lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Jetzt pack ich mal aus
krähenfuß
Beitrag 12.Jun.2007 - 19:36
Beitrag #81

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409

Da kann ich junisonne nur recht geben.

Du sollstest ihr sagen/schreiben, daß sie, wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, sie Dir am besten hilft, wenn sie Abstand hält = keine SMS + kein "Wie geht´s Dir" + kein Nachschmachten!!!

So eine Kontaktsperre läßt sich auch - wenn frau sich denn nicht outen will - den Kolleginnen ganz einfach als Zoff verkaufen.

:gruebel: A propos - da kocht jetzt meine schwarze Seele hoch - sie ist doch diejenige, die sich nicht vor den Kolleginnen outen will!
B) Dann ist das ganze ein klarer Fall: Wenn sie Dich nicht in Ruhe läßt, setze Deine Kolleginnen in Kenntnis! :roetel: Naja, ich geb´ zu, vielleicht doch nicht die beste Idee des Tages. :roetel:

Jetzt aber mal Spaß beiseite: Wahrscheinlich will die Dame Deine Absolution, daß ja alles nicht so schlimm und schon längst wieder in Ordnung blah blah blah....
die solltest Du ihr, denke ich, verweigern.
Herzen brechen verjährt nicht.
Und Fremd- und Selbstvera****ung auch nicht.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 13.Jun.2007 - 08:28
Beitrag #82

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

hallo iffy,

ich denke, das hast du bisher doch alles ganz gut hingekriegt - ich denke es geht weder um "kampf" noch um "Nichtachtung", sondern einfach um deinen seelenfrieden - es geht nicht um die andere, es geht um dich!

ich hab mal den tipp bekommen, als ich nach einer trennung erzählte, dass mir bei allem was ich denke, meine ex in den sinn kommt und was sie dazu sagen würde .... da riet mir eine, ich möge mir vorstellen, dass ich einen papagei auf der schulter habe, der mir immer ins ohr flüstert, was s i e jetzt wohl denkt - und dass ich dem den schnabel verbieten soll :-)

mir hat´s geholfen, dies dauernde zweite ebene, die ja auch irgendwie der versuch ist, die andere zu verstehen, loszuwerden und mich um mich zu kümmern und zu akzeptieren, dass ich die andere nicht verstehen kann

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 13.Jun.2007 - 11:20

+Quote Post
küken
Beitrag 13.Jun.2007 - 08:31
Beitrag #83

Gut durch

Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803

pfefferkorn: :D :D :D Finde ich supi ;-)

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 13.Jun.2007 - 09:22
Beitrag #84

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Mensch lffy,

"Sie" macht es dir aber echt schwer. Sehr sensibel ist das nicht!!

Wenn ich in dieser Situation wäre und gefühlsmässig nicht eingebunden, würde ich ihr ganz schön in den Hintern treten:
Entweder sie soll dich in Ruhe lassen oder dir sagen, dass sie darüber nachdenkt, ihre jetzige Freundin für dich zu verlassen.
Das du jetzt nicht unbedingt rational handeln kannst, kann ich gut verstehen; bei diesen Emotionen, die dich im Moment beherrschen.

Würde die o.g. zweite Möglichkeit eintreten, würde ich mich ehrlich für dich freuen. Das wollte ich neulich eh noch anmerken. Hier im Forum ist keine, die dir dein Glück nicht gönnt. Aber die Erfahrungen, die manche in ähnlicher Situation gemacht haben (ich auch), zeigt, dass "Sie" es nicht ernst mir dir meint und du als Verlierer den Platz räumst.

Wie gesagt, falls "Sie" doch mit dir zusammen sein möchte, soll sie bitte schön in nächster Zeit dir das zeigen oder mitteilen. Ansonsten zeige ihr die rote Karte, ganz unmissverständlich.

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 13.Jun.2007 - 09:46

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 13.Jun.2007 - 11:23
Beitrag #85

Gut durch

QUOTE (Lena_O. @ 13.Jun.2007 - 09:22)
... oder dir sagen, dass sie darüber nachdenkt, ihre jetzige Freundin für dich zu verlassen.

... falls "Sie" doch mit dir zusammen sein möchte, soll sie bitte schön in nächster Zeit dir das zeigen oder mitteilen

zu spät, ich finde, die dame hat sich schon disqualifiziert ....

wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich klar verhalten, von vornherein.... nun ist die gelegenheit vorbei und die liebe eh beschädigt....zurück geht nimmer... das ist bitter, aber ich denke, da wegzugucken nutzt nichts...

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 13.Jun.2007 - 11:24

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 13.Jun.2007 - 12:24
Beitrag #86

Satansbraten

Ja, das Vertrauen wäre beschädigt. Da gebe ich dir recht.
Aber bei manchen dauert es länger, bis sie wissen was sie wollen. Ist auch legitim.
Legitim ist es jedoch nicht, "Spielchen" mit Gefühlen anderer zu spielen. Und danach sieht es (nach den Infos hier) aus.

(Beitrag erweitert)

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 13.Jun.2007 - 14:32

+Quote Post
Iffy
Beitrag 18.Jun.2007 - 16:49
Beitrag #87

Naschkatze

Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290

(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif) wenn ich hier weiter schreib, reissen mir sicher einige den Kopf ab (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif)

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 18.Jun.2007 - 19:34
Beitrag #88

Satansbraten

Hallo lffy,

jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Wie meinst du das? Gibt es vielleicht eine neue Entwicklung?

Anderer Leut´s "Kopf abreissen" gehört nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten, falls du mich meinst. "Kopf mit hochhalten" finde ich viel schöner (wenn es sich lohnt).

Lg Lena

+Quote Post
amichiri
Beitrag 18.Jun.2007 - 19:47
Beitrag #89

Satansbraten

Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005

@Iffy

oh ja......

+Quote Post
Iffy
Beitrag 19.Jun.2007 - 04:29
Beitrag #90

Naschkatze

Naja, ich hatte sie das letzte Wochenende bei mir und mir möglicherweise mit dem zulassen ins eigene Fleisch geschnitten. :patsch:
Ich hoffe jedoch, das ich keinen Fehler gemacht habe. :huh:
Bin doch so blind vor liebe :wub:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jun.2007 - 05:44
Beitrag #91

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Iffy @ 19.Jun.2007 - 04:29)

Also ich tauge nicht als Blindenhund. ;)

Iffy, Du machst Deine Erfahrungen und dabei Fehler - wenn es denn einer war- gehören dazu, wie diese kleinen Bakterien, die die Milch sauer machen. Im Gegensatz zur Milch ist es allerdings mit dem Leben so, daß das, was wir heute als Fehler empfinden, in ein paar Jahren als wichtiges Element zum Weiterkommen interpretiert wird. Leben ist also das einzige Milchprodukt, das sich von "sauer" wieder auf "trinkbar" verändern kann.

Hab noch viele gute Zeiten. Wünscht

McLeod

+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 19.Jun.2007 - 06:03
Beitrag #92

Satansbraten

QUOTE (Iffy @ 19.Jun.2007 - 04:29)
Naja, ich hatte sie das letzte Wochenende bei mir und mir möglicherweise mit dem zulassen ins eigene Fleisch geschnitten. :patsch:
Ich hoffe jedoch, das ich keinen Fehler gemacht habe. :huh:

Liebe Iffy,

ob Fehler oder nicht, daß mußt Du schließlich selbst herausfinden. Wie schon vor ein paar Tagen gemerkt: jede muß ihre Fehler selbst machen - so ist es zumindest am wirksamsten.

Und eigentlich wünsche ich Dir, daß wir mit "unserer" Einschätzung leicht danebenliegen, gestatte mir nur, daß ich auf der Grundlage eigener Fehler - Erfahrungen meine Zweifel habe.

Und selbst wenn Du jetzt einen Fehler machst, dann genieße ihn zumindest so lange, wie es schön ist!

Daumendrückender Gruß vom krähenfuß

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 19.Jun.2007 - 08:17
Beitrag #93

Gut durch

Fehler gemacht ?!
du hast das gemacht, wonach dir war - also stell dich dahinter .... ist doch ok!

und: blind vor liebe - du hast bisher so differenziert die sachen auseinanderhalten können, dass ich finde, du solltest dich nicht auf blindheit herausreden, sondern die augen aufhalten, genießen und gucken was kommt, bevor du dann irgendwann "auftauchst" aus der blindheit....das bist du dir selbst schuldig...

frau kann auch mal was genießen und gleichzeitig im hinterkopf behalten, dass die andere nicht integer ist, alles andere ist doch quatsch....

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Jun.2007 - 08:51
Beitrag #94

Satansbraten

Moin iffy,

aha....so ist das also.
Wenn deine Gefühle und dein Begehren so stark sind und sie dich offensichtlich auch nicht "in Ruhe" lassen kann, dann ist das eben so. Dann habe auch kein schlechtes Gewissen, vorallem den Leuten hier im Forum nicht. Es ist schließlich dein Leben.

Nennt man das jetzt eine Menage a trois?

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Jun.2007 - 09:32
Beitrag #95

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

eine menage a trois hab ich mir bisher eigentlich als eine freiwillige und akzeptierte situation dreier gleichberechtigter gedacht... :gruebel:

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Jun.2007 - 09:36
Beitrag #96

Satansbraten

Laut Wiki geht´s auch heimlich.

+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 19.Jun.2007 - 12:06
Beitrag #97

Satansbraten

"Menage" bedeutet ja Haushalt, also würde ich eher annehmen, das alle Beteiligten über die Situation im Klaren sind.

@Iffy: Sind das denn alle?

+Quote Post
Iffy
Beitrag 20.Jun.2007 - 04:49
Beitrag #98

Naschkatze

Alle beteiligten?
Sie hatte zwar mit ihrer Freundin drüber gesprochen und sie waren sich "soweit" auch einig, jedoch haben sie sich danach nicht mehr gesehen, glaub ich.
Ihre Freundin weiss nicht, das sie bei mir war, aber ich denke früher oder später wird sie es erfahren.
Ja, ich geniesse das, solange es schön ist, aber ich habe auch Angst.
Angst davor, das sie mir wieder ihren "geht-nich-Spruch" mittteilt und ich dann wieder am Boden zerstört bin.

Ich weiss, das es für sie nicht einfach ist, eine 4 jährige Beziehung einfach aufzugeben und ich versuche realistisch zu bleiben, dränge sie zu nichts und bin einfach da für sie, denn sie ist ziemlich fertig.
Verdient hätte sie es eigentlich nicht von mir soviel Verständnis zu bekommen, aber ich kann nicht anders.

Es ist passiert und sie empfand es auch als schön, das Wochenende, sie denkt viel darüber nach und ich kann die Situation in der sie gerade steckt nur zugut nachempfinden, weil es mir mal genauso erging.

Mist ich muss aufhören, muss zur Arbeit.....schaue später nochmal rein ;)

+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 20.Jun.2007 - 06:49
Beitrag #99

Satansbraten

QUOTE (Iffy @ 20.Jun.2007 - 04:49)
...und ich kann die Situation in der sie gerade steckt nur zugut nachempfinden, weil es mir mal genauso erging....

Dann muß frau Dir ja nicht unbedingt Vorträge über den Stellenwert der Ehrlichkeit halten -_- .

Paß´ bloß auf, daß Du vor lauter Helferinnen-Syndrom nicht vergißt, nach Dir selbst zu kucken.

+Quote Post
Iffy
Beitrag 23.Jun.2007 - 18:34
Beitrag #100

Naschkatze

Und es geht doch (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif)

+Quote Post

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
8 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.05.2025 - 10:45