lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Neue Situation
kaja
Beitrag 16.Aug.2006 - 14:29
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.406

Ich weiß nicht, wie ich diesen Post starten kann, ohne als "bicurious" von euch eingestuft zu werden. Aber ich versichere euch, dass das nicht auf mich zutrifft. Ich bin einfach nur verwirrt und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen.

Ich bin 19 Jahre alt hatte bis jetzt nur Beziehungen zu Männern und fühlte mich bis jetzt zu keiner Frau hingezogen. Dennoch war ich aber schon immer der Meinung, dass es der Mensch ist, in den man sich verliebt und nicht das Geschlecht.

Nun habe ich vor ca. 1 Jahr eine Frau kennengelernt. Sie ist ca. 1 Jahr älter als ich und schon seit Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen. Zunächst habe ich für sie nichts empfunden und sie war mir auch gleichgültig. Aber im Januar diesen Jahres fing ich plötzlich an, sie mit anderen Augen zu sehen und mir wurde bewusst, dass ich mich von ihr angezogen fühle. Diese Gefühle sind zwar noch auf rein emotionaler Ebene (also nichts sexuelles), aber sie bedeutet mir dennoch sehr viel und mir fällt es wirklich schwer, damit klar zu kommen, dass sie wohl das, was ich für sie empfinde, nicht erwidert. Manchmal - aber wirklich nur manchmal - habe ich das Gefühl, als ob auch von ihrer Seite aus ein Interesse besteht. Aber ich vermag nicht darüber zu urteilen.

Ein weiterer Punkt, der mir ein schlechtes Gewissen macht, ist, dass ich recht gut mit ihrem Freund befreundet bin und er ein echt lieber Kerl ist und ich nicht möchte, dass er mich hasst.

Ich habe nicht diesen Text geschrieben, um euch zu fragen, ob ich hetero, bi oder homo bin. Ich glaube ... nein, eigentlich hoffe ich, dass die sexuelle Orientierung in der heutigen Gesellschaft nicht wichtig ist.
Ich möchte euch fragen, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Im Moment sehe ich sie fast jeden Tag durch das Studium. Doch das wird nur noch knapp ein halbes Jahr so sein. Danach werden wir zwar noch in der gleichen Stadt wohnen, aber wohl nie mehr aufeinander treffen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es schwierig, sie jeden Tag zu sehen und zu versuchen, mir nichts anmerken zu lassen und ich muss nun irgendwas gravierendes tun. Wnn ich könnte, dann würde ich ihr für immer aus dem Weg gehen. Ich habe ja auch schon den Kontekt zu ihrem Freund reduziert. Aber das Problem ist eben, dass ich sie praktisch immer von Montag bis Freitag sehe.

Meint ihr, ich soll diese letzten 6 Monate, in denen ich sie weiterhin täglich sehen werde, weiterhin schweigen oder vielleicht irgendwas anderes tun? Ich würde eben gerne wissen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Kaja
Go to the top of the page

+Quote Post
kaja
Beitrag 16.Aug.2006 - 22:48
Beitrag #2

Filterkaffeetrinkerin

Bitte gebt irgendwelche Ratschläge! Ich weiß nicht, wie ich handeln soll! Schon seit Tagen bin ich frustriert und weiß weder ein noch aus. Und wenn ich daran denke, dass ich wohl nie mit ihr zusammen sein werde, kommen mir Tränen.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 16.Aug.2006 - 22:50
Beitrag #3

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (kaja @ 16.Aug.2006 - 15:29)
Ich möchte euch fragen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich mit ihr über meine Gefühle reden. Grund dafür ist: ich schlepp nicht gerne etwas mit mir herum und ich liebe Klarheit!

edit: achja, Willkommen im Forum :)

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 16.Aug.2006 - 22:58

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Aug.2006 - 22:58
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Du willst doch gar nicht "schweigen"....so lese ich jedenfalls Deine Zeilen. Und daher - ganz unabhängig davon, was ich in einer vergleichbaren Situation täte - kann ich Dir nur raten, mit ihr zu sprechen. Einfach, weil es DIR nicht gut tut, diese Gefühle unausgesprochen mit Dir herumzutragen...

Wie sie reagieren wird, welche Auswirkungen Dein "Geständnis" haben wird...darüber mag ich nicht spekulieren...dass da alles an Reaktionen drin ist, weißt Du ja selbst...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

shark

+Quote Post
kaja
Beitrag 16.Aug.2006 - 23:11
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Zunächst einmal danke für eure Posts.

Es stimmt. Ich möchte eigentlich nicht schweigen. Aber ich bezweifle, dass sie auch im Falle, dass sie meine Gefüle erwidert, sich über die Konventionen ihrer Familie hinweg setzen würde. Eigentlich geht es mir auch ähnlich.

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, bin ich der Meinung, dass man sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht verliebt. Diese Meinung vertrete ich wirklich. Aber in meinem Bekannten- und Freudeskreis spreche ich nicht darüber, da ich den Eindruck habe, dass sie recht konservativ und spießig sind (und das obwohl wir in einer Großstadt wohnen). Ich habe bis jetzt noch keinem meiner Freunde erzählt, dass ich Gefühle für diese Bekannte habe. Und ich glaube, mir würde es auch keiner wirklich glauben, weil sie nicht "sowas" von mir erwarten.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch... und manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass da etwas von ihrer Seite auch existiert.

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 16.Aug.2006 - 23:15
Beitrag #6

~ no title ~

QUOTE (kaja @ 17.Aug.2006 - 00:11)
Es stimmt. Ich möchte eigentlich nicht schweigen. Aber ich bezweifle, dass sie auch im Falle, dass sie meine Gefüle erwidert, sich über die Konventionen ihrer Familie hinweg setzen würde. Eigentlich geht es mir auch ähnlich.

Du wirst die Situation meiner Meinung nach anders nicht für dich klären können, wenn du dich nicht mit ihr selbst auseinander setzt.
Meine Erfahrung ist die, das diffuses Herum-Wähnen einem nicht weiterbringt, im Gegenteil, du drehst dich im Kreis und stellst dir alles Mögliche vor, was du in einem einfachen Gespräch ganz leicht klären könntest.

Das Gespräch muss ja, wenn du dich nicht traust, heute oder morgen stattfinden, lass dir die Zeit, die du brauchst - wenn du aber feststellst, dass du dich mit deinen Gedanken verrückt machst, kläre es sobald wie möglich. Egal was dabei dann rumkommt, du warst mutig und bist paar Schritte weiter gekommen.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 17.Aug.2006 - 08:50
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Hallo kaja,

wie immer hier im Unterforum "Coming out" ist es schwierig, als Außenstehende einen Rat zu geben.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, da ich mal in ähnlicher Situation steckte:
Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich entweder gleich meinen Mund hätte aufmachen müssen oder über meine Gefühle für immer hätte schweigen sollen.
So ist die Freundschaft (wenn es denn eine war) zerbrochen und ich habe eine schlimme Abfuhr bekommen.
Das muss bei dir natürlich nicht so laufen. Jeder Mensch reagiert anders.
Wie gesagt, ist meine Erfahrung.

Lena

+Quote Post
kaja
Beitrag 17.Aug.2006 - 21:35
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Ihr alle habt wirklich recht. Ich sollte ihr die Wahrheit sagen. Aber ich habe eben auch ein schlechtes Gewissen, dass ich eventuell eine Beziehung kaputt mache. Ich möchte nicht der Grund einer Trennung sein. Ich glaube mich würde ein enorm schlechtes Gewissen plagen.

Ich danke euch jedenfalls für eure Ratschläge. Wenn es zu gravierenden Veränderungen kommen sollte, so werde ich euch das natürlich posten.

Der Beitrag wurde von kaja bearbeitet: 17.Aug.2006 - 21:37

+Quote Post
Lustigelisel
Beitrag 18.Aug.2006 - 02:15
Beitrag #9

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 18.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.415

Hallo Kaja,

ich persönlich an Deiner Stelle würde ganz brav die Füße stillhalten. Du sagst, dass sie Deine Freundin ist und das Du zwangsläufig jeden Tag auf Sie triffst....und dann bist Du auch noch mit Ihrem Partner befreundet.

Manchmal ist es nicht gut, sein Herz auf der Zunge zu tragen denke ich, denn all zu schnell kann es Dir von dort entgleiten.

Himmel an, mach ihr unauffällig "schöne Augen", berühre sie zufällig und wenn sie wirklich etwas für Dich in der Art fühlt, wie Du für sie, dann sollte sie den nächsten Schritt machen.

So denke ich über die Sache....

Ich wünsche Dir so oder so viel Erfolg^^

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 18.Aug.2006 - 08:30
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Hi kaja,

ich habe auch monatelange geschwiegen, weil ich die Beziehung meine damaligen Angebeteten zu ihrem Freund nicht gefährden wollte.
Ok, das war nur ein Grund, aber ich war mir damals sicher, dass wir beide zusammen kommen und war daher sehr im Gewissenskonflikt.

Überstürze nichts; werde über deine neuen Gefühle klar und sicher und schätze auch ein, wie wichtig dir die Freundschaft zu ihr ist.
Viel Glück,
Lena

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Aug.2006 - 09:59
Beitrag #11

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Ein wenig widersprüchlich, oder?

Ich habe nicht diesen Text geschrieben, um euch zu fragen, ob ich hetero, bi oder homo bin. Ich glaube ... nein, eigentlich hoffe ich, dass die sexuelle Orientierung in der heutigen Gesellschaft nicht wichtig ist.

Ich möchte eigentlich nicht schweigen. Aber ich bezweifle, dass sie auch im Falle, dass sie meine Gefüle erwidert, sich über die Konventionen ihrer Familie hinweg setzen würde. Eigentlich geht es mir auch ähnlich.

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, bin ich der Meinung, dass man sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht verliebt. Diese Meinung vertrete ich wirklich. Aber in meinem Bekannten- und Freudeskreis spreche ich nicht darüber, da ich den Eindruck habe, dass sie recht konservativ und spießig sind (und das obwohl wir in einer Großstadt wohnen). Ich habe bis jetzt noch keinem meiner Freunde erzählt, dass ich Gefühle für diese Bekannte habe. Und ich glaube, mir würde es auch keiner wirklich glauben, weil sie nicht "sowas" von mir erwarten.

Wenn du selbst wirklich eine so offene Einstellung hast, dann solltest du das in deinem Freundeskreis auch kommunizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine KommilitonInnen das nicht verkraften können. Mir scheint, du bist selbst noch gar nicht so entspannt im Umgang mit deinen Gefühlen und projezierst deine Unsicherheit auf deine Umwelt. ;)

Was deine Freundin betrifft, so würde ich persönlich nicht gleich verbal mit der Tür ins Haus fallen. Du sagst ja, du bist dir selbst noch gar nicht im Klaren darüber, welcher Art deine Gefühle sind. Da würde ich eher versuchen, so viel Zeit wie möglich mit der betreffenden Person zu verbringen, um herauszufinden, was ich eigentlich empfinde...und wenn du dann merkst, dass du dich verliebt hast, kannst du immer noch handeln.

+Quote Post
kaja
Beitrag 20.Aug.2006 - 15:04
Beitrag #12

Filterkaffeetrinkerin

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

@ Simonetta:
Du hast recht. Da habe ich mich wirklich ein bisschen widersprochen. Aber so ist eben im Moment meine Lage. Ich persönlich denke wirklich, dass es egal ist, in wen man sich verliebt. Es ist nur der Mensch und die PErsönlichkeit, die uns dazu bringen, für jemanden etwas zu fühlen. Aber diese Meinung äußere ich nicht öffentlich. Ich lasse mich sozusagen von meinem Freundes- und Bekanntesnkreis verbiegen. Und das zeugt natürlich nicht gerade von einem starken Charakter. Ich bin wirklich eine feige Sau was Gefühle angeht. Ich habe nie meinen Freunden, mit denen ich zusammen war, gesagt, wie wichtig sie mir sind.

@ all:
Ich glaube ich werde wirklich etwas in die Wege leiten, um mit ihr irgendwie zusammen zu kommen. Ich fühle mich wirklich schlecht, dass ich nun so egoistisch denke und vielleicht ihre Beziehung zu ihrem Freund in Gefahr bringe. Aber in den letzten Monaten habe ich wirklich immer versucht selbstlos zu sein und das hat mir immer mehr Kummer bereitet. Wenn ich nichts unternhmen würde, dann würde ich mich total unglücklich machen und noch mehr Frust einfangen.
Bevor ich etwas unternehme, würde ich zunächst gerne wissen, ob ihr denkt, dass sie eventuell was für mich empfindet. Dazu werde ich jetzt einige Geschehenisse schildern, die mich veranlasst haben, anzunehmen, dass sie eventuell doch ein gewisses Interesse hat bzw. hatte:

Sie kam mir öfters ziemlich nahe, wenn mir miteinander geredet haben. Das heißt konkret, dass sie manchmal mit dem Gesicht zu mir frontal nur nen Zentimeter entfernt war. Ich habe dann aber immer aber plötzlich nen Rückzieher gemacht - sprich mich von ihr wieder entfernt. Natürlich kommt sowas unter guten Freunden öfters vor. Aber man muss bedenken, dass wir eben nicht wirklich befreundet sind, sondern eher nur Bekannte, die wenn sie überhaupt reden, dann nur über irgendwelche überflüssige Themen oder Uni-Kram.

An einem Tag (irgendwann im Februar) war ich von ihrem Benehmen total irritiert: Zunächst saß ich auf nem Stuhl, als ich dann diesen Platz kurz verließ und dann wieder zurückkehrte, saß sie auf nem Tisch und hatte ihre Beine auf "meinem" Stuhl. Als ich mir nen neuen Platz suchen wollte, meinte sie, ich könnte mich ja auf "meinen" Stuhl wieder hinsetzen und sie könnte ihre Beine eben auf den linken und rechten Rand von "meinem" Stuhl legen (sprich die Beine spreitzen).
Daraufhin habe ich mir jedoch nen anderen Stuhl geholt und saß so gegenüber von ihr. Sie wiederum ist vom Tisch runter gekommen und hat sich auf den Stuhl gesetzt. Dabei ist sie mit ihrem Knie an eine "bestimmte Stelle" von mir geraten. Ich weiß nicht, ob das mit Absicht oder aus Versehen war. Daraufhin habe ich wieder aus irgendwelchen Gründen wieder einen Rückzieher gemacht, sprich habe wieder die Distanz gesucht. Ein paar Minuten später saßen wir bei einer Versammlung direkt nebeneinander. Naja... besser gesagt ich hatte mich diesmal mit Absicht neben sie hingesetzt. Und was tat sie? Sie kreuzte das eine Bein über das andere, wodurch sie praktisch ihr einen Teil ihrers rechten Beines auf meinem Oberschenkel legte (sorry, besser kann ich das irgendwie nicht beschreiben). Und diesmal habe ich keinen Rückzieher gemacht. Nach ca. 10-15 Minuten hat sie dann wieder ihr Bein weggenommen.

Dann gabs wieder hie und da Situationen, wo sich unsere Hände beruührt haben und wir uns total komisch angesehen habe und einer von uns plötzlich verschwunden ist.

Ich war eigentlich immer freundlich zu ihr. Ich hab ihr hin und wieder in manchen Situationen geholfen, sie mir aber auch. Das waren aber immer Situationen, wo sich "einfache Bekannte" eigentlich nicht helfen.

Vor ein paar Monaten hörte ich dann, dass sie gesagt hätte, sie könne mich nicht leiden, weil ich arrogant wäre.

Wenn ich manchmal mit ihr rede, dann sehe ich schon ein bestimmtes Interesse. Sie hat sich auch schon des öfteren in meine Angelegenheiten eingemischt, obwohl diese sie gar nichts angingen. Aber sie ist eben grundsätzlich so, dass sie gerne sozusagen auf allen Hochzeiten tanzt und immer sich überall einmischt. SIe tut sich also wirklich gerne mal wichtig. Somit liegt auch hier ein Beweis für ihre Gefühle.
Sie hat auch ein mal meine Sprachweise analysiert. Ich persönlich achte nur dann auf eine Person in so einer Weise, wenn sie mich entweder interessiert oder wenn ich dieser Person gegenüber eine Abneigung jeglicher Art empfinde. Wenn mir jemand egal ist, dann achte ich nicht auf ihn! Aber so wie es aussieht, ahctet sie auf mich.

Ich habe noch nie mit ihr über Homosexualität direkt gesprochen. Aber sie hat bis jetzt 3 oder 4 mal aus eigener Initiative darüber gesprochen. Und wenn ich ehrlich bin, dann war eigentlich nie ein Bezug zu unserem vorausgegangenem Gesprächsthema da. Sie meinte jedenfalls, dass es jedem frei überlassen wäre schwul oder lesbisch zu sein und ihr sowas bei Menschen egal wäre. Aber ich finde aus dem Unterton konnte man erahnen, dass das entweder ne Lüge war oder etwas anderes dahinter steckt. Das ist jedoch nur mein subjektives Empfinden, das von meinen Gefühlen zu ihr sicherlich zum Teil beeinflusst wird.

Manchmal habe ich wirklich geglaubt, sie würde meine Gefühle erwidern, aber seit 2 Monaten ignorieren wir uns total und seit dem habe im Grunde keine "Signale" gesehen. Mit "ignorieren" meine ich nicht, dass wir demonstrativ nicht mit einander reden, sondern ich will damit sagen, dass wir einfach nur uns begrüßen und total selten miteinander reden. Und wenn wir mal miteinander reden, dann nur vielleicht 2 Sätze.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie etwas für eine Frau empfinden könnte bzw. was für mich empfindet. Keiner, den ich kenne, würde es für realistisch halten, dass sie eventuell bi sein könnte. Aber andererseits muss ich hinzufügen, dass keiner aus meinem Bekanntenkreis denken würde, ich könnte was von einer Frau wollen.
Dies hängt jedoch auch zum Teil (glaub ich zumindest) mit ihrer Engstirnigkeit zusammen.

Tut mir leid, dass das so lang geworden ist, aber das sind eben alle wichtigen Anahltspunkte, die ich im vergangene Jahr gesammelt habe und die vielleicht helfen könnten, herauszufinden, wie sie zu mir steht.
Ich freue mich auf eure Meinungen.

Edit: 3 Sätze hinzugefügt + Rechtschreibfehler korrigiert

Der Beitrag wurde von kaja bearbeitet: 20.Aug.2006 - 17:44

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2006 - 17:58
Beitrag #13

Strösenschusselhai

hmmm...ich finde es immer noch schwierig...vielleicht ist sie ja auch ganz besonders "unbefangen" Im Umgang mit Anderen...Aber seltsam ist schon, dass sie das Thema Homosexualtität ohne Bezug auf das laufende Gespräch immer wieder vorbringt...ohne dabei aber mehr als einen toleranten Eindruck zu machen und ohne etwas darüber verlauten zu lassen, wie sie persönlich fühlt...

Wie kommt es übrigens, dass Ihr nicht mehr wirklich miteinander redet? Ist es wegen ihrer Bemerkung, sie hiuelte Dich für arrogant? Vielleicht wollte sie ja bei Dir "landen" und hat Deine jeweiligen Rückzüge als Desinteresse interpretiert...

Also: ich bin Dir bestimmt keine Hilfe mit meinen gedanken, aber ich dachte mir, ich schreib sie Dir trotzdem mal auf....

Liebe Grüße,

shark :)

+Quote Post
kaja
Beitrag 20.Aug.2006 - 18:48
Beitrag #14

Filterkaffeetrinkerin

@ shark:

Natürlich bist du mir eine Hilfe! In deinem Post hast du andere mögliche Gründe für ihre Bemerkungen genannt. ISt das deiner Meinung anch denn keine Hilfe? :)

Ich dachte zunächst auch, dass dies vielleicht auf einen "unbefangenen" Umgang mit anderen hindeuten könnte. Sie hat öfters engen Körperkontakt mit ihren Freundinnen. Aber wir sind eben keine richtige Freudinnen. Und wenn wir uns mal näher kommen, dann macht keiner von uns den Anschein, als ob das ne lockere Atmosphäre wäre, da das ganze meist ein abruptes Ende der Nähe mit sich führt. Und wenn wir mal auf dem Campus oder in einer Vorlesung Augenkontakt haben, dann ist das auch wieder eine angespannte Situation. Wir setzen immer eine nachdenkliche und angespannte Miene auf, wenn wir uns anschauen, wogegen ich persönlich immer ein kleines Lächeln aufsetze, wenn ich mit nem guten Freund oder ner guten Freundin Augenkontakt habe.

Ein Grund, warum wir nicht mehr miteinander reden, ist natürlich ihre Bemerkung, ich wäre arrogant. Und ich habe mich, nachdem ich davon gehört habe, auch nicht gerade sehr reif benommen (da ich natürlich ein bisschen verletzt war) und habe auch den einen oder anderen "unqualifizierten" Kommentar über sie losgelassen. Diese Kommentare waren natürlich nicht unter der Gürtellinie, sondern Sachen wie, dass sie selbst arrogant, spießig, und aufgedreht wäre und überall ihren Senf dazu geben muss. Es kann natürlich sehr gut sein, dass sie auch von meinen Kommentaren gehört hat. Dann habe ich eben auch angefangen, sie ein bisschen zu ignorieren, woraufhin ich ihr auch aus dem Weg gegangen bin und den Kontak zu ihrem Freuandeskreis reduziert habe. Dies hat nun dazu geführt, dass ich kaum mehr was mit ihrem Freundeskreis zu tun habe und mit ihr auch nicht, weil sie immer nur was mit diesen Leuten unternimmt. Anfangs haben wir uns beide ja gerade deswegen besser kennengelernt, weil ich ne Zeit lang recht viel mit ihrem Freundeskreis zu tun hatte. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, so wäre es niemals zu einem Kontakt gekommen.
Jedenfalls haben wir uns auf diese Weise immer mehr in den letzten 2-3 Monaten distanziert.

Eine weitere komische Angelegenheit ist ja (meiner Meinung nach jedenfalls), dass sie auch ihrem Freund von ihrer ... nennen wir es mal Antipathie mir gegenüber erzählt hat. Und das war in einer Zeit, wo ich mich wirklich ihr gegenüber korrekt und freundlich benommen hatte.

Bitte versteht mich nicht falsch. Meine Absicht liegt garantiert nicht darin, mich selbst davon zu überzeugen, dass sie meine Gefühle erwidert. Ich bin nämlich meistens ein Pessimist und noch immer der Meinung, dass sie zu engstirnig ist, um auf eine Frau zu stehen. Andererseits muss ich jedoch auch zugeben, dass meine Sicht der Dinge bestimmt nicht die objektivste ist, da ich durch meine Gefühle für sie zu stark in meinem Denken beeinflusst werde. Und genau deswegen bin ich hier in diesem Forum. Ich möchte gerne andere Meinungen hören und neue Denkanstöße (und vielleicht die eine oder andere Idee, wie ich mit ihr zusammen kommen könnte :D ) hier vorfinden.

Es kann natürlich auch sein, dass mein distanziertes Verhalten in der einen oder anderen Situation sie dazu geführt hat, mich nicht zu mögen. Es ist wirklich ein oder zwei Mal vorgekommen, dass ich zum Beispiel meine Hand auf dem Tisch hatte oder irgendwo anglehnt hatte und sie mit ihrer Hand an meine drangekommen ist und ich ohne richtig nachzudenken direkt meine weggezogen habe. Aber nun... ihr wisst ja... das sind alle Spekulationen.

Ich bitte euch weiterhin, mir eure Ansichten zu nennen, ob sie vielleicht auch etwas für micht fühlt. Und vielleicht könntet ihr mir ja auch Tipps geben, wie ich das heraus finden könnte. Ich brauche weitere Denkanstöße :).

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:08
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Ich mag Dir raten, zuerst einmal das "Missverständnis" zwischen Euch aus dem Weg zu räumen. meinst Du, Du schaffst es, zu ihr hinzugehen, wenn sie in der Nähe ist und ihr zusagen, dass Du sie gerne mal sprechen würdest...und ihr, falls sie Ja sagt, dann erklären, dass Du klären möchtest, was da über mehrere Ecken an Eure jeweilöigen Oihren gedrungen und aus Euren Mündern gekommen ist? Vielleicht schließt Ihr ja Frieden und Euer Verhalten kann sich wieder ändern in Richtung "normal"...Womöglich wird es dann einfacher, tatsächlich irgendwann über Deine Gefühle zu sprechen...weiß auch nicht, ob das praktikabel ist....nur so ne Idee.... :rolleyes:

+Quote Post
kaja
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:19
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

@ shark
Natürlich habe mich schon mal mit diesem Gedanken gespielt oder generell versucht, irgendwo mit ihr allein zu sein. Aber das klappt wirklich niemals. Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, mit ihr alleine zu sein. Wenn ich mich bereits in solch einer Situation befunden hätte, dann hätte ich sicherlich auch den einen oder anderen Versuch gewagt, abzutasten, was bzw. wie sie fühlt oder etwas zum Beispiel doppendeutiges gesagt, um zu sehen wie sie reagiert. Nun ist es außerdem so, dass ihr Kommentar inzwischen sicherlich um die 3 Monate zurückliegt und nicht mehr das aktuellste ist. Ich weiß nicht, ob ich das wieder aktuell machen sollte. Was sagt ihr dazu?

Ich wünschte, ich wüsste, was sie für mich fühlt. Dann könnte ich endlich entweder das Kapitel abschließen oder eben auf sie zugehen. Ich bin wirklich zu feige, ihr meine Gefühle zu "beichten" ohne zuvor sicher zu sein, dass sie diese erwidert... obwohl... sagt man denn nicht "no risk, no fun? :D

Also... bin weiterhin gespannt auf weitere Meinungen und bedanke mich bereis im VOraus bei allen, die meinen Thread lesen und etwas posten. :)

+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:20
Beitrag #17

Gut durch

Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364

hm, ich habe inzwischen die erfahrung gemacht das es vielleicht doch besser ist seine Gefühle dem anderen einzugetsehen -auch wenn das zu einer Ablehnung/ zu einem zerbrechen der freundschaft führt-, als dann später im Rückblick immer zu denken "hätte ich doch, vielleicht wärs ja doch was geworden..."

+Quote Post
kaja
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:41
Beitrag #18

Filterkaffeetrinkerin

@ herzensschöne

Du hast sicherlich recht. Reden bzw. etwas beichten kann unheimlich wie eine Erlösung wirken. Und es tut bekanntlicher Weise immer gut, wenn man ein "Last" los wird. Aber bevor ich das tun sollte, müsste ich zunächst einmal mir ganz genau überlegen, wie ich sowas anfange und wie die möglichen Reaktionen aussehen könnten.

Bitte denkt nicht, dass ich eure Ratschläge nicht zu Herzen nehme und immer stur ne Ausrede finde. Ich nehme mir wirklich alles, was ihr sagt, zu Herzen. Ich muss jedoch nunmal zunächst alles ein paar mal überdenken und erst dann entscheiden, was ich umsetze und was nicht.

Die letzten 2 Posts beeinhalteten Ratschläge, wie ich mich denn nun benehmen sollte. Ich würde auch gerne eure Meinungen dazu hören, ob ihr ünerhaupt denkt, sie könne was für mich fühlen.

Kaja

PS: Nochmals vielen Dank für alles!

Der Beitrag wurde von kaja bearbeitet: 20.Aug.2006 - 19:42

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:46
Beitrag #19

Strösenschusselhai

Es könnte sein...es könnte sein, dass sie sich auch von Dir angezogen fühlt und deshalb all diese Andeutungen gemacht hat und diese kleinen Berührungen könnten absichtlich von ihr herbeigeführt sein...aber eben: sie könnTEN...ich finde es wahnsinnig schwierig, da eine Aussage zu trffen, denn erstens bin ich ja nicht dabei und zweitens hast Du ja selbst geschrieben, dass natürlich immer auch die Gefühle mitdeuten und nicht nur das Hirn...Also: möglich wärs...aber sicher sein kannst Du nur, wenn Du es drauf ankommen lässt und tatsächlich mit ihr redest...so was wie die "größtmögliche Risikofreiheit" gibt es da eben nicht...leider...hätte ich auch schon manches mal gern gehabt... :rolleyes:

edit: Ach ja: Du musst Dich doch nicht jedesmal bedanken...ist doch klar, dass Du Dich über Postings freust. ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Aug.2006 - 19:47

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:58
Beitrag #20

~ no title ~

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie glaubt zu spüren, dass du dich zu ihr/zu Frauen hingezogen fühlst und dass sie dich, durch ihr Verhalten, aus der Reserve locken möchte, ohne aber etwas von dir zu wollen, aber sie sich in ihrer Annahme bestätigt sehen will.
Manche Heterofrauen finden es außerdem schmeichelhaft, wenn sich eine Frau in sie verliebt oder manche glauben, dass jede Lesbe sich in sie verlieben müsse....

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 15:48