lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Anträge, die schönsten ihrer Art
datda
Beitrag 30.Oct.2006 - 19:50
Beitrag #21


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Sunny7.1 @ 30.Oct.2006 - 18:25)
QUOTE (Hellas @ 30.Oct.2006 - 19:24)
Über einen stillen (im Sinne der "Nicht-Öffentlichkeit") gemachten Antrag würde ich mich sehr viel mehr freuen. Sowas ist doch eine ganz private Angelegenheit und gehört (für mich) nicht in die medienwirksamen Öffentlichkeit, die massenweise Leute einschließt die ich nicht kenne.

Da stimme ich dir völlig zu

:zustimm: Genau und viel persönlicher, intimer. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 30.Oct.2006 - 22:54
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Mir fällt jetzt noch eine Geschichte ein. Wieder aus der Hetero-Welt, aber letztendlich völlig egal.

Meine Freundin hat ihren Heiratsantrag bekommen als sie mit ihrem Freund (jetzt Mann) bei einem befreundeten Pastor Silvester gefeiert haben. Der Pastor war für das Läuten der Glocken zu Neujahr zuständig (gaaanz kleines Dorf) und beim Läuten der Glocken wurde dann gefragt (oder auch geschrieen).... :lol:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 31.Oct.2006 - 13:40
Beitrag #23


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Gibt's eigentlich noch das "um-die-Hand-anhalten" bei den Eltern?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 31.Oct.2006 - 13:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 31.Oct.2006 - 17:24
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (McLeod @ 31.Oct.2006 - 13:40)
Gibt's eigentlich noch das "um-die-Hand-anhalten" bei den Eltern?

Auch dazu fällt mir etwas ein. Mein Vater hat damals zum Freund meiner Schwester gesagt: wenn Du sie heiraten willst, musst Du mir 15 Kühe geben.

Das sollte natürlich ein Scherz sein. Bei der Bekanntgabe im Familienkreis, dass die beiden heiraten, hatte er dann 15 kleine Modellkühe dabei, die man in eine Modelleisenbahnlandschaft stellt.

Für einen Mann nicht schlecht! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Nov.2006 - 15:13
Beitrag #25


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Meine Frau würde das sicher tun...um meine Hand anhalten...so zwischen Schweinebraten und Nachmittagsspaziergang, wenn meine Mama bei uns zu Besuch wäre...Und klingen würds wohl so: "Also, shark hat Dir bestimmt schon gesagt, dass wir heiraten wollen...Ich nehme an, das ist Dir recht?!" :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pixelgirl
Beitrag 03.Nov.2006 - 20:28
Beitrag #26


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Userin seit: 28.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.468



Bei mir und meiner Süßen war es irgendwie... spontan oder so. ;) Eines schönen Tages schickten wir uns Blumenbilder übers Internet und ich stiess zufällig auf einen Brautstrauss. Dann haben wir spasseshalber nach Brautkleidern gesucht, die uns gefallen würden. Ich war selbst darüber sehr erstaunt, zumal ich nie daran gedacht habe, nach Brautkleidern Ausschau zu halten. Mir ging das den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Als wir dann spät Abends telefonierten, sagte sie mir, dass es ihr genauso ging und dann fragte sie mich, ob ich das in die Tat umsetzen würde... Ich habe nicht viel nachgedacht und einfach "ja" gesagt. :wub:

LG,
pixelgirl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
küken
Beitrag 04.Nov.2006 - 13:19
Beitrag #27


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.333
Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803



Supi ;-) einfach schön spontan :wub: :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 05.Nov.2006 - 18:00
Beitrag #28


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 380
Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203



Also,

ich bin jetzt fast viereinhalb Jahre mit meiner Frau zusammen......naja und verlobt sind wir jetzt auch schon fast drei Jahre und uns gefällt dieser Zustand sehr gut......damals ging ich noch zur Berufschule und an einem Samstag hatten wir Tag der offenen Tür......als ich dann gegen Mittag nach Hause kam und ich die Türe aufschloss, lag im Flur ein Herz aus Rosenblättern auf dem Boden und viele Kerzen brannten........ :wub: so viel Romantick hatte ich meiner Frau gar nicht zugetraut :) ......sie hatte gekocht, es lag ein Geschenk auf dem Tisch und viele Rosen standen da.....ach ja und mein Schatz saß grinsend wie ein Honigkuchenpferd auf der Couch....... :wub:

Ich sollte das Geschenk öffnen und mir kamen schon die Gedanken, dass es ein Antrag sei.....zwischendurch erzählte meine Frau mir, dass meine Mutter ihr bei den Vorbereitungen geholfen hat, was meine Gedanken von einen Antrag wieder entfernte, da zu der Zeit meine Ma eine Verlobung wohl nicht recht unterstützt hätte, aber naja......

Als ich das Geschenk dann geöffnet hatte, blinkten mir zwei sehr schöne silberne Ringe entgegen, meine Frau nahm meinen raus und grinste immer noch so sehr, dass ich selbst mitlachen musste.......ihr war die Sache irgendwie unangenehm und als ich sie dann fragte was mich denn jetzt erwarten würde, denn sie brachte keinen Ton über die Lippen, sagte sie ganz verlegen, dass ich doch schon wüßte was das zu bedeuten hat....... :roetel:

Aber ich war ja gemein und tat, als wenn ich es nicht wüßte....sie wurde richtig rot und meinte dann ganz schnell, ob ich sie denn heiraten möchte......ach war das süss :wub: ich küsste sie und sagte ja........ :D kurz nach der ganzen Sache rief meine Ma an und fragte, ob sich mein Bruder was zu Essen bei uns abholen dürfte, ich sagte:"Klar ,verlobt sind wir ja jetzt!"
Da viel meine Ma am Telefon aus allen Wolken, denn obwohl sie mit meiner Frau die Ringe gekauft hat und bei den Vorbereitungen geholfen hat, merkte sie wohl nicht, dass es ein Antrag sein sollte...... :wacko:
Naja, sie hat es dann irgendwann verkraftet unsere Verlobung haben wir dann mit allen Freunden an dem Karnevalssamstag gefeiert, meine Ma war auch dabei..... :D

Der Beitrag wurde von Milchzähnchen bearbeitet: 05.Nov.2006 - 18:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 05.Nov.2006 - 18:11
Beitrag #29


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ohhhh ist das schön Milchzähnchen :rolleyes: ... ich konnte mir das eben beim Lesen grad richtig vorstellen *schwärm* ... Romantik pur :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 05.Nov.2006 - 18:15
Beitrag #30


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 380
Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203



Hallo Sunny,

das ist lieb von Dir....ja das war wirklich schön...... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
küken
Beitrag 09.Nov.2006 - 15:50
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.333
Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803



oh ja ;-) ich schließe mich dem an *g* :wub: wunderschön!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 10.Nov.2006 - 21:33
Beitrag #32


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 380
Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203



:D :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Dec.2006 - 12:38
Beitrag #33


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 90
Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623



QUOTE (shark @ 30.Oct.2006 - 11:11)
Womöglich bei "Nur die Liebe zählt" mit einem selbstgedichteten Liedchen...wie es einer meiner Hetero-Freunde erlebt hat? *schüttel* :drunk:

*brüll*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dummy
Beitrag 16.Jan.2007 - 23:27
Beitrag #34


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 386
Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941



Es klingt im ersten Moment recht schön so im TV sowas zu machen.

Aber wenn man dann weiter denkt,finde ich es so unter sich doch viel schöner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonshine30
Beitrag 17.Jan.2007 - 08:03
Beitrag #35


ICQ- Süchtige- Leseratte
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.357
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.855



@ Milchzähnchen

Deine Geschichte klingt ja unglaublich romantisch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dummy
Beitrag 17.Jan.2007 - 22:49
Beitrag #36


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 386
Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941



@ Milchzähnchen

Wielange seit Ihr denn jetzt verheiratet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 17.Jan.2007 - 23:26
Beitrag #37


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Also bei mir war das am 14.02.2003.
Ich hatte meine Wohnung voller Kerzen gestellt, mit Herzen Dekoriert und ein wundervolles Essen gekocht.
Also richtig einen schönen Abend.
Nach dem Essen wollte mir mein Schatz ihr Geschenk geben.
Es war ein Stern...Sie hatte mir einen Stern gekauft.
Ich habe ihr mich geschenkt.ggg
Die Ringe hatte ich von meinem Vati bekommen die ein Familienerbstück waren und so fragte ich sie. :wub:
Die Antwort war natürlich "ja" :wub: :wub: :bounce:
Weder sie noch ich werden diesen Tag je vergessen und wir feiern ihn gerne jedes Jahr genauso romantisch wie an dem Tag. :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonshine30
Beitrag 18.Jan.2007 - 14:01
Beitrag #38


ICQ- Süchtige- Leseratte
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.357
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.855



@ Babymaus

Deine Geschichte finde ich auch süss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 06.Feb.2007 - 23:45
Beitrag #39


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (McLeod @ 31.Oct.2006 - 13:40)
Gibt's eigentlich noch das "um-die-Hand-anhalten" bei den Eltern?

:D
Durchaus. Es spräche in meinen Augen meiner Zukünftigen alles andere als ihre Autonomie ab - sondern wäre Ausdruck meines Wunsches, von jenen, die bis dato ihren nominellen Rückhalt darstellten, in meiner durch die Bundschließung "veröffentlichten" neuen Position bestärkt und akzeptiert zu werden.
Dazu bedarf es aber hinreichender Selbstständigkeit - angefangen beim ganz klassischen Vermögen, meine Auserwählte orientiert an deren Bedarf und Bedürftigkeit durch gute wie auch schlechte Tage tragen zu können, bis hin zur Notwendigkeit der inneren Befriedung, die ausreichend Gelassenheit für eine stabile, alltagsfirme Partnerbeziehung verfügbar macht. Dies erreicht, wäre es auch Zeit für die Ausformulierung meines (hochkonservativen) Ansinnens, wobei ich mir über den Rahmen eines Antrags vermutlich recht spontant Gedanken machen würde.

Sollte also der Tag kommen, an dem mir eine Frau ihr umfassendes "Ja" schenken wollte, werde ich sicherlich bei den künftigen Schwiegereltern in entsprechender Form vorstellig werden.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 07.Feb.2007 - 09:53
Beitrag #40


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Es ist so peinlich! Wir erinnern uns beide nicht mehr an den genauen Tag und die Form des Antrags. Offenbar war das nicht so wichtig. Er war jedenfalls sehr beiläufig, und ihre Eltern habe ich auch nicht gefragt.

Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann: Dass sie mich dann erst einmal zwei Monate warten ließ, bis sie mir eine Antwort gab!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 22:21