lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> meine mutter hat vermutungen..., tipps und anregungen?
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 15:55
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.951

hallo alle zusammen!
ich bin seit 2 jahren unsterblich in eine frau verliebt. ich hab sie noch nie wirklich getroffen. wenn es geht telefonieren wir jeden tag stundenlang und schreiben ganz viel. wir sind beide überzeugt davon, dass wir zusammen gehören und warten darauf es endlich sein zu können.
niemand, außer meine beste freundin, weiß, dass ich eine frau liebe. und eigentlich wollte ich es meiner mutter auch erst sagen, wenn ich mit dieser frau wirklich zusammen sein kann, weil ich denke, dass sie und ich selbst, uns erst dann 100%ig sicher sein können. jetzt eben hat mich meine mutter aber gefragt, ob ich lebisch bin! ich war auf diese frage überhaupt nicht vorbereitet, hab mit den schultern gezuckt und bin rot geworden. ich bin dann erst noch mal kurz gegangen und als ich nicht mehr sprachlos war, habe ich ihr gesagt, dass ich es noch nicht weiß. danach hat sie noch gesagt: "aber du machst dir keinen stress dabei, das rauszufniden,oder?" ich beneinte es.

soll ich es dabei jetzt belassen? soll ich ihr doch schon sagen, dass ich eine frau liebe? war das von ihr nur aus der luft gegriffen, oder hat sie wirkliche vermutungen? wird irgendwas besser, wenn ich mich mit ihr darüber ausspreche oder eher stressiger?

meine freundin hat gesagt, ich soll warten bis sie da ist und es meiner mutter erst dann erzählen...
Go to the top of the page

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jan.2007 - 16:16
Beitrag #2

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

hallo marie,

ich muss einfach ein bisschen auf die bremse treten, wenn ich lese, was du geschrieben hast. du sagst, du liebst eine frau, die du noch nie gesehen hast. so wie ich das sehe, liebst du bislang vielleicht ein bild, das du dir von dieser frau gemacht hast. das, was du von ihr kennengelernt hast, mischt sich mit deinen sehnsüchten, deiner phantasie. natürlich kann daraus etwas entstehen, können tiefe gefühle dabei raus kommen, aber das ist nicht garantiert, solange ihr euch noch nicht gesehen habt. tu dir selbst den gefallen und warte diesen zeitpunkt einfach ab. ihr wärt nicht das erste paar, dass sich im richtigen leben gar nicht riechen kann, nachdem es sich lange ohne handfeste kontakte angeschmachtet und vorzüglich verstanden hat. deshalb auch mein rat, was deine mutter angeht: wenn du ihr was sagen willst, dann sag ihr, dass es zwischen euch knistert.

aber ich drück mal die daumen, dass es wirklich passt, wenn ihr euch nase an nase gegenübersteht.

viele grüsse
blue

+Quote Post
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 16:27
Beitrag #3

Suppenköchin

hm ja danke. auch dafür dass du auf die bremse getreten hast. ich möchte nichts zu dem thema wissen, dass ich sie noch nie getroffen habe. damit das jemand beurteilen könnte, müsste diese person unsere geschichte kennen und das ist mir zu lang zu tippen und dazu habe ich auch kein bedürfnis und ich glaube auch nicht, dass andere leute so scharf darauf sind einen roman darüber zu lesen ;)
ich möchte lediglich wissen, ob ich meiner mutter nichts weiter sagen soll, oder doch schon.

+Quote Post
Diana
Beitrag 26.Jan.2007 - 16:44
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

"aber du machst dir keinen stress dabei, das rauszufniden, oder?"

Weise Worte ;)
Ich denke, sie hat recht, Du machst Dir wirklich Stress, Deine Mutter hingegen (wenn ich das Zitat richtig deute) wirkt ganz gelassen.
Ob und was Du deiner Mutter erzählen sollst, ist hier, so scheint mir, nicht der Punkt. Ganz gleich, was Du an dieser Stelle tust, es wird nicht viel bewirken. Denn sie für ihren Teil scheint sich klar zu sein.
Ganz im Gegensatz zu Dir selbst.

Schau Dir Deine ferne Geliebte im richtigen Leben an.
Danach wirst Du einen großen Schritt weiter sein.

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jan.2007 - 20:16
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

HAllo, marie,

mir scheint, Deine Mom ist recht gelassen und sorgt sich womöglich nur darum, dass Du Dich selbst in irgendeine Richtung unter Druck setzen könntest...

Wenn es Dich danach drängt, Ihr Deine Verliebtheit anzuvertrauen, dann erzähle ihr davon.

Allerdings: ich habe auch Töchter; eine der beiden wird demnächst 17...wenn mir sie mir erzählte, sie "liebe" seit 2 Jahren einen Menschen, den sie noch nie gesehen, gerochen und gespürt hätte, wäre ich vermutlich doch leicht besorgt...

Ich weiß, Du schriebst, Du wollest diesbezüglich keine Meinungen hören, doch zumindest ich kann Dir nur schwer raten, ob Du Deiner Mutter etwas sagen solltest von der Frau oder nicht, ohne auch darauf einzugehen, welcher Art diese Beziehung aktuell ist....

Liebe Grüße,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jan.2007 - 20:17

+Quote Post
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 20:40
Beitrag #6

Suppenköchin

danke diana und shark. wenn ich meiner mutter noch was sagen würde, was ich beschlossen habe nicht zu tun, dann müsste ich so und so ihr alles erzählen. aber einfacher wird's wohl wirklich, wenn sie hier ist.

+Quote Post
Diana
Beitrag 26.Jan.2007 - 20:52
Beitrag #7

Gut durch

Etwas ist mir gerade noch durch den Kopf gegangen.
Hast Du denn ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter?
Wenn ja, dann wäre es vielleicht wirklich doch eine gute Idee, ihr von Deiner Situation zu erzählen.
Gar nicht so sehr, weil es hier um lesbisch oder nicht geht, das ist im Moment wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Sondern weil es in gewissem Sinn eine sehr belastende Situation ist, in der Du steckst. Da hilft es manchmal, wenn man sich jemandem anvertrauen kann.

+Quote Post
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:15
Beitrag #8

Suppenköchin

ja, ich hab ein sehr gutes verhältnis zu meiner mutter.
ich stecke schon seit zwei jahren in dieser situation ohne dass sie es weiß. es gab dabei natürlich höhen und tiefen, wie bei allem, aber bis auf meine ungeduld ist es okay.
ich spreche mit meiner mutter manchmal so über sie. also sie weiß, dass ich eine freundin habe die nicht da ist, aber die ich gerne da haben würde. und meine mutter weiß, dass sie mir wichtig ist. sie weiß eben nur nicht, dass ich sie liebe und die vorgeschichte nicht.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:16
Beitrag #9

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

ZITAT(marie87)
und meine mutter weiß, dass sie mir wichtig ist. sie weiß eben nur nicht, dass ich sie liebe

Hm, so wie du es schilderst wäre ich mir da nicht so sicher! Wenn ihr euch gut versteht, dann würde ich den Instinkt bzw. das Kombinieren deiner Mutter nicht unterschätzen. Ich denke sie hat sehr wohl "gecheckt" was da abgeht.Auf jeden Fall Kompliment für deine Mutter, es gibt wenige, die so reagieren & es so direkt ansprechen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:27
Beitrag #10

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Wenn eine Mutter schon extra fragt, ob frau lesbisch ist, und hofft, dass die Tochter sich deswegen keinen Stress macht, dann ist das doch eine gute Voraussetzung für ein ernsthaftes Gespräch - und die Vermeidung von jahrelangen Lügen, zu denen sich andere von ihren Eltern gezwungen fühlen.

Ob Du lesbisch bist oder nicht, hängt ja nichts von Deiner Bekanntschaft ab.
Warst Du zuvor schon in eine Frau verliebt?

+Quote Post
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:43
Beitrag #11

Suppenköchin

@mausi: jaaa meine mama ist ganz toll ;)

@liane: ich kann nicht lügen. ich sage entweder gar nichts, oder die wahrheit.
ich war in meine jetzige beste freundin verliebt. das kommt allein auf die person an, ob ich mich in sie verliebe oder nicht. das geschlecht spielt dabei keine rolle für mich. ich finde weibliche körper allgemein interessanter, kann aber mit kerlen öfters besser befreundet sein. das klingt jetzt vielleicht wirr, weiß nicht, aber wenn man sich schon immer irgendwie einstufen muss, dann halte ich mich für bi. vielleicht wird es ja noch ganz wechseln, mal sehen.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:47
Beitrag #12

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (marie87 @ 26.Jan.2007 - 21:43)
vielleicht wird es ja noch ganz wechseln, mal sehen.

Wobei sich mir die Frage stellt, wenn du so zufrieden bist, wie es grad ist .. wieso dann eine Definition?

*sagt die, die es auch ganz fix rausfinden wollte "damals" :rolleyes: *

+Quote Post
marie87
Beitrag 26.Jan.2007 - 21:52
Beitrag #13

Suppenköchin

weiß nicht. weil liane das: "Ob Du lesbisch bist oder nicht, hängt ja nicht von Deiner Bekanntschaft ab. Warst Du zuvor schon in eine Frau verliebt?" geschrieben hat ;)

+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Jan.2007 - 19:07
Beitrag #14

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich meinte, dass Du WEIßT, dass Du hier und jetzt Verliebtheit für eine Frau empfindest. Ob das nochmals im Leben auftritt, wird sich zeigen. Vielleicht interessiert sich Deine Mutter auch für diese möglicherweise einmaligen Empfindungen, nicht nur für das Endergebnis (das wir ja frühestens bei unserem Tod kennen werden)?

+Quote Post
marie87
Beitrag 27.Jan.2007 - 19:27
Beitrag #15

Suppenköchin

ähm ja, so hatte ich das auch verstanden, deshalb hab ich (versucht) eine definition gegeben.

+Quote Post
Firefly
Beitrag 28.Jan.2007 - 00:19
Beitrag #16

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

Ich finde die Reaktion deiner Mutter spontan auch positiv. Sie scheint zu wissen, dass du noch etwas Zeit brauchst, und versucht dir Stress zu nehmen - was willst du mehr? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Außerdem war es recht mutig von ihr, dich so direkt darauf anzusprechen. Ich denke, du kannst dich freuen, so jemanden hinter dir zu wissen. Sie interessiert sich für dich und achtet deine Meinung.

Zu dem, was shark über Internetbekanntschaften sagte: Ich kenne das auch, ich habe mich auch mal in jemanden verliebt, dessen Geschlecht ich anfangs nicht einmal kannte, einfach aus Diskussionen und Gesprächen heraus. Liebe und Verliebtsein zu unterscheiden ist doch recht schwieig, so lange es aktuell ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich glaube schon, dass man/frau einen guten Eindruck bekommen kann, wenn er oder sie aufmerksam liest - das Schwierige am Treffen ist, dass du dir selbst im Klaren sein musst, dass du diese Person fast völlig neu kennenlernen musst. Über etwas zu schreiben ist völlig anders als darüber zu reden. Reden erfordert mehr Mut und Vertrauen, versuch da nur nichts zu erzwingen, weder von ihr noch von dir (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich hoffe, dich stört nicht, dass ich wieder zum Thema hinter dem Thema geschrieben habe, aber das ist eben auch sehr interessant -
Viel Glück weiterhin mit deiner Mutter! Allem Anschein nach verläuft es prima. Auf jeden Fall alles Gute!

Firefly

+Quote Post
marie87
Beitrag 28.Jan.2007 - 10:54
Beitrag #17

Suppenköchin

also seht ihr alle die reaktion meiner mutter als nur positiv... ich habe mir erst gedanken gemacht, weil meine schwester früher irgendwann mal eine freundin hatte. das war jedoch nichts ernstes. sie wollte das einfach mal ausprobieren. aber meine mutter weinte dann und fragte, warum meine schwester immer den schwierigsten weg wählt und so...

ich merk schon, dass das thema irgendwie... weiß ich ja auch nicht, interessant/beschäftigend/was auch immer ist.
[(ich kenne mich selbst recht gut und weiß, dass es nicht einfach verliebt-sein ist. ich schreibe, um mich selbst zu analysieren und gerade dieses thema, habe ich lange beschrieben, weil ich irgendwann für mich selbst darüber klar werden wollte, um zu entscheiden, ob ich mich von dieser ganzen sache wieder abwenden sollte oder nicht usw. indem ich schreibe, sortiere ich mich selbst. (mein vater ist psychologe ;) )
nur nebenbei bemerkt, haben wir das auch mal probiert aufzuhören, aber wir gehen beide kaputt dabei. wir haben drei tage geschafft, aber auch nur, weil ich dann in berlin war.
wir wissen, dass wir uns noch einmal neu kennenlernen müssen/werden. total genial wäre es, wenn es dieses jahr wäre, weil wir uns zum dritten mal kennenlernen und es das dritte jahr ist.
zu dem reden: wir telefonieren üblicherweise. am liebsten drei stunden mindestens. dazu muss ich noch sagen, dass mir telefonieren allgemein schwerer fällt, als mit einer person zu reden, die mir gegenüber ist. aber mit ihr ist sowieso kein problem. )]
sooo das ist bloß die antwort, ge?! ich mach das lieber mal in klammern ;) :D

danke noch für die lieben worte :)

+Quote Post
Diana
Beitrag 28.Jan.2007 - 11:10
Beitrag #18

Gut durch

Hallo, Marie,

ich verstehe, wenn Du hier nicht ins Detail gehen möchtest. Ich finde es allerdings schwierig bis unmöglich, auf Deine Fragen einzugehen, wenn die Hintergründe zur Frage nur aus unzusammenhängenden Andeutungen bestehen.
Das ist ein öffentliches Forum und es ist schwer, die richtige Balance zu finden zwischen Offenheit und dem Schutz des Privaten. Aber vielleicht findest Du trotzdem einen Weg, Deine Situation verständlicher darzustellen. Ohne dass Du zu viel Privates preisgibst, aber doch so, dass wir uns ein Bild machen können.

Ich kann mir immer weniger vorstellen, was da gerade bei Dir passiert, je mehr ich von Dir lese.
Du kennst die Frau schon drei Jahre, aber Ihr telefoniert die ganze Zeit nur?
Ihr habt Euch aber noch nie gesehen? Aus welchem Grund?

+Quote Post
marie87
Beitrag 28.Jan.2007 - 12:07
Beitrag #19

Suppenköchin

ihr habt meine fragen schon sehr gut beantwortet und mir geholfen/mich beruhigt. mein problem lag ja nicht darin, dass meine situation mit dieser frau etwas kompliziert ist, sondern ich war ratlos, ob ich meiner mutter weiter etwas sagen sollte oder nicht. um mir das aber beantworten zu können, musste man wissen, dass ich mit dieser frau noch nicht zusammen sein kann und nicht war, aber mir nichts mehr wünsche. von daher ist für mich jetzt eigentlich schon alles klar.

ich kenne sie seit 2 jahren. jetzt geht es ins dritte. wir können uns nicht sehen, weil sie in einem anderen land lebt.

+Quote Post
Dummy
Beitrag 28.Jan.2007 - 14:29
Beitrag #20

Naschkatze

Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941

Bleib einfach ganz ruhig und mach Dich nicht selber so verrückt....

Du schaffst das alles und hast auch die Kraft dafür das weiss ich ganz sicher und das hab ich Dir auch schon tausend mal geschrieben im ICQ!!!!!!!!!!!!!

Das schaffste alles :)

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 22:57