lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Pflaster gegen Menstruationsbeschwerden, Tape soll Linderung verschaffen
Lemongras
Beitrag 27.Aug.2006 - 10:58
Beitrag #1

~ no title ~

Gruppe: Members
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

Hallo.
Beim Schmökern habe ich folgendes => klick entdeckt.
Ein Tape, das Frauen mit Menstruationsbeschwerden Linderung innerhalb von einer Stunde Linderung verschaffen soll. Das Tape wird auf dem Bauch doppelt und auf dem Rücken einfach aufgeklebt.
Irgendwie erinnert es mich an ein Wärme-Pflaster... :gruebel:
Hat Eine von Euch schonmal dieses Tape verwendet??
Da ich sehr sehr sehr sehr (!!!) unter der monatlichen Mens leide, wäre ich sogar mal bereit, das teure Tape (eine Anwendung kostet 17,95€) auszuprobieren, allerdings würde mich schon interessieren, ob es sich lohnt! :unsure:
Über Rückmeldung würd ich mich freuen! :)

Grüße.
Go to the top of the page

+Quote Post
pandora
Beitrag 27.Aug.2006 - 12:13
Beitrag #2

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

hallo lempicka,
habe bisher noch nie von diesem tape gehört und kann dir somit auch keine erfahrungswerte berichten. -_-

habe deinen link mal angeklickt und durchgelesen, muß dir jedoch ehrlich sagen, dass ich der sache ziemlich kritisch gegenüberstehe..

bin selbst seit über 30 jahren pms und menstruationsgeschädigt und habe wirklich von A-Z alles ausprobiert, nichts half...nicht einmal akupunktur :( , was ja bekanntlich blockaden in nervenenden und/oder sehnensträngen beseitigen soll.

ich frage mich wie denn 1 resp. 3 pflaster etwas derartiges bewirken sollen???
natürlich weiß ich, dass glaube berge versetzen kann, aber mein vertrauen diesem pflaster gegenüber hält sich sehr in grenzen...
so ganz ohne zusatz von irgendwelchen inhaltstoffen, keine medizugabe, keine ätherischen oele...nur pflaster :gruebel: :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Aug.2006 - 16:56
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich wäre da auch vorsichtig...Nirgendwo in der Beschreibung taucht ein Wirkstoff auf, der eigentlich irgendwo auf dem Pflaster sein muss, da Du sonst ja *irgendein* Pflaster benutzen könntest...und wer nicht genau beschreiben kann, wie und warum sein Produkt (von dem wir nicht mehr wissen, als dass es ein hypoallergenes Pflaster mit wellenförmigaufgebrachtem Klebstoff ist, das auch während der Mens das Schwimmen erlaubt) wirkt, dem sollte frau es auch nicht abkaufen. Selbst, wenn es mechanisch und nicht chemisch wirken sollte, ist mir die Wirkweise nicht klar geworden...>>Das Tape ist 140 % dehnbar und mit der Dehnbarkeit der Haut vergleichbar. Durch die richtige Anwendung dieser Eigenschaft, werden Nervenbahnen in dem Hautgebiet beeinflusst. Diese Nervenbahnen haben eine direkte Verbindung mit den Nervenbahnen der Gebärmutter. Über diesen absolut natürlichen Weg, der von den normalen Reflexen des Körpers Gebrauch macht, wird die Gebärmutter beeinflusst. Durch das Menstruationstape (Pflaster) werden die körpereigenen Heilungsmechanismen unterstützt bzw. aktiviert.<...ist ein bissel wenig.

Also: Finger...äh...Bauch weg davon.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 28.Aug.2006 - 06:20
Beitrag #4

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Hallo Lempicka,
ich bein ein alter Tape-Fan :D
Wenn es um Knochen und Bänder geht.
Ich weiss, kenne die Methode nur vom Hörensagen, dass es auch ein "kinesiologisches Tapen" gibt. Das kommt selbstverständlich, wie herkömmliches Tapen, ohne Chemie aus.
*Wenn* es bei diesem Pflaster um "Kinesiologie" ginge, müsste sehr genau erklärt werden, in welcher Zugrichtung das Pflaster aufgeklebt werden muss, welche Strukturen mit welchem Druck usw...
Mir kommt die Beschreibung suspekt vor. *Ich* würde dafür kein Geld ausgeben.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 23:40