![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Bücher, die ich schon unzählige Male gelesen habe und die ich mit Sicherheit noch mehrfach lesen werde, da sie je nach Alter und Situation ihre Bedeutung ändern:
Ernest Hemingway: Der alte Mann und das Meer Astrid Lindgren: Die Brüder Löwenherz Michael Ende: Momo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
ist das der mit dem "Giardino dei Finzi Contini", oder bring ich da jetzt was durcheinander? :gruebel: da kam so eine spannende Frau drin vor... :wub: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@regenbogen: Jaaa, der autor von dem roman! Du kennst ihn? Wow! :blumen2:
Und ganz frisch dazu kommt der roman: Schiffbruch mit tiger ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 09.10.2004 Userinnen-Nr.: 569 ![]() |
marjaleena lembcke - als die steine noch vögel waren
anna gavalda - zusammen ist man weniger allein karen-susan fessel - bis ich sie finde matt ruff - ich und die anderen (mein aktuelles lieblingsbuch :D ) yann martel - schiffbruch mit tiger clive barker - abarat doris meißner-johannknecht - jagdfieber (eigentlich so ziemlich alles was sie sonst so geschrieben hat) ... mehr fällt mir jetzt nicht ein... naja, besser gesagt, mehr würde wohl den rahmen sprengen ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
kurt tucholsky - schloss gripsholm
john irving - gottes werk und teufels beitrag vielen der hier genannten kann ich mich anschließen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Anne Holt - In kalter Absicht
Terry Pratchett - Wachen! Wachen! Edwin A. Abbott - Flatland Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel :gruebel: Die meisten anderen Lieblingsbücher sind keine Romane, von daher... wird hier wohl später noch mal aktualisiert ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo kay! :)
Du kennst 'Abarat' von c. barker? :o Unglaublich! ;) Ich habe nummer 1 und 2 gelesen (und war vom zweiten sehr enttäuscht :( ) Hast du auch andere romane von ihm gelesen? Ich habe fast alles von ihm 'verschlungen' -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
das fällt mir mal ganz spontan ein:
"Geschrieben für dich" S. Brownrigg --> wunderschön Jostein Gaarder: von "sophies welt" bis "vita brevis" alles- lesenswert "die Nebel von Avalon" plus Vorgänger "die Ahnen von Avalon"--> auch lesenswert, aber eher im herbst vorm ofen ;) "Bis ich sie finde" K.S. Fessel -ziemlich ernst, aber schön und interressant "die letzten ihrer art" douglas adams --> wenn das nur mehr menschen lesen würden!! "der lehrling des magiers" raymond feist --> spannende fantasy für zwischendurch "Theos Reise" C.Clement --> sehr interessant "Naokos Lächeln" Haruki Murakami --> nur zu empfehlen, toller autor! aber auch klassisch kann toll sein: "Unterm rad" hermannn hesse "die Verwirrungen des zöglings Törleß" robert musil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Dorothy Dunnett - die ganzen Lymond Chronicles :wub:
Jonathan Swift - Gullivers Reisen (auf ungekürzte Version achten) Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe (Carroux-Übersetzung) Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Azkaban John Banville - Der Unberührbare Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*schieb* :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Diese hier fallen mir jetzt so auf Anhieb ein:
Carolyn Janice Cherry - Die "Chanur" und "Cyteen"-Romane. Einfach überwältigend und komplex! Barry Hughart - Die "Meister Li - Trilogie". So wunderbar "geschlechtsneutral" irgendwie. Und gnadenlos chinesisch! Qui Xiaolong - "Die Frau mit dem roten Herzen" Toller Kriminalroman, der vieles der modernen chinesischen Kultur und Politstruktur beleuchtet. Ziemlich gut finde ich auch Henning Mankells "Wallander-Krimis", vor allem da die Tochter des alteingesessenen Protagonisten so langsam in den Mittelpunkt rückt! ...Ich sollte mal wieder mehr in den Roman-Abteilungen stöbern, glaube ich. Es gibt sehr viele gute Autorinnen, deren Bücher ich mal lesen möchte. Meistens lese ich aber doch eher Sachbücher. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corinnamirja: Barry Hughart - Die "Meister Li - Trilogie" - hast du sie gelesen???
Ich auch! :D Und das erste buch hat mir waaahnsinnig gut gefallen :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Die Brücke der Vögel! Klar, habe ich alle drei gelesen. Oft! Einfach wunderbar gnadenlos - einige Details sind so fies, da muß frau echt dran schlucken! :lol: Der Stein des Himmels war immer das Favoritenstück für mich! :) Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 13.Aug.2006 - 21:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Ich auch! (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif) "Die Brücke der Vögel" hat mir am Besten gefallen. (IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3492265197.03.MZZZZZZZ.jpg) <-- klick :wub: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Cool! Ich dachte immer, diese Romane kennt kaum eine! Da freue ich mich jetzt aber sehr drüber! :lol: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Bei mir ist es von Suzanne Frank - Die Prophetin von Luxor
Jörg Starkmuth - Die Enstehung der Realität Alle Harry Potter Bücher :roetel: Helen Fielding - Bridget Jones I und II Barbara Michaels - Die Spur der Rose und Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.315 ![]() |
Ich finde Rushdie und V.S. Naipaul klasse.
Von Rushdie - z.B. "Grimus" und die "..... Verse"(ich hoffe, hier stöbern keine Großayatollahs rum). Von Naipaul - "Ein Haus für Mr. Biswas" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@kommunikationsbestie: Ja, beide autoren mag ich auch sehr! So schön abschweifend ... :D
Von rushdie mochte ich das mit dem gewürzhandel und dem letzten sultan in granada besonders :wub: ich habe aber den titel völlig vergessen ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.315 ![]() |
Meinst du "Des Mauren letzter Seufzer"? Nehm ich mir demnächst vor.
Eben ;) (Rushdie jedenfalls) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
:roetel: :roetel: Also wenn ich so sehe, was ihr alle lest, schäm ich mich ja beinahe in Grund und Boden, weil ich so gut wie niemanden davon kenne :roetel: :roetel:
Ich lese sehr gern: J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe , Das Silmarillion, Buch der verlorenen Geschichten 1 & 2 Ausserdem mag ich sehr gerne alle möglichen Märchen Gebrüder Grimm Hans Christian Andersen Wilhelm Hauff Alexander Wolkow usw. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 10:57 |