lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> völlig durcheinander
kleinewerbinich
Beitrag 27.Apr.2007 - 16:50
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.405

Hallo liebe Leserinnen,

ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit und habe mich jetzt doch durchgerungen, hier mein Problem mal zu schreiben. Es fällt mir allerdings unheimlich schwer und ich weiß auch nicht, ob dieser Schritt schon zu diesem Zeitpunkt richtig war. Ich habe jedenfalls ziemlich nasse Hände gerade.

Ich stehe derzeit vor einem Gefühlschaos: ich bin plötzlich verliebt - ich kenne sie schon fast 2 Jahre und nun plötzlich... Gibt es das denn, das frau mit 35 plötzlich wieder 13 ist?
Ich glaube schon länger, dass mein bisheriger Weg nicht der richtige war (ich bin nämlich schon lange verheiratet - mein Mann weiß bisher aber nichts). Und nun das!
Jetzt passt alles zusammen: Wünsche, Träume und auch Verhalten in der Zeit vor der Ehe.... ich beginne zu verstehen und das verwirrt mich! Dieser Frau will ich es aber auch nicht sagen, denn sie ist in einer glücklichen Beziehung.

Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, dachte ich, dieses wäre ein Ort, wo ich erstmals sprechen kann. Ich habe es noch niemanden gesagt, es ist noch so frisch. Ich musste es einfach mal aussprechen - ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht bös.

Liebe Grüße
eine ganz verwirrte Schreiberin, die noch nicht in der Lage ist, den echten Namen hier zu benutzen (muss ich das? - wenn ja, entschuldigt bitte den Fehler, dann ergänze ich ihn).
Go to the top of the page

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 27.Apr.2007 - 17:31
Beitrag #2

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

hallo kleinewer...,

also, zunächstmal möchte ich hallo und willkommen hier im forum sagen. :blumen2:

natürlich muss du hier nicht deinen wirklichen namen angeben, ich heisse im 'richtigen leben' auch nicht blue_moon. ;)

ich denke, wenn man nach langer zeit feststellt, dass es mehr als einen lebensentwurf gäbe, und sich das gefühl einschleicht, dass der gewählte weg wohlmöglich der falsche ist, dann fühlt man sich ganz verständlich verunsichert. diese verunsicherung haben auch andere erlebt. die einen früher, die anderen später im leben. die vorbereitung darauf, dass ich lesbisch sein könnte hat einfach nicht stattgefunden. nun hatte ich das glück, dass mir das ganze in jungen jahren schon passiert ist. ich musste meinen lebensentwurf nicht grossartig ändern, weil im grunde keiner vorhanden war, aber verunsichert war ich schon auch. und zwar erheblich. also, willkommen im club! ;)

nimm dir die zeit, in dich zu horchen. und wenn du dir sicherer bist, sprich mit deinem mann. so blöd diese situation ist, du kannst dich ganz offenbar nur auf dich verlassen. deine angebetete wird dir keine grosse hilfe sein, wenn sie wirklich in einer glücklichen beziehung lebt. deinen weg wirst du allein finden müssen... naja, so gut das geht, kann so ein forum natürlich ein bisschen unterstützen!

viele grüsse und toi toi toi!

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Apr.2007 - 17:31
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, erst mal zur Beruhigung: real names sind hier weder nötig, noch angebracht - sicher ist sicher.

Dann zu Deinem schweißverursachenden Problem:

Ich kenne das. Genauso ging es mir vor 9 Jahren auch. Das zum Troste und zur Ermutigung dies: inzwischen lebe ich eben diese 9 Jahre lang schon offen lesbisch; Trennung, Scheidung, Kampf um die Kinder, schlimme finanzielle Sorgen - all das liegt hinter mir und ich darf glücklich sagen, dass ich den Schritt hinaus aus meinem "früheren" Leben und hinein in eines, das nun wirklich meines ist, nie, nicht einen Moment lang, bereut habe.

Ob die Verliebtheit in diese eine Frau nun Zukunft hat oder nicht... für DICH hat sich ein Weg aufgetan. Bestimmt kein teppichbelegter, aber einer, der der Deine werden kann. Hab Mut! Nach dem ersten Schritt wirds immer leichter.

Alles Gute,

shark

+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 27.Apr.2007 - 21:18
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258

Hallo kleinewerbinich!

Auch ich will dich willkommen heißen und dich beglückwünschen, dass du ja schon ein Stück Weg gerade gegangen bist, auch wenns schweißtreibend ist. Du fängst an, über deine Verwirrung zu reden, du lässt sie also zu, verdrängst sie nicht. Du schreibst, dass du verschiedenes aus deiner Vergangenheit erkennst... Das hört sich so an, als ob nun verschiedene wichtige Puzzleteile in deiner Hand liegen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut sie so zusammenzufügen, dass sie für dich passen!
Alles Gute!

+Quote Post
Impossible
Beitrag 28.Apr.2007 - 09:00
Beitrag #5

Suppenköchin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220

Hallo Du, willkommen!! ;)

kann in etwa nachvollziehen wie du dich momentan fühlst. mir ging es ähnlich auch wenn es jetzt "schon" zwei jahre her ist das ich diese erfahrung gemacht habe. ehe, scheidung, vieles liegt hinter mir, aber auch vieles vor mir. habe auch einen blick aus augen wahrgenommen der für mich bestimmt schien, es leider nicht war und mich sehr viel kraft und auch ausdauer gekostet hat. dennoch war ich mir immer sicher den für mich richtigen weg eingeschlagen zu haben, bin teilweise geoutet, eben soviel wie es mir richtig erschien. familie, freunde wissen bescheid, mein öffentliches leben noch nicht.
du siehst, es gibt mehr frauen die in einer ähnlichen lage sind wie du, gehe in dich, forsche deinen gefühlen nach, es hat alles keine eile und du must dich nicht unter druck setzen.
liebe grüsse..............

+Quote Post
kleinewerbinich
Beitrag 28.Apr.2007 - 22:36
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.405

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Ihr seid wirklich lieb! Danke für die lieben ehrlichen und aufbauenden Worte.

Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht - aber irgendwie geht es mir jetzt schon ein klein wenig besser. Es ist wahrscheinlich der Weg der kleinen Schritte...

Liebe Grüße
"kleinewerbinich"

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:00