lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Frauen und Männer gleicher Lohn?, fühlt ihr euch gleichbehandelt?
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2007 - 08:29
Beitrag #1

- keep it up you go girl -

Gruppe: Members
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Liebe Frauen!

Gestern flatterte ein Werbezettelchen von der Sparkasse bei mir ins Haus. Darin wirbt die Sparkasse für ein Finanzkonzept mit dem wir schneller ans Ziel kommen. Kostenlose Beratung und dabei können 66 Rundflüge mit dem Sparkassen-Helikopter gewonnen werden.

Weil ich ja so gerne mal mit einem Helikopter fliegen würde, las ich weiter und beim Weiterlesen stockte ich:

Die durchschnittliche Rente beträgt bei Männern 1147 bzw. 517 Euro bei Frauen (Mind. 35 Versicherungsjahre). Wir werden dann gefragt, ob uns das ausreicht, um den Lebensstandard zu halten.

Nun frage ich mich, wie es nach 30 Jahren Frauenbewegung dazu kommen konnte, dass Frauen und Männer so unterschiedliche bezahlt werden. Das Frauen, weil sie Kinder bekommen, so benachteiligt werden, dass sie im Alter zum Sozialfall werden. Ich frage mich, warum hier immer noch zwischen Männer und Frauen unterschieden wird und nicht geschrieben steht, Menschen haben eine durchschnittliche Rente von 1200 Euro um im Alter würdevoll zu leben.

Aufgrund dieser Tatsache müssen sich Frauen jetzt eine Zusatzversicherung abschließen. Nur frage ich mich dabei, von welchem Geld? Denn Frauen verdienen durchschnittlich 36% weniger als Männer.

Ich frage mich auch, warum wir Frauen so schweigsam sind und uns das gefallen lassen. Schlafen wir Frauen einen Dornröschenschlaf und warten wir alle auf einem Lottogewinn und dem Platz-an-der-Sonne–Gewinn?

Auf eure Meinung bin ich sehr bespannt. :morgens:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 10:11