![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
:( ich hatte geschrieben: "dass man in D. zu arm sein kann, um auf Fleisch zu verzichten." Vollkornbrot mit Margarine, Kartoffeln, Pasta ... all das ist nicht teurer als im Nährwert vergleichbare Sonderangebote aus der Metzgerei.
Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg in Deinem neuen Beruf! edit: die vegane Variante der Butter vorgezogen ... Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Aug.2007 - 21:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Sorry, das hatte ich dann andersrum verstanden ... daß Geldmangel kein Hindernis ist. Für mich ist es halt schon ein Problem ... auch aufgrund meiner zwei Jobs kann ich meistens grad nur schnell in den Supermarkt springen bevor er zusperrt. Die hochwertigen Produkte sind dort aber leider schon die teuren. Fleisch kaufe ich auch gar nicht so oft, wie man nach meiner vorherigen Argumentation vielleicht vermuten würde. .. Hin und wieder aber halt doch. ... oder wenn ich mal auswärts esse, dann kommt es halt auch vor, daß Fleisch dabei ist. Danke für die Glückwünsche ... es wird schon werden. kenning |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Userin seit: 24.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.907 ![]() |
Hämeisen ist Eisen-Stoffwechsel, als Eisenstoffwechsel wird die Gesamtheit jener Prozesse bezeichnet, die zur Aufnahme von Eisen in den Organismus, zur Eisenverteilung im Organismus sowie zur Ausscheidung von Eisen aus dem Organismus führen. Kein Ding Sanhin- war halt bischen spät dran :-) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Ich habe 10 Jahre lang rein vegetarisch gelebt (lacto-ovo), und esse jetzt so 2mal im Monat Fleisch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Also gut, ich kann auf Fleisch sehr gut verzichten. Allerdings liegt das nicht an irgendeiner inneren Grundeinstellung, sondern viel mehr daran, dass ich das meiste einfach nicht mag. (Bin halt ein großer Schnöggel, wie man bei uns sagt!!!)
Geflügel ess ich allerdings sehr gern. Ei mag ich nur, wenn ich es nicht sehe, es also untergemengt ist. Dafür liebe ich Käse, überhaupt kann ich auf Milchprodukte kaum verzichten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Userin seit: 21.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.897 ![]() |
bei mir genauso^^ |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich verzichte mittlerweile in der eigenen Küche und in Kantinen/Restaurants auf Schwein, da bin ich wohl "rassistisch". Argumente: Schweine tun mir leid, und es gibt genug Alternativen. Da ich ziemliche Angst vor Hühnern habe ( :roetel: ) liegt da z.B. einfach die Freßfeindschaft näher.
Käse ist eher nicht das meine, von daher käme er als Ersatzeiweiß nicht in Frage. Relativ neutrale "Milcharomen" hingegen finde ich toll :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich ernähre omnivor und mir geht's gut dabei ^_^
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:31 |