lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Piercings
Seid ihr gepierct?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 130
Gäste können nicht abstimmen 
Little_Ru
Beitrag 31.Mar.2007 - 17:11
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

@ wolke: Ich kann gut verstehen, was Du meinst- die Gefahr besteht sicherlich. Allerdings ist es bei mir- bisher zumindest- immer etwas anders gewesen. Für mich war es in der Situation wichtig, da hat es mir gut getan, hat mir etwas von Selbstbewußtsein und Freiheit ermöglicht- sicher auch von Rebellion, denn ich komme aus einem erzkonservativen, total strengen und manchmal auch ungerechten Elternhaus, in dem es mir bis heute verwehrt ist, mich vollkommen abzunabeln und eigenständig zu entwickeln. Die Piercings und das Tatoo war für mich die Weise, leise und still, für mich alleine sichtbar, dagegen zu rebellieren und mir zu zeigen, daß ich doch anders kann, anders sein kann, als mir aufgezwungen wird. Allerdings merke ich, daß es in der Situation wichtig ist- nicht mehr so viel im Nachhinein. Als ich zum Studium weg ging, habe ich mir meinen zweiten Ohrring im linken Ohrloch stechen lassen, als ich ein paar JAhre später das erste Mal mit meiner Freundin für zwei Monate in Afrika war, folgte der dritte im linken und der zweite im rechten Ohrloch- ich habe damit das Gefühl von Freiheit, von Entkommen, von Eigenständigkeit ausgedrückt, was ich in dem Moment gefühlt habe. Heute ist es so, daß ich die 2. und den 3. Ohrring kaum noch trage- manchmal steche ich erneut durch, damit es nicht zuwächst, aber generell trage ich diese Ohrringe gar nicht mehr. Das alles ist 10 bzw. 8 Jahre her- und heute bin ich weiter, als ich damals war- ich "brauche" diese Löcher nicht mehr, um ich selber zu sein. Es war ein Schritt, der sicher für mich wichtig war und der sich unheimlich gut angefühlt hat- aber ich weiß, daß ich mir im Laufe der Zeit etwas erarbeitet habe, wodurch ich diese Selbstbestätigung nicht mehr wirklich brauche. Und ich glaube, so ist es auch mit den neueren Piercings bzw. dem Tatoo- für mich war es in der jeweiligen Situation ein großer Schritt, etwas Unerlaubtes, was ich mich getraut habe, was mir in der Situation Selbstbewußtsein gegeben hat- das Tatoo werde ich immer mit mir tragen, aber ich glaube, müßte ich die Piercings rausnehmen, wäre das jetzt ok- es hat damals gut getan, war damals wichtig, hat mich gestärkt und selbstbewußt gemacht- aber inzwischen weiß ich, daß ich auf dem Weg, ich selber zu sein, mir meine Freiheit zu erarbeiten, so viel weiter bin, als ich zu dem Zeitpunkt war- deswegen bin cih darauf nicht mehr "angewiesen"- für mich sind die Piercings (bis auf das neuste) jetzt nur noch Schmuck, nicht mehr eine Stärkung des Selbstbewußtseins.
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Mar.2007 - 22:40
Beitrag #22

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu Piercings generell und auch die Beweggründe sind.
Der Thread hat mich zum Nachdenken angeregt.

Ich selbst habe ein Nasenpiercing (einen ganz kleinen Stecker) und hatte bis wenigen Monaten auch noch ein Augenbrauenpiercing. Eigentlich wollte ich das auch behalten, hatte es dann aber mal ein paar Tage nicht drin und einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell zuwächst.
Noch erkennt man die Stelle an der das Piercing war, aber eigentlich stört mich das gar nicht wirklich. Ich finde das macht mein Gesicht in gewisser Weise interessanter. *g*

Ich musste erst überlegen, was meine Gründe für die Piercings waren. In erster Linie ist es für mich einfach Schmuck.
Da ich ansonsten wenige Arten von Schmuck (an mir selbst) mag, ist das eine gute Alternative für mich etwas Individuelles zu haben.
Ich brauche außerdem immer wieder Veränderung an mir.

Probleme mit den Piercings hatte ich keine.
Die Risiken habe ich bisher eigentlich immer relativ "locker" gesehen. Ich habe mich informiert und finde es natürlich auch wichtig ein gutes Studio zu wählen. Das Risiko, das trotzdem bleibt, ist für mich im Rahmen. Es gibt so viele, mehr oder weniger alltägliche Dinge, die nicht ganz ungefährlich sind.
Zum Beispiel kenne ich mehr Leute, die sich beim Schifahren schwer verletzt haben, als solche, die Probleme mit Piercings hatten. Da würde ich auch sagen: Man kann auf die richtige Ausrüstung achten und sich nicht zu viel zumuten, aber passieren kann trotzdem etwas.
Da muss dann auch jeder selbst entscheiden ob die Sache das Risiko wert ist.

+Quote Post
lari<3
Beitrag 07.Apr.2007 - 23:07
Beitrag #23

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 07.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.604

ich hab nurn piercing am tragus.. (ina ohrmuschel der knorpel ;))

Der Beitrag wurde von lari<3 bearbeitet: 07.Apr.2007 - 23:07

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 08.Apr.2007 - 01:22
Beitrag #24

Naschkatze

@ lari<3: tut das weh???

+Quote Post
DM86
Beitrag 08.Apr.2007 - 15:05
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228

Habe eins in der Lippe, in der Nase , in der Brustwarze (was sehr schmerzhaft war und ich auch nich nochma machen lassen würde) und im Ohr son Stab.
Im Tragus würd ich gerne noch eins haben, aber das is so klein bei mir und ich glaub das wird sehr schmerzhaft... Mehr möchte ich ansonsten nich haben, bzw. wüsst ich nich mehr wo :D

+Quote Post
lari<3
Beitrag 08.Apr.2007 - 15:50
Beitrag #26

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Little_Ru @ 08.Apr.2007 - 01:22)
@ lari<3: tut das weh???

ja doch , is ziemlich unangehnem :wacko: aber es lässt sich aushalten :) wolltest dir auch so eins stechen lassen?

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 08.Apr.2007 - 20:21
Beitrag #27

Naschkatze

@ lari<3: Ich überlege ob dort oder oben im Ohr, wie so viele haben- ich glaube, da würde dann letztlich der Schmerz den Ausschlag für die Entscheidung geben. Ich habe mir schon 3x im Ohr einen Ohrring shcießen lassen, halt nicht piercen, und das war schon schlimm- und wenn Du sagst, an der STelle tut das Piercen total weh, dann, glaube ich, lasse ich das lieber sein...

@ DM 86: Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht doch ein Piercing in der Brustwarze möchte. Habe mich aber noch nicht getraut- und ich glaube, daß ich das nach Deiner Schilderung auch nicht mehr in Angriff nehmen werde ;)

+Quote Post
lari<3
Beitrag 08.Apr.2007 - 20:32
Beitrag #28

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Little_Ru @ 08.Apr.2007 - 20:21)
@ lari<3: Ich überlege ob dort oder oben im Ohr, wie so viele haben- ich glaube, da würde dann letztlich der Schmerz den Ausschlag für die Entscheidung geben. Ich habe mir schon 3x im Ohr einen Ohrring shcießen lassen, halt nicht piercen, und das war schon schlimm- und wenn Du sagst, an der STelle tut das Piercen total weh, dann, glaube ich, lasse ich das lieber sein...

@ DM 86: Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht doch ein Piercing in der Brustwarze möchte. Habe mich aber noch nicht getraut- und ich glaube, daß ich das nach Deiner Schilderung auch nicht mehr in Angriff nehmen werde ;)

also ich sag ma so, der schmerz is auszuhalten! gibt schlimmeres hehe. aber musst du wissen :)

+Quote Post
DM86
Beitrag 09.Apr.2007 - 10:43
Beitrag #29

Naschkatze

Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228

@Little_Ru

Naja, es war in dem Moment natürlich schmerzhaft aber das Gefühl danach war der Hammer! Als wenn mir jemand dran rum spielt ;)

+Quote Post
slave
Beitrag 14.Apr.2007 - 10:25
Beitrag #30

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 10.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.320

nase,
lippe,
von dem schniepel am ohr durch die rückseite vom ohr,
brustwarzen,
zwischen daumen und zeigefinger (in der hautfalte),
dann hab ich noch solche implantate aus titan unter der haut am unterarm

+Quote Post
Vianne
Beitrag 14.Apr.2007 - 10:41
Beitrag #31

Salzstreuerin

Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287

:huh: steh nicht so auf Piercings.

Hab dafür ein Tatoo :D

+Quote Post
jackamo
Beitrag 14.Apr.2007 - 15:24
Beitrag #32

lokalpatriotin

Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.665

ich hab selbst noch kein piercing, aber bin schon seit einiger zeit am überlegen, ob ich mir eines machen soll...wenn dann würde für mich nur eine stelle unterhalb der gürtellinie in frage kommen, also im intimbereich. jedoch habe ich schon gehört, dass das dann beim sex stört!?
mal ne frage an die, die dort eines haben: stimmt das? gibt es da irgendwelche probleme, z.bsp.: dass das piercing irgendwie im weg ist oder so?

+Quote Post
Katja84
Beitrag 11.Jun.2007 - 09:32
Beitrag #33

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.580

Hallo ich habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und nichts darüber gefunden. Mich würde mal intressieren wer von euch Tattoos und Piercings hat. An welchen Stellen und vor allem welche Motive.

Ich selbst habe leider erst 3 Tattoos. Ich hätte gerne mehr, aber bei mir ist es so damit ich mir es lange vorher überlege was ich machen lasse, ich muss das tattoo sehen und sagen das will ich. Und das ist äußerst selten bei mir. Denn ich will nicht irgendwann mal so eine sein, die dann unterm laser liegt weil ich das Tattoo dann bereue. Wenn dann soll es schon für die Ewigkeit sein. :)

Also ich habe am rechten Bein ein Tribal (IMG:http://img166.imageshack.us/img166/2301/s6001574hq8.jpg)

Dann ein Tribal auf dem Rücken (zwischen den Schulern), von dem ich grad leider kein Bild hinbekomme. Werde es aber noch nachträglich reinsetzen :rolleyes:

Und am linken unterarm die Namen meiner Kinder (IMG:http://img377.imageshack.us/img377/9008/duundich3073so8.jpg)

Piercings habe ich momentan 2. (hatte 3 aber das eine im Ohr habe ich verloren :roetel: )
Die andren beiden sind Zunge und rechte Brustwarze.

So nun seit ihr dran.

Liebe Grüße Katja

+Quote Post
pandora
Beitrag 11.Jun.2007 - 10:06
Beitrag #34

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

hey katja,

es gibt da schon einen thread im ufo "Mit Leib und Seele"...

vielleicht können die strösen die beiden ja zusammenfügen ;)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Jun.2007 - 10:06
Beitrag #35

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

...wenigstens zu Piercings gibt's hier schon etwas...

und in's rechte Unterforum will dieser Thread natürlich auch...

+Quote Post
shark
Beitrag 11.Jun.2007 - 10:10
Beitrag #36

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (pandora @ 11.Jun.2007 - 11:06)
hey katja,

es gibt da schon einen thread im ufo "Mit Leib und Seele"...

vielleicht können die strösen die beiden ja zusammenfügen ;)

Erledigt. :)

+Quote Post
Katja84
Beitrag 11.Jun.2007 - 10:48
Beitrag #37

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.580

Danke.Ich hatte bei der Suchfunktion nur tattoos eingegeben :patsch:. Naja ihr seit ja da und passt auf. :rolleyes: . Nochmal Danke.
Bye Katja

+Quote Post
robin
Beitrag 03.Jul.2007 - 15:42
Beitrag #38

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Was sind "lippenbändchen" :wacko:

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 03.Jul.2007 - 16:39
Beitrag #39

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Ich habe kein Piercing, aber im rechten Ohr drei Ohrlöcher und, wie sicher auch etliche ein Tattoo. Persönlich find ich Piercings schön, wenn die - oder derjenige nicht wie ein Metallkasten rumläuft. Ausserdem bin ich der Meinung, nicht jedes Piercing steht jedem Menschen. Letztlich natürlich Ansichts-und Geschmackssache. Im großen ganzen find ichs aber klasse, bin nur zu feige, mir selber eins stechen zu lassen :roetel: wüßt auch gar net wohin hihihi

+Quote Post
wolkenschieber
Beitrag 15.Jul.2007 - 20:51
Beitrag #40

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.753

Ich hab mir vor gut einem Jahr ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Komplikationen oder der gleichen hatte ich dabei nicht. Entgegen meiner Befürchtung hat es nicht mal weh getan.....zumindest nicht das Stechen!! Die ersten Nächte waren dafür stellenweise sehr schmerzhaft, da ich dummerweise eine Halbseiten-, Halbbauchschläferin bin.

Und vor acht Jahren hab ich mir eine Rose am linken Oberarm stechen lassen. Das hat auch nicht wiklich weh getan, nur mal wieder ein paar Stunden hinterher wars die Hölle. Aber ich bekomm ja auch immer wieder zu hören das ich ne Memme bin :rolleyes:

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 22:46