![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 438 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.235 ![]() |
@ Kaffeetasse
Mir ging es auch so. Ich habe tagelang überlegt, ob ich mich hier anmelden soll :rolleyes: Wenn man mit Mitte zwanzig noch mal seine schöne, geordnete Lebensperspektive umschmeißt, ist das halt ein schwieriger Schritt. Ich bin aber inzwischen umso glücklicher, in diesem Forum zu sein, weil man sieht, dass doch einige andere zur Zeit das gleiche durchmachen und erfahrene Userinnen die Stories in ähnlicher Form wohl schon x Mal gelesen haben. Da ist das Problem für mich gleich um eine ganze Dimension geschrumpft. Was das Besuchen der Szene angeht, so muss ich mich auch zu denjenigen zählen, die sich das schlicht nicht trauen - jedenfalls nicht alleine. :roetel: Wir sollten eine Therapiegruppe zum Thema: "Ich traue mich nicht in die Szene" aufmachen. :D Der Beitrag wurde von Candela bearbeitet: 06.Apr.2007 - 22:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Da bin ich dabei ;) Da kursieren aber auch Gerüchte, über so manche Szenebar/-disco... :rolleyes: Außerdem, alleine rumstehen, das sieht so verzweifelt aus... Und langweilig ist es bestimmt auch... Oder was, wenn eine Hallo sagt?!?! Und... Und... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 438 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.235 ![]() |
:lol: jaaaa genau. Stelle mir das gerade bildlich vor, zum Todlachen. Ok, dann sind wir jetzt die ersten offiziellen Mitglieder unserer Therapigruppe! Wer noch mitmachen will, soll sich melden! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
wie wär's mit tanzen? damit ist das rumstehen schon erledigt. und zudem ist es meist derart laut, dass das "hallo" zu verstehen schon eine leistung ist:-) viel schlimmer ist, sich alleine auf den weg zu machen. sich zu motivieren, das alleine in angriff zu nehmen. ist frau einmal da, kann's viel schlimmer auch nicht werden ;) nur mut ...sagt eine, die, was das anbelangt, auch keinen mumm in den knochen hat. lg, freedom |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
@freedom: Keine künstlichen Vereinfachungen, bitte! Die Liste lässt sich nämlich beliebig erweitern: Ich seh bestimmt doof aus, wenn ich tanze! Wenn ich da hingehe, gehen die andere bestimmt weg! Die lachen sicher über mich...! Und die, die da rüberlächelt, hat bestimmt nur gewettet! Kein Wunder, dass ich ausgelacht werde, warum hab ich auch dieses blöde T-Shirt angezogen! Wenn ich mich doch wenigstens sexy bewegen könnte! ... <-- Meisterin solcher Gedankengänge (siehe auch: "Paul Watzlawick: Selbsterfüllende Prophezeiungen" ;)) :rolleyes: Das ist ja schon auf normalen Partys so, und da will ich nicht mal jemanden beeindrucken... *duck* <-- outet sich als kleiner Feigling <-- wird erst vor der Herde mutig :roetel: Therapie ist da dringend nötig *g* ...oder wir machen eine lesbenforen.de-Disko auf, mitten im Einzugsgebiet, wo jede sicher sein kann, diese Gemeinsamkeit mit den anderen zu haben -_- Ist das eigentlich Offtopic oder trifft es das Thema noch? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
genau :zustimm:
Kenn ich, mein zweiter Vorname ist "denkt zuviel"
auch das trifft leider auch voll auf mich zu. Da bleibt uns ja eigentlich wirklich nur noch eine gesunde Portion Selbstironie.
wir können ja einen Therapie-Thread aufmachen :D |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 10.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.056 ![]() |
ja doch, sowas trifft das thema schon noch *seufz*
solche gedankengänge kenne ich :roetel: aber @candela: mitte 20 ist ja jetzt noch nicht soo alt um "alles" nochmal umzuschmeißen. manche merken das mit mitte 40. na gut, kommt wohl drauf an, wie man bisher so gelebt hat, ich für mein teil habe sowieso das gefühl, dass mein ganzes leben jetzt erst anfängt, früher wars irgendwie nur murks... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 10.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.056 ![]() |
ich hab auch das gefühl, ich vereine eher alles, worauf männer stehen und frauen können mich kaum interessant finden...
bin blond, langhaarig, schüchtern, das finden männer super zum "beschützen", glaube ich. was meint ihr dazu? aber irgendwo muss es doch auch eine geben, der es wie mir geht... mir würde das ja auch nichts ausmachen, wenn eine schüchtern wäre... ich würde mich eher endlich verstanden fühlen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
nur zu:-) oder ihr könntet euch fragen, ob ihr eventuell aus derselben gegend stammt und euch mal verabredet - zur disco oder was auch immer. net jammern, klotzen :D frage mich gerade nur, wer denn das leitschaf (oder wer von euch der hammel sein möchte?) werden wird in der großen weiten beißenden "szene" ;) würde mir das ja zuuu gerne anschauen - aus der entfernung natürlich, da selbst eher mumm-los... gute n8 freedom |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Stimmt schon, aber ich hatte bis vor einiger Zeit eine sehr genaue Vorstellung davon, wer ich sein will und wie mein Leben auszusehen hat. Jetzt hat sich das nochmal total verändert. Ich bin froh, dass es nicht erst mit 40 oder so passiert ist. Und nur so nebenbei: ich finde blond, langhaarig und schüchtern jetzt nicht unbedingt per se uninteressant... ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
@nuria
hm. ich bin extrem lang in der vertikalen, kurzhaarig - also das genaue gegenteil von blond und niedlich, klein, männer-süß - und was männer anbetrifft habe ich nen magneten am po... ich vermute, ich wecke ihren jagdtrieb, da ich absolut desinteressiert bin. meine freundin dagegen mag genau das an mir: dass männer auf mich fliegen und ich angeblich nicht das böse L-Wort verkörpere, da trotz der kurzen haare und der länge ja sooo weiblich...
hm, also ich stehe mehr auf weibliche frauen:-) und ich bin mir sicher, dass andere damen ähnlich empfinden... vielleicht mußt du als frau schüchtern lediglich mal über den abgrund springen...da die andere ja schüchterner ist. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
hihi :D
deine antwort hat mir jetzt gut getan, danke ;) irgendwie denk ich das ja auch... bei männern ist es oft so, dass die einen ansprechen, deswegen muss man einfach mehr initiative ergreifen, und warum eigentlich nicht einfach mal irgendwen irgendwo mit irgendeinem eher sinnfreien kommentar... am besten wäre es doch einfach, man freundet sich "normal" an und merkt dann irgendwann, dass da mehr ist. könnte doch theoretisch passieren, wäre es mir auch schon mal fast, nur dass die andere dann doch zu ihrem typ zurückwollte :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich auch! :zustimm: @Nuria: Hey, das klingt doch schon gleich viel optimistischer!! :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Also nun mal langsam. Es gibt natürlich unheimlich viele Gründe, die dagegen sprechen, jemanden kennen zu lernen. Aber Ihr müsst schon irgendwie die Initative ergreifen, sonst kann das nichts werden.
Vielleicht hilft Euch ja meine Geschichte weiter: Ich war 45 Jahre alt, hatte eine 20-jährige Ehe hinter mir und einen pubertierenden Sohn an meiner Seite, als meine Therapeutin die entscheidende Frage stellte: Sind Sie eigentlich sicher, daß es ein Mann sein muß? Nach dieser Frage war mir klar, nein muß es nicht. Ich bin nach Hause gefahren, habe eine Flasche Sekt geköpft und mit mir ganz alleine meinen neuen Weg gefeiert. Anschließende habe ich mich in Lesbenlokalen umgesehen. Das ist nicht so kompliziert, wenn Ihr Euch nicht selber auf die Stirn schreibt: "Bin lesbisch und auf der Suche". Ich würde es nicht so verkrampft angehen. Vielleicht reicht es Euch ja erst mal, wenn Ihr überhaupt Kontakt zu anderen Lesben bekommt. Die Idee mit dem Chor, Sportverein, Stammtisch, o.ä. finde ich super. Da werdet Ihr auch gleich ein bißchen lockerer. Wenn man etwas partout will, ist die Chance, daß man es nicht bekommt, meiner Erfahrung nach, größer, als wenn man die Sache nicht so verbissen angeht. Meine Frau habe ich übrigens durch eine Anzeige in einer Zeitschrift kennengelernt. :bounce: ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 03.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.285 ![]() |
Ich bin mit dabei in der Therapiegruppe! Sehr gute Idee :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
...und schon bildet Ihr eine neue "Szene"! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 03.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.285 ![]() |
Richtig :D Alle, die Hemmungen haben, schüchtern sind und für die es noch Neuland ist (so wie bei mir) schließen sich zusammen und erobern die Szene! Da kann doch dann eigentlich nichts mehr schief gehen... :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Die Szene für Szenescheue :patsch: :lol: Die Szene für alle, die die Szene meiden wollen! Ihr traut euch nicht in die Szene?! -- Kommt doch in die Szene, da geht es allen so! :happy: @freedom: Ich denke nicht, dass es unser Problem noch gäbe, sobald es eine Herde gibt... da kabbeln wir uns dann sicher um die Führung *g* |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Yay, Kaffetasse ist unser 3. Mitglied. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
dann bin ich das 4. :D
nee, im ernst... ich geh eigentlich nirgends alleine hin, das sind echt soziale ängste (gibts hier gar keinen weinenden smiley?) noch zu der typsache...ja, ich steh ja selbst mehr auf möglichst feminine frauen...ebensolche wie ich. dachte nur, das blond wäre irgendwie abschreckend/langweilig oder so... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 20:01 |