lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Meine Geschichte, brauch Ratschläge
ginny
Beitrag 02.Jul.2006 - 15:07
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 05.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.038

Wenn Du eh befürchtest, dass die Beziehung nicht zu retten ist, weshalb probierst Du dann nicht noch mal, Kontakt zu ihr aufzunehmen und ihr Deine Gefühle mitzuteilen? Im Prinzip hast Du nichts zu verlieren, oder? Im besten Falle weist sie Dich nicht zurück und Du hast ein Erfolgserlebnis, das Dich vielleicht auch ein bisschen ermutigt, zukünftig offener zu sein - und das Dir eventuell auch zeigt, dass die Angst, zurückgewiesen zu werden, in vielen Fällen unbegründet ist.

Wenn es nicht gut geht, weisst Du immerhin, woran Du bist und hast in dem Punkt Klarheit. Und, genau genommen, hat sie Dich doch auch jetzt schon zurückgewiesen, oder?
Aber das kannst natürlich nur Du entscheiden, wie es für Dich am besten ist und ob es Sinn macht, weiter auf diese Beziehung zu hoffen.

Hm, ich denke schon, dass die Beziehung zu retten ist. Aber eben nur dann wenn ich meine Hemmungen überwinde und offen über meine gefühle rede. Nur ist das halt so schwer für mich.
Doch du hast recht. im prinzip habe ich wirklich nichts zu verlieren. Ich bin jetzt, denke ich, auch so weit, dass ich offen zu ihr sein kann. Ich hab sie schon um ein 2. Treffen gebeten und warte nur noch auf eine Antwort von ihr.

In so einem Fall glaube ich wäre es vielleicht hilfreich, deine ganzen Gedanken / Gefühle mal schriftlich festzuhalten. Nicht unbedingt mit dem Ziel, ihr das Geschriebene auch wirklich zukommen zu lassen. Ich tue mich auch unheimlich schwer über meine Gefühle zu reden, und es hat mir in bestimmten Situtationen geholfen, vorher meine Gedanken in Stichworten aufzuschreiben, was ich sagen will und wie... daran konnte ich mich dann bei solchen Gesprächen immer ein bisschen festhalten, wie ein gedanklicher Spickzettel. Und selbst wenn es für dich zu schwer ist, persönlich mit ihr über deine Gefühle zu reden, bleibt ja immer noch die Möglichkeit eines Briefes oder ähnlichem.

Ich glaube auf jeden Fall, dass es wichtig ist, sie wissen zu lassen, wie es um deine Gefühle steht. Ich hoffe du schaffst das irgendwie!

Auf die Idee bin ich nun gestern auch gekommen. Ich habe all meine Gedanken und Gefühle klar aufgeschrieben. Das hat sehr geholfen. Ich weiß jetzt was ich ihr sagen will und auch wie. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das hinbekomme. Und falls es doch nicht klappen sollte habe ich noch einen Brief den ich ihr dann zukommen lasse.

Wenn dies so war wie in dem Zitat, also bei mir.. früher, dann war es nie die richtige Person für mich.
Es musste schon eine Person sein, wo ich ohne Anstrengung "ich" sein konnte und durfte.
Wenn dem nicht so war, war mir von vorneherein klar: Es kann nur eine Schwärmerei sein.
Und mein Ding war auch: Entweder jemand nimmt mich so wie ich bin, oder lässt es sein.

Hört sich stark an, war es auch.. verwunderlich ob meiner damaligen konstitution im Charakter (schüchtern, zurückhaltend, ängstlich, wenig selbstbewusst usw usw) .. aber das war immer so.. und .. es hat mir einerseits gut getan.. andererseits bin ich so auch recht schnell auf jemand falschen herein gefallen ... aber im Großen und Ganzen war diese Einstellung für mich beim suchen/finden sehr hilfreich.

Ja, deine Einstellung ist wirklich stark und das ist zu bewundern. Aber diese Einstellung ist nichts für mich. Klar, ich sag mir auch: Entweder jemand nimmt mich so wie ich bin, oder eben nicht. Doch so wie ich im Moment bin, werde ich mein ganzes Leben, nicht nur in solchen Situationen, nicht weiter kommen.
Und auch wenn ich bei Ihr nicht ohne Anstrengung "Ich" sein kann, so weiß ich doch zu 100%, dass es nicht nur eine Schwärmerei ist.
Go to the top of the page

+Quote Post
Lene
Beitrag 17.Jul.2006 - 00:32
Beitrag #22

Suppenköchin

Userin seit: 15.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.213

Ich habe deine Erzählung gelesen wie eine Seite meines Lebensbuches....
haargenauso.Selbst in mir kam die eigene "never-ending-story" wieder hoch.Ich weiß das nichts den schmerz des eigenen Herzens übertünscht.
Das einzige was ich dir geben kann,ist ein gedicht das ich in jener Situation verfasst habe.

Vom sinnlosen Entlieben

Ich bin verliebt – doch darf es nicht bleiben,
ich muss kämpfen – doch weiß nicht gegen was,
ich habe Angst – lasse mich treiben,
verträume die Stunden zwischen Wasser und Gras.
Ich male mir Bilder ständig im Kopf,
und hoffe jene auch umzusetzen,
ich kämpfe gegens Entlieben - gerade aus Trotz,
und lerne stolz mich selbst zu schätzen.
Ich weiß nicht wohin mit all den Gefühlen,
auf Blättern wollen sie auch nicht haften,
versuche in dem Chaos Ordnung zu entwühlen,
und Lösungen für mich zu pachten.
Ich kann und will nicht machen,
wozu mir jeder rät,
Gleichgültigkeit zu schaffen,
dazu ist es wohl zu spät.
Keiner scheint mir so nah,
kein Verlust schmerzt mir mehr,
zu behalten wie es war,
geht wohl leider nicht mehr.

Meine Gefühle werden wohl nie enden,
denn die Liebe wird wohl immer bleiben,
kann sie verstecken – in die Tiefe senden,
von mir schieben oder Totschreiben.

Kann mich belügen und kann sie vergessen,
kann mich auf ewig als frei betrachten,
kann sie beschreiben und vermessen,
und in 1000 Schubladen verfrachten.

Werde nie klar die Dinge sehen,
die ich mir selbst als Ziele setzte,
werde nie über den Dingen stehen,
ohne das ich mich selbst verletze.
Ich möchte sie schützen, ihr helfen, sie halten,
ohne daran selbst zu zerbrechen,
muss mich fangen und umschalten,
und positiv vom Entlieben sprechen.
Ich will es versuchen, so sehr ich auch kann,
und weiß ich werde darunter leiden,
und ich merke ich glaube daran,
einen Weg zu finden ohne Liebe zu zeigen.

20.06.04
Lene

ich hoffe das du es irgendwann so lesen kannst wie ich heute- mit stolz und nicht mit traurigen Gedanken an das Vergangene...

+Quote Post
ginny
Beitrag 08.Dec.2006 - 21:17
Beitrag #23

Naschkatze

Ja, ich möchte meine Geschichte jetzt mal aktualisieren. Es ist doch einiges in der Zeit passiert. Ich muss das Ganze einfach mal loswerden...

Ende Juli kam es zu einer zufälligen Begegnung. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade auf einem guten Weg nicht mehr an sie zu denken, besser die Gefühle und Gedanken an sie zu verdrängen. Ich würde sagen mir ging es seit langer Zeit mal wieder richtig gut, ich war halbwegs glücklich. Aber dann kam es zu dieser Begegnung. Es hat mich gefreut sie zu sehen, aber es hat mir auch weh getan, weil ich dachte wir ahben keine Chance mehr. Doch es wurde wieder was zwischen uns. irgendwas ohne Verpflichtungen hat sie es genannt. Was passiert passiert und was nicht halt nicht.
Es war zu schön sie wieder zu haben, in ihrer Nähe zu sein. Wir haben viele wunderbare Tage und Ende August sogar so gut wie eine ganze Woche miteinander verbracht. Zwischendurch hatte wir aber auch wieder die übliche Diskussion, dass ich nicht mit ihr rede.
Diese Woche war besonders bedeutend für mich. Es war die letzte Woche wo wir uns so einfach sehen konnten. Zum 1. September musste ich wegen meiner Ausbildung umziehen und auch für sie stand zum 1. Oktober der Umzug an. Der Abschied fiel mir und auch ihr sehr schwer. Es sind so viele Tränen geflossen...
Dreimal haben wir uns danach im September noch gesehen. Dann hörte es plötzlich wieder auf. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich hab sie auch nicht mehr erreicht.
Es folgte ein Brief von mir. Dieser Brief ist mir sehr schwer gefallen. Ich hab sehr offen von meinen Gefühlen und Gedanken geschrieben. Darauf hat sie sich gemeldet. Es hat sie schon bewegt, aber sie kann keine Beziehung mit mir führen wenn ich nichts änder. Ich würde nicht zu mir stehen, meine eigene Meinung nciht vertreten, ihr gegenüber nicht offen sein, usw,...Sie fühlt sich mir überlegen und das kann und will sie nicht. Es folgte ein Telefongespräch, welches gründlich schief gelaufen ist.
Danach ging dann alles bei mir schief. Ich konnte nicht mehr. Ich war psychisch sehr labil, musste meine Ausbildung beenden, und hab unlösbare familäre Probleme. Es ging soweit, dass ich freiwillig eine Woche in einer Klinik war...
Ich hab ihr vor 2 Wochen noch einen Brief geschrieben und ihr meine derzeitige Situation ganz offen geschildert. Ich hab ihr geschrieben, dass ich sie liebe, mit ihr zusammen sein will, die Entscheidung aber nun bei ihr liege ob und wie es zwischen uns weiter geht. Ich kann einfach nicht mehr tun als dran arbeiten.
Eigentlich wollte sie mir darauf antworten. Doch letzte Woche war sie mal wieder bei mir in der Nähe zu Besuch und wollte auch noch zu mir kommen. Als ich ihr aber geschrieben habe, dass ich keine Zeit habe, war sie sauer. Und das beschäftigt mich nun siet einer Woche.
Einerseits sagt sie ich soll zu meiner Meinung stehen, selbstständig sein. Aber wenn ich das dann tue ist es auch wieder verkehrt. Ich hatte letzte Woche meinem Bruder gegenüber ein Versprechen. Und meine Versprechen sind mir nunmal wichtig, weshalb ich mich auch nicht mit ihr treffen konnte. Darauf meinte sie nur, dass kann sie inordnen. Seit dem hab ich ncihts mehr von ihr gehört.
Ich weiß nicht. bild ich mir das ein oder ist das wirklich widersprüchlich. Ich wieß nicht mehr weiter. Meine Freundinnen raten mir ich soll sie endgültig aufgeben. Doch wie mach ich das!? Ich kann das nicht. Ich liebe sie viel zu sehr. Und ich weiß auch dass sie mich liebt. Wahrscheinlich können wir einfach nicht mit aber auch nicht ohne einander :( . Ich weiß einfach ncith mehr weiter....

Ja ok, das wars auch. Musste das halt alles mal loswerden...

+Quote Post
Sudi
Beitrag 09.Dec.2006 - 10:19
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523

Deine Freundinnen haben dir einen guten Rat gegeben: Gib sie auf!
Es tut mir echt immer wieder weh zu lesen, wie sehr sich ein Mensch durch einen anderen gefangen und belastet fühlt. Mehr oder weniger unbewusst.

Ich weiß, dass es schwer bis unmöglich ist, für immer auf Abstand zu gehen. Es bleibt mir fast nur dir zu wünschen, dass SIE sich nicht mehr bei dir meldet oder wirklich Abschied nimmt.

Du wirst das schaffen! Und du wirst gestärkt daraus hervorgehen. Viel stärker als du es dir jetzt vorstellen kannst.
Und dann wirst du nicht mehr für sie versuchen hinter dir zu stehen, eine eigene Meinung zu haben, etc. sondern ganz allein nur noch für dich!

+Quote Post
supihexeddorf
Beitrag 17.Dec.2006 - 21:06
Beitrag #25

Gemüseputzi

Userin seit: 17.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.870

hy Ginny

habe gerade deine Probleme gelesen und ich kann Dir nur eines schreiben ... Du bist nicht die einzigste mit diesem Problem ich habe es auch ...

Ich bin auch sehr veschlossen und mehr als ruhig ... und meine "Partnerin" kommt auch nicht damit klar. Sie hat wie auch erst in dieser Woche mal wieder SChluss gemacht und ich habe keinen Plan Warum und Weshalb ... Es macht einen fertig und verrückt dieses Verhalten unterstützt auch nicht unbedingt Deine oder meine Verschlossenheit.

Ich habe auch heute hier meine Probleme mal reingestellt und habe auch Antwort bekommen die ich in meinem inneren eh schon kenne aber mir nicht eingestehen kann bzw nicht schaffe diese auch umzusetzen.

Ich kann deine seelische verfassung sehr gut nachvollziehen Dir aber leider keinerlei Tips geben. Ausser versuchen wie ich auch sich zu ändern,aber sollte sich immer nur EINER ändern oder vielleicht nicht doch beide??

Hoffe für Dich genauso wie für mich das doch noch alles ein gutes Ende hat

Lieben Gruss
Hexe

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Dec.2006 - 21:27
Beitrag #26

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (supihexeddorf @ 17.Dec.2006 - 21:06)
Ausser versuchen wie ich auch sich zu ändern,aber sollte sich immer nur EINER ändern oder vielleicht nicht doch beide??

Im günstigsten Fall arbeiten beide zusammen...Doch verlangen kann das keine. Und dann bleibt schließlich nur die eigene Haltung, auf die wir Einfluss nehmen können - und zwar so, dass eigenes Leiden - wenigstens mittelfristig - minimiert wird.

+Quote Post
ginny
Beitrag 10.Jan.2007 - 20:37
Beitrag #27

Naschkatze

ich danke euch für eure kommentare. :)

sie hat sich nun am montag wieder mal bei mir gemeldet. seitdem gehen einige sms hin und her. nichts weltbewegendes. halt wies ihr und mir geht und so. über unsere situation wurde noch kein wort gewechselt. außer dass sie mich fragte ob meine gefühle noch die selben sind, wiel wir uns ja so lange net mehr gesehen haben. meine gefühle sind noch die selben, wenn sie nicht sogar noch stärker geworden sind. als ihr esms kam hab ist mir noch mal richtig klar geworden wie sehr ich sie liebe :wub: , so doll hat mein herz geklopft. es ist so schön mal wieder richtigen kontakt zu ihr zu haben.
die ganze situation zwischen uns ist aber ziemlich verworren. um das ganze mal zu entwirren ist denk ich mal nur ein treffen hilfreich. das muss aber mindestens bis februar warten :( .
und ich habe angst, dass ich bei dem wiedersehen, nach über 4 monaten :blink: , wieder kein wort raus bekomme, dass ich wieder schweige. es ist noch nicht entschieden ob es weiter geht. doch ich weiß, wenn das treffen wieder so abläuft, hab ich sie endgültig verloren :( ...
dieses hin und hergerissen sein macht mich noch wahnsinnig. einerseits zu wissen, dass es noch eine chance gibt, aber andererseits diese angst udn auch teilweise gewissheit, dass es nicht klappen wird/kann :unsure: :( ....

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 12.Jan.2007 - 00:33
Beitrag #28

ohne angst kein mut

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37

Wie wäre es denn, wenn du eine Art "Notfallbrief" für ein Treffen vorbereiten würdest? Solltest du dann tatsächlich wieder schweigen, könntest du ihr den während des Treffens geben. Vielleicht würde ihr das einerseits zeigen, dass du gewillt bist, deine Gefühle zu äußern und dir andererseits als Grundlage dazu dienen, weitere Gedanken daraufhin auch verbal zu äußern?

Gib noch nicht auf!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:51