![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 870 Userin seit: 27.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.460 ![]() |
Dieser Beitrag könnte eventuell für andere triggernd sein.
Es geht nur um meine momentane Lebenssituation und ich habe gerade das Gefühl, ich ersticke daran. Falls das, was ich schreibe, zu heftig ist, bitte ich um Löschung. Ich versuche, so überlegt wie möglich zu schreiben. Mitte 2004 geriet ich durch verschiedene Unmstände in eine Tablettenabhängigkeit, obwohl ich damals bereits in therapeutischer Behandlung war. Ende 2004 wurde ich zwangseingewiesen zum Entzug, wurde jedoch direkt nach meiner Entlassung wieder rückfällig. Seit Mai 2005 bin ich bei einer sehr guten Therapeutin, fühle mich wolh bei ihr, habe das Gefühl, endlich am richtigen Platz zu sein. Das Problem: ich hatte auch im letzten Jahr und bis Anfang diesen Jahres immer wieder Rückfälle, von denen meine Therapeutin wußte. Nach meinem letzten Rückfall im Februar diesen Jahres sagte sie, jetzt ist Schluß, wenn ich noch einmal rückfällig werde, beendet sie die Therapie und auch die Beziehung. Ich hielt mich daran und bin nun schon ein halbes Jahr clean. Dann kam hinzu, das ich im Frühjahr angeklgt wurde, da ich letztes Jahr unter Tavoreinfluss im Internet unter falschem Namen Sachen bestellte und nie bezahlte. Ich bereue das sehr, sagte dies auch bei der ersten Anhörung auf der Polizei, wo mich meine Therapeutin begleitete. Ich betonte, diese Bestellaktionen immer nur unter dem Einfluss der Tabletten durchgeführt zu haben und ich schäme mich serh dafür. Nun bin ich deswegen angeklagt worden und es steht noch nicht fest, ob nun eine Gerichtsverhandlung stattfindet, da ich im Juni v*rg*w*lt*gt wurde und seitdem vom Weissen Ring betreut werde - zusätzlich zu der ambulanten Therapie. Der Polizist vom Weissen Ring kümmert sich auch um meine Anklage, will mich dabei unterstützen und kommt übermorgen , Dienstag, zu mir nach Hause, um ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen und meine wirtschaftliche Lage festzustellen. Das wäre ja alles noch tragbar, doch das Schlimme ist, das ich bereits im Mai wieder begann, heimlich Tavor zu bestellen - wieder unter anderem Namen - aber diesmal nahm ich die Tabletten nicht, sondern schmiß sie jedesmal, wenn sie kamen, sofort in den Altpapiercontainer. Ich kann das schlecht erklären und weiß, das es sich wahnsinnig dumm anhört. Es war wie ein Zwang, mir selber zu beweisen, das ich die Tabletten nicht mehr brauche. Das habe ich meiner Therapeutin erst vergangenen Montag gestanden. Ich hatte wieder unter falschen Namen bestellt, doch den Leuten ist kein Schaden entstanden; sie haben die Abbuchungen einfach stonieren lassen, was aber mein handeln in keinster Weise schmälert. Nun fordert diese Quelle, so nenne ich es mal, natürlich das Geld zurück und ich bin auch bereit, es in Ratenzahlungen abzubezahlen. Meine größte Angst aber ist, das es die Leute vom Gericht erfahren und ich ins Gefängnis muß, obwohl die Dame von der Schuldnerberatung sagte, sowas käme nicht vor. Meine Theraputin ist jetzt zwei Wochen in Urlaub und wir haben vereinbart - nein, es ihre Bedingung, das ich mich endlich für ein paar Monate in stationäre Behandlung begebe. Dazu bin ich auch endlich bereit. Nur, wenn jetzt am Dienstag der Herr vom Weissen Ring kommt - soll ich ihm sagen, das ich die letzten Wochen das mit den Tavorbestellungen gemacht habe? Ich habe Angst, das ich dann nicht mehr die freie Wahl habe und in die Psychiatrie gesteckt werde. Sorry, das hört sich alles sehr konfus an und ich kann verstehen, wenn ihr mich dafür verurteilt, ich tue es auch. Ihr kennt mich nicht und ich weiß selbst nicht, warum ich das hier offenbare, ich habe gerade nur solchen Druck und Angst in mir. Mrs. True-Blue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
hi du,
also is natürlich schon sehr starker Tobak und ich kann mir gut vorstellen welch Angst du im Moment haben musst. Aber wie ich herauslas, bist du ja nun bereit etwas in deinem Leben zu ändern. Das wird mit Sicherheit eine enorme Kraftanstrengung und auch bestimmt nicht angenehm, aber wenn du es wirklich willst, denke ich, kannst du das schaffen.Offenbar bekommst du ja von mehreren Seiten schon gute Hilfe. Ich würde jetzt einfach mal von mir aus sagen, auch wenn es wirklich unangenhm ist...beginne mit der Wahrheit, indem du dem Beamten am Dienstag sagst, was war. Nur wenn du jetzt auch dir gegenüber ehrlich bist, können dir die anderen die Hilfe angedeihn lassen, die du brauchst. Letztlich glaube icih käme das sowieso auf irgend eine Art heraus und dann doch besser, wenn du selber diejenige bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Optimismus und Hilfe.... du schaffst das und zur Aufmunterung die hier :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
oh je -so eine menge konfliktpotential-
ich stelle es mir für dich sehr schwierig vor,überhaupt einen klaren kopf zu behalten und nicht in panik zu verfallen. du bist clean-das ist doch erstmal das aller-allerwichtigste und ein grosser sieg für dich,trotz aller widrigkeiten. deine handlungsmuster gehören zu dir und ich bin der meinung,um die wirkliche situation einschätzen zu können ,müssten die mitarbeiter vom weissen ring-die ja da sind,um betroffene zu unterstützen in allen folgekonflikten,die aus einem verbrechen resultieren, müssten diese leute als basis um dir helfen zu können deine ganze wahrheit,mit allem dummen was dazugehört,wissen. ich bin keine psychologin,aber könnte eine vollkommene offenlegung nicht auch für dich deine panik ein wenig mildern?zumindest die angst vor entdeckung wäre dann nicht mehr gegeben. ich bin wie sunny der meinung,die wahrheit ,deren offenlegung dich jetzt so erschrickt,kann die grundlage für ein neues leben werden.das ist eigentlich eine chance,die sich dir hier bietet. du hast helfer und therapeutinnen an deiner seite-und sie zählen auf deine ehrlichkeit- auch wenn es am anfang unglaublichen mut erfordert. trau dich und trau dir :troest: Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 10.Sep.2006 - 18:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Hallo! :blumen2:
Du hast hast in letzter Zeit wirklich viel erlitten - und von Deiner eigenen Seite aus an Dir selbst erdulden müssen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich stets an die Wahrheit zu halten. Sage auch dem Menschen vom Weißen Ring, was war. Verschweigen und Notlügen werden Dir nicht weiterhelfen, sondern alles verkomplizieren. Ins Gefängnis wirst Du mit Sicherheit nicht müssen, da mach Dir mal keine allzugroßen Sorgen. Und was die Schulden angeht: Sowas läßt sich immer irgendwie tilgen - und wenn es eben länger dauert. Nimm die stationäre Behandlung wahr. Habe da keine Furcht vor. Betrachte diese als einen Anfang, der Dir helfen mag, Dein Leben neu zu ordnen. Vereinfache Deine Lebenssituation, wo Du nur kannst - das sollte an erster Stelle stehen. Wenn der Kopf erst einmal wieder freier ist, wirst Du Dir selbst dankbar dafür sein. Alles, was danach kommen mag, ist momentan immer einen Wimpernschlag zu weit von Dir entfernt, als das Du Dir darum allzuviele Gedanken machen könntest. Wenn Du Dich momentan zu schwach und überfordert von Allem fühltst, ist das völlig in Ordnung. Das ist ja auch eine ziemlich arge Wust von Angelegenheiten, die Dich augenblicklich betreffen. Scheue Dich nicht, Dir das immer wieder einzugestehen. Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute, klare Aussichten und viel Geduld mit Dir selbst! :blumen2: :blumen2: :blumen2: Corinna Mirja |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 870 Userin seit: 27.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.460 ![]() |
Ich danke euch sehr für eure Resonanz und ja, ich habe eben, als ich auf dem Balkon war und eine Zigarette rauchte, beschlossen, ab jetzt ist Schluß mit Notlügen und Lügereien allgemein. Ich hätte meine Therapeutin fast verloren und diese Beziehung ist mir zu wichtig, als das ich sie durch weitere Lügen endgültig zum Einsturz bringe.
Ich bin mir meiner Fehler bewusst und ich bereue zutiefst, was ich getan habe, doch ich werde die Konsequenzen tragen, denn ein Satz, der mir die ganze Zeit, die ganzen Monate über immer wieder im Kopf herumschwirrte: Lügen haben kurze Beine. Was immer auch die Konsequenzen sein werden, ich werde sie tragen und ich habe noch nie so klar gesehen wie in der vergangenen schlimmen Woche, woran ich arbeiten muß: an Vertrauen, denn diese Therapeutin setzt sich so für mich ein und ich will es ihr nicht weiter danken, in dem ich mich weiter einem selbstzerstörerischen Prozess überlasse. Ehrlichkeit ist der einzige Weg. Mein jüngster Bruder, der auch kurz in Therapie mußte, sich jetzt aber gefangen hat, hat mal einen sehr weisen Satz gesagt: Man muß das tun, wovor man die größte Angst hat. Nochmal danke an euch. :knuddel: Und bis übermorgen werde ich versuchen, nicht in Panik zu geraten und mich abzulenken. Edit: was mir noch wichtig ist: ich möchte hier keinen auf Selbstmitleid machen, ich hoffe, das ist spürbar. Der Beitrag wurde von Mrs.True-Blue bearbeitet: 10.Sep.2006 - 19:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen Sunny, Plop und Corinna Mirja nur anschließen - sie haben´s schon auf den Punkt gebracht! Du hast wahrlich verdammt viel durchgemacht - aber Du hast auch schon viel Stärke bewiesen und einiges geschafft!!! Das ist bewundernswert! Ich denke auch, die Wahrheit zu sagen wäre die bessere Lösung, um sich nicht weiter in Versteckspiele und Lügen zu verstricken! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit!!! :blumen2:
Alles Liebe, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke nochmal. Werde euch dann am Dienstag berichten, wie es gelaufen ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
magst du nicht eine beichtliste heute schreiben,dann brauchst du die morgen nur noch wortlos rüberschieben und dir keinen kopp machen,was du dich morgen traust zu sagen :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, plop, habe ich bereits gemacht und auch so schon meine Unterlagen hergerichtet! :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: die Betrugssachen sind bereits bekannt und ich erhielt letzte Woche einen Brief vom Gericht - das zieht sich ja schon seit Frühjahr hin - das ich zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt bin.
Der Mann vom Weissen Ring hat sich eingeschaltet, um mir als Gerichtspflegehelfer zur Seite zu stehen, deshalb kommt er ja morgen, um meine momentanen persönlichen und wirtschftlichen Umstände zu erfassen. Danach wird dann wohl festgelegt, ob ich zu einer Gerichtsverhandlung muß. Nur das mit den Tavorbestellungen, das weiß er eben nicht und wie in meinem Eingangspost erwähnt, habe ich das selbst meiner Therapeutin erst vor einer Woche gestanden. Das nur noch mal zur Klärung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für alle. die es interessiert: es ist alles gut gelaufen, ich habe alles offenbart und der Mann vom Weissen Ring war sehr nett. Er meinte, aufgrund meiner bisherigen Lebensgeschichte und meiner psychischen Erkrankung, welchem dem Richter ja gar nicht bekannt sind, käme es vielleicht gar nicht zu einer Verhandlung, sondern nur zu einer Anhörung mit vermindertem Strafmass.
Ich bin jetzt jedenfalls alle; wir haben fast zwei Stunden geredet und ich mußte so konzentriert sein, das ich erst jetzt merke, wie angespannt ich war. Nun bin ich sowas von müde, mit mir ist heute nicht mehr viel los, aber ich fühle mich auch erleichtert und habe nicht mehr so große Angst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Laß es Dir gut gehen!
Schön, daß es gut gelaufen ist. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht! Ehrlich, Du hast es Dir verdient!
Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke an euch Beide! Ja, ich denke und hoffe, das es jetzt stückchenweise bergauf geht und eines ist sicher: Lügengeschichten gibt es für mich nicht mehr und ich habe aus diesem ganzen meine Lehre gezogen; vor allem, was meine Tablettensucht betrifft, denn ohne die hätte ich diese ganzen Betrugssachen nie gemacht.
Liebe Grüße an euch, Mrs.True-Blue :wavey: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Du kannst wirklich stolz sein auf das was du heute geleistet hast. Es braucht so unendlich viel Mut.
melody |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.491 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.322 ![]() |
Hey Mrs. True-Blue
ich habe den ganzen Thread hier verfolgt und ich muss sagen alle Achtung was du heute geleistet hast! :blumen2: Das hätte wohl auch nicht jede geschafft. Und ich finde es gut, dass du ehrlich zu anderen und auch zu "dir" gewesen bist. Du bist auf den richtigen Weg. Weiter so und nicht unterkriegen lassen. Denn du hast schon viele Schritte nach vorne getan. Also keine Angst. Ich drücke dir ganz feste die Daumen auf deinem weiteren Weg und immer schön nach vorne blicken. Liebe Grüße Locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Melody und Locke,
vielen Dank für euren lieben Worte! Es ist ja noch nicht alles ausgestanden; jetzt kommt es darauf an, wie der Richter das alles sieht und ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und welche Strafe ich zu erwarten habe. Aber ich kann auf jeden Fall mir selbst wieder in die Augen schauen, das ist viel mehr wert. Lieber Gruß an euch, Mrs.True-Blue :kiss: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.491 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.322 ![]() |
Guten Morgen Mrs. True-Blue,
du bekommst dass schon hin, keine Sorgen. Aber, dass ist das wichtigste, dass du dir wieder in die Augen schauen kannst. Dass du ehrlich warst und wohl bleiben wirst. Dass ist ein guter Anfang. Vielleicht bekommst du ja mildernde Umstände (oder wie man dass nennt) und der Richter setzt die Strafe nicht so hoch an. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, Locke, ich hoffe auch, das ich mildernde Umstände bekomme und ich will aber auch für meine Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden, denn ich will mich nicht hinter meinen diversen Krankheiten verstecken.
Wie es auch kommen mag, ich werde es annehmen - und es kann ab jetzt nur noch besser werden. Dir auch einen schönen, angenehmen Tag! :) Mrs.True-Blue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die aktuellsten News: gerade hat mich der Herr vom Weissen Ring angerufen und gesagt, es sieht alles sehr gut aus, er hat sich bereits schlau gemacht und ich werde weder mit einer Gefängnisstrafe noch mit einer Freiheitsstrafe auf Bewährung rechnen müssen, da ich voll geständig bin.
Die Gerichtsverhandlung wird in den ersten Oktoberwochen sein und er meinte auch, sie würde nicht lange gehen - da ich Angst habe, weil es eine öffentliche Verhandlung ist. Ich bin einerseits sehr froh gerade, auf der anderen Seite merke ich, unter was für einen Druck ich immer noch stehe und einfach weinen muß. Außerdem habe ich angefangen, wie besessen nach einem Job zu suchen, aber das ist ein anders Thema. Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier so viel Mut gemacht haben! Mrs.True-Blue :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 19:34 |