lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> No milk today?, Ist Milch für Katzen ungesund?
Lemongras
Beitrag 28.Nov.2006 - 19:39
Beitrag #21

~ no title ~

Gruppe: Members
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (k.d. @ 28.Nov.2006 - 19:17)
Für eine 4Kg-Katze sind das dann ca. 200ml Flüssigkeit.

:lol: :lol: Ui, dann brauch der Große bestimmt einen halben Liter *sich duckt und wegrennt* (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 29.Nov.2006 - 23:55
Beitrag #22

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (k.d. @ 28.Nov.2006 - 19:17)
Bei der Kombi Nass und Trocken kann man das, was durch das Nassfutter rein kommt abziehen, da bleibt aber trotzdem noch ganz schön was, was die Katze extern dazu trinken sollte.

Aber wie kann ich ihn denn zum Trinken bringen? :unsure: Heute Morgen habe ich die Milch mal mit Wasser verdünnt, woraufhin er ein richtig verächtliches kleines Geräusch machte und davonstapfte... :lol:

Er wiegt (@ Lempicka: ;) ) um die 6 kg, d.h. 300 ml müsste er dann zu sich nehmen. Und er bekommt ca. 3 Schälchen Nassfutter à 100 gr am Tag, wovon er aber einiges stehen lässt... :huh:

Im Sommer hatte ich für ein paar Monate ein kleines Katerchen hier- in der Zeit hat er gelegentlich getrunken und auch viel mehr (und vor allem nahezu alle Sorten und Marken!) gegessen, aber das war dann wohl der "Schweincheneffekt"...) Der Kleine war noch keinen halben Tag weg, da fing der Große wieder an, wählerisch zu sein...

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 29.Nov.2006 - 23:55

+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 30.Nov.2006 - 00:50
Beitrag #23

Immer mal wieder...

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635

Ja, diese Crunchies zum drüberstreuen kenne ich - kaufe ich aber nicht, weil ich weiß, zumindest eine meiner Katzen würde sie lieben und dann nur noch diese Dinger essen - Rosinen rauspicken sozusagen ;)

Mach Dir wegen ein paar TroFu-Krümeln keine Gedanken, das würde ich genauso machen, hauptsache, dass er überhaupt frisst, da hast Du schon Recht. Wenn Du Dich ganz und gar nicht mit diesen Dingern anfreunden kannst, dann zähl doch mal, wieviele Du immer so übers Futter streust, und nimm jeden Tag einfach eins weniger.
Vielleicht gefällt es ihm aber auch, dass er was zum 'zerbeißen' hat :gruebel: Hast Du ihm schonmal Knochen gegeben?

Wieviel Wasser hast Du denn zur Milch dazu gegeben? Versuch es doch vielleicht mal in der Art, wie ich es mit den Crunchies geschildert habe: Erst ein Löffel Wasser, dann zwei...
Meine Katzen trinken auch kaum etwas zusätzlich, seit ich mir so einen Trinkbrunnen gekauft habe, gehts einigermaßen. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit.
Oder Du könntest etwas Wasser unters Nassfutter mischen (nicht zuviel). Das mache ich manchmal im Sommer oder wenn ich den Eindruck habe, hier wird zu wenig getrunken.

Meine Katzen lieben auch Wasser mit 'drinrumschwimmenden' Taurinflocken (gibts im Zoogeschäft). Ach ja, und angewärmtes Wasser - ich habe ein paar Wassernäüfe auf diversen Fensterbänken verteilt, die erfreuen sich eines starken Besucherstroms :)

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Dec.2006 - 00:51
Beitrag #24

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (kruemelchen @ 30.Nov.2006 - 00:50)

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

Aber dir ist doch ganz schön viel eingefallen! Ich werde einige Sachen mal austesten.

Nur das mit den Knochen, das möchte ich nicht machen - erstens hätte ich Angst, dass ihm so ein Knochensplitter im Hals stecken bleibt, und außerdem möchte ich ihm nichts Rohes geben... Zum Knabbern darf er sich regelmäßig Dentabits (Whiskas) erjagen und wenn er Trockenfutter bekommt, gebe ich ihm oft Oral Sensitive von Royal Canin - extra große runde "Brocken" und vorbeugend gegen Zahnstein.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Dec.2006 - 00:56

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 05:12