lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sex ohne Liebe?, Kann man das wirklich???
LadyGodiva
Beitrag 25.Jan.2005 - 23:22
Beitrag #101

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (Ahn @ 25.Jan.2005 - 01:13)
Sex ohne Liebe heißt nicht Sex ohne Gefühl. Etwas vom anderen zu erfahren ohne ein Wort vernommen zu haben , etwas geben ohne etwas zurück zu bekommen.
Nicht einfach nur..........

Sind manchmal nicht einfach die Erwartungen "dahinter" die Crux an sich, das, was uns vom Nehmen und Geben und all den damit verbundenen Freuden ablenken kann?
Ist Sex in einer Beziehung wirklich zu allen Zeiten reiner Genuss, erwartungsfrei, bedingungslos?
Ich will hiermit weder eine Wertung vornehmen, noch suggerieren, ich wüsste den Weg zur Erleuchtung. Aber so "emotionslos" Sex unter "Nicht-Partnerinnen" scheinen mag - mir drängt sich zuweilen auch die Frage auf, wie wirklich "lieb"los partnerschaftliche Sexualität unter Umständen auch sein könnte, was auch immer die Gründe hierfür sein mögen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Ahn
Beitrag 26.Jan.2005 - 00:12
Beitrag #102

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 99

Und reicht es nicht manchmal auch sich gar keine Gedanken zu machen , was man eigentlich gerade möchte , als sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Manchmal ist sogar ein kurzer Blick in ein müdes Gesicht alles , was man wollte. Ich liebe Frauen, so ist es im eigentlichen Sinn doch nie ganz ohne Gefühl.

Der Beitrag wurde von Ahn bearbeitet: 26.Jan.2005 - 00:12

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jan.2005 - 09:35
Beitrag #103

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

@ LG und Rafaella

Absolut richtig...

Liebloser Umgang mit einem Partner, ob nun beim Sex oder anderswo, ist gerade wegen der Erwartung, daß es anders sein müßte, zermürbend - oft für beide Seiten.
Aber es kann eben auch anders sein, wobei der Anspruch des Ewigen dann doch eher wie eine grundsätzliche Haltung als wie ein festgeschriebenes Gesetz behandelt werden sollte - Liebe kann enden, und ob sie wieder zum Leben erwacht, läßt sich nicht erzwingen. Aber das driftet in ein anderes Thema.

Das Ideal wäre sicherlich, absolut für den Moment zu leben, nicht zu fragen, was morgen ist - aber es gibt so vieles, was diesen Weg versperrt, Unsicherheit, Gesellschaftskonventionen, die Langwierigkeit des Zusammenwachsens... Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die die Kraft haben, sich über all das hinwegzusetzen, aber ich gehöre nicht dazu.

Das wirklich schlimme daran ist, daß beide Haltungen zahlreiche Anhänger haben - und wenn sie aufeinander treffen (im wahrsten Sinne des Wortes, blöde Wortwahl, aber mir fällt nix besseres ein), kommt es oft zu bösen Mißverständnissen, weil die beiderseitigen guten Absichten völlig falsch betrachtet werden...

Und um sich solche Mißverständnisse zu ersparen, oberflächlich betrachtet für den Moment zu leben, aber eigentlich nur den als unerfüllbar vermuteten Wunsch nach dauerhafter Bindung zu unterdrücken, gehen einige Menschen emotional auf Distanz, lassen Bindungsgefühle gar nicht erst (oder nur ganz schwach) zu - diese Zwangsautarkie aus Frust meine ich mit emotionaler Abgeklärtheit.
Wie siehst du das, alba?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 26.Jan.2005 - 11:24
Beitrag #104

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Ich bin zwar nicht alba :) , aber ich sehe das ähnlich - v a deine Ausführung zu Missverständnissen und zu zermürbenden Erwartungen sind/waren Thema in meinem Leben.
Die Gleichsetzung von Liebe und Für-immer- und- ausschließlich hatte mir für eine lange Zeit viel Lebensfreude und -energie genommen. Und so bin ich seit einiger Zeit auf einem andren Weg.
Deshalb ist das Thema und das was ihr dazu schreibt für mich im Moment sehr interessant und hilfreich.

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 26.Jan.2005 - 18:03
Beitrag #105

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 112

QUOTE (dandelion @ 26.Jan.2005 - 09:35)
Das wirklich schlimme daran ist, daß beide Haltungen zahlreiche Anhänger haben - und wenn sie aufeinander treffen (im wahrsten Sinne des Wortes, blöde Wortwahl, aber mir fällt nix besseres ein), kommt es oft zu bösen Mißverständnissen, weil die beiderseitigen guten Absichten völlig falsch betrachtet werden...

Gibt es diese beiden Haltungen in Reinform wirklich so häufig? Ich sehe sie in der Regel in einer und derselben Person vereint, meist mit unterschiedlichen Anteilen zu unterschiedlichen Zeiten.
Mit einigen Menschen dauerhafte Bindungen einzugehen, schließt nicht aus, anderen Menschen nur im Augenblick zu begegnen.

Ich halte es jedenfalls durchaus für möglich, einen Teil vom Kuchen zu essen und einen Teil zu behalten.
(Bloß, wer will schon einen Kuchen behalten - aber das ist eine andere Frage ;))

Mandelbäumchen

+Quote Post
Ahn
Beitrag 08.Feb.2005 - 17:44
Beitrag #106

Satansbraten

Ich habe heute beim bügeln ( mist , morgen geht die Arbeit wieder los) das Lied
"ohne Liebe" von Subway to Sally gehört und falls es jemand intressiert , das passt genau hierher. B) Ist allerdings nicht für Feministinnen geeignet , aber die gibt es hier ja sowieso nicht , stimmt`s? :D ( zu Risiken und Nebenwirkungen...)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 08.Feb.2005 - 17:49
Beitrag #107

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

@ Ahn, dass ist mutig B) Mal schauen was die anderen dazu sagen... :ph34r:

+Quote Post
Ahn
Beitrag 08.Feb.2005 - 17:53
Beitrag #108

Satansbraten

Wieso , meinst Du , daß hier keiner Spaß versteht ? :huh:

+Quote Post
Grübler
Beitrag 08.Feb.2005 - 18:11
Beitrag #109

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Die Anderen vielleicht, ich weniger. Aber ich würde mich auch nicht als Feministin bezeichnen

+Quote Post
Ahn
Beitrag 08.Feb.2005 - 18:24
Beitrag #110

Satansbraten

Echt nich ? Kein bisschen? Ist ja nicht negativ gemeint. :rolleyes:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Feb.2005 - 12:45
Beitrag #111

don't care

@Ahn, mit dem Musikverweis hast du ja sooo Recht... Allerdings bin ich auch keine Feministin - mir reicht die Definition "Lesbe" vollkommen aus ;)

Also ich würde sagen, Liebe ist das Salz in der Sex-Suppe - und Verliebtheit das Chili... :P
Und ohne endet es halt auf Dauer wie in dem Song "Ohne Liebe" - von der Sorte gibt's leider viel zu viele, die wachgeküßt werden müßten... In der Hoffnung daß es nicht zu spät dafür ist.

Wie seht ihr das?

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 09.Feb.2005 - 16:22
Beitrag #112

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

Hm, hier wurde ja schon allerhand interessantes zum Thema geschrieben und ich kann aus eigener Erfahrungen sagen:

Sex ohne Liebe, ja das gab es manchmal...aber nie Sex ohne verliebt zu sein!

Ich meine, um mit jemanden so weit zu gehen um mit ihm Sex zu haben muss man doch ein gewisses Gefühl für die betreffende Person haben! Gut, für manche reicht wohl schon Sympathie (ons).

Naja, ich weiß heute für mich dass Sex in einer Dauerhaften Beziehung mit Liebe und Vertrauen dass schönste auf der Welt sein kann! ;)

+Quote Post
alba
Beitrag 09.Feb.2005 - 19:18
Beitrag #113

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

QUOTE (dandelion @ 09.Feb.2005 - 12:45)
Und ohne endet es halt auf Dauer wie in dem Song "Ohne Liebe" - von der Sorte gibt's leider viel zu viele, die wachgeküßt werden müßten... In der Hoffnung daß es nicht zu spät dafür ist.

Wie seht ihr das?

was genau meinst du denn mit dem "wachgeküsst werden"? fragt eine, die den song nicht kennt und kein rosenstolz hört.. (IMG:http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/c085.gif)

QUOTE (hedonistin @ 09.Feb.2005 - 16:22)
Ich meine, um mit jemanden so weit zu gehen um mit ihm Sex zu haben muss man doch ein gewisses Gefühl für die betreffende Person haben! Gut, für manche reicht wohl schon Sympathie (ons).

und an dich:
wie definierst du denn in etwa die begriffe liebe und verliebt sein?

weil, ich verwende etwa folgende "reihenfolge":
ich finde eine frau toll, zunächst aus der (emotionalen) ferne: verknallt.
ich kann mir etwas längeres als néine durchfühlte nacht vorstellen: verliebt.
ich möchte grad am liebsten für immer mit ihr zusammen bleiben :wub:: ich liebe sie.

magst du mich aufklären? :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Feb.2005 - 19:44
Beitrag #114

don't care

@alba
Ohne Liebe ist nicht von Rosenstolz, sondern von Subway to Sally...
Und mit wachküssen meine ich, daß ein Mensch zum ersten Mal im Leben wirkliche Liebe erfährt und alle Panzer aufbrechen...
Eben das Gegenteil von der im Song beschriebenen Entwicklung - daß eine Seele sich bis zum Absterben in einen Panzer zwängt, weil sie "ohne Liebe" behandelt wird.

+Quote Post
Ahn
Beitrag 10.Feb.2005 - 20:32
Beitrag #115

Satansbraten

Für alle , die das Lied nicht kennen eine Textzeile , die ich meinte:
"Und als der ( sorry ) Fünfte von ihr ging gefrohr sie ganz und gar , das Fieber kam nie mehr zurück und grau wurde ihr Haar." B)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Feb.2005 - 10:13
Beitrag #116

don't care

QUOTE (Ahn @ 10.Feb.2005 - 20:32)
Für alle , die das Lied nicht kennen eine Textzeile , die ich meinte

gute Idee... Danke! :rolleyes:

+Quote Post
alba
Beitrag 12.Feb.2005 - 13:15
Beitrag #117

Gut durch

QUOTE (dandelion @ 09.Feb.2005 - 19:44)
@alba
Ohne Liebe ist nicht von Rosenstolz, sondern von Subway to Sally...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Feb.2005 - 13:37
Beitrag #118

don't care

süßer Smilie! aber hey - ist kein Problem, brauchste nur einmal hören, dann kennst den Utnerschied

ok ok, völlig ot... bin ja als wech! ;)

+Quote Post
alba
Beitrag 12.Feb.2005 - 13:39
Beitrag #119

Gut durch

:P

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Feb.2005 - 13:53
Beitrag #120

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

:ph34r: ...btw ist Feminismus nicht zwangsläufig mit Humorlosigkeit und Lustfeindlichkeit gleich zu setzen. Sicherlich gibt es durchaus feministisch denkende Frauen, die erfüllende Sexualität als eine mögliche Bereicherung des Lebens anerkennen. :P

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 13:56