![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:zustimm: Wenn ich mich noch abfällig über v.a. die Partnerin äußern muss, dann ist da merh als veletzter Stolz da, verletztheit & v.a. noch tiefes Gefühl. Das musst du mir zeigen, wie DAS geht, dass eine Beziehung zuende ist mit dem Zeitpunkt wo man "Schluss!" sagt! Viele Verletzungen dauern noch weiter, viele Gedanken gehen noch weiter .. selbst bei Beziehungen die schön gelaufen sind. Und nur weil es dir egal ist, wie man dann über dich redet ... was ich auch nicht glaube, wenn du es erfährst (sorry, aber treffen würde es dich!)... es gibt niemandem das Recht sich dauerhaft und legitimiert abfällig über Menschen zu äußern, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben. Ich find es einfach .. heftig (sanft ausgedrückt) ... denn es zeigt, wie der Umgang mit Menschen allgemein ist. Ich denke das ist das, was mir daran aufstösst.. das alles was je verbunden hat mit einem Mal weggewischt sein kann, nur weil man eben nicht mehr zusammen ist & die Wege sich trennten .. egal wie gut es für beide evtl. gewesen ist. DAS kann ich nicht verstehen, es geht einfach nicht & ja, es ist kaltherzig und eben auch unreflektiert. So kommt man nie in die Haltung zu sehen, was man selbst evtl. falsch gemacht haben kann, da es so einfach ist, sich über den anderen zu erheben. Gruß Mausi |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
@ Mausi: Erstmal: Du kennst mich nicht, Du kannst nicht beurteilen, ob das, was ich geschrieben habe, stimmt oder nicht. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist- GERADE nach Beziehungen, die nicht gut gelaufen sind, ist es mir egal, was die andere hinter meinem Rücken erzählt. Denn ich weiß, warum ich die Beziehung beendet habe, eben, weil sie nicht der Mensch ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, weil es eben nicht paßt- und da ist es mir dann total egal, was so eine Frau über mich sagt. Generell ist es mir egal, was andere über mich denken, das müßte aus anderen Beiträgen ziemlich gut rüber gekommen sein. Anders ist es, bei Beziehungen, die gut gelaufen sind- da denke ich anders über den Menschen, und da KANN es sein, daß es mich trifft. Aber auch da gibt es keinen Grund, warum mich das, was sie über mich sagt, treffen sollte- das Kapitel ist für mich abgehakt, und gerade dann gebe ich keiner Frau die Macht über mich, daß mich das, was sie erzählt, trifft oder beeinflußt.
Zweitens: DU kennst die Geschichte nicht, die dahinter steckt. Vielleicht gibt es ja Gründe, warum sie gar keine Unbeteiligte ist??? Könnte es nicht sein, daß Dir hier einfach zu viele Infos fehlen, um gerecht darüber urteilen zu können? Drittens: Ich glaube, wie man mit Trennungen umgeht, ob dann alles ausgewischt ist, was früher war, oder ob man weiter daran hängt und es weiter pflegen will, sollte jedem Menschen selbst überlassen bleiben- dem einen geht es mit der Methode besser, dem anderen mit der anderen. Und ich bin jemand, für den ist es besser, wenn ich die Beziehung und das, was mich damit verbindet, in dem Moment abhake, wenn es vorbei ist- ich lebe im HIer und Jetzt, und mein Ziel ist die Zukunft, nicht das, was hinter mir liegt. Und um zur Zukunft zu kommen, muß ich den Absprung schaffen- wenn das nicht gelingt, kommt es zu den Threads, die hier so häufig auftauchen: Schluß gemacht, aber ich hänge noch an ihr. Das bin nicht ich, und ich glaube, dafür kannst Du mich nicht ver- und beurteilen. Viertens: Du solltest vielleicht das, was andere schreiben, richtig lesen: Es geht hier nicht um MEINE Ex- ob bei meiner Frau noch Verletzungen, Gefühle, Unverarbeitetes besteht, stand hier nie zur Debatte, dazu hat sie sich nicht geäußert, und deswegen geht Deine ARgumentation an der Sache vorbei: Es war nicht meine Ex, und ich habe ihr gegenüber null Gefühle- allerdings erfährt man so einiges, nicht nur durch meine Frau, sondern auch über die Community hier in Kassel- und vielleicht könnte es ja sein, daß der Grund dafür auch darin liegt? Fünftens: Woher willst Du wissen, wo Du mich überhaupt nicht kennst, daß ich nicht doch reflektiere? Daß ich nicht darüber nachdenke, was auf meiner Seite falsch gelaufen ist? Ich glaube, Dir steht es nicht zu, mich als so oberflächlich darzustellen, ohne überhaupt etwas über mich und mein Leben zu wissen. Und weißt Du, was mir ganz übel bei Dir aufstößt: Daß es Menschen gibt, die sich über andere erheben, OHNE dass sie überhaupt Informationen über sie haben und sie kennen. Wenn Du mir vorwirfst, arrogant, unreflektiert, oberflächlich, kaltherzig etc. zu sein- dann solltest Du vielleicht erstmal vor Deiner eigenen Tür kehren- und mir das alles vielleicht auch über eine PM zukommen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
also ich empfinde mausi´s beiträge eher allgemein als nun unbedingt auf dich persönlich gemünzt, @little_ru...und ihre meinung ist daher für mich so okay.
mir ist aus meiner zeit (immerhin 12 jahre) mit meiner ersten partnerin eine einzigste freundin geblieben und wenn wir uns mal sehen oder telefonieren, dann lausche ich auch nach neuigkeiten meiner ex (beide, meine ex und meine freundin wohnen in der gleichen stadt). ich würde niemals direkt nach ihr fragen, aber mir würde auch nie in den sinn kommen über sie herzuziehen oder sie schlecht machen, gerüchte verbreiten oder sonst irgendwas! ich weiss weder wo meine ex wohnt, noch, ob sie einen job hat oder gar eine neue liebe gefunden hat. ich weiss es nicht, es interessiert mich nicht wirklich, aber wenn ich es erfahre, dann ist es in ordnung. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 07:46 |