lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> bin ich verliebt oder .... in meine nachbarin
Starhunter
Beitrag 28.Aug.2006 - 15:48
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81

Huhu,
unsensibel wie ich bin, frag ich mich, was daran jetzt eigentlich so peinlich ist und wo das Problem ist :gruebel:
Sei doch froh, dass es raus ist, Du antwort hast und weißt woran Du bist.
Wie schlimm es doch wäre, wenn Du einfach Abstand genommen hättest und sie garnicht wüsste warum.
Für seine Gefühle kann man nichts und dafür muss man sich auch nicht schämen.
Und sie wird es bestimmt nicht peinlich finden, dass Du es ihr gesagt hast.

Und Du solltest Dir klar werden,ob Du nun verliebt bist oder nicht. Ich denk ja eher, es ist vielleicht die Einsamkeit und Du hast Dich in was reingesteigert...das wird keine Freundschaft kaputt machen.

Redet einfach und nachher ist alles wieder gut und Du fragst Dich, warum Du Dich jetzt so aufgeregt hast.

Das macht einen ja ganz weich.

Viel Glück dann nachher,
Starhunter

Go to the top of the page

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 28.Aug.2006 - 18:41
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich find auch nicht, dass dir die ganze Sache so dermassen peinlich sein muss, und ich frag mich auch, ob's nun wirklich so klug ist, heute abend jede Verliebtheit voellig abzustreiten, obwohl du dir doch gar nicht so sicher bist.
Ob ihr einander so bald wieder ganz und gar ohne Hintergedanken begegnen koennt? Ich weiss ja nicht... :gruebel:
Aber na ja, vielleicht wollt ihr das ja auch gar nicht. :rolleyes: Fuer mich klingts ehrlich gesagt nicht so ganz ueberzeugend, wenn du sagtst, du willst auf reine Freundschaft hinaus. :roetel:
Wuerd mich jedenfalls interessieren, wie das Treffen so verlaeuft. -_-

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Aug.2006 - 19:28
Beitrag #23

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Da hat chaophraya wohl Recht.
Vielleicht ist es besser ihr zu sagen, dass du dir nicht sicher bist, welche Gefühle du hast. Das mag zwar erst recht verwirrend sein, ist aber ehrlicher.
Trotzdem kannst ja sagen, dass sie dir auf jeden Fall freundschaftlich wichtig ist und das "Lebe woh" nicht so gemeint war.
Lass dir Zeit heraus zu finden, was für Gefühle du hast.

+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 28.Aug.2006 - 23:04
Beitrag #24

Fürstin Pückler

Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737

so, jetzt haben wir geredet, und ich fühle mich nur unwesentlich besser...

ich habe ja schon irgendwie in den letzten Tagen vor besagter Geschichte Gefühle entwickelt, versuchte auch Abstand zu bekommen, mir zu sagen ... hey ... das bildest du dir ein ...

hab ich auch, denn sie sagte, dass von ihrer seite da gar keine Andeutungen sein sollten, sie is so aber sie hätte gemerkt, dass ich was von ihr will ... nur ich habe ihre gesten etc. falsch interpretiert ... naja

irgendwie bin ich enttäuscht, da es zeitweilig fast nach einem streit zwischen uns beiden aussah.

Natürlich fragte sie mich ob ich am Samstag mitkomme feiern, aber wir würden uns doch eh vorher nochmal sehen meinte sie ... das thema ist abgehakt, dennoch ich fühle mich mies, auch weil ich weiß, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mich verliebt hätte .... oh gott .. hätt ich doch nich so viel getrunken an diesem Abend ...

Jetz isses total distanziert, logisch, aber irgendwie is wohl jetzt was kaputt ...

bin etwas traurig

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 29.Aug.2006 - 00:10
Beitrag #25

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Hm..... also nachdem was du in deinem ersten Post geschrieben hast, kann ich sehr gut verstehen wie du ihr Verhalten gedeutet hast.
Sie ist also bestimmt nicht unschuldig daran.

Ich wünsche dir, dass sich alles wieder findet und nicht mehr distanziert ist.

+Quote Post
Starhunter
Beitrag 29.Aug.2006 - 03:26
Beitrag #26

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 81

Hm...
was wäre, wenn sie gesagt hätte, sie hätte sich wohl auch verliebt, könnte aber, aus was auch immer für Gründen, nicht mit Dir was anfangen....wärst Du dann auch so entäuscht?
Ich denke nicht :gruebel:

Wäre sie nicht "so" gewesen, wärst Du dann jetzt auch in solch einem Zustand?
Vielleicht war es wirklich nur die Nähe, die Du vermisst und in die Du Dich verliebt hast? Du musst Dir da echt klar drüber werden und wenn Du meinst, Abstand ist gut, dann nimm Dir welchen.

Ich glaub, sie scheint das alles halb so schlimm zu sehen, wie Du.
Und wenn Du denkst, oh hilfe, sie weiß jetzt was über mich, was ich ihr nie sagen wollte, sollte man sich in einer Freundschaft nicht alles sagen können und nicht einfach so sein, wie man ist?
Ich denk, sie mag Dich trotzdem als Mensch, so wie Du bist und wird Dich bestimmt nicht mit anderen Augen sehen.

Ich denk, es liegt an Dir, was Du jetzt daraus machst. Und freu Dich doch erstmal über den ersten Schritt, der Rest wird auch wieder. Es läuft doch nichts weg,also gib Dir mal Zeit, so schnell geht die Welt nicht unter.

Gott, bin ich müde *gäääähn*

Noch einen schönen guten Morgen :)

+Quote Post
_Eva_
Beitrag 30.Aug.2006 - 08:46
Beitrag #27

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

hallo yoyo,
eine beziehung ist oft nach solchen situationen ein bisschen merkwürdig, ist ja auch verständlich, denn sie (also die beziehung) hat vielleicht eine art schock erlitten. es ist etwas passiert, das von eurer normalen beziehungsebene abweicht.

ich glaube, wenn etwas zeit vergangen ist, wird sich eure freundschaft wieder normalisiert haben und es wird nicht mehr komisch oder mehrdeutig sein, wenn ihr euch trefft. die verwirrung wird sich legen, sobald ihr einige zeit miteinander verbracht habt, die nicht mehr unter dem vorzeichen eines ungeklärten konflikts (oder etwas ähnlichem) steht. es ei denn, deine kleine verliebtheit wird doch zu einer großen...
liebe grüße, Eva.

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 30.Aug.2006 - 09:11
Beitrag #28

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

QUOTE (_Eva_ @ 30.Aug.2006 - 09:46)
ich glaube, wenn etwas zeit vergangen ist, wird sich eure freundschaft wieder normalisiert haben und es wird nicht mehr komisch oder mehrdeutig sein, wenn ihr euch trefft. die verwirrung wird sich legen, sobald ihr einige zeit miteinander verbracht habt, die nicht mehr unter dem vorzeichen eines ungeklärten konflikts (oder etwas ähnlichem) steht.

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Yoyo, vielleicht kannst Du ein bissel locker lassen. Es geht erst mal nix verloren, vermut ich mal, es braucht einfach Zeit, es müssen sich beide mit der Situation auseinandersetzen.

Ich hatte früher mal eine ähnliche Situation mit einem guten Freund...
Es war noch ziemlich lang merkwürdig und letztlich haben wir nie weiter darüber geredet, was, warum und überhaupt. Aber das ging auch nicht wirklich.
Ich glaub, wir haben beide ein wenig Distanz gebraucht, zueinander und zu den Dingen, die geschehen waren.
Heute sind wir wieder gute Freunde, einander sehr vertraut, können über "alles" reden - aber nicht über das, was damals war. Hat lang gedauert, ich war mir auch sehr lang nicht sicher, ob wir die Kurve wieder kriegen, aber es hat geklappt. Und auf eine unausgesprochene Weise hat es den Umgang miteinander auch zum Positiven verändert.

Hör auf Deinen Bauch, schau wieviel Nähe oder Distanz Du brauchst. Lenk Dich ab, mach was Schönes! Und vertrau Eurer Freundschaft. :troest:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 11:32