![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 12.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.468 ![]() |
Ein liebes hallo an Euch alle, :bounce:
ich bin neu hier, es hat mich doch einige Überwindung gekostet, mich hier anzumelden und ich hoffe ich bin hier richtig...... :roetel: Ich bin 33 Jahre alt, seit 9 Jahren verheiratet und habe 2 recht kleine Kinder !! :D Mit meinem Mann läuft es schon seit vielen Monaten nicht mehr und ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen, obwohl er lieb ist und sich sehr viel Mühe gibt !!! Ich war in meinem Leben schon häufig in Frauen verliebt, angefangen über meine Lehrerin, Arbeitskolleginnen oder Bekannte, aber diese Frauen waren alle heterosexuell und meine Verliebtheit wurde nie erwiedert und bis jetzt kam ich auch ganz gut damit klar !! :zustimm: Vor 9 Monaten habe ich dann aber SIE kennengelernt und ich hätte nie gedacht, das es wirklich sowas wie Liebe auf den 1. Blick gibt, aber es gibt sie wirklich !! :wub: Ich habe diese Frau durch einen Bekannten kennengelernt, und schon als ich sie nur gesehen habe war es wirklich um mich geschehen !! :rolleyes: Wir haben uns dann auch näher kennengelernt, viele Emails geschrieben uns einige male getroffen und telefonieren inzwischen recht häufig, aber ich leide ziemlich unter der Situation, weil sie total heterosexuell ist, glücklich verheiratet, ihren Mann über alles liebt und auch Kinder hat !! Ich bin für sie leider nur eine gute Bekannte und ich bin momentan daran, alles kaputt zu machen.... Ich fange an zu klammern, vermisse sie schon nach unserem Telefonat, rufe am nächsten Tag sofort wieder an, schreibe zwischendurch SMS, habe ihr schon oft gesagt, das ich sie lieb habe und ich glaube so langsam ist sie von mir schon leicht genervt und ich habe Angst, das sie den Kontakt ganz abbrechen könnte, da sie nichts so sehr hasst, wie Menschen die Klammern !! :help: Inwischen kann ich schon an nichts anderes mehr denken, momentan hat sie Urlaub, wir haben uns auch nicht gerade im Guten verabschiedet, eben weil sie genervt ist und ich vermisse sie einfach wahnsinnig und es geht mir richtig schlecht dabei.... Meine Gefühle kann ich niemandem erzählen, sie würde es auf jeden fall nicht verstehen und sich zurückziehen, das weiß ich, weil wir das Thema "einfach so" mal hatten..... Ich bin normalerweise ein offener Mensch, aber wenn wir telefonieren, merke ich, das ich unsicher bin, nur Mist rede und einfach nicht ich selber bin und manchesmal denke ich auch, für wie bescheuert muss sie mich doch halten, ich benehme mich wie ein verliebter Teenager..... :patsch: Auch meine Mails klingen teilweise so super nett, das ich schon teilweise dachte, sie könnte was merken, aber ich kann einfach nicht anders, als nur super lieb zu ihr zu sein und schreibe eben so, wie man nur jemandem schreibt, den man sehr lieb hat !! Manchesmal dachte ich hinterher schon, mensch irgendwie klingt das für jemanden, der nicht weiß was ich empfinde aber ziemlich "schleimig" und ich weiß, sowas mag sie eben auch überhaupt nicht, aber ich kann nicht mehr unbefangen an die ganze sache ran gehen..... :abschied: Ich weiß, meine einzige Chance ist, mich wieder zu "entlieben", auch damit ich ihr gegenüber wieder lockerer werde und sie viell. doch als Freundin gewinnen/behalten kann..... Mit meiner Klammerei erreiche ich genau das Gegenteil, aber es ist soooo schwierig los zu lassen !! :roetel: Das Schlimme ist, das ich momentan überhaupt nicht weiß, was ich möchte ?? Mit meinem Mann weiter leben oder viell. "stehe ich doch eher auf Frauen" ?? Es geht mir dabei gar nicht um Sex, auch bei meiner Freundin denke ich nicht daran, ich liebe sie einfach wahnsinnig, würe alles für sie tun aber es tut auch soooo weh, eben weil ich weiß, das diese Liebe niemals erwiedert werden wird und ich nie darüber sprechen darf !! Wie kann man nur herausfinden, mit welchem Geschlecht man zusammenleben möchte ?? Bis jetzt war für mich immer klar Männer, auch wenn ich schon häufig in Frauen verliebt war, aber seit 9 Monaten bin ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher..... Geht es hier viell. noch jemandem so ??? Vielen Dank und ganz liebe Grüße von Kimba :blumen2: Der Beitrag wurde von Kimba bearbeitet: 14.May.2007 - 23:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo Kimba,
herzlich willkommen im Forum! :blumen2: Weißt du, ich befinde mich fast in der gleichen Situation wie du. Das kannst du alles ein wenig weiter unten nachlesen unter dem Titel "Wie finde ich die richtigen Worte?" Ich habe die gleichen Ängste wie du, denn ich möchte auf keinen Fall, dass sie etwas merkt. Du willst ja sicher auch die Freundschaft zu ihr halten, oder? Genau das möchte ich auch. Das ist natürlich richtig blöd, wenn man in eine Heterofrau verliebt ist, aber ich habe mir gesagt, dass ich sie wenigstens als ganz normale Freundin behalten möchte. Ob das gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie schon jemand hier geschrieben hat, wenigstens etwas von ihr als überhaupt nichts. :rolleyes: Hast du denn den Eindruck, dass sie etwas gemerkt haben könnte? Meine hat es noch nicht gemerkt. Ich versuche immer, mich in ihrer Nähe zusammenzureißen. Das ist manchmal echt hart. Ich neige nämlich auch dazu, dann kompletten Unsinn zu erzählen. :wacko: Das ist so, wenn man verliebt ist. Ich habe auch schon so oft daran gedacht, was passieren würde, wenn ich ihr sage, dass ich in sie verliebt bin. :gruebel: Aber ich habe viel zu viel Angst, mich zu blamieren. Ich glaube, da würde ich vor Scham sterben. :roetel: Vielleicht fände sie es auch gar nicht so schlimm, aber sowas kann man vorher immer schlecht einschätzen. :was: Ihr hattet aber das Thema schon mal, hast du geschrieben. Das sieht dann eher nicht so gut aus bei euch, was? Ist sie denn wirklich so intolerant oder war das nur so daher gesagt? Vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn sie weiß, dass du in sie verliebt bist? LG, H_Golightly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo,
ich denke zum einen, man sollte solche Bemerkungen unter "vermeintlich heterosexuellen" nicht zuuu ernst nehmen. Wie viele Männer sagten zB flapsig "ist doch toll, daß wir noch keine Kinder haben", und dann kam der kleine Fratz zur Welt und sie waren hingerissen. jaja, ich weiß... :rolleyes: mir fiel nur kein anderes adäquates Beispiel aus dem nicht-verliebten Bereich ein zum anderen... Wenn es eine Freundschaft ist, die du willst, verhalte dich freundschaftlich; sonst nervst du sie sicherlich irgendwann mit deinem Verhalten, das ja permanent ein "könntest du nicht..?" signalisiert. Wenn du mehr willst, versuche nicht, Freundschaft darauf aufzubauen... Freunde werden nun mal nicht erflirtet. Ob du es riskieren möchtest, liegt bei dir - wenn sie aber glücklich verheiratet ist, stehen da die Chancen wohl denkbar schlecht. In jedem Falle viel Glück :blumen: edit: ach ja - wie erfahre ich, ob ich mit Männern oder mit Frauen will... Ich fürchte mal, indem ich es mache ;) Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 15.May.2007 - 05:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Kimba,
ich sehe hier zwei verschiedene Baustellen: die Ehe mit Deinem Mann und Eure Familie auf der einen Seite, Deine Verliebtheit auf der anderen. Ich schreibe es ganz ehrlich: ehe Du Dich ellenlang über die vielleichts und "was denkt sie bloß"s nachdenkst, hast Du Dich gefälligst Deine Verantwortung Deiner Familie gegenüber wahrzunehmen. Ich kann gut verstehen, daß die verliebten Schmetterlinge immer wieder ins Blickfeld flattern. ;) Doch wenn Du Klarheit willst - und Klarheit ist für alle Beteiligten, nicht nur Dich, wichtig - gibt es aus meiner Sicht folgende Reihenfolge. (Du kannst das gerne anders sehen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.) 1. Klarheit über Dich selbst: Mit welchem Lebensmodell fühlst Du Dich sicher(er)? Bringt Dich jede tolle Frau aus Deinem heterosexuellen Konzept? Oder kannst Du Dich verlieben und gleichzeitig fester Teil und Stütze Deiner Familie sein? Willst Du die Heterosexualität hinter Dich bringen und Dich mitten in den Fluß oder gar gleich ans andere Ufer werfen? Wenn Du das in Deinem Bauch, Herz und Hirn herausgehört hast, dann und erst dann kommt Klärungsbedarf Nummero zwei: 2. Konsequenzen für Dich und Deine Familie: Hier hängen die Fragen schon von Punkt 1 ab. Sicherlich geht es hier um Offenheit in der Beziehung zu Deinem Mann. Um Ehrlichkeit. Um Unterstützung bei der Rettung oder Trennung dieser Beziehung. Schonmal aufgefallen, daß Rettung und Trennung fast aus denselben Buchstaben bestehen? Hier geht es um Fairness, Angemessenheit und die Herstellung von Sicherheit für Euch alle 4. Ich bin der hehren Meinung, daß es Trennungen ohne Schlammschlachten geben kann und daß es richtig gute Wiederbelebungsmaßnahmen für Beziehungen gibt. Wenn Du Dir mit Deiner Familie über all das klar geworden bist - das alles bis hierhin dauert sein Zeit. Wochen, Monate, vielleicht über ein Jahr... Dann und meines Erachtens wirklich erst dann befindest Du Dich in einer Situation, in der Du Dir über Deine Beziehungen (und Abhängigkeiten ;) ) zu Dritten Gedanken machen kannst. Jedenfalls nach meiner Ethik und Idee vom Leben. Ich will nicht altbacken erscheinen, doch Du hast viel Verantwortung für Deine Kiddies. Und auch für Deinen Mann. Sich aus dieser Pflicht heimlich herauszuwinden geht nicht. Also... irgendwo am Ende eines Klärungsmarathons geht es um: 3. Dich und die Andere: Willst Du, will sie, wollt Ihr? Wie, wie sehr, wie weit? Meint, Dir wohlgesonnen McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 15.May.2007 - 12:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ein Gedanke zum Thema Klammern:
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Danke an Khalil Gibran |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 479 Userin seit: 05.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.290 ![]() |
das hast du mal voll schön geschrieben... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Danke für die Blumen... :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 12.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.468 ![]() |
Halli hallo,
vielen dank für Eure lieben Antworten !! :bounce: @ H_Golightly Ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und ja das ist so ziemlich genau meine momentane Situation und ich dachte bislang, ich sei die Einzige, der es so ergehen würde.... :roetel: Ich glaube/hoffe sie hat noch nichts gemerkt, obwohl, wenn ich mir meine mails der letzten Wochen selber durchlese, ich glaube ich hätte schon was gemerkt !! Sie klingen zwar freundschaftlich, aber ich habe ganz oft geschrieben, ich habe Dich ganz doll lieb und sowas eben und auch so, wenn wir miteinander reden, versuche ich immer total locker zu bleiben, denke hinterher aber meistens: hallo, was redest Du eigentlich für ein blödes Zeug.... :roetel: @ dandelion Deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht so ganz, was meinst Du mit "vermeindlich heterosexuellen" ??? :unsure: Mit dem Anderen hast Du sicherlich recht, nur es ist sooo verdammt schwer, sich "rein freundschaftlich" zu verhalten, aber ich denke, wenn ich genau das nicht schaffen sollte, werde ich sie auf kurz oder lang ganz verlieren.... :( @ McLeod **freu** vielen dank, Du hast Dir ja scheinbar super viele Gedanken um meine Situation gemacht, ich werde das Ganze noch ein paar mal durchlesen und in Ruhe sacken lassen und darüber nachdenken !! :blumen2: @ Lucia Brown das hast Du wirklich sehr schön gesagt !!! Viele liebe Grüße und 1000 Dank von Kimba :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Kimba, wie kommen denn diese großen Abstände zwischen den Absätzen in deinen Posts zustande? Kannst du die nicht kleiner machen, damit man nicht so viel scrollen muss? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 479 Userin seit: 05.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.290 ![]() |
Hast du kein Scrollrädchen an deiner Maus ? :D |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:31 |