lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> cineastinnen gefragt!, im kino gewesen? wie war der film??
robin
Beitrag 18.Dec.2004 - 18:26
Beitrag #101

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

habe was vergessen <_< Gestern war ich mal wieder im kino, ein wunderschöner film! Ich möchte ihn euch absolut empfehlen: SCHAU MICH AN!
Für mich hat ALLES gestimmt, und ich halte mich für sehr pingelig -_-
Go to the top of the page

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 18.Dec.2004 - 20:48
Beitrag #102

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ja, richtig! Schau mich an -
ein Film, in dem die Hauptdarstellerin sich für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet - und endlich mal wieder eine kurvenreichere Frau in einer Hauptrolle zu sehen ist - das ganze noch in einem französischen Film;
leider: musikalisch schräges Intermezzo (das ich aufgrund eines Wadenkrampfes jedoch im Nachhinein als das erträglichere Übel im Kinosaal empfinde)

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 19.Dec.2004 - 12:25
Beitrag #103

Salzstreuerin

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 932

Meine Lieblingsfilme (ohne Reihenfolg)

- Die Waffen der Frauen
- 8 Frauen
- Schiffsmeldungen
- Chocolat
- Auf der Flucht
- Panic Room
- MIB
- Ice Age
- Mulan
- Ein Königreich für ein Lama
- Legally blond
- Love actually
- Bend it like Beckham
- In guten wie in schlechten Tagen
- The mirror has 2 faces
- Notting Hill
- Ocean's 11
- Alle Die Hard Teile
- Mr. President
- Frantic
- When Harry met Sally
- The Thomas Crown Affair (die neue Fassung mit P. Brosnan und Renée Russo :wub: )

+Quote Post
Snowflake
Beitrag 20.Dec.2004 - 09:42
Beitrag #104

Fürstin Pückler

Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761

@snowflake: Super! Du kennst nichtmare before christmas?! Mir hat er sehr gut gefallen!! Ich habe ihn vor vielen jahren gesehen und der hatte micht echt beeindruckt! :wub:

Hätte nicht gedacht, dass denn noch jemand kennt, geschweige denn mag. Ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe diesen Film, er war einfach mal was völlig anderes. Vor allem zur damaligen Zeit, als es noch fast keine PC-animierten Filme gibt.

Und ja, ich mag mangas, allerdings kenne ich (fast) nur mangas aus italien, von frauen gezeichnet und... mit schwulen stories! ;)

Zwischen Frauen oder Männern? Ich kenne nur Shonen-Ai (quasi: "Libe zwischen Männern"- Mangas) aus diesem Genre. Falls ich dir einen Manga empfehlen darf, wenn auch weitgehend heterosexuelle Charas drin mitspielen, der Manga "Angel Sanctuary" con Kaori Yuki ist meiner Meinung nach sowohl von seiner künstlerischen Darstellung (die Zeichnungen sind der Wahnsinn!), als auch von seiner Story her ein wahres Meisterwerk. Vor allem, wenn man sich auch ein wenig für eine Welt mit Engeln und Dämonen (wobei hier keine klaren Linien nach dem Gut/Böse-Prinzip gezogen sind - es sind einfach nur zwei verschiedene Völker) begeistern kann.
Obwohl es zugegebenermaßen viel Geduld erfordert, sich die stolzen 20 Bände anzueignen...

Trotzdem finde ich ihn sehr zu empfehlen:
->Klick

Und hier noch eine kleine Gallery

LG snow

Der Beitrag wurde von Snowflake bearbeitet: 20.Dec.2004 - 09:43

+Quote Post
Polly
Beitrag 20.Dec.2004 - 10:45
Beitrag #105

Ego, Alter!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28

QUOTE (LadyGodiva @ 18.Dec.2004 - 20:48)
leider: musikalisch schräges Intermezzo

Was meinst du denn damit, LG? Die Musik war doch sehr schön.

+Quote Post
Xandra
Beitrag 20.Dec.2004 - 12:42
Beitrag #106

Salzstreuerin

Userin seit: 07.12.2004
Userinnen-Nr.: 890

QUOTE (Snowflake)
Manga "Angel Sanctuary"

Hm...gibt es "Angel Sanctuary" auch als Manga ?

Habe angenommen, "Angel Sanctuary" gibt es nur als Anime !

Ich habe mir schon so einige male überlegt, mir die DVD anzuschaffen. Bin aber jedesmal zu dem Entschluss gekommen ihn doch noch in der Wunschliste zu lassen.

Einige Zeichnungen die ich bisher gesehen habe sind sehr schön gemacht, aber überwiegend überzeugt es mich noch nicht sooo ganz.

Genauso wie "Blue Submarine No. 6". Eine Mischung aus Zeichentrick und 3-D PC Animation.

So und jetzt oute ich mich auch als "Nightmare before Christmas" Fan :wub: Ich mag überhaupt sehr gerne die Filme von dem Herrn Burton (ausser Batman).

Da ich für uns noch ein kleines Weihnachts-/Feiertagsfilmprogramm zusammenstellen möchte, bin ich gerade sehr am überlegen, diesen mit aufzunehmen. Wird auch mal wieder Zeit, dass ich ihn mir ansehe. Habe ihn letztes Jahr zu Halloween ? gesehen.

@ Snowflake

Hast du dir schon mal "Wonderful Days" angesehen ?

Kann ihn nur empfehlen.

Hier mal ein kleiner Auszug:

In der fernen Horrorzukunft ist die Welt von Kriegen und Umweltverschmutzung verwüstet, menschliche Überlebende fristen ihr Dasein nur mehr in den verbliebenen und erbittert miteinander konkurrierenden Megametropolen Ecoban (reich) und Marr (arm). Marr-Rebell Shua und Ecoban-Politesse Jay, durch eine Kinderfreundschaft einander verbunden, setzen trotz unterschiedlicher Standpunkte auf eine friedliche Wiedervereinigung unter blauem Himmel, doch die unversöhnlichen Führer haben andere Pläne.

+Quote Post
Snowflake
Beitrag 20.Dec.2004 - 13:31
Beitrag #107

Fürstin Pückler

Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761

Hm...gibt es "Angel Sanctuary" auch als Manga ?

Jap, 20 sinds an der Zahl. Und ich habe sie alle 20 verschlungen!

Habe angenommen, "Angel Sanctuary" gibt es nur als Anime!

Der Anime wurde erst aufgrund des Erfolges des Mangas produziert, hierbei möchte ich jedoch anmerken, dass der Film dem Tiefgang des Mangas bei weitem nicht entspricht, ich fand die drei produzierten Animes gelinde ausgedrückt wirklich enttäuschend. Wichtige Charaktere wurden einfach rausgenommen, die Story gekürzt und vollkommen verstümmelt. Die Charaktere sind schlecht umgesetzt und von der Synchronisation will ich erst gar nicht anfangen!!!Ausserdem wurde nicht einmal die Hälfte der Story in die Animes reingepackt, da die Produktion allzu bald gestoppt wurde.
Alles in allem ist die "AS"-Reihe eine einzige "Film"-Enttäuschung, schade drum!

Ich habe mir schon so einige male überlegt, mir die DVD anzuschaffen. Bin aber jedesmal zu dem Entschluss gekommen ihn doch noch in der Wunschliste zu lassen.

Wie schon gesagt, würde das sein lassen, wäre eine bittere Enttäuschung für dich! Die Filme werden sowieso irgendwann sicher nochmals auf VOX ausgestrahlt, wie es schon mal der Fall war. Informiere dich auch gerne, wenn ich etwas in Erfahrung bringe!

So und jetzt oute ich mich auch als "Nightmare before Christmas" Fan  :wub: Ich mag überhaupt sehr gerne die Filme von dem Herrn Burton (ausser Batman).

*handreicht* :lol:

@ Snowflake

Hast du dir schon mal "Wonderful Days" angesehen ?

Kann ihn nur empfehlen.

Bis jetzt noch nicht, aber deine Beschreibung hört sich gut an, werde mich mal umschauen, ob ich ihn in der Videothek entdecke, dann gibts Feedback!
Danke für den Tip!

LG snow

+Quote Post
robin
Beitrag 30.Dec.2004 - 20:53
Beitrag #108

I lof tarof!

ich habe mir vor kurzem 'EN GARDE' angeschaut. Ich fand den film solala, meine freundin aber sehr gut. Naja, NACH 'schau mich an' hatte der nur wenige chancen... Mir war er zu hölzern, eher wie eine tv-produktion! <_<

+Quote Post
Polly
Beitrag 31.Dec.2004 - 15:49
Beitrag #109

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

QUOTE (robin @ 30.Dec.2004 - 20:53)
'schau mich an' ... zu hölzern, eher wie eine tv-produktion!

????????????????

Ich fand den zum Brüllen komisch. Nur der Schluss war leider wie in einem Groschenroman. Aber sonst ... nahezu perfekt.

+Quote Post
robin
Beitrag 02.Jan.2005 - 13:48
Beitrag #110

I lof tarof!

@polly: ich glaube, du hast mich missverstanden! -_- ich meinte, 'en garde' wirkte wie eine tv-produktion...
Ich fand das ende in 'schau mich an' einfach erfreulich... mir hat es gefallen! :)

+Quote Post
sunday4ever
Beitrag 02.Jan.2005 - 19:22
Beitrag #111

Vorspeisenexpertin

Userinnen-Nr.: 893

--ich war jetz neulich in "die fetten jahre sind vorbei".

SEHR GEIL! empfehlenswert! reingehn! und revolution machen!

:) :ph34r: :)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 03.Jan.2005 - 09:19
Beitrag #112

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

G.I. Jane/Die Akte Jane halte ichn für empfehlenswert. Viel mir grad wieder ein, wo's doch am WE im TV kam. Frau sollte sich nicht von dem Fakt Abschrecken lassen, das Demi Moore mitspielt. Sie ist eigentlich richtig gut in dem Film.

+Quote Post
kenning
Beitrag 03.Jan.2005 - 12:19
Beitrag #113

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Also ich find Demi Moor eigentlich net so schlecht (obwohl sie privat wahrscheinlich ein fürchterliche Ziege ist).
In dem Film hab ich mich richtig geärgert, und zwar über die Tatsache, daß es ja sooo eine böse Unterstellung ist, daß sie lesbisch wäre .... aber so ist das wohl wirklich in Amerika ... Barbaren ....

kenning

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Jan.2005 - 13:07
Beitrag #114

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

ich hab am we 'osama' gesehen. der erste film aus afghanistan nach sturz der taliban. es geht um ein mädchen, das sich zu talibanzeiten - um die familie zu ernähren - als junge verkleiden muss. es wird beschrieben, wie sie sich immer mehr in den tücken der neuen identität verfängt...

der film ist bedrückend, weil er in die athmosphäre der angst abtaucht, der (nicht nur) die frauen unter dem gestrengen regime der taliban ausgesetzt waren. ich fand ihn ziemlich beeindruckend.

zum weiterinformieren: die seite zum film

oder
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006675DI.03.MZZZZZZZ.jpg)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 03.Jan.2005 - 13:14
Beitrag #115

Capparis spinosa

Ja eben. Der Film offenbart wahrscheinlich mehr als beabsichtigt war oder war es doch beabsichtigt?
Ich denke es ist die traurige Realität, das man sie mit einer lesbischen Affäre hätte zu Fall bringen können. Und auch das Emanzipation in diesem Fall bedeutet, das sie mehr oder weniger männlich werden musste. Das was die Umgebung aus ihr gemacht hat. Und das sie mehr leisten musste als ihre männlichen Kollegen, um zu beweisen das sie (zur Männerwelt) dazu gehört.

PS: Warum soll die Moore eine Ziege sein?

edit @blue: Einen ähnlichen Film gab es vor einiger Zeit aus dem Iran: Daughters of the Sun. Hast du den gesehen?

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 03.Jan.2005 - 13:16

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Jan.2005 - 13:58
Beitrag #116

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

@bilana: noch nicht. aber danke für den tipp - ich werd's mal im hinterkopf behalten. :)

+Quote Post
kenning
Beitrag 04.Jan.2005 - 18:14
Beitrag #117

Naschkatze

QUOTE (Bilana @ 03.Jan.2005 - 13:14)
Ja eben. Der Film offenbart wahrscheinlich mehr als beabsichtigt war oder war es doch beabsichtigt?
Ich denke es ist die traurige Realität, das man sie mit einer lesbischen Affäre hätte zu Fall bringen können. Und auch das Emanzipation in diesem Fall bedeutet, das sie mehr oder weniger männlich werden musste. Das was die Umgebung aus ihr gemacht hat. Und das sie mehr leisten musste als ihre männlichen Kollegen, um zu beweisen das sie (zur Männerwelt) dazu gehört.

Ja, Realität ist es schon.
Mir kams in dem Film eher so vor, als würden alle es so aufnehmen, daß allein die Unterstellung sie könnte lesbisch sein, schon sooo eine gemeine Teufelei ist. Keiner stellte das irgendwie in Frage, ob das wirklich so schlimm wäre, wenn sie lesbisch wäre. Das hat mich ein bissl geärgert. Was andere Diskriminierungsfragen angeht ist der Film wesentlich sensibler.

PS: Warum soll die Moore eine Ziege sein?

Nunja, das war nur mein persönlicher Eindruck aus den Medienberichten der vergangenen Jahre. ich kenn sie ja nicht persönlich. Mag sein, daß ich falsch liege.

kenning

+Quote Post
Bilana
Beitrag 04.Jan.2005 - 18:28
Beitrag #118

Capparis spinosa

Aber genau das ist doch die Realität, oder? (Hab ja nicht gesagt, dass es eine positive Realität ist...und außerdem ist das eine Disneyproduktion...)

Ich fand Demi Moore in vorangegangenen Rollen recht nervig, aber das mag an den Rollen gelegen haben. Charlie's Angels: Full Thottle war auch schon wieder grenzwertig.

+Quote Post
sunday4ever
Beitrag 04.Jan.2005 - 18:47
Beitrag #119

Vorspeisenexpertin

Userinnen-Nr.: 893

hat sich von euch schonma tiefgehende gedanken zu "donnie darko" gemacht?
wenn ja: melden. ich bin mir da noch nich so im klaren drüber, was denn da wie und wieso undso.

:)

+Quote Post
kenning
Beitrag 04.Jan.2005 - 23:41
Beitrag #120

Naschkatze

QUOTE (Bilana @ 04.Jan.2005 - 18:28)
Aber genau das ist doch die Realität, oder? (Hab ja nicht gesagt, dass es eine positive Realität ist...und außerdem ist das eine Disneyproduktion...)

Ich fand Demi Moore in vorangegangenen Rollen recht nervig, aber das mag an den Rollen gelegen haben. Charlie's Angels: Full Thottle war auch schon wieder grenzwertig.

Ja, leider ist das wohl die Realität ...

In Charlies Angels fand ich sie eigentlich recht nett ... war irgendwie kein Film zum ernstnehmen. Wo sie mir so richtig auf die Nerven ging, war dieser komische Striptaese-Film ...

kenning

+Quote Post

20 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 13:18