlich unklar. :unsure:

Um einen weiteren Versuch zu starten mal über alles zu reden muss sie sich erstmal melden. Im Moment reagiert sie auf gar nichts. Und dann muss ich es noch schaffen in ihrer Gegenwart den Mund auf zu machen und über meine Gefühle zu reden. Ich würde ihr so gerne sagen, wie sehr sie mir fehlt, dass ich sie brauche, ja sogar, dass ich sie liebe. Aber irgendwie bekomm ich solche Worte nicht über die Lippen. Ich denke meine Angst zurück gewiesen zu werden ist einfach zu groß. Ich konnte sowieso noch nie gut über meine Gefühle sprechen und hab es eigentlich auch nie getan. Ich möchte diese Beziehung unbedingt retten. Sie bedeutet mir einfach so viel und sie fehlt mir so unendlich. Nur leider hab ich nicht viel Hoffnung, dass ich das hinbekomme.

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 01.Jul.2006 - 15:30
Beitrag #19

Idealistin

Hm, klingt jetzt vielleicht ein bisschen sarkastisch und unpassend, aber:

Wenn Du eh befürchtest, dass die Beziehung nicht zu retten ist, weshalb probierst Du dann nicht noch mal, Kontakt zu ihr aufzunehmen und ihr Deine Gefühle mitzuteilen? Im Prinzip hast Du nichts zu verlieren, oder? Im besten Falle weist sie Dich nicht zurück und Du hast ein Erfolgserlebnis, das Dich vielleicht auch ein bisschen ermutigt, zukünftig offener zu sein - und das Dir eventuell auch zeigt, dass die Angst, zurückgewiesen zu werden, in vielen Fällen unbegründet ist.

Wenn es nicht gut geht, weisst Du immerhin, woran Du bist und hast in dem Punkt Klarheit. Und, genau genommen, hat sie Dich doch auch jetzt schon zurückgewiesen, oder?
Aber das kannst natürlich nur Du entscheiden, wie es für Dich am besten ist und ob es Sinn macht, weiter auf diese Beziehung zu hoffen.

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 01.Jul.2006 - 15:31

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Jul.2006 - 16:58
Beitrag #20

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (ginny @ 30.Jun.2006 - 11:39)
Nur irgendwie in ihrer Gegenwart nicht. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie bei mir ist schaff ich es aus irgendeinem Grund nicht offen zu sein.

Hi,

also hab den Thread nun bis zu dem Beitrag gelesen und mag nur ein paar Worte (sage ich das nicht immer ;) :rolleyes: :roetel: ) dazu schreiben.

Wenn dies so war wie in dem Zitat, also bei mir.. früher, dann war es nie die richtige Person für mich.
Es musste schon eine Person sein, wo ich ohne Anstrengung "ich" sein konnte und durfte.
Wenn dem nicht so war, war mir von vorneherein klar: Es kann nur eine Schwärmerei sein.
Und mein Ding war auch: Entweder jemand nimmt mich so wie ich bin, oder lässt es sein.

Hört sich stark an, war es auch.. verwunderlich ob meiner damaligen konstitution im Charakter (schüchtern, zurückhaltend, ängstlich, wenig selbstbewusst usw usw) .. aber das war immer so.. und .. es hat mir einerseits gut getan.. andererseits bin ich so auch recht schnell auf jemand falschen herein gefallen ... aber im Großen und Ganzen war diese Einstellung für mich beim suchen/finden sehr hilfreich.

Naja.. nun wars doch wieder was mehr .. *verdammt*

Liebe Grüsse
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 01.Jul.2006 - 16:59

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:47