lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Impfung gegen Gebärmutterkrebs, ...auch für uns sinnvoll?
LadyGodiva
Beitrag 08.Jun.2007 - 11:29
Beitrag #21


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Es geht doch darum, Frauen sicherer machen zu wollen. Ein hehrer Ansatz.

Ist es nicht vielmehr vorrangig eine - Verlagerung, eine Entbindung von Verantwortung, mal wieder auf Männerseite? Verantwortung auf der Vorderbühne, Sorgenfreiheit im Hinterkopf.
Gegen wesentlich gravierendere Komplikationen aus "unsafem" Sex gibt es keine kausalen Therapien.

Wenn es eine Form von Sicherheit gibt, dann die des Bewusstseins, für seinen eigenen Leib und damit dem künftiger Se*ualpartnerInnen Verantwortung zu tragen - und die hat bei Intimkontakt mit Personen, deren Bewusstsein mir diesbezüglich nicht klar genug ist, eben einen Latexüberzug zu haben.

Egal, wie sicher Mann oder Frau sich durch Impfungen oder therapeutische Maßnahmen fühlen können.
Die Leichtigkeit trägt Latex.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Jun.2007 - 12:22
Beitrag #22


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (LadyGodiva @ 08.Jun.2007 - 12:29)

Die Leichtigkeit trägt Latex.

Der perfekte Slogan für die (hoffentlich dann doch bald mal wieder lancierte) nächste Anti-AIDS-Kampagne! Damit hättest Du wahrscheinlich richtig Geld machen können, LadGodiva....

Jedenfalls ist dem absolut nichts hinzuzufügen. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 08.Jun.2007 - 14:28
Beitrag #23


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



QUOTE (shark @ 08.Jun.2007 - 11:15)
QUOTE (Nachtigall @ 08.Jun.2007 - 10:25)


Und von aggressivem Waschen halte ich, wie gesagt, bei beiden Geschlechtern nichts, da Intimwaschsubstanzen oft in Verdacht stehen, die Schleimhäute anzugreifen und zu schädigen. Ein gewisses Maß an Bakterien braucht der Mensch nun mal auf und in seinem Körper, ob uns das nun passt oder nicht. Dass daraus Viren entstehen können (habe das jetzt so verstanden, dass das der Zusammenhang ist), die Krebs verursachen können, ist sehr schlimm

Es bräuchte kein "aggressives Waschen"; lediglich ganz gewöhnliche Hygiene. Und es entstehen nicht "daraus" HPV-Viren, sondern sie haben bei nicht sonderlich gut gepflegten Männern einfach einen besonders guten Nährboden für die Vermehrung.

Im Übrigen können sich bi- und heterosexuelle Frauen auch durch die zuverlässige Verwendung von K*nd*men weitestgehend schützen.

Zu Kondomen habe ich ja oben schon etwas gesagt, da bin ich also voll und ganz Deiner Meinung, shark. Auf das "aggressive Waschen" kam ich, da sich das Wort "Intim-Reinigungs-Mittel" in meinen Ohren nicht nach herkömmlicher Seife anhört.


@Lady Godiva: Genau, das war es ja auch, was ich meinte, als ich oben sagte, frau habe sich zu überlegen, ob sie denn den richtigen Mann an ihrer Seite hat, wenn dieser nicht bereit ist, ein Kondom zu tragen. Nur wie gesagt, solange Frauen fröhlichst die Pille schlucken, und sich selbst wenig Gedanken machen, wird die Leichtigkeit noch lange auf sich warten lassen. Ich finde das dafür Männer und Frauen verantwortlich sind!

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 01.Apr.2009 - 18:57
Beitrag #24


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



ZITAT(wolke @ 02.Mar.2007 - 19:48) *
[...] Hat eine von euch schon Erfahrung mit dieser Impfung gemacht oder sich damit auseinandergesetzt?[...]

Man ist glaub ich ein bisschen voreilig auf den Zug HPV-Impfung aufgesprungen... siehe dazu Folgendes => klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daphine
Beitrag 01.Apr.2009 - 20:48
Beitrag #25


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Userin seit: 12.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.386



Zu dem Thema habe ich ehr kritische Berichte verfolgt. So schützt die Impfung keineswegs zuverlässig.
Es sind mehrere verschiedene Viren, die den Gebärnutterhalskrebs verursachen können und die Impfung schützt angeblich und auch nur vor einen minimalen Anteil davon.
Darüber hinaus sind diese Impfungen nicht ausreichend auf Nebenwirkungen getestet. Das halte ich für besonders bedenklich, da die Impfung ja gerade auch sehr jungen Frauen empfohlen wird. Wer sich die Kosten für die Impfung mal näher betrachtet hat, versteht dann auch besser, warum die Impfung trotz aller Bedenklichkeit überall empfohlen wird und das obwohl ihre Wirkung weder bewiesen als auch umstritten ist.
Mit ist darüber hinaus auch noch im Sinn weiterhin mitbekommen zu haben, das der Erfinder des Impfstoffes dafür mit einem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, peinlicher Weise aber in der Jury der Haupteigner der Firma saß, die nun den Impfstoff herstellt.
(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Klar nach dem Prinzip: Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Da die Pharmazeutische Industrie über das geeignete Werbebudget verfügt, leisten die Medien ihr übriges dazu, aufklärende und unabhängige Informationen so klein wie möglich zu halten.
Meine Meinung zu dieser Impfung: Finger weg, wenn sich eine Frau schon mit Männern einlässt, dann hoffentlich mit einem, der seinen Körper ausreichend reinigt und pflegt. Ich bezweifle das Lesben eine derartige Impfung benötigen. Meine beiden (Hetera-)Schwestern haben beide schon derartiges behandeln lassen müßen und ich denk es hat sicherlich mit meinem lesbischen Lebenswandel zu tun, das mir das erspart blieb (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Liebe Grüße

D.

Der Beitrag wurde von daphine bearbeitet: 01.Apr.2009 - 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 01.Apr.2009 - 21:20
Beitrag #26


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Ist es denn unbedingt notwendig, sich als lesbische Frau dagegen impfen zu lassen?
Ich bin nun bald 18 Jahre alt, muss vor meinem 18.Geb. dieses Jahr noch zum impfen, gegen verschiedene Sachen, aber eben so allgemeines wie Hepatittes und Kinderlähmung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Apr.2009 - 09:40
Beitrag #27


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich denke, es ist auch für heterosexuelle Frauen nicht notwendig, sich gegen HPV impfen zu lassen.
Die Verwendung von Kondomen minimiert das Risko und regelmässige Vorsorgeuntersuchungen (PAP) decken veränderte Zellen im Frühstadium zuverlässig auf, so dass zeitig behandelt werden kann.

Es besteht auch der Verdacht (der bisher aber wegen des kurzen Zeitraums, in dem bisher geimpft wurde, noch nicht bewiesen werden konnte), dass andere als die paar Viren, gegen die geimpft werden kann, sich so verändern könnten, dass auch sie Gebärmuterhalskrebs verursachen könnten.

Was die anderen Impfungen angeht:
HepatitisB-Impfung und Polioimpfung sind wichtig.

Nur in einer relativ durchgeimpften Gesellschaft kommt es nicht zu Epidemien.

Und beide Krankheiten sind so gefährlich, dass ich unbedingt zur Impfung raten würde.

Gruss

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Apr.2009 - 09:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
küken
Beitrag 02.Apr.2009 - 09:43
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.333
Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803



So wie ich gehört habe soll man sich vor dem ersten Sex (egal ob frau Lesbisch oder Hete ist) Impfen lassen.
Das heist von 12-16 oder so.

Weiß nicht ob das so genau stimmt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2024 - 23:33