![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 634 ![]() |
Ich finde Ehrlichkeit in so ziemlich jeder Lebenslage sehr wichtig. Ich halte auch mich für einen sehr ehrlichen Menschen. Aber der Zeitpunkt spielt dabei eine wichtige Rolle! Über manches will ich halt noch nicht reden und daher verschweige ich es. Ergibt sich dann mal eine entsprechende Gelegenheit, dann komme ich darauf zurück. Wenn ich etwas jetzt noch nicht sagen will, dann weiche ich aus. Wenn ich mir sicher bin, dass es mein Gegenüber akzeptiert, dann sage ich auch direkt "das erzähle ich Dir ein andermal." Oder auch "ja, es ist so, aber ich will momentan nicht darüber reden." Umgekehrt kann ich auch warten, wenn jemand erst seine Gedanken sortieren will, bevor er sie mir mitteilt. Gerade in einer Partnerschaft sollte Geduld doch wichtig sein, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Hallo Babymaus
Nachdem ich mich noch einmal intensiv mit deinem Thread befasst habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich mich wohl bei dir entschuldigen muß. Mein kleiner Beitrag ziemlich am Anfang war nicht sonderlich überlegt und auch gar nicht fair. Ich kann dir diese "Entgleisung" nicht mal begründen, aber ich möchte dass du weißt, dass es mir leid tut und ich den Beitrag am liebsten löschen würde. Da das nicht möglich ist, habe ich diesen Weg gewählt. Also: SORRY! :huh: lioness |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Abend,
lang lang hab ich überlegt... ich finde es persönlich wichtig, dass ich vorrangig ehrlich zu mir selber bin und gewisse Dinge mit mir vereinbaren kann. Erst wenn ich mit mir selbst im Klaren bin, lass ich das mein Gegenüber wissen, Verwirrung stiftet in gewissen Situationen nichts weiter als noch mehr Verwirrung. Vor allem wenn es um emotionale Dinge geht. Allerdings darf das ganze nicht in ein Versteckspiel ausarten, denn immerhin habe auch ich ein menschliches Wesen vor mir, dass vielleicht nicht auf gleiche Weise denkt und fühlt wie ich, aber auch Empfindungen verspürt. Ehrlichkeit ist manchmal verletztend, das möchte ich auch nicht vergessen, aber je nach Situation ist ein Schweigen noch weniger angebracht als pure Ehrlichkeit... Gruß lilith |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 196 ![]() |
Ich finde es schrecklich wenn ich merke, dass es meiner besten Freundin nicht gut geht, sie mir aber nicht sagen will was los ist :(
Das macht mich immer völlig fertig, weil ich ihr so gerne helfen würde! Andererseits kann ich dann auch nicht einfach weiterbohren bis sie was sagt, das ist überhaupt nicht meine Art und ich will die Andern auch nicht nerven, auch wenn ich es manchmal gerne täte, weil ich denke das es oft hilft wenn man über Dinge redet. Ansonsten bin ich jemand der gerne "Geschichten erzählt", also irgendwelches aberwitziges Zeug, einfach weil es lustig ist sich was auszudenken :) Dann geh ich aber auch sicher, dass alle wissen das ich das nicht ernst meine ;) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Hallo an alle.
Ich bin durchaus begeistert wie viele hier geschrieben haben was sie zu diesem thema denken, auch wenn es kriziken waren. damit muss ich leben und danke ganz lieb denjenigen die eine Meinung zu " diesem" Thema hatten. Danke also... Was die erlichkeit betrifft, habe ich mir vorgenommen ab jetzt alles meinem Frauchen zu sagen. Ich finde ja erlichkeit ist das wichtigste in der Beziehung und das sollte auch so bleiben. Wenn sie erst mal das gefühl bekommt sie kann mir nicht mehr vertrauen, dann habe ich es versaut. Da ich sie aber wie schon so oft gesagt niehmals verlieren möchte, ändere ich mich gerne. Babymaus Danke nochmal... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:36 |