![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Uff... ich muss gestehen, dass ich das sehr heftig finde - mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen ganzen Hype um Shane und dieses Shane-Wannabeing eh nicht nachvollziehen kann... Ich mein, was ist an ihr toll? Sie bricht Frauenherzen (und das ganz bewusst), sie nimmt Drogen und spielt mit Allem, was ihr zwischen die Finger kommt. Und wenn man auf Biegen und Brechen wie sie sein will - wo bleibt denn da die Individualität? Ich versteh das nicht. Sorry, OT, aber das musste mal raus. :rolleyes: Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 16.Apr.2007 - 08:35 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn ein Mensch es schön findet, mit allen Verfügbaren "rumzumachen" und das diesen auch mitteilt, sodass sie die Möglichkeit haben, frei zu wählen, ob sie mitmachen wollen, warum nicht.
Mein Ding ist es nicht. Geiz ist geil lässt sich auch auf der Sexualtriebebene ("Beziehungsebene" wäre wohl nicht angebracht) ausleben. @Lil-Shane: Ist Dein avatar legal? (siehe Forums-Support) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 16.Apr.2007 - 08:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
nach meinem dafürhalten ist shane mit ihren ganzen bekannt- und liebschaften der absolut einsamste charakter der 1. staffel (mehr hab ich noch nicht gesehen). ich weiss nicht, was daran nachahmenswert oder toll sein soll.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Also, ich find Lassie toll. Die hat so schöne Haare und kriegt immer alle rum.
Oder Biene Maja. Ich möcht so gerne fliegen können... :fly: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Kann das nicht auch die Sehnsucht nach der totalen Unabhängigkeit sein? Nur sich selbst verantwortlich und sonst niemand? Der Egoismus des Menschen? So kann auch EInsamkeit zu einer "positiven" Errungenschaft werden. Ich denke Verhaltensweisen ändern sich mit dem Alter, der Ausprobierdrang ist in jungen Jahren doch viel größer... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Zu dem Thema ist mir folgender Dialog eingefallen (Quelle)
Dialog über den "Fan" an sich und im allgemeinen: Janeway: "Das ist keine Sabotage, Seven, sondern 'Fanpost'." Seven: "Fanpost?" Janeway: "Personen die Künstler bewundern werden 'Fans' genannt." Seven: "Ich glaube, das Wort leitet sich von 'Fanatisch' ab." Janeway: "Exakt!" Seven: "Warum sollte der Doktor Fanatismus unter den Komar auslösen?" Janeway: "Musik ist neu für sie und offensichtlich sind sie davon begeistert." Seven: "Diese Glorifizierung des Individuums ist Irrational. Der Doktor reproduziert nur die Arbeit anderer. Warum fixieren sich seine Fans nur auf ihn?" Janeway: "Er scheint die Verkörperung dessen zu sein, was sie bewundern. Er kann etwas, was sie nicht können, darum ist er was besonderes." Seven: "Das währe denkbar aber sie wollen die kleinsten Details aus dem Leben des Doktors erfahren: Was macht er in seiner Freizeit? Auf wie viele Stellen hinter dem Komma kann er Pi berechnen? Dieser hier will wissen, welche quadratische Gleichung er bevorzugt." Janeway: (lacht) "Schon immer war es so, dass die Leute davon träumen Berühmtheiten persönlich kennen zu lernen. Ich vermute es ist eine Möglichkeit sich selber wichtiger zu fühlen. Überlegen sie mal Seven. Als persönliche Freunde des Doktor, werden wir von Millionen Komar beneidet." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das ist sehr theoretisch. gerade in der beziehung wird doch klar, dass es shane hauptsächlich um eines geht: bestätigung. und die lässt sich nur sehr oberflächlich finden, wenn man's nirgendwo lang aushält. - das war übrigens bei mir auch nicht viel anders, als ich 21 war. :rolleyes: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Da hätten wirs ja fast ;)
Klar, die Bestätigung gibts nur oberflächlich. Aber die Prioritäten sitzen ja auch woanders, deswegen ist diese bestätigung auch ausreichend. Dass das in 20Jahren nicht genauso sein muss, ist ja nicht zwingend. Wobei ích aber auch Leute fortgeschritteneren Alters kenn, die sich mit dieser oberflächigen Bestätigung zufriedengeben, die gar nicht mehr wollen. Ob dies nun aus Gründen herrührt, wie z.B. Angst vor Enttäuschung, das sei dahingestellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit bindungsängsten zu tun hat und der angst verantwortung für mein handeln und mein gegenüber zu übernehmen...
solange ich alles schön oberflächlich halte, brauche ich nicht nach mir selbst zu schauen und einfach ist es zudem. denn letzendlich kann ich behaupten...ich habe immer mit offenen karten gespielt. andererseits könnte es schon auch etwas mit dem alter zu tun haben... "sich an vergangene zeiten erinnert" :roetel: bestimmt hatten wir alle mal die eine oder andere lockere affäre oder ONS... aber ehrlich gesagt, dieses verhalten wie hier beschrieben, erinnert mich doch zusehr an dieses machogehabe der kerls... ... hab die "schnecke" gestern abend klargemacht.... :wacko: mensch mädels, geniesst den abend oder gar die nacht, aber haltet den schnabel, brüstet euch nicht damit, wie viele ladies ihr flachgelegt habt und das sie euch reihenweise zu füßen liegen.... vorallem aber...seid ihr selbst...eine kopie bleibt eben immer nur eine kopie -_- ich zumindest, finde nicht aufregender als individualität :rolleyes: edit...aus flaschgelegt, flachgelegt gemacht Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 16.Apr.2007 - 15:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
...nachdem Alkohol ja immer wieder als Ausrede herhalten muss, könnte man das Wort eigentlich so in den Duden aufnehmen :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
*schnell zum patentamt rennt* hurra, ich bin erfinderin/wortschöpferin :D ..... ich wusste schon immer, dass ich mehr auf dem kasten hab, als mir so manch eineR zutraute..... :ph34r: edit...fehlerchen und endung korrigiert Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 16.Apr.2007 - 17:21 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
dabei bist du doch schon so lange patent-ante... :rolleyes: *duck* äh... wie war das thema?
naja, eins ist aber auch klar. ich war damals weder besonders glücklich, noch hat es mir wirklich weitergeholfen. alle beteiligten haben sich gegenseitig wehgetan und das einzige, auch das verlass war, war das alleinsein, wenn man's nicht gebrauchen konnte. |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
ich liebe deinen wortwitz :rolleyes: :blumen2: die hast du dir verdient :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wollen wir mal gerecht bleiben - für jeden Uferabschnitt gab und gibt es entsprechende Stilikonen.
Was der einen eben eine Grace Kelly oder eine Kiley Minogue, ist der anderen eben jene ominöse (*aaah-I-want-to-look-like*)Shane. Und so lange sich das ganze auf halbironisches Imitieren beschränkt - sei's drum, mit ein paar Strubbelköpfen (denen meine Mama wohl sofort Geld für einen Friseurbesuch in die Hand drücken würde) mehr auf dieser Welt kann ich leben. So lange die Gedanken darin nicht allzu kraus sind. Und da sehe ich halt das Problem - wenn man meint, sich durch geschickte Verschalung und pseudoverführerisches Gehabe auf der vermeindlich maßgeblichen Schönheitsskala nach oben zu katapultieren... nun ja. Das funktioniert auf Dauer wohl nicht. Und attraktiver macht aufgesetzte Unwiderstehlichkeit auch nicht. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Shane - ein lesbisches Gespenst der Popkultur
Ich finde das gerade sehr spannend. Nicht nur, dass auf FrauenLesben-Partys gerade ein geschätztes Drittel der Damen gerade den Shane-Kleidungsstil mehr oder weniger kunstfertig (und mehr oder weniger passend) kopieren, nein: plötzlich tauchen Shane-Haarschnitte, Shane-Habitus und Sich-Wie-Shane-Empfinden allerorten auf! Nicht genug damit, dass ich mir das alles ansehen muss...: Drei (! in Worten: drei!!) meiner Bekannten bekannten sich kürzlich dazu, sich als Doppelgängerin eben jener Pop-Ikone zu fühlen und verlangten - so glaube ich - von mir, dass ich das nachempfinden kann. Ich habe mir daraufhin mal drei Folgen L-Word angesehen. (Vorher kannte ich "Shane" nur von Photos...) Fakt: ich müsste eigentlich nur mit der Video-Kamera bei mir in der Stadt rumlaufen und hätte glaube ich ein ähnlich verworrenes (Beziehungs-)Geflecht, das sich als ebenso partytauglich erweist wie The L-Word. Dazu braucht man doch keine Fernseh-Serie! Das wirkliche Leben ist doch viel spannender! Schade finde ich allerdings, dass die ohnehin zu serieller, einfallsloser Uniformierung neigenden Lesben in den Szenen, die ich bisweilen aufsuche, nun noch einheitlicher rumlaufen. Shane1, Shane2 und Shane3. Mensch, Leute... In diesem Sinne: kommt mal zurück in die Realität. So platt wie eine Serien-Figur kann frau als Mensch doch gar nicht sein. (Und das wäre doch auch nicht erstrebenswert...) Ju PS: Spannend finde ich das Phänomen, dass langsam auch 1/3 meiner Schülerinnen aussehen wie Shane...Die werden doch nicht...die können doch nicht alle...also, das ginge nun wirklich zu weit! (Die Lesben sind nun endgültig Trendsetter und Mainstrem, wie schön...) edit: eine Mini-Ergänzung Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 18.Apr.2007 - 14:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Kennt jemand die Calvin & Hobbes-Folgen mit dem Transmogrifier?
Sorry, hoffnungslos OT... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ich fürchte, ich gelange gerade an den rand meiner midlife-crises..... zitat: ich bin auf partys rum gerannt und habe versucht, so viele wie möglich rum zu kriegen.....
entweder wohne ich auf einem anderen planeten, oder meine wert-vorstellungen sind einfach nur mittlerweile meinem alter entsprechend (*letzteres hoff*)... ich wäre wohl von solch einer party ganz schnell weg gerannt :wacko: .... das kann, und will ich auch gar nicht nachvollziehen/verstehen... weil ich es einfach nur "arm" finde.... hey, ich habe gestern 5 rum gekriegt.... an die letzten beiden namen kann ich mich aber schon gar nicht mehr erinnern und zu dem gehts mir heute ganz besch..., weil ich mich noch einsamer fühle als nach meiner gestrigen aufreisser tour... jetzt wohl zieml off topic, aber musste mal raus *moralisches zeigefingerchen wieder runter nimmt* :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Midlife crises muss glaub ich nicht ausgelöst werden.
Ich denke wirklich, dass auch das Alter und damit die Erfahrung eine wichtige Rolle spielen. Und natürlich auch der Wandel der Zeit. Heutzutage ist der Umgang mit dem Lesbischsein auch ein anderer, inzwischen ist es für einige eine Art Mode, Bi zu sein. Und dann steht eben die Frage nach der Selbstbestätigung. Die Statusfrage " was bin ich wert, wie werde ich bestätigt" ist wohl für einige nicht anders zu beantworten. Und wenn es natürlich die Modeerscheinung "Shane" gibt, dann ist wohl keine Frage mehr offen :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
sorry, aber ich ekle mich vor menschen, die mit vielen sexuellen kontakt haben, hatten, denke da einerseits an übertragbare geschlechtskrankheiten (gut, vom küssen eher weniger), als auch daran, wie man etwas so intimes und wundervolles mit menschen haben kann, in die man nicht verliebt sein kann .... :wacko:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:42 |