lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Spam im Blog *nerv*
-Agnetha-
Beitrag 19.Feb.2007 - 21:39
Beitrag #1

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Mit Spam Mails kann ich mich ja noch abfinden, aber jetzt bekomme ich auch schon Spam Kommentare in meinem Blog. -_-
Ich kann diese Kommentare natürlich löschen, inzwischen sind es aber oft schon 10 am Tag und das artet in Arbeit aus. Überhaupt wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin.
Diese Kommentare sind ziemlich sicher automatisch generiert.
Ich kann die Kommentarfunktion auch ganz abschalten, aber das fände ich schade, da sie ja einen Sinn hat und ich mich immer über richtige Einträge freue.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Feb.2007 - 21:41
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

läßt sich dein Blog so umschalten, daß du einen Positivtest machen kannst, sprich erst die Beiträge freischalten mußt, die kein Spam sind?
Ich weiß nun nicht, wie die Verhältnisse sinnvolle Einträge/Spam sind... :unsure: im worst case ist sinnvolles freischalten wirklich weniger Arbeit...

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Feb.2007 - 21:46
Beitrag #3

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

@Agnetha, ich habe gerade mal nach "Spam im Blog" gegoogelt, und da scheint's Tools zu geben, die zumindest die automatisch generierten Spams verhindern, z.B. hier, indem sie beim Absenden des Kommentars eine zusätzliche manuelle Eingabe verlangen. Vielleicht wär sowas was? (Du bist ja technisch versierter als ich, du würdest das vermutlich reingebastelt kriegen. ;) )

+Quote Post
blu
Beitrag 19.Feb.2007 - 21:51
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644

Hi Agnetha.

Du könntest eine Sicherheitsabfrage einbauen, welche vor der Speicherung in die Datenbank/Textdatei geprüft wird.
Diese Sicherheitsabfrage kann über sogenannte "Captchas" erfolgen, ich persönlich nutze diese Art der Spamverteidigung erfolgreich.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 19.Feb.2007 - 22:08
Beitrag #5

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Vielen Dank!
Ich kenne diese Schutzfunktionen, bei denen man eine Buchstabenreihe abtippen muss, kam aber nicht auf die Idee sowas selbst einbauen zu können. Sowas sollte helfen. :)

+Quote Post
blu
Beitrag 19.Feb.2007 - 23:19
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644

Ja, probier das mal in Wordpress einzubringen.
Gibt es da vielleicht nicht schon eine Art AddOn/Hack für WP, welcher dieses ermöglicht? Kenne mich mit der technischen Verfügbarkeit bei dem System nicht aus.

Solange du dann die Kommentierungsfunktion für Gäste wieder einschaltest, ist ja alles in Ordnung. :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.11.2025 - 13:43