![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
um die frage von likeshane zu beantworten:
- viele , dass es alle sind, wage ich zu bezweifeln, fliegen auf shane, weil sie was selbstzerstörerisches in sich trägt und auf der unbewußten ebene macht das einige an, glaube ich.... da sieht jede ihre eigenen abgründe... - wer sich auf solch geschichte bereits mal eingelassen hat, wird merken, wie ihr das bekommt und das die party am nächsten morgen eher rum ist - sollten partymäuse daheim dann ihre kuscheltiersammlung zeigen, entzaubert sich das ganze zügig - und mal ehrlich: rumknutschen - ja und? unter "rumkriegen" verstehe ich was anderes... - ich jedenfalls kann mich über partypeople (auch) amüsieren - und mal ganz ernst: was ist eigentlich nun dein problem @likeshane? Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 20.Apr.2007 - 13:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
@kara: alle menschen können sich bei intimeren kontakten ganz gut schützen. also auch lesben! ich überlasse das jeder selbst, ob sie als bienlein von blüte zu blüte fliegen mag. wenn das mit der jeweiligen blüte abgeklärt ist, und sie anschließend nicht ihr köpfchen hängen lassen muss, finde ich es okay; für mich persönlich allerdings hat sich dieser weg als unerfüllend herausgestellt.
@pfefferkorn: wie lieb, dass du auf die thread-eröffnerin eingehst...und somit zum ausgangspunkt des themas zurückkehrst...aber ob die gute überhaupt noch erfährt, was wir ihr hier an gedanken-anregungen schenken? sie hat sich seit der eröffnung unseres kleinen diskurses jedenfalls nicht mehr zu wort gemeldet...(aber vielleicht ist sie ja auch beschäftigt.) edit: wortkorrekturen Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 20.Apr.2007 - 13:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich glaube nicht, dass sie uns diese frage jemals beantworten wird... denn sie kam, warf diesen beitrag in den raum und ward nicht mehr gesehen ;) edit...june war schneller :) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Apr.2007 - 13:17 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
die leute können sich sicherlich gut schützen, aber kann ICH davon ausgehen? schließlich ist es MEIN körper , der krank wird, wenn er krank wird! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich finde es schon erstaunlich, was für qualifizierte Beiträge auf solch ein "merkwürdiges" (ich habe den relativ neutralen Ausdruck gewählt, weil wir ja keine Posterinnen beleidigen dürfen :ph34r: ) Eröffnungsposting hier zu lesen sind.
Spricht doch sehr für das Forum hier. In diesem Sinne schönes WE :) Rafaella Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 20.Apr.2007 - 21:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 08.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.304 ![]() |
Ich bin schon noch da, keine Sorge! Um die letzte Frage zu beantworten. Ich habe kein Problem, denke ich. Und es ist auch nicht, dass ich shane angefangen habe nachzumachen, sondern mich mit ihr identifizieren konnte. genau so könnte ich ja behaupten, shane hätte mich nachahmt.
um es noch einmal klar zu stellen. ich war schon immer so. mich wundert es nur, dass frauen im realen leben darauf stehen, wie shane ist, aber es hier im forum abgestritten wird. und mal ehrlich, doch wer von uns kann denn hier schon ehrlich sein..., wer war denn nicht etwas stolz auf seine erbeutung? ich kann es zugeben: mir macht es spaß frauen glücklich zu machen und eine schöne zeit mit ihnen zu verbringen. meistens wird nicht mehr daraus und somit sehe ich darin auch kein problem weiterzumachen. es gibt nunmal auch frauen, die keine beziehung möchten! deswegen: like shane! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Mir auch! :teeth: Wie krieg ich nur diesen verpeilten Schlafzimmerblick hin... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Kauf beim selben Dealer.
Da überwog wohl immer schon eher die doch eher diskrete und demütige Freude am Teilen der selben - die "Szene" ist doch kein Wühltisch. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:lachen: :lol: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Um gleich zwei Deiner (vermutlich aber eh rhetorisch gestellten) Fragen zu beantworten: 1. ICH bin ehrlich hier - und ich finde Shane als Figur von "TheLWord" langweilig und hohl, nachgemachten Shanalikes lächerlich (da eben "nachgemacht") und daher keineswegs aufregend oder auch nur interessant. Und 2. war ich nie "stolz auf (...) Erbeutung..." Diese Empfindung gestehe ich mit Nachsicht einem Jagdhund und mit Wohlwollen einer Antiquitätensammlerin zu - niemalsnicht aber würde ich auch nur irgendwas, das mit mir und einer anderen Frau passieren könnte, zur "Erbeutung" erklären. Dadurch ergibt sich logischerweise, dass ich diesbezüglich nicht mit "Stolz" aufwarten kann. Ehrlich gesagt kann ich diesem ganzen Thema hier so überhaupt nichts abgewinnen und bin wie Raffella dennoch erfreut über das hohe Niveau, auf welchem hier diskutiert wird. Für mich ist das Imitieren eines "Stars" etwas, das etwa mit 16 aufzuhören hat, da spätestens dann eine Person verstanden haben müsste, dass nachgemachtes Leben eben keines ist. Wie jemand sich extra die Haare schneiden kann, um damit dem "Idol" ähnlicher zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen und wer sich so mehr Chancen bei Frauen ausrechnet, KANN nur auf die Nase fallen damit, denn die meisten Menschen mögen Unikate, lebensechte Persönlichkeiten und keine, die sich "nachgemacht und gefälscht" in Umlauf bringen. Allerdings, und das schrieb ich an anderer Stelle schon mal, ist LikeShane da wohl nicht die Einzige...meine seltenen Szeneausflüge spülen mir (mehr schlecht als recht imitierte) Shanes vor die Füße wie das Meer Muscheln an den Strand.... :wacko: edit: Schreibfehler und Satz, der im Nichts endete... :rolleyes: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Apr.2007 - 23:20 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Eigentlich ist doch alles geklärt, oder?
LikeShaneAlike geht es gut mit ihrem way of life, sie macht die Frauen damit glücklich, und wir hier im Forum sind unehrlich und wahrscheinlich auch noch latent eifersüchtig darauf, dass sie ständig Frauen erbeutet bzw. würden wir uns gern auch mal von so ner richtigen Shane erbeuten lassen. :wacko: Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren. :blink: Zum Abschluss doch nochmal ein ernster Beitrag: @Kara: ja, auch Du kannst Deinen Körper schützen, damit er nicht krank wird. Das wäre allerdings schon fast ein neuer Beitrag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Vorm Schlafengehen grad noch was, das mir zu diesem Thread heute durch den Kopf gegangen ist. Ist LikeShanes Identifikation mit Shane aus der Serie - ganz unabhängig davon, wie man das Verhalten dieser Figur oder LikeShanes Verhalten jetzt persönlich bewertet - vielleicht gar nicht so sehr Imitation als vielmehr der Versuch, durch einen Vergleich mit einer fiktiven Person das eigene Leben zu erklären, zu verstehen, in einen Sinnzusammenhang zu bringen?
Ich mache das ganz oft, dass ich sage, bei mir ist das und das wie bei der und der Figur aus.... - das kann ein Film sein, ein Buch... Und das ist doch auch eine legitime Wirkung von Kunst, oder, dass man eigene Erfahrungen dazu in Beziehung setzt und dadurch auch vielleicht neu reflektiert? Man kann von einer Figur ja auch lernen - oder aber auch sich abgrenzen. Bei der Identifikation stehen bleiben oder sie übertreiben ist natürlich nicht sinnvoll. Aber habt ihr euch noch nie dabei ertappt, einer Filmrolle eine Geste oder so abgeschaut zu haben? :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Streng küchenpsychologisch betrachtet arbeitet wohl jeder Film mit Identifikationsmomenten. Ich glaub, Kino und Fernsehen funktionieren ganz grundsätzlich so. Abgrenzung wäre im Prinzip dasselbe, nur einmal umgedreht.
Identifikation ist ein Mittel, um Aspekte meiner Persönlichkeit zu beleuchten. Ihr zu schmeicheln, sie zu amüsieren, sie aufzumuntern. Fremdes wird testweise adaptiert und vielleicht wird ab und zu eine Kleinigkeit, die passt, in mein Repertoire integriert. Dieses merkwürdige Imitationsverhalten würde ich ganz anders betrachten. Die Persönlichkeit, die da eigentlich sein sollte, wird durch ein Abziehbild verdeckt. Dieses Verdecken ist das eigentliche Ziel, denn Unsicherheits- und Unzulänglichkeitsgefühle lassen sich gut hinter der Folie verstecken. Was ich an diesen Geschichten erstaunlich finde, ist, dass ausgerechnet eine flache Serienfigur zur Imitationsvorlage wird. Das muss etwas damit zu tun haben, dass solche Kunstfiguren so cool sind, wie es niemals ein lebendiger Mensch sein könnte. Je cooler, desto toller, da darfs auch gern eine Pappkameradin sein. Die Grenze zwischen Realität und Fiktion wird dabei ganz offensichtlich gar nicht mehr wahrgenommen. Das macht das Ganze ein bisschen grenzgruselig. So viel "so" brauchts nun doch nich... Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 22.Apr.2007 - 12:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ist doch interessant, wieviele in die deskussion einsteigen, oder?
ich geb zu - ich finde shane toll! auch wenns mir selbst ein bisschen peinlich ist - aber ich finde sie cool .... und gleichzeitig finde ich sie in ihrer selbstinszenierung lächerlich und wenn ich manche like shane sehe, auf irgendwelchen parties, bin ich immer wieder fasziniert, woher die die chuzpe nehmen, so aufzutreten... das hätte ich mich niieee getraut - bin ich aber auch nicht, wenn ich mich getraut hab, dann waren high heels angesagt - eher ´ne andere richtung - und ist ja auch ein bisschen dünn, anzunehmen, liks shanes wären immer gleich, auf partys ist doch immer ein bisschen inszenierung dabei und ich hab auch schon like shanes getroffen, die ganz zarte engel waren.... wenn nicht irgendeine so blöd war, auf die fassade einzusteigen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 26.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.119 ![]() |
Ich habe mir einige Folgen von The L-word im Internet angeshen,fand Shane auch ziemlich cool und anziehend!
Da du dich in der Serie ja gut auszukennen scheinst kannst du mir vllt. folgende Fragen beantworten? Wäre cool. Danke 1. In welcher Staffel kommt Shane in die Serie rein? 2.? 2. Welche Freundinnen hatte Shane bevor sie mit Carmen zusammen kam? 3. Gibt es außer der 1. Staffel auch welche auf Deutsch und als DvD?? Liebe Grüße Mädchen! :ww: :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Userin seit: 21.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.378 ![]() |
Hehe, die Fragen kann ich dir auch beantworten.
Ich hoff ich sag dir das richtige & ich bin mir auch ziemlich sicher. Shane ist schon in der 1 Staffel dabei, wieviele & welche Freundinnen Shane vor Carmen hatte kann man nicht genau sagen, da sie nicht der Beziehungsmensch ist & daher eher auf "One-Night-Stands" steht. Ja es gibt die 1 & 2 Staffel auf Deutsch & DVD. Ich hoffe ich konnte helfen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 26.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.119 ![]() |
Oh ja, vielen Dank! :type: :D :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Userin seit: 21.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.378 ![]() |
Kein Problem. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach wo wir schonmal beim Thema sind, weißt du/oder wer anderes wann the l-word wieder im tv kommt?
hab irgendwie gelesen...im juni 07??? weiß jemand mehr darüber? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also soviel ich weiß, wird die am 5.Juni.07' um 23:40 auf ProSieben anlaufen. :)
Der Beitrag wurde von Vodoo-Child bearbeitet: 02.May.2007 - 19:36 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:45 |