lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Entscheidungen, die getroffen werden müssen
sophialein
Beitrag 12.Apr.2007 - 11:02
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

In meinem Leben stehen einige Entscheidungen an - und ich merke, dass ich mich davor drücken will, bzw. es mir tatsächlich schwer fällt, mich zu entscheiden.

Wie soll ich denn anfangen? :wacko: Okay, ich/wir, also meine Frau und ich haben seit längerer Zeit einen Kinderwunsch. Bei meiner Frau klappt es leider nicht, so dass jetzt im Raum steht, dass wir es bei mir versuchen. Damit habe ich mich nach und nach angefreundet und kann mir eine Schwangerschaft inzwischen sehr gut vorstellen. So, und jetzt kommt ein Stellenangebot auf mich zu. Bisher war ich bei zwei Arbeitgebern, beim einen mit 25% fest angestellt. Beim anderen bin ich als Honorarkraft tätig, diese haben mir jetzt jedoch eine Festanstellung mit 60% angeboten. Mein Bauchgefühl hat gleich gesagt, ich solle das nicht machen. Warum nicht? Hm, zum einen ist es ein erzkatholischer Arbeitgeber. Dann möchte ich diese Arbeit nur begrenzt machen, weil sie doch sehr anstrengend ist. Ja, und dann mein Gedanke, an dem ich immer wieder hänge: Kann ich eine Festanstellung annehmen in dem Wissen, dass ich hoffentlich in den nächsten Monaten schwanger werde? Ist das nicht fies? Klar, einerseits bräuchte ich keine Skrupel zu haben, aber ich habe sie.
Es hängt noch mehr an der ganzen Situation. Würde ich diese Anstellung annehmen, würde ich erst mal monatlich viel Geld "verlieren", bin ich doch durch die Honoraranstellung besser dran. Ja, und wir planen eben auch eine Wohnung oder ein kleines Häusle zu kaufen. Wäre es dafür aber nicht doch sinnvoller, eine feste Stelle zu haben? Die im übrigen natürlich nur befristet wäre. Beim anderen Arbeitgeber sehe ich übrigens klar meine Zukunft - auch dort ist eine Aufstockung bis Ende des Jahres in Sicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ein gebranntes Kind bin in dieser Hinsicht. Mir wurde schon einmal viel versprochen, es sollte eine Stelle für mich geschaffen werden, die ich tatsächlich geschaffen habe, incl. Finanzierung für 4 Jahre! Aber die Stelle hab ich dann nicht bekommen. Bin da also sehr vorsichtig mit solchen Aussagen.

Würde ich schwanger werden, ist geplant, dass meine Frau zuhause bleibt und ich weiter arbeiten gehe, bzw. wir uns so gut wie möglich die Betreuung des Kindes teilen. Tja, wenn das alles so nach Plan läuft. :wacko:

Gehört dieses Thema evtl. eher in ein anderes UFO? Dann bitte verschieben, liebe Strösen.

Hat irgendeine von euch mein Durcheinander verstanden? :was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 09:09