lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Das war doch kein Trennungsgrund oder ?, was meint Ihr...
*Charity-Katania...
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:00
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342

Hallo,

ich bin seit nun sechs Wochen wieder Singel, den Grund für die Trennung habe ich nicht verstanden, da es für mich keinen offentsichtlichen Grund gab.
Aber ich erzähle mal die ganze Geschichte; in Kurzform:

Ich war ein halbes Jahr mit ihr zusammen. Durch meinen Beurf habe ich immer relativ wenig Zeit, komme abends erst zwischen 19 und 21 Uhr nach Hause.
Es war auch alles schön und ich habe immer versucht- sowie es meine Zeit zu ließ- mir viel Zeit für sie zu nehmen.
Aber sie meinte, sie würde sich vernächlässigt fühlen und meinte auch, dass sie es stört, dass wir noch nicht richtig miteinander geschlafen haben,denn sie würde nie richtig befriedigt werden.

edit: bitte die forumsregeln beachten. so genau wollen wir es gar nicht wissen!

Sex kann doch ausserdem nicht alles sein.

Ich habe mich immer bemüht; meinen recht zeitaufwändigen Beruf und mein Privatleben unter einen Hut zu bekommen und mal gab es Tage, wo ich mehr Zeit hatte und mal welche, wo ich wieder weniger Zeit hatte.

Wie seht Ihr das, findet Ihr auch, dass das gründe für eine Trennung sind ?

Danke für viele Antworten.

Gruß Charity-Katania

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 16.Apr.2007 - 12:12
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:16
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (*Charity-Katania* @ 16.Apr.2007 - 12:00)
Wie seht Ihr das, findet Ihr auch, dass das gründe für eine Trennung sind ?

Hallo Charity-Katania,

ich glaube es ist völlig irrelevant, ob sich hier eine Mehrheit für oder gegen "Genug für eine Beziehung" oder "Genug für eine Trennung" aussprechen. Das Einzige was im konkreten Fall zählt seid Ihr beide. Und ganz ehrlich: Du erzählst uns das alles aus Deiner Sicht. Wie sollten wir hier der Versuchung widerstehen, Dir voller Sympathie recht zu geben? ;o) Allerdings wäre es halt seeeehr einseitig und das bei einem hohen Maß an persönlichen Dingen, die jede ebenso sehr persönlich bewerten wird. Mir jedenfalls fällt es schwer, anhand von sexuellen Details irgendetwas über die Qualitäten und Chancen respektive die Macken und Herausforderungen einer Beziehung zu sagen. Was mir auffällt ist die Nüchternheit, mit der Du Eure Beziehung und Deinen Alltag beschreibst.

Wie wäre es denn, wenn Du stattdessen mit ihr darüber redest?

Fragt

McLeod

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:19
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Was ein Grund für eine Trennung ist und was nicht, kann nur die entscheiden, die sich trennen möchte. Wenn sie mehr Zuwendung von ihrer Partnerin erwartet, als Du ihr geben kannst, ist das für sie Grund genug.

Ich bin der Meinung, Unzufriedenheit in der Beziehung muss IN der Beziehung geklärt werden. Keine Partnerschaft ist entweder perfekt oder sinnlos, meistens muss man sich in verschiedenen Bereichen
"zusammenraufen".

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:25
Beitrag #4

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

ich persönlich bin ja der meinung, dass ich nach 6 monaten weder von einer "beziehung" noch von einer "trennung" i.e.s. sprechen kann, doch wohl aber eher von "liebelei" und vielleicht einer "auflösung" selbiger!

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:37
Beitrag #5

Suppenköchin

McLeod:
Es gibt leider Menschen, mitdenen man nicht gut oder gar nicht reden kann, weil sie einem sich nicht öffnen.
Sie gehört auch zu solch einer Sorte menschen.
Mich macht es traurig, wenn man nicht offen und ehrlich über Dinge die einen stören ect. sprechen kann.
Lange Zeit konnte ich auch nicht über alles reden, habe alles in mich "hinein gefressen" und war dann psychisch so fertig, dass ich für drei Wochen in Behandlung musste.
Menschen müssen miteinander reden, ansonsten hat eine Beziehung keine Chance.
Nur wie schon gesagt, es gibt Menschen, die nicht immer über alles reden können bzw. dies nie gelernt haben.

Gruß Charity-K.

Der Beitrag wurde von *Charity-Katania* bearbeitet: 16.Apr.2007 - 12:37

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:37
Beitrag #6

Heiligenanwärterin

@Two-Hearts
Aber eine Beziehung kann doch durchaus als solche gedacht sein, vielleicht auch nur einseitig so geführt sein, und es stellt sich nach einiger Zeit heraus, dass es nicht gut geht. Meiner Meinung nach braucht die Bezeichnung "Beziehung* keine Mindestdauer als Existenzberechtigung.

Wann geht denn bei Dir die "Beziehung" los?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:44
Beitrag #7

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Sei doch froh, wenn eine Beziehung schnell beendet wird, dann hat sie nicht sein sollen. B)

Wenn ihr euch mit unterschiedlichesten Vorstellungen weiterhin herumquält und mit untergeordenten Bedürnissen ein "Scheinbeziehung" führt, so bringt dies doch nur unglaublich riesige Schmerzen mit sich. Daher ist es vernünpftig zu sagen, ne...sorry dass wird so nix mit uns.

Kopf hoch! Andere Mütter haben auch schöner Töchter. :troest:

Suche dir eine Frau, die dich mit dem was du bist unterstützt! :ww:

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:48
Beitrag #8

QUOTE (Liane @ 16.Apr.2007 - 13:37)
@Two-Hearts
Aber eine Beziehung kann doch durchaus als solche gedacht sein, vielleicht auch nur einseitig so geführt sein, und es stellt sich nach einiger Zeit heraus, dass es nicht gut geht. Meiner Meinung nach braucht die Bezeichnung "Beziehung* keine Mindestdauer als Existenzberechtigung.

Wann geht denn bei Dir die "Beziehung" los?

für mich beginnt eine beziehung nicht am tag x, wenn sich zwei menschen entscheiden, ab heute gemeinsam bett und tisch zu teilen.
eine beziehung ist eine stetig wachsende einheit, und bevor meine frau und ich eine einheit waren, verging einige zeit und eine richtige beziehung führen wir sicher nicht vom tag x an.

bildlich betrachtet: eine beziehung wächst von tag zu tag, so, wie ich einen samen in die erde setze, ihn hege und pflege und mich eines tages an einer wohlriechenden blume erfreuen kann!

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2007 - 12:54
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

@Two-Hearts
Das heißt, ob eine Beziehung eine Beziehung ist/war, beurteilst Du im nachhinein bzw. nach Jahren?

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 16.Apr.2007 - 13:08
Beitrag #10

wie eine beziehung war, kann ich im nachhinein beurteilen!
wenn ich als junges mädel mit einem anderen mädel ein paar wochen "zusammen" war, dann würde ich dies nicht als "beziehung" bezeichnen!

meiner meinung nach wird mit dem begriff "beziehung" ebenso leichtsinnig wie mit dem begriff "liebe" umgegangen!

aber wahrscheinlich liegt es an meinem alter -_- oder an meiner einstellung a´la: meine güte, was die jungschen dinger heute alles so drauf haben?

sorry, scheint heut nicht so mein tag! :unsure:

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 16.Apr.2007 - 13:09
Beitrag #11

Suppenköchin

QUOTE (Lucia Brown @ 16.Apr.2007 - 12:44)
Sei doch froh, wenn eine Beziehung schnell beendet wird, dann hat sie nicht sein sollen. B)

Wenn ihr euch mit unterschiedlichesten Vorstellungen weiterhin herumquält und mit untergeordenten Bedürnissen ein "Scheinbeziehung" führt, so bringt dies doch nur unglaublich riesige Schmerzen mit sich. Daher ist es vernünpftig zu sagen, ne...sorry dass wird so nix mit uns.

Kopf hoch! Andere Mütter haben auch schöner Töchter. :troest:

Suche dir eine Frau, die dich mit dem was du bist unterstützt! :ww:

Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Danke !

Gruß Charity-Katania :)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Apr.2007 - 13:41
Beitrag #12

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hello again, CK.

Nun ja, was ist Dein Ziel mit dieser Diskussion hier? Es wird Dir das nicht stattfindende Gespräch mit Deiner Freundin nicht ersetzen können. Stattdessen werden hier neue Töpfe aufgemacht (was darf sich Beziehung nennen, was nicht? - meinre Meinung nach ebenso persönlich definierbar, wie Trennungsgründe)

Insofern wünsche ich schlicht einen sonnigen Tag und Besserung der Befindlichkeit

McLeod

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 16.Apr.2007 - 13:56
Beitrag #13

Suppenköchin

McLeod: Ja, Danke.

Gruß Charity-K. ;)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:06