lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Sichtweisen
Grübler
Beitrag 22.Jan.2007 - 20:42
Beitrag #1

blau ist gesund

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

Hallo,

heute las ich folgende Anzeige in der Wirtschaftswoche:

Die Oberschicht hat Sorgen.
Die Mittelschicht hat Angst.
Die Unterschicht hat Aufgegeben.

und die Konsumausgaben steigen.

N24

wenn wir mal den grauen Satz weglassen... Wie seht Ihr das?

Meine Eine war etwas verwundert, da ich meine Angst auf meine Risikoaversität zurückgeführt habe.

Hat die Unterschicht wirklich aufgegeben? zeigen das die Langzeitarbeitslosenzahlen?
oder ist das nur Eine Sichtweise und dort gibt es viele Kämpfer die nicht aufgegeben haben..

Hat die Mittelschicht wirklich Angst? Existiert sie noch? Was für ein Nutzen hat die Mittelschicht?

Hat die Oberschicht wirklich Sorgen? oder klagen sie nur auf einem hohen Niveau?
Gelten Sie als Aushängeschild für Deutschland? Hier antworte ich mal ;)
Unter der Annahme, dass mit der Oberschicht Personen mit einem Jahresgehalt von mehr als
150TEur und weniger als 750 TEur gemeint ist, dann Nein. Kein Aushängeschild. Dies sind
"nur" sehr gut verdienende Personen :engel:

So ich hoffe, dass Thema interessiert Euch auch. Lasst uns zusammen darüber reden :)

Gruß
Grübler
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 22:28