lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Was Blödes gemacht!, Ins Handy geschaut.
Eve
Beitrag 01.Oct.2006 - 20:54
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 13.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.386

Ich weiß ich hätte das nicht machen sollen. Aber ich habs trotzdem gemacht. Ich habe ja schon seit längerne den verdacht, dass mich (mitlerweile Ex Partner) betrügt. Er hat mir mir schluss gemacht, weil er im meinte im Moment gehts halt einfach nicht. Da er mit dem ganzen TS sachen zu tun hat und einfach im Moment keine Beziehung führen kann. Aber es ist nicht so das er/sie keine Gefühle für mich hat, es geht halt einfach im Moment nicht. Wir wohnen aber immer noch zusammen.
Und natürlich sind meine Gefühle immer noch so wie vorher und ich dachte mir halt, ich kann warten.
Jetzt hatte ich aber wie gesagt, schon seit längerem das Gefühl das etwas nicht stimmt. Und hab heute ins Handy geschaut und Sms gelesen. Und hab natürlich Sms gefunden die meinen Verdacht bestätigen und ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. Ich fühl mich so furchbar. Ich komm mir so verarscht vor, wie der letzte Trottel.
Was würdet ihr machen? Ansprechen kann ich´s ja nicht. Ich bin echt verzweifelt. Ich dachte echt wir schaffen das, aber anscheinend war ich nur der Depp vom Dienst.
Go to the top of the page

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.Oct.2006 - 21:08
Beitrag #2

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

:troest:
Ein schreckliches Ende, aber lag davor nicht auch schon eine lange Zeit des Zweifelns und der Unsicherheit deinerseits? Dazu haben viele hier schon ihre Sicht der Dinge geäußert.
Grundsätzliches: So unmöglich das jetzt auch anmutet - wenn du jetzt etwas weißt, was eigentlich vor dir verborgen ist und du es aber nur weißt, weil du etwas verbergen musst...
Letztenendes habt ihr kein Vertrauen mehr ineinander - wo soll da noch Liebe bleiben?
Und: wie tief soll sich die Spirale noch in Euer beider Fleisch bohren?

Hast du jemanden, zu dem du im Notfall gehen kannst? Um nicht in der gemeinsamen Wohnung ersticken zu müssen?

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 01.Oct.2006 - 21:10
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

[Gelöscht, weil ich noch mal alles überdenken muss, nachdem ich den Link gesehen habe.]

Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 01.Oct.2006 - 21:25

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.Oct.2006 - 21:17
Beitrag #4

Strøse

Link zum "Vorlauf"

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 01.Oct.2006 - 21:32
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

okay, hab den alten Beitrag gelesen und die Antworten dazu überflogen..

Ich bleibe aber dennoch dabei, nachzufragen. So blöd das alles gelaufen sein mag, ich würd dem trotzdem noch mal ne Chance geben. Sag ihr, dass du dringenst mit ihr/ihm reden musst, weil du sonst nicht weißt wie das alles enden wird. So ein allerletztes, klärendes Gespräch. Alle Karten auf den Tisch eben.

Und ich würde vllt. nicht damit anfangen und sagen, dass du ungefragt die SMS gelesen hast, sondern einfach so von wegen "Ich hab das Gefühl, dass was nicht stimmt." was auch nicht gelogen ist, da du ja wirklich dieses Gefühl hast; mit dem kleinen Unterschied, dass du jetzt eine Bestätigung zu haben scheinst.

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht bringt dich das klärende Gespräch weiter, ich hoffe es für dich :blumen2:

Lieber Grüße,
filia_noctis. :fly:

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Oct.2006 - 21:39
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Eve,

allein die Tatsache, dass Du Dich mit Misstrauen so sehr gequält hast, dass Du letztlich an die persönlichen Sachen des Menschen, den Du liebst, gegangen bist, zeigt, wie Lady Godiva schon schrieb, dass kein rechtes Zutrauen in Eure Beziehung mehr vorhanden ist.
Und daher: sag, was Du getan hast. Das jetzt zu verheimlichen tut Dir weh und der Beziehung hilft es auch nicht.

Mir scheint, so schlimm das jetzt klingen mag, es sei Zeit für Euch beide, jeweils eigene Wege zu gehen...

Alles Gute.

shark :troest:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Oct.2006 - 22:50
Beitrag #7

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Guten Abend,

warum gleich die Flinte wegwerfen, wenn es eine Fehlzündung gab? Wenn Du auf der Suche nach Ehrlichkeit warst an seinem Handy, dann ist es an der Zeit, Dinge auszusprechen. Auch eigene Ungenehmheiten. Willst Du Vertrauen aufbauen, neugründen oder einfordern? Oder willst Du eigentlich nur von allen hören, daß Du Deinen Entschluß zu gehen / gehen zu lassen "richtig gemacht" hast? Dann wär ich die falsche Gesprächspartnerin. Ziehe Konstruktives halt vor. *zwinker*

Die Frage aller Fragen derzeit (aus meiner eingeschränkten Sicht) ist: Was willst Du?

McLeod

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 02.Oct.2006 - 09:25
Beitrag #8

Strøse

Für mich, höchstpersönlich, wurde mit dem Zeitpunkt, von dem an das Bedürfnis herrscht, "hinterrücks" Informationen sammeln zu müssen, um Worte oder Gesten der Partnerin zu widerlegen (und zwar zielgerichtet und nicht durch zufälliges Entdecken), auch das Maximum der Beziehung längst passiert.
Liebe bedeutet für mich (nahezu) grenzenloses Vertrauen - oh, und das enttäuscht zu sehen, kann bedeuten, sehr viel in sich sterben zu fühlen. Aber so ist das nun einmal, ein Geschenk und seine Missachtung.
Dass letztere nicht auch noch in der eigenen Reihe um sich greift: Ehrlichkeit und Mut. Alles andere zahlt sich gerade für eine selbst nicht aus, der (zu befürchtende und vermutlich ohnehin bevorstehende) Verlust wird hart genug treffen.

+Quote Post
Sin
Beitrag 02.Oct.2006 - 10:44
Beitrag #9

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Zum einen:
Sprich ihn darauf an!
Ich persönlich finde fremdgehen schlimmer als im Handy zu schnüffeln!

(Sind für mich zwei Paar Schuhe... Das erste ist Vertrauensbruch - ein Thema für sich, und das zweite ist das Fremdgehen... man sollte beides nacheinander besprechen..)

zum anderen:
Lady hat recht... Wenn es dann soweit ist, dass Kontrolle über die Treue herrschen muss, ist das Maximale erreicht.

Ich rate: geh! Und wenn auch nur für ein paar Tage. Komm zur Ruhe! Tu etwas für dich. Ordne dich und deine Gedanken, sowie dein Empfinden.

+Quote Post
Eve
Beitrag 02.Oct.2006 - 11:02
Beitrag #10

Naschkatze

Also das mit dem grenzenlosen vertraun stimmt schon und ich hatte es auch. Aber nachdem ich draufgekommen bin, das er mir sachen nicht sagt, und ich erst nach und nach draufgekommen bin, haben meine arlamglocken angefangen zu läuten. Was mir auch noch dran so weh tut ist, das er genau wusste das es meine größte angst ist betrogen zu werden. Man kann nichts dafür wenn sich Gefühle ändern, das hab ich immer gesagt, aber dann muss man so ehrlich sein und das auch sagen. Und auch wenns weh tut, wäre es mir ne Million mal lieber gewesen, es von ihm selber zu erfahren.
Ich werde ihn drauf ansprechen. Ich hab echt das Gefühl zu sterben. Auch weil von meiner Seite noch so viele Gefühle da sind.
Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden und irgendwie glaub ich, dass ich nie wieder jemanden vertraun werde.

Aber auf alle Fälle danke für eure Antworten.

+Quote Post
Sin
Beitrag 02.Oct.2006 - 11:25
Beitrag #11

Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden und irgendwie glaub ich, dass ich nie wieder jemanden vertraun werde.

Meine Liebe,

sag niemals nie! Auch du wirst es irgendwann wieder können. Zur richtigen Zeit, mit der richtigen Frau... Zeit heilt alle Wunden... und die Liebe sowieso :)

Nun tu dir etwas gutes!

+Quote Post
Eve
Beitrag 02.Oct.2006 - 11:45
Beitrag #12

Naschkatze

Nja schaun wir mal. Vielleicht hast du ja recht. Is vielleicht alles noch zu frisch und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :unsure:

+Quote Post
Sin
Beitrag 02.Oct.2006 - 11:49
Beitrag #13

Der Wald wird sich lichten... denn es geht auf den Herbst zu ;)
Die Bäume werden ihre Blätter verlieren... und in den Winterschlaf verfallen...
um im nächsten Frühling wieder zu erblühen

Nämlich so: :blumen: :blumen: :blumen: :)

Dir viel Kraft!

+Quote Post
Eve
Beitrag 02.Oct.2006 - 16:05
Beitrag #14

Naschkatze

Also da es ja irgendwie weiter gehn muss, kann ich mir für mich selber eigentlich nur wünschen, das es so klimpflig wie möglich abgeht.
Und ich wünsch euch sowas echt nie. Es ist echt die Hölle. Aber es wird sicher seine Gründe haben, auch wenn ich sie jetzt noch nicht erkennen kann.

@ Sin danke :blumen2:

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Oct.2006 - 16:08
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine persönliche Zukunft.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 13:12