![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 ![]() |
Auch ich kenne deine Situation aus persönlicher Erfahrung. Das Einzige, das mir ein bisschen geholfen hat, ist Zeit und möglichst wenig Kontakt. Jedesmal, wenn ich sie auch nur sah, war ich wieder furchtbar traurig.
Was Lempickas These betrifft, bin ich ganz Simonettas Meinung. Unerwiderte Liebe ist schrecklich, und philosophische Überlegungen der Art "es ist doch ein Glück, dass ich überhaupt lieben kann" haben zumindest meiner Erfahrung nach leider überhaupt keine Kraft. Vielleicht liegt die unterschiedliche Wahrnehmung auch bloss daran, dass wir nicht vom Gleichen sprechen. Sich mal ein bisschen in jemanden vergucken ist eine Sache, sich ganz und gar und mit ganzem Herzen in jemanden verlieben eine andere. Auch die immer wieder auftauchende Aussage, dass man eigentlich bloss Bindungsangst hat, sonst hätte man sich ja nicht in jemanden verliebt, der unerreichbar ist, finde ich furchtbar. Sicher kann sowas ein Faktor sein, und wenn man sich immer und immer wieder in unerreichbare Frauen verliebt, sollte man vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken, aber es kann eben auch vorkommen, dass man sich unglücklich verliebt, obwohl man überhaupt keine Bindungsängste hat. Ich glaube, das es bei dir so ist, schliesslich ist es das erste Mal, und ausserdem hattest du ja zuvor schon längere Beziehungen. Ich glaube nicht, dass man "sie vergessen" kann, aber vielleicht loslassen, sodass die Person einen zwar immer begleiten wird, man aber trotzdem glücklich sein kann. Das wünsche ich dir! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Guten Morgen, Käferle, Nun, vielleicht nicht grundsätzlich mit "Gefühlen", aber wohl offenbar doch so ein bisschen mit "lesbischen Gefühlen"... Viele von uns hatten erst mal einen "Schwarm"...unerreichbar und von Weitem angebetet... Vielleicht ist das so eine Art "Psychotest" unserer Selbst. Vielleicht braucht es manchmal dieses innere, aussichtslose Verlangen, ehe es "richtig" losgehen kann. Aber das scheinst Du ja gerade zu erkennen. Du schreibst ja, dass Dich diese Empfindungen sozusagen "auf den Weg gebracht" haben könnten, Deiner lesbischen Identität nachzuspüren und Dich wirklich damit auseinanderzusetzen. Mir scheint, Du bist auf der richtigen Spur und ich wünsche Dir alles Liebe dafür. Liebe Grüße, shark :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich möcht dazu gern sagen, dass ich nicht von "einfach mal ein bißchen vergucken" sprach, sondern davon, sich in eine andere Frau mit ganzem Herzen, unerwidert, zu verlieben...Für mich war es bei dieser Frau das erste Mal, dass ich still für mich dieses Glück erleben konnte und das nach einer Zeit, in der ich dachte, dass mein Herz nie wieder so berührt werden könnte. Für mich war es eine tolle Erfahrung, dieses Gefühl still genießen zu können und ich glaube auch, dass dies ein Stück weit ein Reifeprozess war. Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 12.Oct.2006 - 18:30 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 17.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.302 ![]() |
Mein Wort zum Sonntag: Derjenige der das Verliebtsein erfunden hat, hätte da mal einen Mechanismus einbauen sollen, mit dem das garantiert immer auf Gegenseitigkeit beruht... dann gäbe es sicher sehr viel weniger unglückliche und verzweifelte Menschen da stehe ich 100 % dahinter! ich wünsche mir auch, dass meine freundin in mich verliebt wäre, leider ist sie das nicht. unerwiderte gefühle sind zum kotzen (sorry für die wortwahl). grüß euch alle lieb. sunny |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:52 |