lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Hilfe!, verliebt in Heterofrau
Kimmy
Beitrag 03.Nov.2006 - 11:24
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.707

Hallo Ihr,

bin neu hier und habe auch sonst noch nie in ein Forum geschrieben, darum fällt es mir nun etwas schwer. Hoffe ich mache keine Fehler und bin hier richtig.

Nun schnell zur Sache, bin seit 12 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen und habe auch zwei Söhne aus dieser Beziehung. Es ist mir doch schon oft passiert dass ich mich zu bestimmten Frauen in meinem Leben hingezogen gefühlt habe, das erste Mal sogar schon mit 15 Jahren. Aber nun das Problem es waren immer Hetero Frauen, obwohl ich auch sehr viel Kontakt zu lesbischen Frauen habe und meine damalige beste Freundin auch lesbisch war hatte ich nie irgendwelche verliebtheitsgefühle für eine dieser Frauen. Was bedeutet das ???? Entschuldigt bitte aber ich bin wirklich sehr verwirrt.

In meiner Beziehung war ich lange Zeit sehr glücklich und sexuell ausgefüllt, seit einigen Jahren jedoch fehlt irgendetwas, vielleicht auch Liebe!! Habe mich aber nicht in andere Männer verliebt auch nicht in Frauen, zumindest nicht anfangs.

Doch vor einem Jahr ist eine Frau in mein Leben getreten, zu der ich seitdem regelmäßig Kontakt habe. Da ich Haustiere habe und sie die Tierärztin ist. Ich fand diese Frau vom ersten Tag an sehr sympathisch und sie mich auch (hat sie mir schon gesagt), aber sie ist natürlich, wie alle anderen auch(zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe), Hetero und hat auch Kinder.

Ich weiß noch nicht mal ob ich verliebt bin, ich mag diese Frau sehr gerne und seit ungefähr zwei Tagen bekomm ich kribbeln im Bauch wenn ich an sie denke und würde am liebsten jeden Tag in die Praxis fahren. Aber ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl deuten soll, da ich mir (glaub ich zumindest) Sex mit einer Frau nicht vorstellen kann. Aber Küssen und in den Arm nehmen schon. Was ist nur los mit mir? Und wenn ich lesbische Neigungen habe, werde ich diese überhaupt irgendwann ausleben können, da ich mich ja anscheinend immer nur zu Hetero Frauen hingezogen fühle.

Bitte helft mir, bin total verwirrt !!!!
:was:

Liebe Grüße
Kimmy
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Nov.2006 - 12:28
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Nun, Kimmy, helfen kann Dir da wohl keine von uns. Aber zumindest ich kann Dir sagen, dass die Tatsache, dass Du Dich bisher ausschließlich in Hetero-Frauen verliebt hast, keineswegs dagegen sprechen muss, dass Du, wie Du schreibst, "lesbische Neigungen" haben könntest.
Vielleicht ist es für Deine Psyche (noch) "sicherer", Dich in Frauen zu vergucken, mit welchen eine Beziehung nicht möglich scheint.
Vielleicht fühlst Du Dich damit auch weniger unfair Deinem Partner gegenüber...Vielleicht, vielleicht...

Ich schätze, Du wirst für Dich (und mit Deinem Partner) erst mal klären müssen, inwiefern die Beziehung, die Du führst, für die Zukunft tragfähig sein kann.
Und dann kannst Du schauen, wo´s Dich wirklich hinzieht.

Was Deine Tierärztin betrifft: das wird nix werden, das ist Dir ja schon klar, nicht wahr? Aber Verliebtheitsgefühle sind ja trotzdem OK. ;)

Gruß und alles Gute,

shark

+Quote Post
Kimmy
Beitrag 03.Nov.2006 - 15:20
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Danke Shark, Du hast schon Recht vielleicht liegt es wirklich an meiner Psyche.
Was meinen Partner betrifft ist für mich eigentlich schon alles klar. Da ich der Meinung bin wenn in meiner Beziehung alles ok wäre könnte ich mich nicht in einen anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau) verlieben. Und ich denke schon dass ich verliebt bin jedenfalls habe ich mich schon sehr lange nicht mehr so gefühlt. Das ist es ja was mich so wirr macht. Ich denke ich wußte es schon lange daß es an der Liebe zu meinem Mann mangelt, ich wollte es nur nicht wahrhaben. Es sind ja noch zwei Kinder da.
Und das mit der Tierärztin ist mir so klar gar nicht, da sie mir desöfteren sehr intensiv in die Augen schaut und scheinbar "ungewollte" Berührungen gibt es auch, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. Wie sagt man so schön "Blind vor Liebe" !!! Naja allzu viel Hoffnung mache ich mir nicht, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja eine Frau getroffen der es ähnlich geht wie mir (ich weiß das sind Träume "grins"), ich bin eben Optimist!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Nov.2006 - 15:59
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich will Dir auch nicht Deinen Optimismus ausreden...wer weiß.... ;) Wichtiger aber als die Frage, ob die Tierärztin nun wie-auch-immer an Dir interessiert ist, empfinde ich die oben gestellte und auch von Dir beantwortete Frage nach der Bedeutung der Beziehung, in der Du gerade lebst.
Es scheint mir wesentlicher, das Problem zu lösen, das Deine Beziehung für Dich aktuell bedeutet, als herauszubekommen, was die Frau Doktor für Dich empfinden mag.

Schau doch erst mal, was Du wirklich willst und brauchst...ganz unabhängig von dieser faszinierenden Frau. Und kommuniziere das Deinem Partner. Und wenn das bedeutet, dass Du die Beziehung aufgeben musst, weil sie nicht (mehr) Deinen Bedürfnissen genügt, so hast Du mit den Konsequenzen genug zu tun.

Dies schreibt Dir eine, die auch mit ihren Kindern ins lesbische Leben gestartet ist. ;)

+Quote Post
Kimmy
Beitrag 03.Nov.2006 - 18:38
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

Ja stimmt, das werde ich jetzt versuchen auf die Reihe zu bekommen, weiß nur noch nicht wie. Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig der Mut, vielleicht gerade wegen den Konsequenzen. Ich weiß das wird nicht einfach, im Grunde nehme ich mir das schon länger vor und das ist auch das erste Problem das es zu lösen gilt. Aber ich denke daß dieses Gefühl der Verliebtheit (egal ob nun Frau Doktor) der Auslöser dafür war daß ich nun endlich reinen Tisch machen sollte.
Es ist mir nun endlich klar geworden dass mir wirklich etwas fehlt und ich deshalb auch oft unzufrieden und depressiv war. Aber ich habe Angst diesen Schritt zu gehen.
Ich steh vor einem Fels !!!

+Quote Post
ruempf
Beitrag 03.Nov.2006 - 21:19
Beitrag #6

Salzstreuerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 39

aber sie ist natürlich, wie alle anderen auch(zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe), Hetero und hat auch Kinder.

das hat nicht immer was zu sagen, du bist das beste beispiel dafür.

Es ist mir doch schon oft passiert dass ich mich zu bestimmten Frauen in meinem Leben hingezogen gefühlt habe, das erste Mal sogar schon mit 15 Jahren. Aber nun das Problem es waren immer Hetero Frauen

genauso fing es bei mir auch an, aber ich finde das hat ebenfalls keine bedeutung ob die frauen, zu denen du dich hingezogen fühltest, hetero waren, bzw. sind oder lesbisch. ich bin mir ganz sicher, daß es auch lesbische frauen gibt, zu denen du dich hingezogen fühlen könntest.

und daß du dir im moment mit einer frau nur küssen und in den arm nehmen vorstellen kannst ist eigentlich ziemlich normal. auch ich hab das am anfang gedacht, nur heute ist es genau umgekehrt und ich könnte mir weder küssen noch sonst was mit einem mann vorstellen.

auch deine angst ist normal, aber ich glaube den ersten schritt tust du, indem du dir darüber bewusst wirst, was du wirklich im leben willst, wie auch shark schon schrieb und dann, so denke ich, hast du den fels schon gefährlich nah an der klippe stehen und brauchst ihm nur noch einen schubs zu geben, damit er dir nicht mehr im wege steht.

wünsch dir alles gute.

+Quote Post
Kimmy
Beitrag 03.Nov.2006 - 21:41
Beitrag #7

Geschirrspülerin
**

Danke Ruempf, das waren für mich im Moment wirklich hilfreiche Worte. Genau das wollte ich wissen, ob das alles so normal ist. Ich denke ich weiß schon was ich möchte ich habe einfach Angst davor. Ich denke so oft über zärtliche Momente mit einer Frau nach, ich sehne mich sogar danach, doch weiß ich nicht ob ich den Mut dazu hätte wenn es soweit wäre, da es doch was ganz neues für mich wäre. Und schüchtern bin ich dazu noch. Aber es ist doch hilfreich zu erfahren ob es bei einigen von Euch auch so angefangen hat.

+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 03.Nov.2006 - 23:04
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540

QUOTE (Kimmy @ 03.Nov.2006 - 15:20)

Was meinen Partner betrifft ist für mich eigentlich schon alles klar. Da ich der Meinung bin wenn in meiner Beziehung alles ok wäre könnte ich mich nicht in einen anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau) verlieben.

Hallo Kimmy,

da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es kann immer passieren, daß man sich in jemand neuen verliebt, auch wenn eine Beziehung noch erhaltenswert ist. Der Reiz des Fremden, Unerreichbaren gehört einfach zum Liebes-Kick bisweilen dazu. Du wirst es natürlich besser wissen als ich aus der Ferne, ob Deine Beziehung noch eine Zukunft hat oder nicht, aber bitte mache die Antwort auf diese Frage nicht alleine von der Tatsache abhängig, daß da eine neue, derzeit natürlich aufregendere Dame ist. Die wird nämlich (wenn Du sie kriegst) auch irgendwann zum gewohnten Alltag.

Ich bin fest davon überzeugt, daß auch (oder gerade) die glücklichsten, dauerhaftesten Beziehungen u.a. davon getragen wurden, daß sie (mentale oder reale) Seitensprünge überstanden haben, nicht daß es solche nie gab. Man kann sich auch in solchen Situationen in jemanden, in den man schonmal verliebt war, wieder neu verlieben.

Nur so als Einwand, wie es bei Dir ist, kann ich freilich nicht wissen.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:49