lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Internetgebühr, Was sagt ihr dazu?
blue_moon
Beitrag 25.Oct.2006 - 15:10
Beitrag #21

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

ja, aber davon hat ein fürst gut gelebt. heute will ja von dieser steuer jedeR noch was abhaben! :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Oct.2006 - 08:24
Beitrag #22

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Mab @ 26.Oct.2006 - 06:50)
Genial gemacht von der GEZ. :ph34r:

Ha... da werd ich gleich wieder klugscheißerisch. Die GEZ macht die Regeln nicht. Wie der Name schon sagt: "Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten". Letztere sind es, die die Gebühren festsetzen. ARD und ZDF...

+Quote Post
Diana
Beitrag 26.Oct.2006 - 09:00
Beitrag #23

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Ich hab im Grunde nix dagegen, dass es so etwas wie ein öffentlich-rechtliches Rundfunksystem gibt. Mein stetig rückläufiger Fernsehkonsum konzentriert sich inzwischen auf ein paar Dritte, Arte und 3sat. Das "Werbefernsehen" ertrage ich inzwischen nicht mehr, ich krieg einfach einen Vogel, wenn ich alle zehn Minuten den Ton ausschalten und eine Viertelstunde zudringliches Gezappel absitzen muss.
Was mich stört, ist die Verknüpfung Computer & Gebühr. Ich finde es einfach dreist, Angebote ins Internet zu stellen (ein paar ruckelige Lifestreams in Postkartengröße und ein paar Podcasts) und daran den Anspruch auf eine allgemeine Gebühr zu knüpfen. So könnte jede von uns im Prinzip ne Website aufmachen, ein paar gaaanz wertvolle Inhalte draufstellen und auf die die schiere Möglichkeit hin, dass sich diese (frei zugänglichen) Sachen jemand runterladen könnte, allen Internetnutzern dieser Welt eine Rechnung schicken.
Im richtigen Leben zahlt man für einzelne Abrufe wertvoller Inhalte (einfache und bequeme Zahlungsmethoden auch für Kleinstbeträge gibt es ja längst), in der Welt der Rundfunkanstalten wird eine Gebühr draus. Toll.

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 26.Oct.2006 - 09:08
Beitrag #24

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

QUOTE (Mab @ 26.Oct.2006 - 07:50)

Ich glaub, so wirklich böse wird das doch für die Betriebe und Selbstständigen...
die Computer mittlerweile regelmäßig für die Arbeit brauchen.
Oder nicht?

So, da ich diesen Thread ja *losgetreten* habe von mir nun auch ein paar wenige Worte.
Ich zahle auch mehr oder weniger freiwillig/widerwillig meine GEZ Gebühren und somit beträfe mich das (wenn ichs denn richtig verstanden hab) ja nicht wirklich. aber das was Mab da anspricht, geisterte mir auch durch den Kopf.

Um meine Meinung kurz zu fassen, ich find, da hat sich werimmer wieder ne gute Abzocke ausgedacht.

Diese gesammte GEZ ist doch wohl mehr als reformbedürftig, oder!?

Aber DANKE :blumen: für euer reges Posten...

edit: da hat sich ein *a* reingeschummelt, wo es nix zu suchen hatte :D

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 26.Oct.2006 - 09:10

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:48