lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Supernanny für Katzen?!, ...oder auch "Hausfrauenrep*rt"
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2006 - 18:23
Beitrag #41

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Danke, ihr Zwei, ihr seid so lieb... :roetel: Ok, ich versuch mal, es so zu sehen...
Go to the top of the page

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Oct.2006 - 08:34
Beitrag #42

Gut durch

Am Mittwoch habe ich "meinen" Kleinen zum ersten Mal in seinem neuen Zuhause besucht... Er wohnt jetzt seit zwei Wochen bei einem ganz lieben 11jährigen Jungen und dessen Mutter sowie einem zweijährigen Kater gleich bei mir um die Ecke. Ich hab den Eindruck, dass es ihm gut geht... er darf im Bett schlafen, bekommt viel Aufmerksamkeit, hat viel Platz und ist gegenüber dem anderen Kater schon klar in der Chefposition... :)

Weil die Familie kein Auto hat, habe ich angeboten, wenn demnächst die Kastration ansteht, das Fahren zur Tierklinik zu übernehmen... so habe ich auch die Gelegenheit, noch ein bisschen an seinem Leben Anteil zu nehmen, auch wenn er jetzt nicht mehr "mein" Kater ist. Die beiden haben mir auch angeboten, dass ich ihn immer besuchen kann, wenn ich das möchte.

Ich habe die beiden gebeten, dass, sollten sie ihn mal nicht mehr behalten wollen, sie ihn mir zurückgeben und nicht einfach weiterreichen. Im Nachhinein wäre ich froh, ich hätte das auch vertraglich festgehalten und bin auch am Überlegen, ob ich das noch machen könnte, ohne dass die beiden sich verletzt fühlen, weil sie denken, ich misstraue ihnen oder so. Was meint ihr?

Nun ja, alles in allem denke ich aber, dass sich nun alles in guten Bahnen befindet. (Es ist für mich nicht leicht, die Verantwortung abzugeben... :unsure: )

Das Schöne ist, dass ich das Zusammensein mit meinem älteren Kater wieder Tag für Tag genieße, nachdem der durch den Kleinen leider bei mir bedingte Stress abgeflaut ist...
:cat:

Und es ist immerhin besser, eine gute Katzenmami für einen zu sein als eine schlechte für zwei.

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 21.Oct.2006 - 16:12
Beitrag #43

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Freut mich, dass Du einen guten Platz gefunden hast! Ich schließe mich Shark an: Auch wenn's schwer gefallen ist, war bestimmt besser so. Unser damaliger "Problemkater" (s. o.) wohnt mittlerweile auch nicht mehr bei meiner Ex, sondern bei Ihrer jetzigen Partnerin, und soweit ich höre, ist er dort viel braver. Die Frau hat aber auch die Ruhe weg, und das hilft wahrscheinlich schon weiter.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 15.Jan.2007 - 11:48
Beitrag #44

Gut durch

Erinnert ihr euch noch an den kleinen Kater, der mir und Minky im Sommer so auf der Nase herumgetanzt ist? :) Heute Morgen ist er kastriert worden, und ich durfte mit ihm und seiner neuen Besitzerin in die Tierklinik fahren (weil seine neue Familie kein Auto hat). Ich bin richtig froh, dass ich dabei sein durfte! Es tut mir immer ein bisschen weh in solchen Momenten, dass er nicht mehr mein Kater ist. Es war schon komisch, als heute in seiner Karteikarte sein neuer Name eingetragen wurde und der seiner neuen Besitzer. Aber mein Name steht auch noch dabei, von seinen ersten Arztbesuchen, und ich habe zu der Tierärztin gesagt, sie soll mich als Patentante dazuschreiben. :)

Eben hat seine Besitzerin schon angerufen und erzählt, dass es ihm gut geht und er sogar schon kurz aufgestanden ist. :)

+Quote Post
Mondstern
Beitrag 15.Jan.2007 - 21:09
Beitrag #45

Großer Hund

Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269

Na, dann wünsch ich dem Kleinen mal gute Genesung! :)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 15.Jan.2007 - 21:14
Beitrag #46

Gut durch

Ich war eben schon bei ihm und er war schon wieder ganz der Alte. :)

+Quote Post
skritti
Beitrag 16.Jan.2007 - 09:41
Beitrag #47

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

Ich freu mich mit dir, du Patentante :)

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 16.Jan.2007 - 13:11
Beitrag #48

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Simonetta @ 15.Jan.2007 - 21:14)
Ich war eben schon bei ihm und er war schon wieder ganz der Alte.  :)

Katzen sind eben knallhart im nehmen (und geben)! :lol:

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jan.2007 - 13:38
Beitrag #49

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (Simonetta @ 15.Jan.2007 - 11:48)
Aber mein Name steht auch noch dabei, von seinen ersten Arztbesuchen, und ich habe zu der Tierärztin gesagt, sie soll mich als Patentante dazuschreiben. :)

Das finde ich toll. :) Überhaupt, wie Du das Problem für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst hast.... :blumen2:

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:45