lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wie kennenlernen..., ...als nicht-partygängerin...
Candela
Beitrag 07.Apr.2007 - 13:59
Beitrag #41

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.235

@Nuria:

Na dann herzlich willkommen in der Thearpiegruppe! Ganz ehrlich war ich schon ein bisschen in Sorge, dass Du Dich von uns nicht ernst genommen fühlst. Sei versichert: das ist nicht so, ich verstehe Dein Problem sehr gut und es frustriert mich ebenfalls.

Was das alleine weggehen angeht: Mache ich auch nicht gerne, jedenfalls nicht in eine Bar oder einen Club. Finde ich aber auch ganz einfach langweilig.

Und ich finde blond echt nicht abschreckend. Die Frau, von der ich hoffe, dass sie mein Herz möglist schnell wieder loslässt (weil hetero), ist auch blond. Und selbst wenn eine Frau grundsätzlich eher auf dunkle Haare steht, wenn die Chemie stimmt, ist das glaube ich einfach egal.
Go to the top of the page

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 07.Apr.2007 - 14:19
Beitrag #42

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

hallo allerseits :)

also m.E. braucht man die "szene" nicht zwingend um gleichgesinnte kennenzulernen.
ich denke wenn man mit sich im reinen ist und etwas offen durch die welt geht, ergibt sich oft schneller etwas, als man denkt. :roetel:

ich habe mal gelesen dass sich sehr viele (die meisten?) beziehungen (unter heterosexuellen) in schule/job ergeben.....oder durch gemeinsame hobbys wie sport oder musik!?
ich finde das ist mit gleichgeschlechtlichen beziehungen auch nicht anders.

kennenlernen ist auch unter anderen gemeinsamkeiten möglich, als nur der sexuellen orientierung wegen, in der "abschleppdisco" um die ecke.

B)

+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 07.Apr.2007 - 14:23
Beitrag #43

Gut durch

Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364

hm, ich glaub die Therapiegruppe wär auch was für mich :unsure:

hab im Moment zum Glück mit meinem freiwilligen Jahr etwas zuviel Stress um über die ganze Sache "ich sollte mich endlich outen, versuchen mehr Leute kennen zu lernen usw" nachzudenken, sodass ich das im Moment alles etwas auf die Zeit des Studiums nach hinten verschiebe. Bis jetz hab ich immer noch die Hoffnung das ich mich dann - weg von zu Hause und den ganzen bekannten Gesichtern - etwas mehr von meiner Schüchternheit befreien kann, aber hin und wieder kommen mir bereits jetzt schon Zweifel, ob mich dann nicht doch wieder der Mut verlässt :huh:

Der Beitrag wurde von Herzensschöne bearbeitet: 07.Apr.2007 - 14:25

+Quote Post
Iffy
Beitrag 07.Apr.2007 - 15:44
Beitrag #44

Naschkatze

Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290

Ich mach auch mit, Mitglied ohne Glied Nr. 5 :D

Der Beitrag wurde von Iffy bearbeitet: 07.Apr.2007 - 15:44

+Quote Post
Astra
Beitrag 07.Apr.2007 - 17:57
Beitrag #45

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273

Ich mach auch mit ;-)

+Quote Post
Vianne
Beitrag 07.Apr.2007 - 18:50
Beitrag #46

Salzstreuerin

Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287

Ich will auch mitmachen :D . Ich geh zwar manchmal in die Szene, hab aber immer noch ganz schön Angst :o

@Nuria: Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Mir ging es mal ganz genauso. Ich versuche mich schon seit einiger Zeit daran etwas zu ändern, dabei merke ich aber doch immer wieder, wie festgefahren ich mit meinen Verhaltensweisen bin. Ich bin regelmäßig frustriert über mich selber und könnte mir in den Allerwertesten treten, weil ich dieses oder jenes mal wieder nicht geschafft, bzw. nicht mal probiert habe. :angry: Aber wenn man sich überwindet, geht es manchmal eben doch vorwärts.

Alleine traue ich mich auch nicht in die Szene, davon bin ich noch weit entfernt. Aber ich treff mich doch immer wieder mit Frauen aus dem Internet und lass mich ab und zu mal von jemandem in die Szene mitschleppen :unsure: Ganz wohl fühl ich mich da noch nicht, aber das wird auch noch kommen :)

Ich kann dir nur empfehlen, dich mit Leuten aus dem Forum zu treffen.

Der Beitrag wurde von Vianne bearbeitet: 08.Apr.2007 - 11:06

+Quote Post
wolke
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:09
Beitrag #47

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (Kaffeetasse @ 06.Apr.2007 - 15:01)
Ich persönlich habe auch nicht den Mut in die "Szene" zu gehen.
Aber vielleicht bleibt mir keine andere Möglichkeit, als über meinen eigenen Schatten zu springen?

Hm, ja, wenn "in-die-Szene-gehen" DIE Mauer ist, über die jede Lesbe drüber muss, um ins selige Reich der Zweisamkeit zu kommen... dann kommen da düstere Zeiten auf mich zu :ph34r:
OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...
Aber was, wenn ich keine Lust habe, mir so viel Promille anzueignen dass meine Hemmungen tief genug sinken um mich Hüft-schwingend oder Head-bangend anderen Damen aufzudrängen?
Ich gienge in die Szene, um dort Leute kennenzulernen, die in die Szene gehen. Und dann ??
Ich glaube kaum, dass die Chancen reell wären, eine kennenzulernen, die dieselbe Abneigung gegen "Overparty" hat und auch nur mal reingeschaut hat, um eine kennenzulernen, die auch lieber bei Kerzenlicht und Vogelgesang im Garten sitzen würde...
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht dass unter Szenegängern zu suchen für eine Nicht-Szenegängerin besonders erfolgreich sein wird... Aber einen anderen Gay-Melting-Pot gibt es leider selten :( (ich kenne leider keinen Lesben-Chor- ist aber auch ein wenig schräg, diese Einrichtung; ob da jemand behaupten kann, er sei "Nur zum Singen" da? Warum dann diese "Trennung"? Aber die Idee find ich gut :P )

Tja, das ist leider noch die (oft entmutigende) lesbische Realität.
Ich setzte eher auf die selbstauferlegte Selbstverständlichkeit vortäuschende " Ich mag sie? Dann mal los- man weiß ja nie"-Haltung. Auch wenn sie bis jetzt noch recht theoretisch ist :rolleyes:
Aber warum nicht- auch wenn sicher nicht imer was draus wird- es hilft sicherlich das Umfeld aufzulockern, einen lesbischen Flirt selbstverständlicher zu machen und...tja....irgendwann klappts...

Ich wünsch Dir, liebe nuria, alles gute und viel Erfolg :)

+Quote Post
wolke
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:18
Beitrag #48

blinder Passagier

QUOTE (Firefly @ 07.Apr.2007 - 14:12)
Ihr traut euch nicht in die Szene?! -- Kommt doch in die Szene, da geht es allen so!
:happy:

Also Erstens: Bin dabei :)

Und zweitens: So witzig das auch klingen mag, vielleicht stimmt es ja? Wieso sollte es nur "uns" so gehen; jeder Szenegänger war ja einmal auch Szeneneuling. Wahrscheinlich sind da jeden Abend über 50% Newbies dort und wir wären gleich im Gespräch...Und eröffnen dann eine "Antiszene"....

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:45
Beitrag #49

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 03.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.285

Es ist Samstag abend...irgendwie hätte ich jetzt gerade Lust in die "Szene" zu gehen :P Wer kommt mit? Wir könnten ja ganz inkognito hingehen. Nee, spaß beiseite. Ich frage mich auch gerade, was die "Szene" eigentlich ist? Es gibt bestimmt ganz unterschiedliche, Diskotheken, Stammtische...aber alleine würde ich mich im Leben nicht hintrauen.

Wolke, da scheinen also auch düstere Zeiten auf mich zuzukommen.

+Quote Post
Vianne
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:52
Beitrag #50

Salzstreuerin

Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287

QUOTE (wolke @ 07.Apr.2007 - 19:09)
Aber was, wenn ich keine Lust habe, mir so viel Promille anzueignen dass meine Hemmungen tief genug sinken um mich Hüft-schwingend oder Head-bangend anderen Damen aufzudrängen?

Na ja, ich glaube, das geht auch mit ein bißchen mehr Stil :blink:

+Quote Post
Candela
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:54
Beitrag #51

Naschkatze

Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.235

QUOTE (wolke @ 07.Apr.2007 - 20:09)
[OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...

Hmm... also ich verstehe jetzt unter Szene nicht nur eine Gay-Party oder die schon mal erwähnte Abschlepp-Disco, sondern auch Cafés und Bars, die bekanntermaßen von Lesben (und Schwulen) frequentiert werden. Oder sehe ich das falsch? Und ich glaube, die meisten hier sind nicht darauf aus, sich hemmungslos zu besaufen und die Nächstbeste anzubaggern, sondern wollen einfach ein bisschen Spaß unter Gleichgesinnten haben, ein paar neue Leute treffen. Naja, und im Zweifelsfall hat ein harmloser Flirt auch noch keinem geschadet ;)

edit: Rechtschreibung schwierige Sache

Der Beitrag wurde von Candela bearbeitet: 07.Apr.2007 - 20:24

+Quote Post
Iffy
Beitrag 07.Apr.2007 - 20:34
Beitrag #52

Naschkatze

Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290

Antiszene Rofl :D

Ich finde es irgenwie lustig, das man niemandem ansieht, ob er schwul, lesbisch oder hetero ist. :D Das würde diese Szenen überflüssig machen :happy:

Wieso sollte man plötzlich in die "Szene" <--blödes wort irgendwie, gehen um dort gleichgesinnte zu treffen?
Man trifft sie ja auch so, nur weiss bzw. sieht man es nicht. ;)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 07.Apr.2007 - 20:43
Beitrag #53

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Ich glaube kaum, dass die Chancen reell wären, eine kennenzulernen, die dieselbe Abneigung gegen "Overparty" hat und auch nur mal reingeschaut hat, um eine kennenzulernen, die auch lieber bei Kerzenlicht und Vogelgesang im Garten sitzen würde...

Hi Wolke,
ich würde mich ja fast dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass "die Szene" größtenteils aus Frauen besteht, die nur auf Veranstaltungen auftauchen, wenn sie akut eine Partnerin suchen. Glückseelig verbandelt verschwinden sie dann unverzüglich wieder im nächstliegenden Garten und lauschen den Vöglein.
Insofern dürftest Du Dir auf jeder Party breiter Zustimmung gewiss sein, wenn Du alles zu laut, zu stickig, sowieso stillos und unerträglich findest ... das wäre auch schon mal ein Anknüpfungspunkt, um sich "anderswo" näher kennenzulernen ;)

Früher fand ich das immer unglaublich schade, weil ich ganz gleich ob mit oder ohne Partnerschaft immer sehr gern tanzen gegangen bin - mittlerweile gehöre ich wohl selbst zu den szenefernen Päärchenlesben, die sich höchstens zum CSD mal wieder blicken lassen ...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:06
Beitrag #54

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Nuria @ 07.Apr.2007 - 14:49)

noch zu der typsache...ja, ich steh ja selbst mehr auf möglichst feminine frauen...ebensolche wie ich. dachte nur, das blond wäre irgendwie abschreckend/langweilig oder so...

ich möchte mich dann mal entschuldigen für "miss-piggy-blond"

die Frau, die mal meine große Liebe war, ist blond und jetzt find ich auch ne Blondgetönte "ziemlich gut" - ist mir gar nicht aufgefallen.
unter "Miss-Piggy" versteh ich so ein zu hellgetöntes Blond zu einem rosa Schweinchengesicht, wies ne Kollegin von mir hat....
:ph34r:

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:30
Beitrag #55

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Nuria @ 06.Apr.2007 - 00:02)
na, zum kennenlernen :teeth:

Ich bin sicher, dass sehr viele Menschen in Chören, Spielrunden, Stammtischen, Sportvereinen etc. mitmachen, die NICHT auf PartnerInnensuche sind.
Aber es ist eine gute Gelegenheit, um nebenbei Menschen kennenzulernen und Freundschaften oder auch andere Beziehungen zu knüpfen...

+Quote Post
joany
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:36
Beitrag #56

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 02.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.279

Manchmal ist das Glück näher als man sich denkt.....Vor 2 Monaten hätte ich dir auf die Frage, ob ich eine Freundin finden werde, mit der Aussage geantwortet; da ich keine szenegängerin bin und ich auf dr straße keine frau ansprechen werde, werde ich wohl nie eine süße haben....naja vor 2,5 monaten habe ich mich in eine sehr gute freundin von mir verliebt und nach langem zögern habe ich mich gertraut ihr meine verliebtheit zu beichten. ich dachte von anfang an sie sei hetero , naja es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls bi ist und sie auch gefühle für mich hat. nun sind wir seit 5 wochen zusammen und überaus glücklich. lebe sorglos und denke nicht immer über sachen nach, die sich in der nahen zukunft durch zufälle ergeben können. der weg zum glück muss manchmal erst erkannt werden, es wird nur eine portion mut und optimismus verlangt. LG

+Quote Post
Firefly
Beitrag 07.Apr.2007 - 22:39
Beitrag #57

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

Hm, ja, wenn "in-die-Szene-gehen" DIE Mauer ist, über die jede Lesbe drüber muss, um ins selige Reich der Zweisamkeit zu kommen... dann kommen da düstere Zeiten auf mich zu :ph34r:
OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...
Ich gienge in die Szene, um dort Leute kennenzulernen, die in die Szene gehen. Und dann ??

Ich weiß nicht, ob es eine offizielle Definition von Szene gibt :gruebel: Ich stelle mir alles darunter vor, bei dem man unter Gleichgesinnten ist; also auch der Frauenbuchladen und bestimmte Kinoabende und so weiter... im eben genannten Buchladen hab ich mich sehr wohl gefühlt, weil es da so normal ist, in den Lesbenromanen zu stöbern, sich darüber zu unterhalten wie über das Wetter oder die Börsenkurse :happy:
Ich frage mich, ob die Disco da ähnlichen Freude bringen kann :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Apr.2007 - 23:06
Beitrag #58

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Gem. wiki bietet "Szene" >> Insider-Treffen, -Treffpunkte und Aktivitäten (...)<<

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Apr.2007 - 23:06

+Quote Post
Firefly
Beitrag 07.Apr.2007 - 23:13
Beitrag #59

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 23:06)
Gem. wiki bietet "Szene" >> Insider-Treffen, -Treffpunkte und Aktivitäten (...)<<

Also an sich eine tolle Sache, ob man jetzt tanzverrückt ist oder nicht :)

Vielleicht belohne ich mich nächstes Wochenende mal mit einem kleinen Glockenbachviertelausflug für die Büffelei :gruebel:

<-- erste Stufe der Therapie angeht :bounce:

Wahrscheinlich ist es sowieso das Beste, erstmal etwas anzugehen, bei dem man sich auch alleine wohlfühlen kann :rolleyes:

:roetel:
Na ja... es ist ja auch erstmal die erste Stufe...

+Quote Post
wolke
Beitrag 08.Apr.2007 - 10:33
Beitrag #60

blinder Passagier

QUOTE (DerTagAmMeer @ 07.Apr.2007 - 21:43)
Hi Wolke,
ich würde mich ja fast dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass "die Szene" größtenteils aus Frauen besteht, die nur auf Veranstaltungen auftauchen, wenn sie akut eine Partnerin suchen. Glückseelig verbandelt verschwinden sie dann unverzüglich wieder im nächstliegenden Garten und lauschen den Vöglein.

Na wenn das so ist! :P

An alle Szene-PhobikerInnen: In Anlehnung an die Wiki-Def. (danke shark) darf ich behaupten: Wir befinden uns bereits in "der Szene"!
Klar, in einer virtuellen Szene, aber mit ein bisschen guten Willen darf man trotzdem schon stolz auf sich sein :roetel:

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 20:02