lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Fische
Holly
Beitrag 03.Aug.2007 - 19:09
Beitrag #21

Holly

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 08.09.2004
Userinnen-Nr.: 289

QUOTE (two-hearts @ 04.Jul.2007 - 09:35)

meiner schwester ist in der letzten woche, mitten in der nacht, das aquarium geplatzt...rumps, schepper, knall...fische samt wasser und alles was dazu gehört(e), befanden sich im wohnzimmer auf dem teppich!  :o

wie kann denn bitteschön so etwas passieren????  :gruebel:

hallo,

ich lese eben was passieert ist. ich habe schon über 10 jahre aquarien.

also, es kann folgendes passiert sein :

1.) kann es ein materialfehler oder transportschaden sein
2.) es kann beim einrichrichten passieren wenn große Steine reinkommen
3.) bei gewitter durch große spannung in der luft

ich würde immer unter ein glasbecken eine sicherheitsmatte legen, die kostet 3 euro und gleicht unebenheiten aus.

man sollte wissen, dass naturholzmöbel immer *arbeiten* d.h. sich verändern, je nach luftfeuchtigkeit. ohne matte kann das glas dadurch unter spannung kommen und platzen.

LG
Holly
Go to the top of the page

+Quote Post
miriam
Beitrag 19.Oct.2007 - 17:30
Beitrag #22

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

So, jetzt "oute" ich mich auch mal als Aquarianerin! (Wir hätten auch gerne eine Katze :) , aber wegen des In-den-Urlaub-Fahrens geht das nicht.)

Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr immer irgendwelche Fische in irgendwelchen Aquarien (bis zu 7 Stück gleichzeitig!) gehabt. Momentan besitze ich nur noch 1 Aquarium mit 200Litern Fassungsvermögen, in dem sich ein Diskuspaar , Panzerwelse und verschiedene Salmler befinden.

Gruß, Miriam
Go to the top of the page

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 13:17