lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie kann ich ruhiger werden?, Angst und Nervosität
die-kleene
Beitrag 11.May.2007 - 15:39
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 13.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.853

Hi ihr Lieben
So, weil es bei mir gerade wiedermal aktuell ist, schreib ich hier mal etwas darüber und freue mich, wenn ihr ein par Tipps für mich habt.

Also, ich habe jetzt Anfang nächste Woche eine Aufnahmeprüfung für die ich auch etwas vorbereiten muss (te). Das hab ich natürlich gemacht, aber ich hab nun das Gefühl gar nichts zu können und bin total nervös. Ich hab soweiso Schlafstörungen, aber jetzt sind sie noch schlimmer... Ich schaffe es weder noch richtig etwas dafür zu tun (lernen oder so...), noch bekomm ich es hin mich mal zu entspannen oder abzuschalten... Ich renn hier total nervös rum. Leider reagiert mein Körper auch sehr schnell und ich bin schon wieder kränklich, hab ständig starke Kopfschmerzen... Das geht mir oft so, wenn etwas wichtiges ansteht und ich weiß einfach nicht, wie ich ruhiger werden kann. Ich werde da auch so allgemein ängstlicher und hab das Gefühl ich kann gar nichts..., nicht nur in dieser Sache sondern überhaupt, mein Kopf weiß ja, dass das nicht stimmt, aber mein Gefühl einfach nicht. Aber dadurch, dass ich denk ich bekomm eh nichts mehr gut hin, passieren natürlich auch immer wieder Fehler. Zum Beispiel neulich, als ich mich dann beim Essen machen ziemlich heftig verletzt habe..., einfach weil ich sogar da irgendwie nervös bin zur Zeit (obwohls ja was völlig anderes ist und mit der Prüfung nichts zu tun hat). Und solche dinge zeigen mir dann wieder, dass ich gar nichts schaffe... und ich werde noch nervöser und hab immer weniger Selbstvertrauen...
Außerdem fühl ich mich ständig durch andere unter Druck gesetzt, obwohl sie mich eigentlich gar nicht unter Druck setzen... Es fragen ja manchmal meine Freunde nach wies so steht, ob ich gut vorbereitet bin und wie ich denk, dass es so vorangeht beim lernen, und die meisten sagen, ich soll ruhig bleiben und dass sie denken, ich schaffe es. Aber gerade dieser letzte Satz bringt mich immer zum platzen. Denn ich denke das ganz und gar nicht und habe das Gefühl, sie erwarten von mir auch alle, dass ich es schaffe und das setzt mich wieder unter Druck...
Habt ihr Ideen wie ich dieses Druckefühl verringern kann?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kann gerade nicht so gut formulieren...
Ich würde mich über Tipps sehr freuen...
eure total nervöse kleene

Der Beitrag wurde von die-kleene bearbeitet: 11.May.2007 - 15:45
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
die-kleene   Wie kann ich ruhiger werden?   11.May.2007 - 15:39
McLeod   Hallo kleene, gibt es Deiner Umgebung Workshops /...   11.May.2007 - 15:59
june   hallo, ich tendiere auch dazu, mich mehr als nöti...   11.May.2007 - 16:06
die-kleene   @McLeod: Danke erstmal für deinen ausführlichen Be...   11.May.2007 - 16:20
Aeryn   Hi, auch ich kenne diese Problem mit nervös werde...   11.May.2007 - 16:23
die-kleene   @Aeryn: Diese Einstellung die du da berschreibst, ...   11.May.2007 - 16:30
Aeryn   Wie wärs mit einer Urschreitherapie? ;) Das hilft...   11.May.2007 - 16:36
regenbogen   Uns hat neulich eine Trainerin, die Leute für TV-A...   11.May.2007 - 16:51
McLeod   Joah, das klingt gut, Regenbogen. Mündlicher Test...   11.May.2007 - 17:08
pfefferkorn   ich habe vor meiner prüfung damals baldrian eingen...   11.May.2007 - 17:12
shark   :zustimm: Das halte ich für das Allerbeste: anz...   11.May.2007 - 21:01
die-kleene   @regenbogen: Danke für diese Ratschläge, hört sich...   12.May.2007 - 12:52
die-kleene   So, nun hab ich es also hinter mir... Es war wie i...   16.May.2007 - 13:14
pfefferkorn   toll! ergebnis will ich auf jeden fall wissen ...   16.May.2007 - 18:09
regenbogen   Das klingt prima! :) Dann konntest du dich j...   16.May.2007 - 21:07
die-kleene   @regenbogen: Ey ich hatte niemals gedacht, dass du...   20.May.2007 - 16:13
regenbogen   Siiiiiiiiiiehste! :knuddel: Mensch, toll, ich...   20.May.2007 - 16:17
pfefferkorn   ich freu mich, dass es geklappt hat und du soooo g...   21.May.2007 - 09:49
shark   :blumen2: Glückwunsch! Ich freu mich für Dich...   21.May.2007 - 10:14

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 10:36