![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 17.10.2004 Userinnen-Nr.: 613 ![]() |
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach Infos und Hilfe für meine aktuelle Lebenssituation bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte die Gelegenheit gleich nutzen, um mir meinen Kummer mal von der Seele zu schreiben. Ich bin Mitte 30, verheiratet und hatte bisher immer Hetero-Beziehungen. Allerdings hatte ich in all meinen Beziehungen immer das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, irgendwas fehlt. Ich wußte nur nicht was. Ich dachte halt, ich hätte nur noch nicht den berühmten "Richtigen" gefunden. Naja, irgendwann hab ich dann meinen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Wir verstehen uns prima und leben sehr harmonisch zusammen. Bloß, das der Sex mit ihm, genau wie mit allen Männern vorher, irgendwie so ...unbefriedigend ist (sorry, mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein :huh:). Ganz nett ja, aber ich hab mich immer gefragt, was alle daran wohl so toll finden. Irgendwie hab ich immer geglaubt, daß das bloß an mir liegt, daß ich irgendein Problem mit körperlicher Nähe habe, weil mir auch Kuscheln und Schmusen mit Männern teilweise eher unangenehm ist. Vor 4 Jahren habe ich eine Freundin (die bisher auch nur Hetero-Beziehungen hatte) kennengelernt, zu der ich mich von Anfang an sehr hingezogen fühlte, auch körperlich. Mit ihr fand ich Kuscheln superschön!!!. Sie hat mir dann irgendwann erzählt, daß sie schonmal mit einer Frau geknutscht hat und das ganz toll fand und das sie sehr neugierig darauf wäre, mal richtig mit einer Frau zu schlafen. Ich hab das erstmal gar nicht so richtig ernst genommen und mich ziemlich zurückgehalten. Immerhin bin ich verheiratet und hab meinen Mann wirklich lieb. Ich möchte ihn nur ungern verletzen. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, daß meine Gefühle für diese Frau immer stärker werden und daß das für mich nicht nur eine "Gedankenspielerei" ist, nach dem Motto "Wär ja mal ne interessante Erfahrung", sondern das ich mich ernsthaft in sie verliebt habe. Eines Tages erzählte sie mir dann, sie hätte einen erotischen Traum gehabt - mit mir in der Hauptrolle!!! Und das sie Lust hätte, mir mal zu zeigen, was sie geträumt hat. Mann war ich happy!!! :wub: Nachdem ich das zum Anlaß genommen hatte, ihr meine Gefühle mal ganz vorsichtig anzudeuten, meinte sie, für sie käme eine Beziehung mit einer Frau nicht in Frage, obwohl sie mich sehr süß fände, sie wäre halt nur neugierig. Wobei ich allerdings denke, das die Tatsache, das ich verheiratet bin und sie meinen Mann ziemlich gut kennt, wohl auch eine Rolle spielt. Weil ich mir nach dieser Abfuhr total dämlich vorkam und es mir auch wehgetan hat, sie zu sehen, habe ich den Kontakt zu ihr weitestgehend abgebrochen. Allerdings haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und so haben wir uns gestern abend auf einer Feier wiedergesehen. Ich war schon Tage vorher nervös, weil ich wußte, das ich sie da treffe. Sie hat mich kaum beachtet und ich bin ihr auch ziemlich aus dem Weg gegangen. Trotzdem geht es mir jetzt richtig schlecht. Ich bin total durch den Wind und weiß gar nicht so genau, was mit mir los ist. :( Ich verstehe mich selber nicht. Ich mag Männer total gerne, bin auch fast ausschließlich mit Männern befreundet, aber ich fand Frauen immer schon viel attraktiver. Trotzdem hab ich mich vorher immer nur in Männer verliebt. Naja bis auf einmal, während meiner Schulzeit da war ich ziemlich in eine Klassenkameradin verschossen. Aber damals hab ich mir darüber gar keine weiteren Gedanken gemacht. Und jetzt krieg ich diese Frau nicht mehr aus dem Kopf, träume sogar nachts von ihr. Was soll ich bloß tun??? Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Geschreibsel was anfangen, bin ziemlich durcheinander im Moment. Hoffe sehr auf eure Meinungen und Tips!!! Vielen Dank im Voraus!!! Shalimar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Hallo Shalimar,
erstmal willkommen in unserer werten Runde. :) Zu Deiner Geschichte kann und möchte ich nichts sagen. Aber Du kannst in diesem Thread ein wenig "forschen" :wink: Viel Spass!! Gruß Der Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
du kannst weiter männer gerne mögen, auch wenn du dich in eine frau verliebst. Denk nicht, das eine schließt das andere automatisch aus. Aber ich lese auch, dass du lieber körperkontakt (im weitesten sinne) mit frauen hättest. Dann musst du es wohl tun :) , und wenn nicht mit der einen, weil sie nur 'neugierig' ist, dann - irgendwann - mit einer anderen frau. Mach dir bloß keinen stress! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 17.10.2004 Userinnen-Nr.: 613 ![]() |
Hallo,
@Grübler Schade! Hätte gern auch deine Meinung gelesen. @robin Ich versuch's. Aber es ist ein bißchen schwierig momentan. Wenn ich Single und ungebunden wäre, wäre das Ganze für mich gar kein so großes Thema. Dann würde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, ob es wirklich so schön ist, wie ich mir vorstelle. (Hab ja leider noch keine nennenswerte Erfahrung auf dem Gebiet. :unsure: ) Aber bevor ich nicht weiß, wie es sich anfühlt, kann ich nicht entscheiden, ob das mein Weg ist. Und genau da liegt mein Problem. Ich kann meinen Mann nicht einfach so betrügen, dazu hab ich ihn zu gern. Also muß ich ihm wohl mal sagen, was mit mir los ist. Das würde ich aber nur ungern tun, solange ich mir meiner Sache nicht sicher bin. Ich möchte ihn nicht unnötig verletzen!!! Ich kann mir aber erst sicher sein, nachdem ich es versucht habe. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz! Naja, vielleicht ist es auch ein bißchen die Angst vor der eigenen Courage, bin mir da nicht so ganz sicher. :mellow: Shalimar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
hey shalimar! irgendwie stimmt für mich etwas nicht: Was meinst du mit: 'Schauen, ob es wirklich so schön ist wie ich es mir vorstelle'???
Mit einer frau zu schlafen ist noch keine garantie, dass es SCHÖN ist... Es geht gar nicht nur um sex, oder? Es geht eher um bgehren und verliebtsein, oder??? <_< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo robin,
natürlich geht es nicht nur um Sex!!! Mit "wie es sich anfühlt" meine ich, wie es insgesamt ist, mit einer Frau eine Beziehung zu haben. Vielleicht habe ich mich in dem Punkt nicht ganz klar ausgedrückt. Und es geht mir ja auch nicht um irgendeine Frau. Ich bin verliebt in diese eine, ganz besondere Frau!!! Ich weiß halt nur nicht, ob ich mich in sie verliebt habe, weil sie eine Frau ist, oder obwohl.... Verliebtsein und gegenseitiges Begehren sind schon sehr wichtig. Aber mindestens genauso wichtig finde ich Vertrauen, Verständnis, Humor, usw... Shalimar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Hallo Shalimar,
Du fragtest mich nach meiner Meinung. Ich bin mir nicht sicher, ob Du diese wirklich lesen willst. Wenn es darum geht, wie es ist mit einer Frau zusammen zu sein, auf welcher Ebene auch immer. Nunja, dass mußt Du alleine rausfinden. :wink: Wenn Du mich fragst, was Du tun sollst. So kann ich nur sagen was ich nicht gut finde. Egal, in welcher Geschlechterkonstellation. Wenn jemand etwas ausprobiert, um im worst case beim Partner/in zu bleiben, im anderen Fall die Beziehung zu beenden. Was anderes ist es, wenn der Partner/in informiert ist. Ich mag dieses "warmhalten" nicht. <_< Du kannst gerne im Wohnzimmer / CO Thread weiters nachlesen. Über viele verschiedene Facetten Deiner Frage. Nur Mut!! Dies antwortet Dir Der Grübler Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 19.Oct.2004 - 01:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Grübler,
mußte erstmal schlucken, als ich deine Antwort gelesen habe, aber irgendwie hast du schon recht. Das was ich geschrieben hab, hat sich sehr danach angehört. :o Ich bin aber nicht so eine eiskalte, selbstsüchtige Ziege wie du vielleicht denkst! Wie gesagt hab ich meinen Mann sehr gern und das letzte was ich will, ist ihn zu verletzen. Das würde ich aber, wenn ich ihm sagte, was mit mir los ist. Und davor hab ich ziemlich Schiß, wenn ich ehrlich bin. Das ist in dem Fall allein mein Problem, ich weiß, ich weiß. Ich wäre mir halt nur gerne meiner Gefühle etwas sicherer, bevor ich so einen großen Schritt mache. Aber wahrscheinlich ist das egoistisch von mir gedacht, das stimmt schon. :unsure: Es ist ja nicht so, als ob das Zusammenleben mit meinem Mann furchtbar wäre, oder so, im Gegenteil. Auf platonischer Ebene verstehen wir uns wunderbar. Gerade deshalb bin ich mir ja auch noch nicht sicher, ob meine Gefühle Grund genug sind, das alles aufzugeben. (Sorry, weiß das gerade nicht besser auszudrücken :ph34r:) Andererseits beschäftigen mich diese Gefühle schon zu lange und zu intensiv, um sie zu ignorieren. Das ist wohl der Kern meines Problems... jedenfalls einer davon. Ich habe übrigens schonmal mit meinem Mann über das Thema geredet, aber eher allgemein. Witzigerweise sprach er mich irgendwann mal darauf an, ob es denn sein könnte, das ich leichte Bi-Tendenzen hätte. Ich sagte ja, das stimmt, hab aber noch keine Erfahrung. Er meinte dann, rein hypothetisch natürlich, für ihn wäre es nur okay, wenn ich mit einer Frau schlafen würde, wenn er dabei wäre. Ansonsten wäre es für ihn Fremdgehen, auch wenn er es vorher wüßte. Kann ich auch voll verstehen!!! Würde ich an seiner Stelle wohl auch so sehen. Shalimar P.S. Schreibe ich eigentlich krauses Zeug??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Shalimar,
nein, ich denke nicht das Du eine eiskalte Ziege bist. Ich wollte Dir nur andere Seiten zeigen. Dieser Ort ist u.a. dazu da, damit Frauen ihre Fragen stellen oder hier stöbern und so ihre Fragen beantwortet bekommen. Aber ich glaube einfach nicht daran, dass es Deine Probleme löst, wenn Du mit einer Frau schläfst. Es gibt verschiedene Arten das Problem zu lösen bzw. daran zu gehen. Einen aufmunternden Gruß wünscht Der Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Ich finde, Grübler hat da einen wichtigen Punkt zu fassen. Im Grunde geht es um die Wurst, also um Deine Ehe. Nicht darum, mit dieser Frau ins Bett zu gehen.
Eure Beziehung ist keine "offene" mit Platz für eine Affäre. Das heißt ganz klar, daß Du bereit sein mußt Deine Ehe aufzugeben falls Du Dich näher auf diese Frau einläßt. Allerdings solltest Du diese Frage ruhig egoistisch beantworten. Wenn es "nur" darum geht, Deinen Mann nicht zu verletzen, dann ist das kein guter Grund Dich dauerhaft zurückzunehmen. Kann es sein, daß er mehr so eine Art bester Freund für Dich ist? Und daß die (erotische) Liebe eigentlich nur von ihm ausgeht (damit meine ich nicht nur Sex)? Was willst Du? Willst Du eine lauwarme Kuschelehe mit einem Mann für den diese Beziehung etwas anderes, vielleicht mehr ist als für Dich? Ich will mir kein vorschnelles Urteil anmaßen, aber für mich klingt es so, als ob Du mit Deiner Freundin etwas erlebst was in deiner Ehe nicht stattfindet: eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Da ist es auch erst mal ganz unwesentlich daß sie eine Frau ist (auch wenn das natürlich eigene Fragen aufwirft). Du hast Dich eben verliebt und stehst jetzt vor der klassischen Frage, für wen Du Dich entscheiden sollst. Du wirst im Vorfeld nicht herausfinden können, ob diese Frau bzw Eure Beziehung es wert ist, Deine Ehe aufs Spiel zu setzen oder sogar aufzugeben. Aber Du kannst Dir überlegen ob Du Dein Liebesleben eher in einer platonisch gefärbten oder einer erotischen Beziehung verbringen willst. Und nochmal: triff diese Entscheidung für DICH. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@sägefisch: Danke für deinen beitrag! Du hast sehr gut das gesagt, was ich auch zu shalimars 'problem' denke :)
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Sägefisch,
ein dickes Danke :blumen: an dich!!! Ich habe sehr intensiv über deine Worte nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, das du absolut recht hast! Genauso sieht es aus!!! Du hast mir sehr geholfen, ein Stück weit klarer zu sehen! Ich weiß jetzt, das meine Ehe so nicht weitergehen kann. Ich mache sonst nicht nur mir etwas vor, sondern auch meinem Mann. Und das hat er wirklich nicht verdient!!! Ich danke auch allen anderen, die mir hier ihre Meinung gesagt haben und noch sagen werden! Durch eure unvoreingenommenen Sichtweisen helft ihr mir, die Dinge auch mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten und das Gefühlschaos in meinem Innern zu sortieren. Liebe Grüße Shalimar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Hallo, Shalimar,
ich denke, genau wie Sägefisch es gesagt hat, Du wirst Dich damit auseinandersetzen müssen, was da gerade passiert. Die Situation ist wie sie ist. Das zu akzeptieren ist der erste und vielleicht schwerste Schritt. Es ist verständlich, dass Du Deinen Mann nicht verletzen willst, aber Du wirst früher oder später mit ihm reden müssen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man gerade in Situationen, die einen völlig überfordern und in denen man so gar nicht weiter weiß, eigentlich nur Offenheit hilft. Sich selbst und anderen gegenüber. Verletzungen bleiben dabei manchmal nicht aus, aber in der Offenheit liegt auch eine Chance, denn es kann sich etwas entwickeln. Bewegungslosigkeit und Stillstand sind keine wirkliche Alternative. Ich möchte noch etwas zu dem Stichwort "Entscheidung" sagen. Eine Entscheidung kann man nicht erzwingen und es gibt Zeiten, da ist man einfach noch nicht reif dafür. Manchmal braucht man einfach Zeit um zu verarbeiten, was da so alles auf einen einstürmt. Diese Zeit solltest Du Dir nehmen und Dich nicht jetzt gleich sofort unter den Druck einer Entscheidung stellen. Wenn Du herausgefunden hast, wo es für Dich hingeht, wird sich alles Weitere finden. Liebe Grüße von Diana |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Hallo Shalimar,
durch eine Verlinkung von Zewa bin ich auf diesen Thread gekommen. UNd wollte mal nachfragen wie du für dich entschieden hast. Ob du vielleicht schon glücklich mit einer Frau zusammen lebst?! Was aus deinem Mann geworden ist. Gruß krisil |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 20:58 |