lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Beziehungsunfähig
towanda74
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:18
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.482

Ich habe mir lange überlegt ob ich über dieses Thema schreiben soll, weil ich nicht wirklich weiß ob es dadurch für mich noch schlimmer wird, da ich mir dann vielleicht wieder so viele Gedanken über die Sache mache, die es eigentlich gar nicht wert ist. Vor einigen Jahren habe ich mich in eine verheiratete Frau verliebt, diese Frau kannte ich schon seit ich ein Kind war und sie war über 10 Jahre älter als ich, außerdem war sie damals Trainerin in dem Verein in dem ich Mitglied war. Sie hat sich dann auch in mich verliebt und sich nach ca. 2-3 Monaten von ihrem Mann getrennt, hatte aber immer Probleme damit eine Frau zu lieben. Es war eigentlich immer nur ein hin und her und nach einem knappen Jahr hat sie Schluss gemacht. Natürlich hat sie dafür gesorgt, dass ich aus dem Verein rausfliege um zu vermeiden, dass ich schlecht über sie reden kann. Seit diesem Tag behandelt sie mich wie den letzten Dreck. Jedesmal wenn wir uns sehen (wir wohnen leider im gleichen Ort) macht sie irgendwelche abfälligen Bermerkungen oder Gesten. z.B. tut sie so als müsste sie sich übergeben usw. Ich weiß, dass ich darüber stehen müsste und nach so langer Zeit einfach darüber lachen sollte, ich kann es aber nicht. Im Gegenteil, ich bin überhaupt nicht mehr fähig jemanden zu lieben, ich habe immer wenn ich eine andere Frau kennenlerne panische Angst, dass das Gleiche wieder passiert und kann mich auf nichts einlassen. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich von mir aus niemanden mehr berühre. Nicht einmal meine Schwester oder Mutter nehme ich in den Arm. Es ist irgendwie so als würde ich gar nichts mehr fühlen. Ich gehe morgens bis abends arbeiten, dann schaue ich Fernseh und gehe ins Bett. Manchmal denke ich, dass ich da nie wieder rauskomme und mein ganzes Leben allein auf meiner Couch sitzen werde.

Der Beitrag wurde von towanda74 bearbeitet: 22.Sep.2006 - 12:52
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:26
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ich glaube, das ist schon ganz viele gedanken wert, weil du ja merkst, dass du irgendwie fühllos geworden bist aus angst - das wird ja nicht weniger, wenn du dich damit nicht beschäftigst,
ich kenne fühllosigkeit oder so eine art taubes gefühl in anderen zusammenhängen auch und weiß, wie sehr mich das eben auch einschränkt,
insofern finde ich deine angst, in vielen jahren noch allein auf deiner couch zu sitzen und das leben geht irgendwie an dir vorbei... ziemlich berechtigt

wenn es so ist, dass das problem eben auch heißt,. wie kommen ich zu mehr lebensfreude - mal ganz abgesehen davon, dass dich diese frau immer wieder abwertet, was ich ein starkes stück finde - würde ich mir eine therapie gönnen - und der frage nachgehen, warum es eine schafft, dich über jahre so zu beeinträchtigen----

ich finde es toll, dass du das problem angehen willst, das verdient echt respekt, ich denke, ganz vielemenschen hängen jahrelang auf ihren couches rum und trauen sich nicht , ihr leben in die hand zu nehzmen, weil sie auch angst haben -

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:28
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:troest: Da hast Du wirklich Schlimmes erlebt.
Zum Glück ist das nicht die Norm.
Hast Du Dich schon mal um professionelle Hilfe bemüht? Das Erlebnis hat Dich sehr geprägt und beeinflusst Dein tägliches Leben, daher fände ich so etwas sehr wichtig.
Ob es für Dich persönlich besser ist, in der Öffentlichkeit über Eure ehemalige Beziehung zu schweigen, oder zu versuchen, die Sache vor anderen klarzustellen, kann ich nicht so gut beurteilen.

+Quote Post
melody
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:40
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 214

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du mit professioneller Unterstützung aus diesemn Teufelskreis rausfinden kannst. Du bist es wert, das beste in deinem Leben zu leben. Gönne es dir.

+Quote Post
immi7
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:09
Beitrag #5

Salzstreuerin

Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167

Was mich interessieren würde: Wie reagieren denn die Leute in deiner unmittelbaren Umgebung - deine Schwester, deine Mama? Und der entferntere Kreis? Hat diese Frau es geschafft, dass du allgemein schief angeschaut wirst?
Hast du eigentlich einmal die Konfrontation mit ihr gesucht? Ich will nicht damit sagen, dass du das machen sollst, ich möchte nur den Zusammenhang besser verstehen. :was:

Obwohl ich schon denke, dass du ihr die Stirn bieten solltest. Nicht in dem du dich auf ihr Niveau begibst und solche mehr als kindischen Dinge nachmachst, aber vielleicht indem du sie demonstrativ darauf ansprichst. Am besten in Verstärkung einer guten Freundin, Schwester oder so! Einen großen starken Bruder haste nicht, oder :D

Ansonsten glaube ich auch dass es dir guttun würde jemanden zu finden, der dir professionell weiterhelfen kann. Vielleicht bist du diesbezüglich skeptisch (bin ich übrigens auch immer bei sowas), aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Wie es schon von melody gesagt wurde: DU bist es wert! :blumen2:

+Quote Post
towanda74
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:22
Beitrag #6

Gemüseputzi

Danke für die bisherigen Meinungen, es tut gut zu hören, dass man vielleicht doch irgendwie aus der Sache rauskommen kann um ein normales Leben mit Spass zu führen.

@ immi7 Ich weiß, dass sich das blöd anhört, aber ich rede mit niemandem darüber und wenn jemand bei mir ist macht sie das auch nie. Meine Schwester und meine Mutter grüßt sie freundlich und spricht auch ganz normal mit ihnen. Da sie damals zwei kleine Kinder hatte habe ich ihr versprochen nicht über unsere Beziehung zu reden und leider habe ich mich auch jahrelang daran gehalten. Ich käme mir jetzt lächerlich vor nach so langer Zeit doch darüber zu reden. Obwohl ich mittlerweile bereue diese Frau so geschützt zu haben. Außerdem hat sie einen Freund der mich auch jedesmal dumm anmacht wenn er mich sieht, neulich hat er vor mir auf den Boden gespuckt und dann gelacht. Ich weiß dass ich falsch gehandelt habe. Ich habe zu allen Freundinnen die ich in dem Verein hatte den Kontakt abgebrochen und nie mit irgendjemandem gesprochen obwohl ich schon öfters von der Einen oder der Anderen gefragt wurde, was zwischen uns ist, weil wir ja früher immer jeden Tag zusammengehockt sind und Freundinnen waren, auch lange bevor wir zusammenkammen. Ich tue dann einfach so als wenn nichts wäre und der Kontakt einfach nur abgebrochen wäre, weil ich aus dem Verein ausgetreten bin.

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:30
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Wenn es für DICH stimmt, mit niemandem darüber zu reden, dann ist es richtig, das so zu halten. Aber wenn DU darunter leidest...
Ein Versprechen halten zu wollen, ist eine ehrenwerte Sache. Wenn Kinder mit im Spiel sind, umso mehr. Aber....
Die Frau verhält sich Dir gegenüber absolut daneben. Sie hat Euer Verhältnis nicht ausgeplaudert - aber sie hat andere Dinge ausgeplaudert, die vermutlich nciht wahr sind - wenn es einen Grund gäbe, dass Drittpersonen Dir gegenüber solches Verhalten zeigen, dann müsstest Du den kennen. Hast Du diesen Freund mal darauf angesprochen, was das Spucken bedeuten soll?

Ich finde, die Frau hat ihre Seite des "Vertrags" nicht eingehalten, indem sie Dich schlecht behandelt (und genau weiss, dass sie das tut, sonst würde sie sich in Gegenwart Dritter nicht anders verhalten). Das heisst, Du musst es auch nicht tun, wenn Du Dich damit besser fühlst.

Meine persönliche Meinung...

+Quote Post
immi7
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:50
Beitrag #8

Salzstreuerin

Hm... schon ein bissl verfahren das Ganze.

Aber ich würde auch sagen, wenn du das Bedürfnis hast zu reden, dann mach das. Das bedeutet nicht dass du jetzt alles groß rausposaunen musst - auch im Hinblick auf die Kinder, aber gibt es niemand dem du sehr vertraust? Ich denke nämlich schon dass deine große Verzweiflung daher rührt, dass du es alleine mit dir rumschleppen musst, und dich nicht traust dich jemanden anzuvertrauen.

Kann es sein dass du dich allgemein noch nicht geoutet hast? Oder hast du einfach niemanden von diener Beziehung zu dieser einen Frau erzählt?

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:54
Beitrag #9

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

Ich finde es ziemlich traurig, was diese Frau da in dir an Zweifel und Ängsten ausgelöst hat und ihr Verhalten ist mehr als nur kindisch.
Nichtsdestotrotz muss das in dir kein Dauerzustand bleiben! Es gibt durchaus Wege, aus diesem trostlosen Zustand herauszukommen und ein, zwei Wege wurden ja bereits genannt.
Ich persönlich empfinde es "erleichternd", wenn ich über Sorgen, Probleme und Ängste mit jemandem reden kann. Darin liegt für mich die Chance, andere Sichtweisen zu entwickeln, innerlich zu heilen und gestärkter mit einer Situation umzugehen.
Lass dich nicht so mies behandeln, weder von der Frau, noch von ihrem Macker. Dieses Verhalten hast du nicht verdient!

edit: ergänzt

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 19.Sep.2006 - 11:58

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Sep.2006 - 12:00
Beitrag #10

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

towanda, frage dich ob diese person es wert ist sich zu verstecken, ein-zu-igeln und das leben an dir vorbei rauschen zu lassen....
gib ihr nicht noch mehr macht über dich und gehe in die offensive...
hol dir prof.hilfe, öffne dich wieder fürs leben und glaube daran, dass nicht alle menschen so sind
glaub mir, dass leben ist zu kurz und zu schön um es zu ignorieren :)

laß die sonne und die liebe wieder in dein herz :wub: ...sei es dir selbst zumindest ein wenig respekt wert :blumen2:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 19.Sep.2006 - 12:01

+Quote Post
towanda74
Beitrag 19.Sep.2006 - 12:10
Beitrag #11

Gemüseputzi

@ immi

Doch ich habe mich geoutet als ich 16 Jahre alt war, eigentlich weiß jeder Bescheid und ich habe auch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Vorher hatte ich ganz normale Beziehungen mit Gleichaltrigen, die ich heute auch noch ganz normalen grüßen kann und die sich auch mit mir unterhalten. Nur mit dieser Frau ist es so negativ gelaufen, aber sie war leider auch die einzige Frau die ich richtig geliebt habe. Früher, als die Beziehung frisch zu Ende ging habe ich mit meinem damaligen besten Freund darüber gesprochen, mit dem konnte ich alles bereden, er ist aber leider im Jahr 2000 mit 23 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben und danach habe ich mich niemandem mehr anvertraut, weil es ja schon so lange her war und ich außerdem nicht sicher war dass andere Personen vielleicht doch was ausplaudern könnten. Sie ist ja immer noch Trainerin in diesem Verein und wenn es rauskommen würde glaube ich schon dass es Probleme gäbe für Sie, wir wohnen in einer Kleinstadt und in diesem Verein trainiert sie kleine Mädchen von ca. 10 - 15 Jahre. Ich denke dass sie ihrem Freund irgendwelche Lügen aufgetischt hat, vielleicht behauptet sie ja sogar dass zwischen uns nie was war und ich nur in sie verliebt war und schlecht über sie rede, obwohl ich das ja leider nie getan habe. Außerdem ist er Rocker in einem Club mit langen Haaren und einem Bart bis zu den Knien, ich denke nicht dass es ratsam wäre sich mit dem anzulegen.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Sep.2006 - 12:15
Beitrag #12

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

vielleicht als kleine anregung: leute, die sich so verhalten wie deine ex kommen nur deshalb so lange damit durch, weil es leute gibt, die sich von solchen unverschämtheiten eben so lange beeindrucken lassen. tipps sind schon einige genannt worden, lass sie einfach auflaufen. schliesslich war sie diejenige, die den druck nicht ausgehalten hat, und nicht du. sie hat keinen anspruch mehr auf irgendeine loyalität deinerseits. lass es nicht zu, dass sie weiterhin solche macht über dich hat. du musst was dagegen tun!

+Quote Post
towanda74
Beitrag 19.Sep.2006 - 12:29
Beitrag #13

Gemüseputzi

@ pandora

Manchmal bin ich kurz davor mir prof. Hilfe zu holen, dann denke ich aber wieder, dass es noch schlimmer für mich wird wenn ich wegen ihr eine Therapie mache. Ich würde mir einfach wünschen, dass ich darüber lachen kann. Manchmal denke ich dass ich nur so verzweifelt bin, weil ich mich an unsere Versprechen gehalten habe und auf alles verzichtet habe, teilweise waren da Freundinnen dabei die ich schon vom Kindergarten her kannte. Ich habe ihr nie irgendwelche Probleme gemacht, sie konnte einfach ganz normal weiterleben und ich habe alles verloren und ganz neu anfangen müssen, was ich irgendwie aber nicht getan habe.

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Sep.2006 - 12:35
Beitrag #14

QUOTE (towanda74 @ 19.Sep.2006 - 13:29)
@ pandora

Manchmal bin ich kurz davor mir prof. Hilfe zu holen, dann denke ich aber wieder, dass   es noch schlimmer für mich wird wenn ich wegen ihr eine Therapie mache.

towanda, ich denke das da schon ein kleines problem in dir selbst liegen muß, denn sonst hättest du dich von solch einem respektlosen menschen nicht so verletzen lassen...
aber, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...und eine therapie muß nicht schlimmes sein, im gegenteil sogar...sie kann heilsam, lehrreich und befreiend sein!!!
ich zumindest betrachte meine therapie, als das grösste und wertvollste geschenk das ich jemals bekommen habe :)

sieh es als einen lehrgang...in dem du lernst, mit dem werkzeug des lebens umzugehen :)

und vielleicht muß es nicht einmal eine ganze therapie sein, sondern es reichen ein paar erhellende gespräche...laß dich einfach mal beraten, informiere dich.

auf jedenfall, sei gut zu dir ;)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 19.Sep.2006 - 12:36

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 19.Sep.2006 - 13:26
Beitrag #15

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

vielleicht kannst du mal anders draufgucken - nicht, dass du wegen ihr die therapie machste, sondern wegen dir! - weil du keine lust hast, dich eingeschränkt zu fühlen

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 19.Sep.2006 - 14:45
Beitrag #16

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (towanda74 @ 19.Sep.2006 - 13:29)
... ich habe alles verloren und ganz neu anfangen müssen, was ich irgendwie aber nicht getan habe.

Auch wenns schwer fällt: versuch nicht dem "alten Leben" nachzutrauern, sondern schau nach vorn und kuck, was du für dich positiv verändern kannst. Such dir neue FreundInnen, zieh um, orientier dich neu.

+Quote Post
immi7
Beitrag 19.Sep.2006 - 14:51
Beitrag #17

Salzstreuerin

Ich finde es gut, dass du geoutet bist, das bedeutet doch auch: Sie hat keinerlei Macht über dich. Wer etwas zu verlieren hat, ist sie. Mach ihr das doch einmal klar... und ich meine damit nicht, dass du ihr drohen sollst, aber sag ihr klar und deutlich dass du dich nicht weiter von ihr so runtermachen lässt. Auch wenn es dir schwer fällt, aber solange sie immer wieder damit durchkommt, wird sie nicht aufhören. Und mit dem Freund würde ich mich auch nicht anlegen. Ignoriere ihn, er ist es nicht wert sich überhaupt einen Kopf zu machen.

Sag mal...auch wenn ich mich vermutlich täusche... kann es sein, dass sie dir noch etwas bedeutet? Kann sie dir deshalb immer noch so sehr weh tun?

Du solltest dir Perspektiven für dein Leben suchen. Habe das Gefühl dass du zu sehr auf den Gedanken fixiert bist, dass nur ein Leben zu Zweit etwas wert ist. Und dieses Leben zu Zweit birgt wiederum die Gefahr, dass du verletzt werden könntest. Und genau das macht dir am meisten Angst. Du musst raus aus diesem Kreislauf.

Es gibt doch bestimmt andere Menschen die dir zeigen dass sie dich gern haben, genauso wie du bist. Umgib dich mit diesen Leuten, mach Dinge in denen du gut bist, die dir Spaß machen, tanke Selbstvertrauen. Lass dich mitreißen von positiven Dingen, aber vor allem, igel dich nicht ein!

+Quote Post
towanda74
Beitrag 20.Sep.2006 - 10:53
Beitrag #18

Gemüseputzi

Danke für die viele Antworten, ich werde wahrscheinlich doch mal einen Besuch bei einer Therapeutin machen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ewig kann ich ja so nicht weitermachen.

@ pandora

Du hast schon recht, es liegt schon an mir selber. Andere würden schon lange darüber stehen und sich denken was will die eigentlich, aber ich rege mich jedes Mal wieder aufs Neue darüber auf. Eigentlich selber schuld, ich weiß. Ändert irgendwie aber trotzdem nichts.

@ immi

Liebe ist es nicht mehr, wahrscheinlich kann ich einfach nicht verstehen, dass ein Mensch den man so lange und so gut gekannt hat dann so fies und gemein ist.
Ich habe schon noch Freundinnen und Freunde, aber mittlerweile igle ich mich so ein, dass ich keine Lust habe was mit ihnen zu unternehmen. Es ist mir irgendwie zu viel, ich kann nicht mehr zuhören und möchte auch selber nichts erzählen, deswegen bleibe ich dann doch lieber für mich. Außerdem bin ich dann auch so gereizt und ungerecht, dass hat eigentlich niemand verdient.

Der Beitrag wurde von towanda74 bearbeitet: 22.Sep.2006 - 12:51

+Quote Post
pandora
Beitrag 20.Sep.2006 - 17:28
Beitrag #19

QUOTE (towanda74 @ 20.Sep.2006 - 11:53)

@ pandora

Du hast schon recht, es liegt schon an mir selber. Andere würden schon lange darüber stehen und sich denken was will die eigentlich, aber ich rege mich jedes Mal wieder aufs Neue darüber auf. Eigentlich selber schuld, ich weiß. Ändert irgendwie aber trotzdem nichts.

liebe towanda,

von schuld rede ich hier sicherlich nicht...und mein post an dich hatte keinesfalls etwas mit schuldzuweisung zu tun...
es liegt mir absolut fern irgendjemanden zu beurteilen...

ich wollte dir nur sagen, dass deine seele vielleicht so sehr verletzt ist, dass du es evtl. nicht alleine schaffst...
oder das da noch irgend eine verborgene altlast vorhanden ist.

aaaber, all dies sind gedanken, vermutungen und keinesfalls behauptungen oder schuldzuweisungen!!!

es tut mir wirklich leid, wenn du das gefühl hattest, ich könnte dich in irgendeiner weise beurteilt haben :blumen2:

+Quote Post
immi7
Beitrag 21.Sep.2006 - 06:53
Beitrag #20

Salzstreuerin

liebe towanda,

du merkst ja selber dass es so nicht weitergehen kann. du möchtest etwas ändern, und du möchtest bestimmt wieder frei und unbeschwert sein können.

Hier im Forum können wir zwar aufmunternde Worte zukommen lassen, aber eine Problemlösung an sich kann dir hier vermutlich niemand geben. So gerne ich das z. B. gerne tun würde. Mach diesen Besuch bei einer Therapeutin, abbrechen kannst du das Ganze jederzeit.

Ich für mich bin übrigens mittlerweilen zu der Erkenntnis gekommen, dass man einfach nicht alles verstehen kann. Du wirst auf die Frage, warum sie so geworden ist, nie eine Antwort bekommen. Und vielleicht ist genau da der Knackpunkt. Wenn du den überwunden hast geht´s vielleicht wieder bergauf. Ich wünsche es dir jedenfalls.... :troest:

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 23:20