![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wenn ein wundervoller Tag am Rhein für Dich NICHTS ist... Wenn eine Umarmung für Dich NICHTS ist... Wenn Wünsche und ihre Erfüllung NICHTS sind... Wenn Vertrautheit und Entspannung zu zweit NICHTS ist... Ja, dann ist wohl NICHTS passiert. Ich hätte viele Erklärungen dafür, warum sich jemand nicht auf Mails meldet.Doch willst Du sie hören? Wären sie nicht weitere NICHTSe, denn Du willst offensichtlich etwas ANDERES, MEHR, ALLES? Hinterfragt, heut a wengle lyrisch McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 16.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.937 ![]() |
Liebe McLeod,
ich verstehe Deine Antwort, aber NEIN, so habe ich es nicht gemeint. Es war sooooo viel für mich, es war so traumhaft, es hat mich psychisch umgehauen. Es geht bei uns nun seit bald 2 Jahren so. Ich weiß nur nicht, warum sie sich nicht mehr meldet. Seit Montag ist nun Funkstille und ich weiß nicht warum. Du sagtest, dass Du evtl. eine Antwort darauf hast? Liebe Grüße Andrea Der Beitrag wurde von andrea bearbeitet: 14.Apr.2007 - 06:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
Wie hältst du das nur aus? Ich hätte schon längst aus lauter Ungeduld und Sehnsucht mit der Wahrheit und meinen gefühlen herausgerückt. Dich muss es doch innerlich zerreißen. Warum redest du nicht mit ihr? Sag ihr, was du fühlst. Klar, es ist immer ein Risiko. Aber es lohnt sich doch auch... Ich wünsche Dir Kraft und alles, alles erdenklich Gute!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 10.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.056 ![]() |
hehe, ja, vielleicht geht es ihr jetzt ganz genauso ... obwohl ich auch nicht der typ für "einfach damit rausplatzen" wäre ;) (hab jetzt aber auch nicht den ganzen thread gelesen).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hallo Andrea,
hat sie sich zwischenzeitlich bei dir gemeldet? Das du langsam ungedulgig wirst, kann ich sehr gut verstehen. Wie seid Ihr denn nach dem Ausflug auseinander gegangen? Mit einer neuen Verabredung wahrscheinlich nicht, oder? Das wäre möglicherweise "taktisch" klug gewesen, um sich weiter anzunähern. Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 394 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.644 ![]() |
Taktisch.. Taktik.
Immer wenn ich diese Worte in Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen (welcher Art auch immer) höre oder lese, denke ich. Ich denke an ausgeklügelte Systeme, die dazu dienen, sich einem Kontrahenten höher zu stellen oder ihn gar völlig unterzubuttern. Ich denke daran, wie die Vertreter einer administrativen Gewalt am runden Tisch sitzen und das Vorgehen für die nächsten Stunden oder Tage besprechen und festigen. Ich denke daran, wie ein Kommandant mit einem Oberbefehlshaber die nächsten Schritte eines SEKs abspricht und wie sich daraufhin ein Scharfschütze auf dem Dach positioniert. Aber verdammt - ich denke in keiner Weise an Annäherung. Was ich damit sagen will (und das betrifft bei weitem nicht nur Anmerkungen in diesem Thread), warum muss da ein durchgeplantes Szenario erstellt werden, wenn es darum geht, dass zwei Menschen zu einander finden sollen? Wo ist diese Spontanität des Herzens, das fühlt? Warum Denken? Wie so lieben können? Wo ist da dieses Gefühl zweier Seelen, die zu einander gehören, wenn vorher erstmal ein Plan erstellt werden muss, um den anderen "rumzukriegen"? Diese gegenseitige Hingezogenheit, das Wissen um den anderen beim Blick in die Augen. Ein Augenblick, der in andere Welten führen lässt, mit dem zarten Hauch einer anfänglichen "Liebe", allein bestimmt durch die Seelen, die sich fühlten und einander annahmen? Bin ich zu jung um zu erkennen, dass dieses Fühlen eigentlich durch vorher genau kontrollierende gedankliche Schritte bestimmt ist? Dann will ich für immer dieses Jungsein in mir behalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich würde es erfahrungen nennen. als ich jung war, hab ich danach gegiert, heute wäre ich froh, wenn sie mir nicht dauernd die sicht verstellen würden. die einzige möglichkeit, die ich sehe, heisst auseinandersetzung mit den erfahrungen. aber so, dass sie eben nicht alles bestimmen, sondern so, dass sie als ratgeber im hintergrund fungieren. rezepte gibt's dafür wohl nicht. das vermeiden von erfahrungen ist weder möglich noch wünschenswert. dann besser den mut wünschen, sich immer wieder auf neue erfahrungen einlassen zu können, auch wenn die alten im hintergrund mal jammern sollten... :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
@ blu
"Ach du meine Güte"...das habe ich gerade gedacht, als ich deinen Beitrag las. Ei, ei, ei. Vielleicht hast du recht und ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Ich habs mir vielleicht leicht gemacht und deshalb nur die Anführungszeichen gesetzt anstatt mir eine treffendere, elegantere und und was was ich noch was für Formulierungen zu finden. Entschuldigen Sie bitte vielmals, Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 394 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.644 ![]() |
Lena, es war keine Antwort auf deinen Beitrag, zumindest nicht direkt, vielleicht ist er mehr als Auslöser zu sehen, aber nicht als Grund. ...
@blui Erfahrungen soweit im Hintergrund zu belassen, dass sie einzig als Ratgeber ein kleines Stimmchen abgeben können, ist - sofern man weiß damit umzugehen - sicherlich nicht zwangsläufig nachteilig. Aber damit ist doch auch verbunden, dass der Mensch jedes Vorkommnis, jedes Wort, jeden Blick positiv oder negativ belastet, was doch nicht auf eine Ebene mit diesem.. Gefühl, Herzdenken(fühlen) stehen kann. Andrea, bitte entschuldige meinen Missbrauch deines Themas. Ich wünsche dir alles Liebe beim Entdecken eurer Zweisamkeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ähm... ich verstehe die letzten 3 Einträge nicht mehr (nicht tragisch)... Mir wurde per PM mitgeteilt, ich sei ja noch ne Antwort schuldig auf
Liebe Andrea, es gibt viele und es gibt darunter auch gute Gründe, nicht zu antworten, den Kontakt zu meiden. Das geht vom Unglücksfall in der Familie, der alle Aufmerksamkeit kostet über die eigene Sprachlosigkeit was die eigenen Gefühle betrifft bis zu Dienstleistungschaos bei einem Telefonanbieter, der Internetzugang oder E-Mail-Postfach unerreichbar macht. Doch das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß Du mich fragst, statt sie. Daß Du ungeduldig bist und Dich innerlich dann anderen zuwendest, statt Dir selbst und ihr. Gleichzeitig scheinst Du mir nicht wirklich offen zu sein, für das, was Dir hier viele im Gespräch anbieten. Deine Meinung sagst Du, andere Meinungen und Sichtweisen perlen ab. Du traust Dich nicht, Dir einzugestehen, daß Du mehr willst und daß alles unterhalb Deines Bedürfnisses sich wie ein NICHTS anfühlt. So jedenfalls liest es sich für mich. Das ist jetzt also keine dogmatische Wahrheit, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung. Während sie also gerade keinen Kontakt zu Dir hat, könntest Du die Zeit für ein wenig Selbstreflektion nutzen. Wieder ein Gleichgewicht finden. Stattdessen suchst Du bei mir ihre Antwort. Sorry, das kann ich nicht. Und wenn Du mich so verstanden hast, dann tut es mir ehrlich leid. Und wir sollten dann einfach ab hier unser Gespräch beenden. Die Mißverständlichkeit übers Netz und schriftlich aufzudröseln ist mir, angesichts des neuen Mißverständnispotentials dabei zu groß. Da sehe ich Grenzen der Kommunikation auf diesem Weg. Drum sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir die erhoffte Antwort nicht geben kann. Was ich geben konnte war mein Feedback und ein paar Denkanstöße. Du kannst sie annehmen oder ablehnen, das steht Dir frei. Ich wär Dir weiterhin wohlgesonnen, selbst wenn Du sie, weil vielleicht aus Deiner Sicht mein Gebrabbel unverständlich bleibt (oder Du mich nicht leiden kannst oder...), ablehnst. Auf Deinem Weg zu ihr und auf Eurem Weg miteinander wünsche ich Euch Vetrauen, Glück und gute Zeiten. McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Apr.2007 - 08:48 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Jetzt möchte ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Zunächst mal fand ich die Auseinandersetzung in den letzteren Beiträgen hier in diesem Thread äußerst spannend und ehrlich. Dazu wollte ich dass Gedicht von der Insel Moni hier noch mal aufschreiben, weil es dass aussagt, was ich zu diesem Thema fühle: Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Für jeden Menschen kommt einmal der Augenblick, wo er sein Leben ändern muß, um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Grigori Baklanow Die Liebe das langsamste Gewächs aller Gewächse. Deshalb hege und pflege ich sie mit Ruhe, Zeit und Gelassenheit, denn von einem Gewächs kann ich nicht erwarten, dass es bereits morgen blüht und dass es mir alle meine ungelebten Bedürfnisse erfüllt. Und was ich noch wichtig finde, es gibt ganz verschiedene Formen der Liebe. Ich weiß oft nicht, was raus kommt, wenn ich ein Gewächs beginne zu begegnen und ganz wichtig, ich erwarte nichts. Ja und zum zweite Teil des Gedichtes: Für jeden Mensch komt einmal der Augenblick... Andrea du schreibst ja, dass du noch verheiratet bis. Da würde ich erstmal diese klären. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Apr.2007 - 09:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hallo Andrea!
Schön, daß Dich Euer Sonntag so "umgehauen" hat :) Hier kann Dir allerdings keine sagen, warum sich Deine Angebetete nicht (so schnell wie Du es erhoffst) meldet. Das kann, wie McLeod schrieb, die verschiedensten Gründe haben, Deine noch bestehende Ehe könnte meiner Meinung nach durchaus einer davon sein. Ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Umgang mit Deiner "Ungeduldigkeit" findest und daß ihr zwei doch noch zueinander findet. Und auch wenn Du von Dir selbst denkst, daß Du schüchtern bist, Klarheit wirst Du nur bekommen wenn Du Klartext redest. Alles Gute, ele |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 16:56 |