lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> habt ihr katzen/kater?
Liane
Beitrag 09.Oct.2006 - 20:10
Beitrag #21

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (jackamo @ 09.Oct.2006 - 18:27)
hey die damen, ich weiß ihr habt katzen..also schreibt mir hier bitte eure geschichten und lasst den thread nicht einschlafen..

:was:
Go to the top of the page

+Quote Post
jackamo
Beitrag 09.Oct.2006 - 22:22
Beitrag #22

lokalpatriotin

Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.665

hey liane, was verstehst du nicht?

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Oct.2006 - 21:43
Beitrag #23

Heiligenanwärterin

Die letzte Tiergeschichte war noch nicht lange vorbei - Du klangst, als hättest Du das Thema aus den "vor mehr als 30 Tagen"-Lagern gefischt :rolleyes:

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 11.Oct.2006 - 09:04
Beitrag #24

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

Hallo! :blumen2:
Katzen waren schon immer ein gravierender Teil meines Lebens. :) Das fing bereits als Baby an.
Meine Eltern hatten eine Katze, als ich geboren wurde. Die wurde aber schon nach einigen Monaten fortgegeben, weil ich Ausschlag bekam - katzenbedingt oder nicht war eigentlich unklar.
Vor vielen Jahren fand ich im Familienfundus Bilder wieder, die ich als Kleinkind gemalt hatte. Was mir sofort auffiel war, daß, wenn es um diese typischen "Kopffüßler" ging, die Kinder eben so zeichnen, viele dieser Figuren statt Augenkreise oder -punkte vertikale Striche für eben die Augen hatten. Na? Kann es vielleicht sein, das mir damals "Tante" Katze öfter mal ziemlich nahe kam, um mich neugierig anzugaffen? :gruebel:
Schau mir in die Nase, Kleines! :lol:
Jedenfalls sehe ich Katzen grundsätzlich nicht als Tiere an, sondern als "kleine Verwandte".
Während meiner Jugend konnte ich der Familie erneut Katzen als Hausgenossen aufzwängen. Seitdem sind sie untrennbarer Bestandteil meines Lebens.
Und die angebliche Katzenallergie? Nö, ist nicht! :D

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 11.Oct.2006 - 09:26

+Quote Post
Liane
Beitrag 11.Oct.2006 - 11:38
Beitrag #25

Heiligenanwärterin

QUOTE (Corinna Mirja @ 11.Oct.2006 - 10:04)
Jedenfalls sehe ich Katzen grundsätzlich nicht als Tiere an, sondern als "kleine Verwandte".

:D Ich habe meine Umwelt als Kind/Jugendliche sehr schockiert, weil ich auf die Frage, wieviele Geschwister ich hätte, immer "Soundsoviele Schwestern und Brüder und soundsoviele Katzen, und die schwarze Katze ist meine Lieblingsschwester" geantwortet habe.

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 11.Oct.2006 - 12:01
Beitrag #26

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Liane @ 11.Oct.2006 - 12:38)
QUOTE (Corinna Mirja @ 11.Oct.2006 - 10:04)

:D Ich habe meine Umwelt als Kind/Jugendliche sehr schockiert, weil ich auf die Frage, wieviele Geschwister ich hätte, immer "Soundsoviele Schwestern und Brüder und soundsoviele Katzen, und die schwarze Katze ist meine Lieblingsschwester" geantwortet habe.

:lol: Geeenau so! Ich habe Kindern damals meinen Perserkater immer als "Onkel" Frodo vorgestellt. Boah! Auch schon wieder fast 10 Jahre her...

+Quote Post
jackamo
Beitrag 11.Oct.2006 - 13:14
Beitrag #27

lokalpatriotin

eine katze oder auch ein kater sind auf jeden fall auch ein bestandteil der familie, wobei ich meine eher als eine art kinder betrachte. heute zumindest..früher auch als geschwister..

@liane: meinte nur, dass ich mehr hören will, weil ich kaum genug bekomme :D so wars auf jeden fall nicht gemeint

Der Beitrag wurde von jackamo bearbeitet: 11.Oct.2006 - 13:14

+Quote Post
wolke
Beitrag 12.Oct.2006 - 15:16
Beitrag #28

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

<--seit 2 Jahren Fetsbestandteil unserer Familie, lockert alles zwischendurch auf, bringt uns zum Lachen, tröstet mich wenns sein muss, sorgt dafür dass ich nie allein bin, ist Freund, Bruder, Beschützer, Spielgefährte, Kuschelkamerad, Alleinunterhalter und und und... mein kleiner Seelenverwandter :wub:

es ist wahr, Tiere geben Liebe 1000fach zurück, aber katzen machen noch mehr als das :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Oct.2006 - 17:46
Beitrag #29

Heiligenanwärterin

QUOTE (jackamo @ 11.Oct.2006 - 14:14)
@liane: meinte nur, dass ich mehr hören will, weil ich kaum genug bekomme :D so wars auf jeden fall nicht gemeint

Ach so :)

+Quote Post
riona
Beitrag 12.Oct.2006 - 19:08
Beitrag #30

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

Ich habe keine eigene Katze, aber als ich Austauschschülerin war, hatte meine Gastfamilie Katzen. Zuerst zwei ältere, eine wurde leider vom Auto überfahren :( und zwar am Tag nachdem ich sie zum ersten mal fotografiert hatte. Ich habe lange gewartet, bis ich es gewagt habe, ein Foto von der anderen Katze zu machen...
Dann bekamen wir zwei kleine Kätzchen von der Oma geschenkt und ich habe die beiden über alles geliebt. Ungefähr eine Woche bevor wir sie bekamen, verbrachten meine Gastfamilie und ich die Abende damit uns Namen auszudenken. (von Felix & Finn bis zu Weihnachts & Baum ;), wir hatte viel Spaß damit aus allen zusammengesetzten wörtern namen zu machen) Wir nannten sie schließlich Felix und Findus.
Felix war der kleinere der beiden, er hatte nicht ganz so seidiges Fell und war leichter. Er war "meine" Katze und ich hätte ihn zu gerne mitgenommen, als ich die Familie wechseln musste. An meinem letzten Tag in der Familie stand ich sehr früh auf um mich von meiner Gastschwester zu verabschieden, die arbeiten musste. Nachdem sie gegangen war stand ich alleine in der Küche (alle anderen schliefen noch). Da kam felix begann mit seiner kleinen rauhen Zungen an meinem nackten Fuß zu schlecken...da hatte er vorher noch nie gemacht. ich nahm ihn auf den arm und weinte in sein fell, denn ich wollte ich von "meiner" Familie weg.
Ich werde die beiden nie vergessen... als ich im Frühjahr meine Familie wieder besuchte (ich hatte lange kaum Kontakt gehabt), gab es Felix nicht mehr :( und Findus war ein großer Kater, der mich nicht wiedererkannte. *seufz*
Am meisten berührt hat mich, dass meine Gastmutter sagte: "hättest du Felix bloß mitgenommen, dann wäre er nicht überfahren worden"

Katzen sind so tolle Tiere!

+Quote Post
Juicy72
Beitrag 12.Oct.2006 - 19:12
Beitrag #31

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.590

@ Mab
Ja, sie sind soooo groß.Größer als yorkshire Terrier.
7 und 6 Kilo schwer :huh: ,aber dabei nicht zu dick. Also ganz schön viel Katze :P
LG

+Quote Post
jackamo
Beitrag 13.Oct.2006 - 22:03
Beitrag #32

lokalpatriotin

katzen sind einfach sehr tolle tier..da sind wir uns glaub alle einig..

manchmal ärgert mich meiner schon ganz schön, aber um nichts in der welt würde ich ihn wieder hergeben..außerdem, hatte mal erwähnt, dass rufus früher oft vernachlässigt wurde, hat der kleine racker auch meiner meinung nach schnell bemerkt, dass ich ein ganz großes herz für ihn habe. er vermisst seine "vorbesitzerin" überhaupt nicht und als es darum ging, wie lange ich ihn noch behalte, konnte ich ihn einfach nicht wieder zurück gehen lassen. mein katzenherz wollte es einfach nicht und jetzt ist er schon meine kleine familie. auch wenn er hier alles auseinander nimmt..halt eine ganz eigenständige persönlichkeit, die aber auch liebe gibt und nimmt..fast schon menschlich, aber doch irgendwie katzig halt :D

ich kann nur noch den kopf schütteln, wenn er jede schublade, die ich 1 sekunde zu lange offen lasse, erkundet. aber natürlich ein kopfschütteln mit nem großen lachen im gesicht..

Der Beitrag wurde von jackamo bearbeitet: 13.Oct.2006 - 22:04

+Quote Post
shark
Beitrag 13.Oct.2006 - 22:19
Beitrag #33

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Das versteh ich! :lol: Meine beiden arbeiten in dieser Hinsicht großartig zusammen...die reinste "Panzerknackerbande"... Der eine öffnet alle Türen, der andere die Schubladen. Und dann wird der Inhalt der Kleiderschränke inspiziert und großzügig aussortiert. Nur die kuscheligen Wollpullis bleiben drin...Effekt: nicht selten siehts bei uns aus, als wären Einbrecher am Werk gewesen...nur, dass halt alle Wertgegenstände noch da sind und es aus den ausgeräumten Schränken verdächtig schnurrt.... :D

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Oct.2006 - 22:20

+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Oct.2006 - 23:23
Beitrag #34

Heiligenanwärterin

Ihr erinnert mich an den Käse (in Folie verschweisst), den ich unter dem Wohnzimmerschrank finden durfte - am Eck Biss- und Krallenspuren. Allerdings war die Folie sehr fest...
Die Einkäuferin selbigen Käses freute sich - sie hatte schon an ihrem Verstand gezweifelt, nachdem sie sie ihn in den Einkaufstasche nicht mehr hatte finden können.
Merke: In Katzenhaushalten niemals gefüllte Einkaufstaschen unbeaufsichtigt lassen :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 13.Oct.2006 - 23:55
Beitrag #35

Strösenschusselhai

Ersetze Käse durch Brezeln und schon kennst Du den Geschmack der Pelzburschen, die mit uns leben... :D

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Oct.2006 - 20:26
Beitrag #36

Heiligenanwärterin

:D Heute habe ich eine Katze beobachtet, die sich für eine fette Taube intereessiert hat. Wie eine Geheimagentin hat sie sich herangepirscht, sich hinter den (entzückt zuschauenden) Menschen versteckt, immer hoch konzentriert. Sobald die Taube zu ihr gesehen hat, hat sie die Luft angehalten und kein Haar bewegt - und dann im richtigen Moment zugeschlagen :D

P.S. für alle Vogel-Fans: Die Taube war schneller

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Oct.2006 - 20:55
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Zum Glück...diese Keimschleudern sollte sich keine Katze zumuten...

+Quote Post
jackamo
Beitrag 15.Oct.2006 - 21:07
Beitrag #38

lokalpatriotin

mein kleiner rufus liebt es mich beim lernen zu stören, indem er mit den umgeblätterten seiten spielt und sie zerkratzt, löcher mit seinen krallen reinbohrt.
der drucker ist für ihn auch sehr interessant und er schaut immer sehr fasziniert, wenn ich was drucke..
ansonsten ist jeder gegenstand in meiner wohnung gleichzeitig speilzeug für ihn..
mücken oder sonstiges ungeziefer haben keine chance vor seinem unbändigen spieltrieb :)

manchmal über sogar einzelne tasten der tastatur faszination auf ihn aus...

sehr verrückt der kleine kater :D

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Oct.2006 - 21:29
Beitrag #39

Strösenschusselhai

QUOTE (jackamo @ 15.Oct.2006 - 22:07)

sehr verrückt der kleine kater :D

...wie sich das geziemt! :D

+Quote Post
jackamo
Beitrag 15.Oct.2006 - 21:40
Beitrag #40

lokalpatriotin

QUOTE (shark @ 15.Oct.2006 - 21:29)
QUOTE (jackamo @ 15.Oct.2006 - 22:07)

sehr verrückt der kleine kater  :D

...wie sich das geziemt! :D

jaja, typisch katze halt..
hat immer ihren eigen kopf und die welt dreht sich ja sowieso nur um sie :lol:

hey shark, du meintest mal, dass eine deiner katzen beim streicheln immer die krallen ausfährt!? hast du es irgendwie geschafft ihr das abzugewähnen? wenn ja, wie? weißt du woher das kommt?

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 05:51