![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 24.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.398 ![]() |
Ich bin seit 4 jahren mit meiner freundin zusammen wir hatten unsere höhen und tiefen und sind meiner meinung nach wieder an einem tiefpunkt angelangt fürchte ich zumind schuld an dem schlamassel bin ich ich kann nicht aus mir herausgehen prinzipiell ist das auf unser sexleben bezogen aber auch so ich bin zwar mittlerweile was ich früher nicht war sehr nahe am wasser gebaut aber ich würde es gerne endlich schaffen auch sie mal zu verführen sie ist immer der aktive part nie ich und je länger das dauert desto weniger selbstvertrauen hab ich in der hinsicht ich weiß nicht was ich tun soll ich fühl mich auch unter druck gesetzt wobei ich fast selber schuld bin sie redet mit mir drüber aber i sag immer nur ich weiß irgendwer da der sich mir annehmen kann???oder tipps hat ich hab schon ideen aber tlw angst sie umzusetzten das ist für mich oft schon therapiereif!! :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich habe nach der dritten Zeile den Versuch, deinen Text zu verstehen, abgebrochen. Vielleicht probierst du's ja noch einmal... auf Deutsch?! :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
:blumen2:
Das mag an der Interpunktion liegen, nämlich der nicht vorhandenen :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 24.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.398 ![]() |
Ich bin seit 4 jahren mit meiner freundin zusammen, wir hatten unsere höhen und tiefen und sind meiner meinung nach wieder an einem tiefpunkt angelangt.Ich fürchte zumind schuld an dem schlamassel bin ich, ich kann nicht aus mir herausgehen. Prinzipiell ist das auf unser sexleben bezogen aber auch so:ich bin zwar mittlerweile was ich früher nicht war sehr nahe am wasser gebaut aber ich würde es gerne endlich schaffen auch sie mal zu verführen, sie ist immer der aktive part nie ich und je länger das dauert desto weniger selbstvertrauen hab ich in der hinsicht ich weiß nicht was ich tun soll ich fühl mich auch unter druck gesetzt, wobei ich fast selber schuld bin sie redet mit mir drüber aber i sag immer nur: ich weiß! irgendwer da der sich mir annehmen kann???oder tipps hat ich hab schon ideen aber tlw angst sie umzusetzten das ist für mich oft schon therapiereif!!
besser? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Also, ich bin keine Therapeutin und ich denke nicht, dass dieses hier ein therapeutisches Forum ist.
Die Frage ist, ob eine virtuelle Beratung für dich sinnvoll ist. Das solltest du dich mal selber fragen und dann überlegen, ob eine reale Therapeutin in deiner Nähe ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Nachdem sich der Thread-Titel darauf bezieht und auch der Text sich im Wesentlichen darum dreht – verstehe ich das recht und Du möchtest "Verführungstipps"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
moin, knabbernaddl,
viel besser! ;) danke. je mehr du dich unter druck setzt oder setzen läßt, desto schwieriger wird es für dich, den teufelskreis zu durchbrechen. aber das weißt du selbst. sich zu sagen: "jetzt werde ich aktiv, nun verführe ich sie, ran an den speck." schafft eine atmosphäre, die euch beiden unangenehm sein wird: zu künstlich. vielleicht kannst du den weg der kleinen schritte gehen: step by step. ein kuß, eine umarmung, die du initiierst, und versuchen, nicht an das große "ziel" verführung zu denken. denn darum geht es ja gar nicht. es geht darum, dass du ihr zeigen willst, dass sie dir wichtig ist und dass liebesbezeugungen auch einmal von dir ausgehen statt von ihr. (denke ich.) alles gute, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Für den Anfang könnt's doch einfach schon genügen, sehr nachdrücklich zu fordern - du musst ja nicht gleich von extrem zurückhaltend zur shiva-artigen Liebhaberin mutieren.
Wenn du sie "mitziehen" kannst.... ist doch schon ein großer Schritt in Richtung bilanziertere Vergnügtheit getan, oder wo steckt das Problem? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja das würde sicher mal ein anfang sein
Therapie brauch ich keine hier wollte einfach nur tipps verführungstipps und alles was euch dazu einfällt egal was!! Ich weiß das ich einfach zu passiv bin eine umarmung oder so turtelein sind nicht unbedingt ihres sag ma mal so |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da wir hier auf eine allzu eindeutige Sprache gerne verzichten (und Vorgekautes in der Regel selten so delikat schmeckt wie selbstgekocht...) - verweise ich gerne auf die zig konkret wie abstrakt beflügelnden Lesben(se*)ratgeber und -bildbände, unter anderem -
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3930041278.03.MZZZZZZZ.jpg) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke ganz lieb von dir das kenn i schon is aber gut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallöchen,
mit einem Schmunzeln frag ich mich und dann Dich, was Dir die schönen Verführungstipps helfen mögen, wenn Du Dich dann nicht traust, sie anzuwenden. Wie Du jedenfalls schreibst... Mut, Vertrauen, Exeprimentierfreude, Spielspaß, Lachen im Bett (auch mal über ne Panne) - das sind doch die kleinen Zückerlis, die Dir noch fehlen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe. Korrigiere mich gern. Nur zu! Es gibt keine Fehler im Bett. Wenn's irgendwo zwickt und zwackt, sagt halt die Betreffende bescheid. Ebenso, wenn ihr was nicht gefällt. Huch! Das trifft ja dann auch auf Dich zu. Sach doch mal einfach Deiner Freundin bescheid, daß Du nicht mehr nur so passiv sein magst, wie bisher. Wer weiß, am Ende freut sie sich, daß sie nicht immer all die Arbeit machen muß ;o)) Es grüßt herzlich McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich muss doch mal eine Bedienungsanleitung schreiben. Wie lange läuft die Challenge "Parodie" noch?
Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 25.Apr.2007 - 09:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja hab ich ihr ja gesagt mir fehlt schlichtweg das selbstvertrauen muss i sagen
war aber früher bei nem mann net so i weiß es net |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
User, bleib bei deinen Leisten... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Sorry, dass ich das noch mal wiederhole. Aber jetzt in einer anderen Form. Wenn es hier um Ängste geht... egal welche... sind therapeutische Ratschläge angebracht und sinnvoll. Du schreibst ja auch, dass dein Selbstvertrauen etwas wankt. Auch das ist ein sehr gutes Thema für eine Therapie.
Habe selber schon mal Therapie genossen und gehe auch immer mal wieder zur Supervision. Sich von Profi-Frauen beraten zu lassen, ist einfach sehr hilfreich. So viel ich weiß sind hier im Forum keine Therapeutinnen und es ist ja auch ein Lesbenforum...kein Therapieforum. Meine Verführungstipps gebe ich auch nicht weiter. Nur im meiner Beziehung. That´s privat. B) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 25.Apr.2007 - 10:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:( :unsure:
Ja ist ja kein problem ich wollte einfach nur wissen ob jemand selbst auch solche erfahrungen gemacht hat DANKE |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das war jetzt absolut nicht böse gemeint sicher wollte ich einfach erfharungen austauschen eine anleitung brauch ich nciht
und ich erpresse um gottes willen niemanden emotional wenn das jetzt so rüberkam entschuldige ich mich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Na das klingt schon wieder viel entspannter. Ich wär Dir trotzdem dankbar für mehr Mühe beim Schreiben. Dann macht das Lesen weniger Mühe, wodurch dann wieder mehr Mühe bei den Antworten zu erwarten ist. :D Dein Problem ist kein sonderlich unübliches. Nicht umsonst werden die ganzen Ratgeber getextet und sie befassen sich ja auch nicht nur mit Handlungsanleitungen, sondern wirken (meist jedenfalls) auf die Einstellung zur eigenen Sexualität. Ich bin leider keine Expertin in Sachen "sexual learning" (ich sach es mal auf Englisch, dann wirkt es nicht so erschreckend). Vielleicht könnte ein Tantra-Workshop unterstützen? Den kannst Du auch erstmal alleine machenn und es geht um die Selbstwahrnehmung. Ein paar Ideen steuert bei: McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sowas hab ich mir auch schon überlegt, so eine art selbstfindungskurs oder was weiß ich!
wollte nicht unenstpannt klingen scusi!:happy: Ja ich weiß, dass ich mir mehr Mühe geben muss, aber wenn ich irgendwo reintippe dann denk i über die Interpunktion nicht viel nach! scusi!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:12 |