![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.816 ![]() |
Hallo alle zusammen,
Ich bin ganz neu hier, aber ich muss euch mal mein Problem schildern. Ich habe keine Ahnung mit wem ich sonst darüber reden könnte. Seit 2 Monaten hab ich eine Freundin. Wir haben uns zusammen geoutet und so langsam fangen meine eltern an, sie als meine freundin zu akzeptieren. Im bett klappts mit uns beiden allerdings gar nicht, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen nenner. vom charakter her ist sie ja meine traumfrau aber auf sexueller ebene will es einfach nicht passen. Nun habe ich eine andere frau kennengelernt, die sich ein bisschen in mich verliebt hat und ich habe auch ein verliebtes gefühl. jetzt treffen wir uns in 2 tagen und ich bin sicher, das was laufen wird. dafür hasse ich mich schon selbst, das ich das meiner freundin antue. andererseits fühle ich mich so sehr von der anderen (Ich nenn sie jetzt mal 'laura') angezogen. und was ich bis jetzt feststellen konnte, wollen wir beide das gleiche im bett. allerdings wär es erstens ein schock für meine eltern, denn sie haben mir gerade erst erlaubt, dass meine freundin auch mal hier schlafen kann, zum anderen würde ich auch meine freundin sehr verletzen, die ich glaub ich auch noch irgendwie liebe. das klingt jetzt voll fies alles und so. aber was soll ich tun? ich will ja gerade keien verletzen aber das mach ich bestimmt eh. weiss nicht mehr weiter und hoffe auf antwort, liebe grüße. jessi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Was Du tun kannst?
Wenn Du eigentlich Deine Freundin liebst, und Du weißt, dass es sie verletzt, wenn mit der "anderen etwas läuft" (wie habt Ihr eigentlich theoretisch herausgefunden, das Ihr sexuell harmoniert? Das stellt sich doch eher in der Paxis heraus, meine ich), wieso versuchst Du nicht, den se**ellen Aspekt in Eurer Beziehung zu verbessern? 2 Monate sind noch keine Zeit, auch körperliche Harmonie braucht Zeit, um zu wachsen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
vielleicht ist´s aber auch einfach so, dass du dich mit deiner freundin verbunden fühlst, sicher auch weil euch das coming out verbindet, ihr euch aber gegenseitig nicht aus den schuhen hebt und eher nicht ineinander verliebt seid... und ihr das vielleicht angenommen habt, weil ihr euch so gut versteht? kann das sein? und jetzt kommt eine, die dich auch erotisch ein bisschen aus den angeln hebt -
auf jeden fall ist angezeigt, dass du deiner freundin davon erzählst, der wird ja auch nicht verborgen sein, dass leidenschaft nicht das ist, was euch verbindet.... schlechtes gewissen bringt gar nichts und du kannst ja nicht was leben, nur weil es irgendwie ins konzept deiner eltern passt - begeistert werden die sicher nicht sein, wenn sich irgendwas ändert - aber da mußte dann eben auch durch... ich glaube nicht , dass sich leidenschaft und diesselbe erotische sprache üben lässt, wenn da kein funke springt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Verzauberung ist was Feines. Klar, und umso mehr reizt es, die (erste?!) große Schöne zu be"traum"en; ein wenig mehr Geduld in allen Dingen, binnen zwei Monaten blüht kein Rosengarten.
Was soll die die andere Frau zeigen? Vielleicht, dass man hin und wieder eben nicht über "Los" gehen kann, sondern eine Runde aussetzen und in der Zwischenzeit die bereits gezogenen Karten sortieren sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Bist du denn sicher dass du ganz grundsätzlich in einer monogamen Beziehung glücklich bist?
Ich weiß nicht, ob man eine Partnerin finden wird, die in allen Bereichen den eigenen Wünschen und Träumen entspricht. Aber solange man verliebt ist, finde ich das auch gar nicht schlimm. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 30.Nov.2006 - 20:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Oh, das kommt doch vielmehr darauf an, in wie weit die Rigidität der eigenen Wahn- äh Wunschvorstellung von Intimität und Partnerschaft den tatsächlichen Freiraum für den Gewinn einer echten Liebesbeziehung zulässt. Glück hat manchmal ein ganz anderes Gesicht als man sich's je erträumt hätte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hm :gruebel: es wäre wohlmöglich Moralapostelei zu sagen, dass du, wenn du keine von den beiden Menschen verletzen willst, zum Einen dich erstmal nicht mit der neuen Frau treffen solltest und zum Anderen dir bzgl. deiner Freundin Gedanken machen könntest, was du wirklich für sie empfindest. Das wäre meine Einschätzung, wenn du wirklich an die beiden denkst (da du gedanklich allerdings schon eine Entscheidung getroffen zu haben scheinst, was du tun wirst, geht es dir aber wohl vielmehr um das Ausleben deiner eigenen Bedürfnisse und somit um dich selbst) . Auf der anderen Seite ist Agnethas Frage sicherlich auch ein Denkanstoß wert, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass du mit deinen 18 Jahren noch recht jung bist und noch ein langes (Sexual-)Leben vor dir haben wirst und diesbezüglich sicherlich noch einiges der Wandlung unterworfen sein wird, als jetzt schon fest zu (be-)urteilen, welche Lebens-und Liebesform (z.B. Mono- und/oder Polygam, homo-,hetero-,bise*uell...) du dein eigen nennst. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.816 ![]() |
Gestern habe ich mit meiner Freundin lange telefoniert und mit ihr über unser Problem gesprochen. Erstaunlicherweise sieht sie alles etwas anders als ich. Die ist nämlich der Meinun das unser Sexualleben ziemlich gut ist, okay zwar noch verbesserungsfähig, aber sie sieht das ganze viel optimisterischer. Sie meinte sie bräuchte einfach Zeit um sich auf gewisse Dinge ganz einlassen zu können. Nütrlich verstehe ich das schon einigermaßen, aber war das alles bei euch auch so kpmliziert? Habt ihr auch so lange gebraucht um euch aufeinander einzuspielen? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie meine erste richtige Freundin ist und ich ihre. Vorher hatte ich schon 2 one-night-stands und da hat irgendwie alles gepasst. Finde ich total komisch, da faru annehmen sollte, dass es doch nach 2 Monaten eher passen sollte. Oder etwa nicht?
Ich denke übrigens schon @ Agneta, dass ich in einer monogamen Beziehung glücklich sein kann, wenn es halt die Richtige ist. Gerade bin ich wieder auf dem Trip seit dem Telefonat, dass ich es nochmal probieren möchte, denn irgendwie kann es ja vielleicht noch passieren, dass wir noch ganz ungeahnte gemeinsame Vorlieben entdecken!!?? Auf jeden Fall nehme ich erstmal Abstand zu 'Laura', da es mir alles auch einfach zu stressig ist. Sie ruft mich total oft an und so und ich habe schon das Gefühl eine Art Doppelbeziehung zu führen, obwohl ich sie noch nicht mal geküsst habe oder so. @pfefferkorn : Nein, ich habe meine Freundin kennengelernt und mich in sie verliebt, wir haben uns nicht aus praktischen Gründen zusammen geoutet, sondern schon, weil wir uns lieben und zueinander stehen wollten. Vielen Dank erstmal für die Anworten! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Jessi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ohne mich jetzt völlig exhibitionieren zu wollen: Jahre! Um eigene Lüste kennenzulernen und dann auch noch die eine oder andere passende Frau. Drüber reden, miteinander experimentieren, Offenheit hätte mir (und meinem Gegenüber) da in der einen oder anderen Beziehung sicherlich weitergeholfen. Deswegen Chapeau dafür, daß Ihr damit in Eurer ersten anfangt. Das Modell "bestimmte Bedürfnisse lieber mit anderen ausleben" würde ich jetzt nicht als das Mittel erster Wahl in Eurem Fall sehen. Die Grenzen sind weder erreicht noch überhaupt erkannt. In meinen Augen. Hab Spaß, nimm Deine Freundin mit, lern sie kennen, entdeckt Neuland. McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
2 Monate kommen dir vielleicht recht lang vor, da das deine erste Beziehung ist, aber an sich seid ihr ja gerade erst zusammen gekommen. Beim Sex klappt halt nicht immer mit jeder alles auf Anhieb. Wenn grundsätzlich andere Vorstellungen darüber herrschen, was man möchte und was man als schön empfindet, kann das sicher ein großes Problem in einer Beziehung sein. Aber für mich klingt es so, als sei es viel zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Ganz besonders in Anbetracht dessen, dass deine Freundin ja signalisiert, dass sie auf Dauer durchaus bereit ist, sich auf dich einzustellen. Manche brauchen da halt ein wenig mehr Zeit als andere. Außerdem scheint ihr ja gar nicht klar gewesen zu sein, dass dir da irgendwas fehlt. Da du sagst, du bist in sie verliebt, würde ich es für die einzig richtige Entscheidung halten, es nochmal zu versuchen, und diesmal so, dass ihr auch miteinander über eure Bedürfnisse sprecht. Damit hast du ja jetzt bereits angefangen und festgestellt, dass ihr nicht alles so klar war wie du dachtest. Du kannst nicht erwarten, dass sie immer einfach so weiß, was du empfindest, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. In jeder Beziehung müssen irgendwelche Dinge erst erarbeitet werden, sei es im sexuellen Bereich oder auf anderen Ebenen, das ist ganz normal. Vielleicht gelingt es euch ja, euch aufeinander einzulassen und ihr habt eine Spitzenzeit miteinander. Und falls nicht, bleibt dann immer noch Zeit, sich was anderes zu suchen. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie, jetzt ehrlich?? Jahre? Oh je. Liege ich richtig mit meiner Vermutung wenn ich sage, dass es hetero Pärchen leichter haben? Oder meint ihr, dass es da auch diese Probleme gibt? Ich denke nämlich, dass in lesbischen Beziehungen wesentlicher mehr Kreativität gefragt ist, oder?
Denkt ihr, dass sie sich auf den Fuß getreten fühlt, wenn ich sie mal auf das Thema 'Toys' anspreche?Sollte ja eigentlich drin sein, das zu fragen, aber vielleicht denkt sie dann, dass sie mir nicht reicht.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
:o Toys?!
Öhm... wenn die sowieso von vorneherein zu deinen persönlichen Vorlieben gehören... klar, warum nicht... wenn du die aber in der Beziehung ins Spiel bringen möchtest, um "Pep" ins Bett zu bringen und die Beziehung zu "retten"... lass es... Ausprobieren - ja. Aber gibts nicht nach zwei Monaten noch genug an der anderen zu entdecken, zu erleben?! Ich fänd's traurig, wäre meine Partnerin mir bereits nach so (relativ ;)) kurzer Zeit SO "vertraut", dass sie mir nicht mehr "spannend" erschien... :ph34r: Lass deine Kreativität spielen... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich denke dass sich manche Frauen bei One Night Stands durchaus mehr öffnen können als am Anfang einer Beziehung. Irgendwie weiß oder ahnt man doch meistens, dass man sich nicht mehr wieder sehen wird, jedenfalls nicht auf dieser Ebene. Daher hat man vielleicht auch weniger Gedanken im Kopf, die hemmen können. In einer Beziehung können anfangs ja Fragen wie "Findet sie mich wirklich hübsch?", "Mag sie das wirklich?" usw auftauchen. Ich denke mal bei ONS ist das viel weniger wichtig. (Will aber nichts verallgemeinern)
Daher hat es vielleicht auch gar nicht unbedingt viel Sinn den Sex in deiner Bzeiehung mit ONS zu vergleichen. Übrigens denke ich nicht, dass es bei heterosexuellen Paaren da anders aussieht. Meine beste Freundin zB meinte, bei ihr hätte es lange gedauert bis sie es genießen konnte. Solange du nicht in anderen Bereichen auch das Gefühl hast, sie wäre vielleicht nicht "die Richtige" (soweit es das gibt), würde ich mir Zeit lassen und der Sache noch eine Chance geben. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
na, da ist ja ganz schön klarheit eingekehrt - das ist ja prima, und wenn du "richitg" doll verliebt warst/bist, dann führen eure gespräche sicher dazu, euch noch besser kennenzulernen und den sprühenden funken auch genießen zu können - find ich auch gut, dass du dem nachgehst, dass dir das zu stressig wird -
na denn ein schönes wochenende mit der liebsten.... ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:rolleyes: Also das halte ich ja für eine sehr gewagte These... Die Tatsache, dass im Falle absoluter Spieltriebunterdrückung ein "Notprogramm" routiniert werden kann, vereinfacht doch überhaupt nichts, eher im Gegenteil... Manchmal ist es gerade schwierig, einem Menschen, der einem sehr, sehr verbindlich nahesteht, die ganze Bedürfnispalette zu offenbaren. :ph34r: So mag es in der Tat mit einem ONS unkomplizierter erscheinen, nachhaltier auf jeden Fall ist es aber mit ein wenig Unterfutter, ein wenig immer mehr auch gerne. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 28.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.814 ![]() |
... ich bin ja der meinung, dass, wenn man sich im kopf begehrt ... den geist, ihren charakter, ihr wesen begehrt, dann ist alles, was im bett passiert, das reinste gefühl ... und das kann nicht schlecht oder nicht funktionieren ... das beginnt im kopf ... ist man eins, ist man es auch im sexuellen ...
... meine erfahrung ... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:06 |