![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Auch wenn vielleicht schon alles gesagt wurde, was ich noch zu sagen habe, möchte ich es trotzdem tun.
Ich persönlich reagiere immer etwas allergisch, wenn ich etwas wie "Dieses Thema gab es doch schon 1000 Mal" lese. Klar, manchen wie Kerridis hilf es in alten Beiträgen zu stöbern und das ist dann auch schön. Aber anderen eben nicht. Sie wollen ihre eigenen Themen und die Diskussion vielleicht einfach noch einmal neu aufrollen. Auch wenn es ein Thema schon einmal gab - warum soll es nicht neu diskutiert werden? Inzwischen sind ja sicher neue Userinnen dazu gekommen, die neue Meinungen mit einbringen können. Oder alte Userinnen, die durch neue Erlebnisse einen neuen Blickwinkel auf das Thema bekommen haben. Wenn man ein Thema nur einmal bereden darf, kann man irgendwann gar nichts mehr schreiben. :( Ich finde es auch schade nur zu schreiben: "darum geht es doch gar nicht". Vielleicht verstehe ich das falsch, aber geht es nicht jedem ein bißchem um etwas anderes? Ich finde, jede sollte die Chance haben dass die Punkte, die ihr wichtig sind auch von den anderen gelesen und überdacht werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
? ;) Echo: Echo hatte sich den Zorn der Göttin Hera zugezogen, weil die geschwätzige Nymphe Echo die Göttin Hera mit endlosen Gesprächen ablenkte, während Heras Gemahl Zeus sich mit Echos Freundinnen vergnügte. Hera bestrafte Echo damit, dass sie von nun an nicht mehr in der Lage war, von sich aus zu reden, sondern nur noch wiederholen konnte, was jemand sagte. Daher hat das Echo seinen Namen. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 30.Oct.2004 - 12:26 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Echo als Resonanz... ;) und Göttin der semantischen Endlosschleife :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Also so langsam reichts mir hier echt.
Zum Mitsingen und vielleicht noch mal in Großbuchstaben, denn das ist ja jetzt die tolle neue Mode auf sich aufmerksam zu machen: Für euch ist es ein wunderschöner Eierkuchen in dem alles schön und gut ist? Ich empfinde es als wabbeligen Gallerthaufen, in dem jedes Grüppchen sich seine Spielecke gesucht hat und außer Spielchen hier fast nix mehr läuft. Also wabert der Gallerthaufen mal hierhin, mal dorthin, weil auch von oben kein Gerüst und keine klare Linie da ist, die das ganze führt und in eine vernünftige Richtung lenkt! Fun ist alles schön und gut, und von mir aus auch 1000 Naivchenbeiträge - aber wenn hier NUR NOCH so was läuft, und inhaltliche Beiträge grad mal noch 10% ausmachen, frag ich mich, wohin das Forum gekommen ist! Sind wir hier in 1. Linie DISKUSSIONSFORUM oder KINDERGARTEN???? Lesarion, welcome! :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Kerridis, spricht aus deinem Beitrag nun deine Reife?
edit: Flüchtigkeiten Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 30.Oct.2004 - 12:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
@Kérridis:
Weißt du eigentlich, WIE "seltsam" das klingt, wenn du, die nach eigener Aussage kaum Beiträge eröffnet, die wohl neben anderen den *absoluten* Rekord in Sinnlos-chit-chat-Kindergarten-Beiträgen hält, hier nach Niveau, Inhalt und Sinnvollem brüllt? Dann *mach* es doch einfach. Tu was! Lenkung, klare Linie? Sind wir hier bei der Bundeswehr? Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 30.Oct.2004 - 12:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich denke auch, jede die sich mehr sinnvolle Diskussionen wünscht, soll gleich damit beginnen.
Es ist ja nicht so, dass hier lauter leere Diskussionsthreads rum stehen und keiner antwortet darauf?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah ja:
Kérridis, Themen wie "Ehrlichkeit" oder "Sex ohne Liebe?" sagen dir offenbar nicht zu. Oder war es nur die Art, wie das Thema eröffnet wurde? Ehrlich gesagt verstehe ich langsam nur noch Bahnhof. Auch aus diesen Themen hätten doch interessante Diskussionen werden können?! Waren diese nicht gut, nicht interessant, nicht niveauvoll genug? Ich möchte es nur verstehen! Wenn sie nicht interessant waren, dann eröffne doch einmal Threads mit Themen, die dir am Herzen liegen. Ich bin sicher, es werden sich genug finden die gerne mit diskutieren. :) Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 30.Oct.2004 - 13:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
wenn 'lesarion' heisst, dass ich auch von stammuserinnen ein mindestmass an höflichkeit erwarte, dann bin ich mit dem vergleich einverstanden. - wenn 'lesarion' heisst, dass der eindruck vorherrscht, dass immer mehr zerchattet wird, dann bitte ich zunächst mal eigene nasen in die hand zu nehmen - ich gehe davon aus, dass erwachsene das tun können. dass eine userin, die täglich nicht viel mehr tut, als sich über befindlichkeiten auszutauschen, abends dann jammert, dass im forum nichts interessantes steht, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. schon gar nicht als kritik, für die ich normalerweise recht empfänglich bin, und mit der ich mich auch gern auseinandersetze, sofern die nicht als provokantes rumgezicke erscheint.
kerridis, ich bitte dich, dein provokantes (gross)geschreibe zu relativieren. wie wär's denn mal mit konstruktiven verbesserungsvorschlägen, statt dem nachbeten bekannter 'weisheiten'? :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
hm, ich habe mich bisher aus den ganzen Diskussionen immer rausgehalten, weil ich im Moment eher zu der Kategorie "Wortspielerinnen" und " "Oberflächliche" Threads schreiberinnen" gehöre. Ich hab mir mal überlegt woran das liegt. Weil eigentlich bin ich schon lange im I-Net und weiß von dem her wie verhalten/reagieren und Netiquette oder was "ernste" und "spaßige" Themen sind. Das Forum habe ich nach langer Zeit wieder für mich entdeckt u.a. wegen Wortspielereien. Aber im Moment habe ich noch nicht das Vertrauen in die Userinnen hier, "Probleme" zu posten. Andeutungen im "Heute gehts mir gut weil .." oder "Heute gehts mir schlecht weil.." sind gut und schön, und ein guter Einstieg. Allerdings z.B. fühle ich mich, stellenweise, auch ausgegrenzt. Ich versuche/versuchte recht oft z.B. nur in dem Guten-Morgen-Küche-Thread irgendwie nen Fuß aufn Boden zu kriegen, im Sinne von Kontakte zu anderen Userinnen (egal wie ernst oder auch nicht) zu bekommen. Seltenst bekam ich da irgend ne Antwort. Und sorry, ich kenn euch nicht persönlich und die die ich persönlich schon gesehen habe, das ist Jahre her. Und von dem her kann ich nicht wirklich von vorneherein gleich "auf den richtigen Knopf" drücken, um quasi "aufmerksamkeit" zu erregen, oder so interessant zu sein das "alteingessene" Userinnen hier aufmerksam auf mich werden. Ich denke Newbies haben es da noch wesentlich schwieriger, vor allem wenn sie z.T. das erste Mal auf solch einer Seite sind und wie Babymaus (ja das beispiel mal wieder) sich das 1. Mal richtig über lesbisches Leben austauschen können. Hier gibt es ne Menge Grüppchenbildung, und oft/sehr oft hat man das Gefühl man kommt nicht rein. Oder man würde ein falsches Thema anscheiden und wenn es verschiedenen alteingesessenen nicht passt, dann kann es passieren, dass von vorneherein scharf geschossen wird. Und man merkt einfach enorm, wer vertrauter ist und wer nicht. Und das find ich zwar ok, weil normal aber muss man es die andern so spüren lassen zum Teil? Beispiel dazu sind z.B. die ganzen OT´s die es gibt in Themen, die sich meist abspielen zwischen Leuten die sich wohl (so mein Gefühl) schon öfter gesehen haben und was unternehmen. Ähm, wie soll man da reinkommen? Und wie sollen Newbies oder auch eben so Satansbraten wie ich, das Vertrauen haben hier nen Beitrag zu schreiben, wenn sie sehen, wie z.T. miteinander umgegangen wird? Nicht bzgl. Klare Worte sondern Härte, wie sie hier auch zum Teil in diesem Thread sichtbar ist. Ich find dieser Thread ist ein passendes Beispiel. Ich bin im Moment mit dem Forum so zufrieden wie es ist, aber vielleicht habe ich auch nicht so hohe Ansprüche? Und hätte ich redebedarf so müsste ich mir stark überlegen, ob ich einen Beitrag schreibe (weil den müsste ich z.T. oft überdenken) weil er evtl. superkritisch angesehen wird (weil vielleicht das Thema brikär ist?). Wie gesagt, momentan habe ich über lesbische Themen keinen redebedarf, ist bei mir alles ok. Hm, nun verzettel ich mich. Weiß auch nicht, ob das rauskommt, was ich eigentlich sagen wollte. Einfach dass man Vertrauen brauch, um bestimmte Threads zu schreiben und man eben vorher vielleicht mal so reinspickelt und sich bei "Oberflächlichen" (wobei ich "mir geht es heute gut/schlecht" nicht als oberflächlich bezeichnen würde) reinwagt, bevor man die harten Sachen postet. Und wenn man dann mal was postet und komische/kritische/überkritische Reaktionen kommen, naja.. ich für meinen Teil würds dann lassen.. Vertrauen aufzubauen und zu versuchen. Gruß Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
@kerridis Ist es aber nicht so, das gerade du und die eine oder andere Userin ganze Threads für sich und ihre "Spielchen" beansprucht??? Ganze Threads auch durch deine Beiträge zerchattet werden??? Ich denke da nur an den " Guten Morgen-Thread "...Ich weiss garnicht wie oft ich da einen Guten Morgen gewünscht habe, und Du nicht im geringsten darauf eingegangen bist...ausser bestimmte von dir " akzeptierte oder gemochte " Userinnen sind aufgetaucht... Oder wie oft mir auffiel, das neue Userinnen die einfach mal " Hallo" sagen wollten, einfach ignoriert wurden.... Wenn es dir so wichtig ist, das ein anderer Wind in Forum weht, warum tust du denn nichts daran... Denke nicht das des Rätsels Lösung darin verankert liegt, erst Newbies und nun auch noch die Admins runterzuputzen... Ich erinnere mich daran, das ich vor ein paar Wochen auch mal meiner Unzufriedenheit Luft gemacht habe, indem ich mal meinen Mund aufgemacht habe, aber dein "Rumbrüllen" gerade finde ich gelinde gesagt zum K.... Vielleicht solltest du nicht andere mit erhobenen Zeigefinger ermahnen und dann noch lauter Brüllen... Edit...Zitat wieder rausgenommen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 30.Oct.2004 - 14:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
@blue_moon:
a) ich tausche mich nicht nur über Befindlichkeiten aus, sondern bin auch in anderen Themen präsent: Siehe Harz IV, siehe Moralthread, siehe Kampf der Kulturen, siehe NPD-thread usw. b: Es ist ja nicht so, daß nicht solche Threads wie oben genannt laufen würden - Granny strampelt sich einen ab, um solche Threads zu eröffnen, die auch mal andere Dinge zum Thema haben als der normale Standart hier. Dennoch laufen die sich tot, weil außer 3-4 Leuten da keiner mitdiskutiert oder mehr oder weniger nur die gleichen drinsitzen. Ich frage mich, woran das liegt, und noch mehr frage ich mich angesichts der Resonanz, ob es überhaupt noch gewünscht ist, daß derartige Themen hier diskutiert werden. Man kriegt schon irgendwie das Gefühl, als könne man das "genervte" Aufstöhnen regelrecht hören, wenn so ein Thread wieder erscheint, nach dem Motto: Och, nerv doch nicht schon wieder mit der grauen Wirklichkeit. :( Das finde ich ungemein schade und das frustet mich auch so. Um so mehr, als ich weiß, daß viele, die so was interessiert, hier weggegangen sind, weil in der Masse nur andere Dinge von Interesse sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@pandora: Ich schrieb es schon mal an anderer stelle, aber hier noch mal für dich:
Im Morgen-Thread hat es sich so eingebürgert, einfach "einmal" guten Morgen zu sagen, das für alle gilt und nicht jeden einzeln zu begrüßen, oder schreibst du zu Anfang jeden Tag einen Block mit allen anwesenden Userinnen hin? Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Und Spielchen und offs spielst du mit der einen oder anderen Userin hier genauso. Siehe Nase. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
boa, pandora, musstes du das alles nochmal zitieren?! :D Naja, macht nix... :P
edit: Danke für's Löschen! Ziemlich traurig finde ich übrigens Mausis Beitrag. Traurig, weil sie und vermutlich auch andere sich inzwischen nicht mehr trauen, persönliche Beträge zu verfassen. Dazu möchte ich sagen: Hey, trau dich! Und an alle Mods und Admins: Hey, greift notfalls ein, falls "unpassende" Reaktionen kommen. Greift schnell ein. Die Niveau- und Inhaltsfrage haben über übrigens schon vor einem Monat hier im Support geführt. Mit fast denselben Beteiligten. Wir drehen uns im Kreis, wenn wir nichts tun. Warum ich z.B. nichts "pädagogisch" Wertvolles schreibe? Über meine letzte Beziehung ist alles gesagt, eine neue steht nicht an, meine anderes Kopfthemen ist so unlesbisch, dass ich eher gesperrt würde ;). Zu den chit-chat-Themen habe ich derzeit keine Lust. Einfach so, ohne bestimmten Grund. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 30.Oct.2004 - 14:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Dann haben wir offensichtlich verschiedene Wahrnehmungsweisen deiner Forumspräsenz. :unsure:
Ja, aber vielleicht liegt auch gerade in diesem "Abstrampeln" eines der Probleme, denn wenn Threads kaskadenartig aufgemacht werden, mit nahezu unbezwingbaren Themenkomplexen läuft die Diskussion zwangsläufig auf zwei, drei Userinnen hinaus, die eben gerade da sind und Zeit haben, die Diskussion zu entwickeln und den Verlauf zu bestimmen.
Hast du nicht selbst irgendwann einmal gesagt, dass du selbst gerne eher mitliest? Gestehe das doch bitte auch anderen zu - und derartige Beiträge die inhaltlich nichts Neues bringen sind nicht wirklich bereichernd, oder? |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Alles gänzlich unlesbische, eher politische Themen oder? Macht ja nix. Aber wirklich präsent?!
Artemis, heaven und colibri sind m.E. weggegangen, weil sie hier die lesbisch-emanzipatorischen (klingt ja seltsam!) Themen vermissen, zu wenig frauen-orientiert. Das kann ich aus ihrer Sicht verstehen. Meine Lieblingsthemen sind CO und lesbische Lebensart, Patchworkfamilien, Liebeskummer, Hin- und Hergerissensein... Also eher soziale, lesbische Themen. Ich kann die zur Zeit nicht selbst eröffnen, weil es nichts zu berichten gibt. Aber ich lese und schreibe gerne mit. Darum bin ich ursprünglich mal hergekommen. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 30.Oct.2004 - 14:22 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
@kerridis
Natürlich spiele auch ich meine Spielchen, und schreibe die letzte Zeit fast nur noch in den Fun-Threads...Warum??? Weil mir mein Vertrauen abhanden gekommen ist... Niemand hat dich gebeten jede einzelne Userin zu begrüssen, ich wollte nur darauf hinaus, das es den Newbies m.M nach nicht einfach gemacht wird sich einen Status oder Vertrauen den Alt_Userinnen gegenüber aufzubauen. Also ich kann mir vorstellen wenn ich als Newbie ein paar Mal versucht habe Kontakt zu machen und niemand geht darauf ein, dann traue ich mich irgendwann icht mehr... Und was ist verkehrt daran, wenn Newbies Fragen stellen??? Muss frau dann so barsch reagieren...auch wenn sie schon 1000mal beantwortet wurden...Sag doch einfach nichts dazu... Was ich heute und schon vor einiger Zeit sagen wollte... Ein wenig mehr Respekt, Geduld und Verständnis wäre schön Meine bescheidene Meinung... Edit...Bemerkung entfernt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 30.Oct.2004 - 14:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ergänze Toleranz. Toleranz denen gegenüber, die noch ganz am Anfang stehen, die neu sind, die anders leben, die sich nicht so geschickt ausdrücken können, die nicht den ganzen Tag im Forum sind, die andere Interessen haben, die ganz banale Lebenshilfe brauchen, die einfach das Gefühl brauchen, dass jemand da ist, der ihnen "zuhört". Letzteres ist übrigens für mich schon mehrfach der "Lebensretter" hier gewesen. :) Ich habe die Nächte durch hier mit ebenfalls wohl einsamen Frauen gespielt. Sie haben mitgespielt. Das war Lebenshilfe pur. Ich brauchte nicht groß intellektuell zu begründen, warum ich hier war. Ich war es einfach. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
@kerridis ich zitier mal aus dem 'kampf der kulturen'-thread:
so oder ähnlich haben sich auch schon andere userinnen hier geäussert und dein zitat ist noch keine woche her. was mich allerdings nicht von meiner ursprünglichen kritik wegbringt. je häufiger du deine unzufriedenheit hier ansprichst, um so seltener ist von dir in diesen threads was zu lesen. dass leute gehen, ist bekannt, es sind allerdings im gegenzug auch andere wieder aufgetaucht, die durchaus eine menge zu sagen haben. und das ist eine forumstypische entwicklung (die hier auch schon mehr als einmal stattgefunden hat), die zwar im einzelfall traurig sein mag, an der aber nichts zu ändern ist. was das 'empfangen' von newbies und deren themen angeht, kann ich mich einigen äusserungen, die hier schon gefallen sind, anschliessen. nicht jedes thema, das im wohnzimmer schonmal behandelt wurde, ist deshalb in der küche uninteressant. es ergeben sich häufig unterschiedliche perspektiven, auch wenn die mitschreiberinnen die gleichen sind. solche themen mögen vielleicht für einzelne stammuserinnen uninteressant sein, aber für die neuen userinnen sind diese themen offenbar wichtig - und oft hilft ein nachlesen in ähnlichen fällen nicht wirklich weiter. edit: zeichensetzung... :rolleyes: Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 30.Oct.2004 - 14:38 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@pandora:
Mich hat anfangs auch keiner im Morgen-Thread begrüßt oder mich angequatscht :huh: Und? Das kommt nach und nach, wenn man dabei bleibt und sich nicht gleich in sein Schneckenhaus verkriecht, wenn auf ein Beitrag nicht gleich 1000 Antworten kommen. Zum Thema Newbies an sich steht meine Meinung schon auf anderen Seiten, mag mich nicht mehr widerholen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:13 |