![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:zustimm: Tolle Heimleitung! Toller Plan :zustimm:
Ich freu mich für dich, pandora, dass nun erstmal soviel Druck genommen ist & du dich nun auf Dich konzentrieren kannst ... die Perspektive aber auch gegeben ist :bounce: Das ist einfach nur toll! :bounce: :) :bounce: :blumen2: edit: Plab? Plan sollte es heissen! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 23.Feb.2007 - 23:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und noch ein Freudenhüpferchen :bounce: Ich freue mich so für dich, pandora! Schon dieser günstige Gesprächsverlauf und das überraschend große Verständnis sind doch ein toller ERfolg. Und so solls jetzt auch weitergehen für Dich. :blumen2:
Alles Liebe, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
liebe pandora,
das ist ja wirklich wunderbar, dass deine chefin dich so entlastet hat!!!! und dir verständnis entgegen bringt. beim lesen des threads habe ich mir einige gedanken gemacht. weil du angesprochen hast, dass du gedanken von anderen evtl. auch therapeutinnen oder solchen, die es werden wollen gerne "hören" möchtest, fühle ich mich angesprochen. ich bin fast ausgebildete kunsttherapeutin. die anderen haben dir bereits ganz einfühlend geraten, wie z.b. eine kur zu machen, dich in der arbeit zu entlasten. da bist du ja auch schon auf dem besten weg hin. ich würde nicht wagen eine ferndiagnose zu stellen, das wäre nicht gut. mit sicherheit aber sind erlebnisse der art, wie du sie geschildert hast traumatisch. ich finde auch, dass du dich nicht zwingen solltest zu einer therapieform, welche auch immer, wenn du eine abneigung dagegen spürst. im gegenteil! ich würde dich ganz besonders darin unterstützen wollen ganz genau darauf zu achten was dir gut tut und was nicht. und darauf zu vertrauen, dass du selbst das am besten beurteilen kannst. es passiert auch wirklich sehr häufig, dass menschen, die körperlich misshandelt worden sind keine körpertherapien mögen. da ist ja auch nur zu verständlich!! ganzheitlichkeit sieht den ganzen menschen als einheit an, und behandelt den menschen nicht nur über körperliche ursachen. aber die art der therapie ist dann trotzdem noch individuell. aber bei jeder art von therapie ist es einfach unheimlich wichtig, dass du bestimmen kannst, was du möchtest oder auch nicht möchtest und nicht die therapeutin. das wollte ich dir einfach gerne noch mitteilen. falls du sonst noch fragen hast kannst du dich auch gerne per pm an mch wenden. liebe grüße janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Das sind ja tolle Neuigkeiten :) :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
:roetel: danke lempicka, ich muß ehrlicher weise auch zugeben, dass ich schon ein wenig stolz auf mich bin... früher hätte ich weder über mein problem gesprochen, noch mich für veränderung eingesetzt...ich hätte die brocken einfach hingeworfen und mich nach was anderem umgesehen. scham und falscher stolz standen mir viel zu lange im weg... ich habe große fortschritte gemacht, doch es gilt noch einen zwei hügelchen zu erklimmen... aaaaber...tschakka, dass schaffe ich ;) danke @ all, für eure unterstützung und freude für mich :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
*auch mal mitfreudenhüpfert :D * :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
He, gut gemacht! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Hey das ist doch super freut mich
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
das freut mich auch - toll, dass du dich getraut hast, das gespräch so zu führen...
ich bin da etwas hasenfüßiger, kann ich mir ne scheibe von abschneiden, aber wie sagt meine liebste immer so schön, wohl von den misfits: wenne weißt, waste willst, mußte gucken daste hinkommst kluge heimleiterin, die weiß auch, was sie an dir hat... und will, dass du gerne und gesund da weiterarbeiten kannst - prima! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Ich wollte mal fragen wie es Dir mittlerweile geht und ob sonst alles in Ordnung ist bei Dir,weil man schon etwas länger nichts mehr gehört hat!?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hallo dummy,
ja es geht mir imo soweit ganz gut, danke der nachfrage :blumen2: einerseits, ist es im moment etwas ruhig um mich geworden, weil ich zur zeit im nachtdienst bin und wenn ich arbeite, habe ich wenig zeit fürs forum -_- andererseits, gibt es gerade wenig zu sagen, weil die vorbereitungen zwar laufen, sich aber gummiartig ziehen und es leider das eine oder andere hindernis zu überwinden gilt. :( es fällt mir sehr schwer zu warten, weil ich nicht gerade die geduldigste bin und meine körperin mich oft derartig sabotiert, dass ich den ganzen tag schreien könnte. nun ja, ab montag bin ich erst einmal von der arbeit befreit und habe ca. tausend arzttermine. dazu kommt, dass ich euch nicht nur negatives berichten mag und damit vielleicht die eine oder andere runterziehe... dennoch, ich finde es sehr lieb das du nachfragst :blumen2: ich werde auf jedenfall immer mal wieder berichten, was es neues gibt lieben gruß pandora edit...ein paar fehlende wörter ergänzt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.Mar.2007 - 18:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freut mich das es schon ein wenig weiter geht bei Dir und das ich nachgefragt habe liegt dran das ich mir ein paar Gedanken gemacht hatte weil man nichts mehr von Dir gelesen hatte!
Nachtschicht ist hart aber das stehst Du sicher durch , ich wünsche Dir ruhige Nächte und für die nächste Woche viel Kraft bei den ganzen Terminen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
hier mal wieder ein kleiner zwischenbericht :) es ist also so gewesen, dass die situation zwischen mir und meinem hausarzt eskalierte. er blamierte mich, gab mir das gefühl, nicht mit psychisch belasteten menschen umgehen zu können, ließ mich einfach im regen stehen mit meinen nöten und er brach seine schweigepflich, in dem er vor mindestens 20 leuten laut rumposaunte, dass ich zu einem psychiater gehen solle, da er schliesslich kein facharzt für psychische probleme sei... kurz und gut, wir überwarfen uns total, ich verließ diese praxis tränenüberströmt und ich stand nun ohne H.A da :wacko: dies in meiner situation... und nachdem nun schon zwei wertvolle wochen verplempert waren. ich kontaktierte sofort meine therapeutin, die mir sofort und ohne viel federlesen einen arzt empfahl, mit dem zusammen sie die grundausbildung psychologie absolvierte, der 20jahre in der klinik-lahnhöhe gearbeitet und nun seit einigen jahren eine praxis in köln betreibt..."facharzt für allgemeinmedizin, homöopathie und psychotherapie" dem nicht genug, schrieb sie mir sozusagen ein empfehlungsschreiben, weil dieser doc. eigentlich keine neuen patienten nimmt. sie umriss kurz meine problematik, erklärte ihm, was ich in ihren augen bräuchte und bat ihn, die überweisung in die schmerzklinik für mich zu regeln... wow, gestern war ich bei diesem doc... wie ihr euch denken könnt, war ich etwas misstrauisch, ängstlich und suuuuper vorsichtig... er war sehr einfühlsam, aufmerksam und professionell. stellte wichtige fragen, ließ schmerzliche fragen bewusst aus, mit der begründung ..." sie brauchen mir keine dedails zu erzählen, wenn fr. schxxx sagt, dass es nötig ist, dann reicht mir dies, warum extra schmerz hervorrufen ...sie haben durch dieses schreiben schon einen gewaltigen bonus bei mir" :wub: mein bauch sagte mir..."ich habe einen glücksgriff getan"... kurz und gut...der herr versprach mir noch am selben tag kontakt mit seinen kollegen in lahnstein aufzunehmen und mir innerhalb der nächsten tage das ergebnis mitzuteilen... sollte ich aber bis donnerstag nichts von ihm gehört haben, könnte es sein, dass er mich vergessen habe zurückzurufen und ich solle dann die initiative ergreifen, damit nicht noch mehr zeit vergeudet wird... ich fand es toll, dass er so offen und ehrlich zugab, dass er durch den ganzen streß, auch mal was vergisst. dieser arzt macht mir sehr viel hoffnung, ich fühlte mich schon nach diesem kurzen kennenlernen sehr aufgehoben, ernst genommen und verstanden. wie es also aussieht, werde ich noch in den nächsten zwei wochen in die klinik gehen :) edit...qualifikation des arztes nachgetragen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Mar.2007 - 13:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Glück im Unglück :blumen2: schade, daß das nicht direkter ging, aber wenigstens findest du auf diesem Wege doch noch gut ans Ziel - weiter so :knuddel: freu mich für dich :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:) Ich freue mich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stimmt dandelion...nur diesen schmerzlichen umweg hätte ich mir ehrlich gesagt, gerne gespart -_-
im übrigen vergaß ich noch zu erwähnen, dass ich heute morgen schon ein langes und wiederum sehr gutes gespräch mit meiner heimleitung führte. sie meinte ebenfalls, dass dieser umweg vielleicht sein musste, um meiner weiteren genesung in zukunft nur das beste zukommen zu lassen... sie war sehr offen, empfänglich für meine ideen und genau wie das letzte mal, sehr persönlich. :wub: danke B. du bist eine ganz tolle frau :blumen2: es geht mir heute, durch all diese guten erfahrungen, trotz heftigster schmerzen, sehr sehr gut :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich freue mich ungeheuer für Dich. :) Alles Liebe; jetzt gehts los mit dem "Besser-werden", da bin ich ganz sicher! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
da wünsche ich dir einen gaaanz schönen nachmittag! mit ein bisschen vom frühling...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Mensch, das freut mich total für dich, daß es jetzt so schnell weitergehen kann :bounce: Und mir scheint, der Arzt ist der Beste, an den du in deiner Situation geraten konntest.
Wenn auch die "Begleitumstände" echt nicht dolle sind... * :knuddel: , wenns ok ist* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hey, das ist cool! :zustimm:
Also nicht dein alter Hausarzt, der ist jawohl DIE Flachpfeife schlechthin! Aber das Ergebnis des Ganzen ist Klasse! Ich denke nun weißt du wirklich, dass du an den besten Adressen bist & die bestmögliche Hilfe dir zuteil werden kann! Es freut mich für dich, sehr! :) :) :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 14:27 |