lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Partnervermittlungen/Kontaktbörsen, schlechtes Gewissen
freedom
Beitrag 06.Apr.2007 - 20:21
Beitrag #1

giraffenhalsige Dancingqueen

Gruppe: Members
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

hallo die damen :)

mit meiner SIE ist noch nichts geklärt. wie im anderen thread ausführlichst dargelegt, verbringt sie ihre zeit mit dem ex (nennen wir in C) im hohen norden im gemeinschaftlichen ferienhäusle und bedient sich der telekom, um mehrmals täglich mit mir stimmfühlungslaute auszutauschen.

und ich?

ich habe jetzt mal die freie zeit genutzt und ein wenig nach kontaktbörsen/partnervermittlungen im internet gesucht. und mich auf einer seite eingetragen...

nun bin ich zwiegespalten: einerseits finde ich mich recht mutig, diesen schritt überhaupt gewagt zu haben, denn irgendwie muss ich mir ja wege suchen, aus der misere herauszukommen, andererseits kommt mir das wie betrug an IHR vor.

wiederum andererseits: SIE zieht ja auch ihr ding nach ihrem gutdünken durch, also kann ich das doch wohl auch. nicht aus trotz, sondern weil ich einfach mich nicht zurücknehmen will, wie ich es bis jetzt getan habe. habe das gefühl mich auf die hinterbeine stellen zu müssen sozusagen. mir freiraum erkämpfen zu müssen, um mit meinem leben irgendwie voran zu kommen.

heute fand sie die idee gar nicht gut, als ich bissig am telefon erwähnte, der vater meiner nachhilfeschülerin mache mir avancen und ich sei dabei zu überlegen, ob ich mir nicht auch einen "C" zulegen solle. wollte ihr nur mal vor augen führen, wie sich das anfühlt...

naja, jedenfalls habe ich mich bei so einer kontaktbörse eingetragen und weiß nun nicht, ob das gut war / der richtige weg, sich freizuschwimmen :was:

und für sonntag habe ich mir vorgenommen, auf eine gay-party zu gehen (alleine natürlich, kenne hier ja niemanden, der mitgehen könnte).
SIE macht das auch, wenn sie in ihrer Heimatstadt ist, alle 2 Wochen.
Allerdings würde ich das wohl mit anderer Intention machen als sie..

All in all...ein Kuddelmuddel.
Habt ihr Erfahrungen mit Kontaktbörsen /Partnervermittlungen?

LG,
freedom

Go to the top of the page

+Quote Post
Schlummi
Beitrag 06.Apr.2007 - 21:13
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411

Hallo Freedom

Da deine Freundin sich ja scheinbar weder für noch gegen dich entscheiden kann, finde ich es nicht weiter schlimm, dass du dich in einer Kontaktbörse registriert hast. Da brauchst du eigentlich kein schlechtes Gewissen haben.

Ich selbst habe mich auch schon mal bei einer Kontaktbörse registriert, was mich aber überhaupt nicht weiter gebracht hat. Ich finde es grundsätzlich schwer, über das Internet Kontakt zu anderen Frauen zu knüpfen. Es kommt oft sehr verkrampft rüber und eigentlich ist es doch schöner, wenn man sich persönlich irgendwo kennenlernt, auch wenn das alles andere als einfach ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß auf der Party am Sonntag! ;)

+Quote Post
Firefly
Beitrag 06.Apr.2007 - 21:22
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

QUOTE (freedom @ 06.Apr.2007 - 20:21)
heute fand sie die idee gar nicht gut, als ich bissig am telefon erwähnte, der vater meiner nachhilfeschülerin mache mir avancen und ich sei dabei zu überlegen, ob ich mir nicht auch einen "C" zulegen solle. wollte ihr nur mal vor augen führen, wie sich das anfühlt...

naja, jedenfalls habe ich mich bei so einer kontaktbörse eingetragen und weiß nun nicht, ob das gut war / der richtige weg, sich freizuschwimmen :was:

Hallo freedom,

das jetzige Verhalten deiner Freundin klingt für mich noch egoistischer als das, welches du im vorigen Thread beschrieben hast: Dir jetzt von ihrer eigens vorgelebten Lebensweise abraten zu wollen.
Nur durch die Kontaktanzeige hast du ja noch keine Schritte unternommen, das ist ja bloß ein sehr deutliches Signal, dass du eine Veränderung willst und bereit bist, sie einzuleiten. Ich finde den Schritt mutig und gut. Du kannst Frauen kennen lernen; und ob sich eine Beziehung ergibt oder nicht: Bekanntschaften tun gut.
Du bekommst so eine souveränere Stellung, um weiter über dich und sie nachzudenken - alle Achtung :)

Ich selber habe noch keine Kontaktanzeige aufgegeben; ich denke allerdings, ich würde es machen, hätte ich nicht vor, in nächster Zeit ein Auslandsjahr einzulegen. Was kann schon schief gehen? Im schlimmsten Fall ändert sich dadurch eben nichts :rolleyes:

+Quote Post
Leila
Beitrag 07.Apr.2007 - 07:41
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153

Hallo Freedom,

ich selber habe noch keine Erfahrung mit Partnervermittlung, weiss aber aus dem Bekanntenkreis, dass es durchaus zum Erfolg führen kann.

Allerdings weiss ich nicht, ob es fair ist, unter solch ungeklärten und emotional unfreien Umständen Deinerseits diesen Schritt zu machen.
Genauso wie Du zur Zeit geklärte Verhältnisse verlangst und erwartest, haben andere auch ein Recht darauf.

Ich würde Dir raten, Dich erstmal 'freizuschwimmen' und dann erst von vorne zu beginnen.

Viel Erfolg!

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Apr.2007 - 08:59
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, freedom,

ich denke dabei weniger an "die Andere", sondern mehr an Dich. Was nützt es Dir, krampfhaft einen lebbaren "Ersatz" oder auch nur ein "Sprungbrett" zu suchen, solange Du immer noch eigentlich sie willst? Du merkst ja selbst, dass Dir das nicht leichtfällt, Du sogar ein schlechtes Gewissen hast.
Ich rate Dir nach wie vor, zunächst die Beziehung zu beenden.... und wenn Du verarbeitet hast, was da mit Dir passiert ist (und warum), ist Zeit für Neues.

Das ist erst mal härter, das ist klar, aber persönlich reifen und für die Zukunft Dein Wohl besser im Auge haben, kannst Du nur, wenn Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Manövriere Dich nicht geradeaus ins nächste Chaos hinein...

Leila hat aber mit ihrem Einwand natürlich auch Recht: lernst Du jetzt durch die Kontaktbörse eine Frau kennen und sie verliebt sich in Dich: was dann? DU bist doch noch gar nicht frei...

Gruß,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Apr.2007 - 09:28

+Quote Post
Diana
Beitrag 07.Apr.2007 - 11:35
Beitrag #6

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

@freedom

Eine neue Flamme als "Ausstiegshilfe" – das funktioniert. Eine immer wieder gern praktizierte Methode.
So mancher finstere Abgrund läßt sich dadurch überbrücken, so mancher Schmerz ausblenden, bleibt doch kaum Zeit, sich auch nur einmal umzublicken.

Aber die Methode hat einen hohen Preis.
Alles wird sich wiederholen. Du wirst den Pfad, auf dem Du Dich im Kreise drehst, nicht verlassen.
Je hastiger Du jetzt nach Ablenkung durch die nächste Dame suchst, desto mehr Zeit wirst Du verlieren.

Verlorene Jahre bieten keinen schönen Anblick in der Rückschau.

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 07.Apr.2007 - 11:36

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 07.Apr.2007 - 11:55
Beitrag #7

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Diana @ 07.Apr.2007 - 12:35)
Eine neue Flamme als "Ausstiegshilfe" – das funktioniert. Eine immer wieder gern praktizierte Methode.
So mancher finstere Abgrund läßt sich dadurch überbrücken, so mancher Schmerz ausblenden, bleibt doch kaum Zeit, sich auch nur einmal umzublicken.

Aber die Methode hat einen hohen Preis.
Alles wird sich wiederholen. Du wirst den Pfad, auf dem Du Dich im Kreise drehst, nicht verlassen.
Je hastiger Du jetzt nach Ablenkung durch die nächste Dame suchst, desto mehr Zeit wirst Du verlieren.

Und abgesehen davon, daß man sich selbst damit keinen Gefallen tut, wäre es der neuen Flamme gegenüber einfach unfair.

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Apr.2007 - 15:24
Beitrag #8

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 09:59)

Das ist erst mal härter, das ist klar, aber persönlich reifen und für die Zukunft Dein Wohl besser im Auge haben, kannst Du nur, wenn Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Manövriere Dich nicht geradeaus ins nächste Chaos hinein...

sehr zustimm :zustimm: @shark

will mir doch auch scheinen, als ob sich alte muster immer wiederholen -_-
vielleicht machst du dir erst einmal ein paar gedanken, warum dich diese energiesauger so anziehen, was du dir da abholst .

keinesfalls finde ich den ausstieg aus der "beziehung" durch ein übereiltes "auswechseln" gerechtfertigt...
ich fände es auch ziemlich unfair, der "neuen" gegenüber.

hm, was meinst du freedom, vielleicht fängst du erst einmal mit einer kontaktanzeige für "freund/bekanntschaften" an.
geht aus, klönt, macht sport, geht mit den hunden, ect, ect
stell dir vor, es könnte sich daraus vielleicht sogar mal eine richtig gute freundschaft entwickeln...
und freundinnen zu haben, um sich mal das herzerl auszuschütten, ist so verdammt wichtig und wohltuend :rolleyes: und oftmals wesentlich beständiger als liebesbeziehungen ;)

+Quote Post
freedom
Beitrag 07.Apr.2007 - 15:48
Beitrag #9

danke schön an alle :blumen2:

@pandora
keinesfalls finde ich den ausstieg aus der "beziehung" durch ein übereiltes "auswechseln" gerechtfertigt...

so war und ist es keinesfalls von mir gemeint. es war eher ein versuch durch "aktivität" (das bemühen um neuanfänge) eigenen freiraum wieder zu finden. denn ich komme mir vor wie ein fisch an der angel. alles nur noch darauf ausgerichtet, auf SIE zu warten, die termine so abzustimmen, dass ich auch ja keinen verpasse. also war das wohl der versuch, zu zeigen "hoppla, schau, ich kann auch alleine..." :(

@shark
ich denke dabei weniger an "die Andere", sondern mehr an Dich. Was nützt es Dir, krampfhaft einen lebbaren "Ersatz" oder auch nur ein "Sprungbrett" zu suchen, solange Du immer noch eigentlich sie willst?

du hast recht. vielleicht sollte ich erst einmal ein paar wunden lecken und wieder mensch werden statt wie ein verzweifeltes häufchen elend in die welt zu schauen und in folge wie ein panisch gewordenes kaninchen hyperaktiv durch die gegend zu rennen...

lg,
freedom

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 07.Apr.2007 - 16:02
Beitrag #10

Tante!

QUOTE (freedom @ 07.Apr.2007 - 16:48)
so war und ist es keinesfalls von mir gemeint. es war eher ein versuch durch "aktivität" (das bemühen um neuanfänge) eigenen freiraum wieder zu finden. denn ich komme mir vor wie ein fisch an der angel. alles nur noch darauf ausgerichtet, auf SIE zu warten, die termine so abzustimmen, dass ich auch ja keinen verpasse. also war das wohl der versuch, zu zeigen "hoppla, schau, ich kann auch alleine..." :(

Also ein Versuch, dich vom Angelhaken zu befreien, ohne dich gleich an den nächsten zu pinnen, richtig? Denn das fände ich mehr als verständlich in deiner Situation.
Ansonsten find ich pandoras Idee mit der Suche nach Bekanntschaften gut. Ich denke, gerade mit Hund dürfte das nicht allzu schwer sein, so mit nem ungezwungenen Spaziergang für den Anfang und der Vierbeinerin als "Rückendeckung". Außerdem wäre zumindest ein Gesprächthema schnell gefunden - die Hunde ;)

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Apr.2007 - 16:05
Beitrag #11

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (freedom @ 07.Apr.2007 - 16:48)

@pandora

:roetel: mensch freedom, ich sehe auch erst jetzt, durch deinen post, dass ich einen kompletten satz vergessen habe...
du mußt ja denken, ich wollte dich kritisieren...sorry, so war das garnicht gemeint :blumen2:
im anschluß an den von dir zitierten satz, gehörte noch hin..

...du tust dir nichts gutes, mit einem übereilten auswechseln, sondern verletzt dich selbst, indem du dinge, die zuerst verarbeitet gehören, unterdrückst...

edit...aus freedon, wieder eine freedom gemacht :D

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 07.Apr.2007 - 16:34

+Quote Post
freedom
Beitrag 07.Apr.2007 - 16:26
Beitrag #12

liebe pandora,
du mußt ja denken, ich wollte dich kritisieren...sorry, so war das garnicht gemeint

gegen kritik ist doch gar nichts einzuwenden! und man kann es ja durchaus auch so sehen:die eine durch eine andere ersetzen.das lag, wie gesagt, jedoch nicht in meiner absicht.

ja, du und shark habt recht, erst die "beziehung" beenden (was gar nicht so leicht ist. seufz), dann verarbeiten und anschließend geläutert und gereinigt weitergehen...

hallo squirrel,
genauso war's gemeint:-)

und was die hundeleute hier angeht: du meine herren, 80% laufen mit gesichtern durch die gegend, unglaublich. miesepetrige motz-menschen. "nehmen sie den kampfhund da weg!" (o-ton). "nur asoziale halten sich solche hunde!" dann müßten 90 % der weißen südafrikaner asozial sein, da sie diese hunde als rasse über jahrhunderte gezüchtet haben...grmpf. und ich laufe nun wirklich nicht im lumpenlook durch die gegend, also rein optisch nix asoziales, mit löchern oder so :(
ich fühl mich also in jeder hinsicht diskriminiert als lange kampfhundehaltende in scheidung lebende lesbe(scherzle) :D
das war offtopic, sorry...

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 07.Apr.2007 - 16:35
Beitrag #13

Tante!

QUOTE (freedom @ 07.Apr.2007 - 17:26)
ich fühl mich also in jeder hinsicht diskriminiert als lange kampfhundehaltende in scheidung lebende lesbe(scherzle) :D

:lol:

Jaja, die böse Kampfhündin...ich finds immer wieder erstaunlich, daß solche Hundehalter offenbar vergessen, daß auch ihr Tier Zähne im Maul hat :rolleyes:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 23:33